_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. Januar DerBo1894 schrieb vor 2 Stunden: Auch wenn jetzt Real Madrid rufen würden, wer tut sich diesen arroganten und undisziplinierten Sauhaufen an? Vermutlich sehr viele Trainer. Die Trennung finde ich dann doch schon fast amüsant und auch der Alonso Nachfolger wird heuer keinen großen Titel holen. Das traue ich mich fast schon bedenkenlos vorhersagen. In der Liga wird kein Weg an Barca vorbeiführen und ein CL Sieg würde mich diese Saison dann auch sehr überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Das Problem aus meiner Sicht ist, dass die großen Führungsfiguren der Vergangenheit (ua. Kroos, Modric, Ramos, Ronaldo, etc) nicht mehr sind, die dir in der Kabine und am Platz alles geregelt haben. Aktuell gibt es ja so gut wie keine Hierarchie und zu viele Egos, die nicht für die Mannschaft arbeiten. Wenn man das nicht bereinigt bzw. dem Trainer nicht das entsprechende Pouvoir gibt, dann werden auch die Nachfolger scheitern. Ein Guardiola sortiert faule Äpfel auch immer wieder beinhart aus, im Sinner der Gruppe. bearbeitet 13. Januar von Cäptn Balu 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 14. Januar Wäre ich jetzt Trainer, würde ich zu Perez gehen und mir das ok holen, 5-6 Millionäre aus dem Kader zu verbannen. Selten so ein hiniges real gesehen als heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 14. Januar Hat sich ausgezahlt, Alonso zu kicken. Gratulation an den senilen Marketing-Magier Pérez und die ach so tollen Superstar-Diven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. Januar Bumm. Das ist zach, aber freut mich für Xabi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 14. Januar Wie man nach dem 2-2 einfach so weiterspielt als ob man 3-0 hinten wäre und dringend Tore benötigt und auf jegliche Defensivabsicherung pfeift war schon sehr absurd, da muss ja von irgendeinem der Routinierten Spieler oder von der Bank das Kommando kommen dass es nicht mehr nötig ist mit 8 Leuten blind nach vorne zu stürmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 14. Januar schooontn schrieb vor 5 Minuten: Wie man nach dem 2-2 einfach so weiterspielt als ob man 3-0 hinten wäre und dringend Tore benötigt und auf jegliche Defensivabsicherung pfeift war schon sehr absurd, da muss ja von irgendeinem der Routinierten Spieler oder von der Bank das Kommando kommen dass es nicht mehr nötig ist mit 8 Leuten blind nach vorne zu stürmen. Hätte Arbeloa doch einen Routinier wie Alaba eingewechselt, damit sowas nicht passiert...oh wait 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Joga Bonito schrieb vor 7 Stunden: Hätte Arbeloa doch einen Routinier wie Alaba eingewechselt, damit sowas nicht passiert...oh wait Also da passt einiges nicht.. Was macht Carvajal? Seit wann lässt man den Weg zum Tor so offen? Man lernt glaub ich lange genug das man innen stehen sollte in solchen situationen. Alaba steht nicht wirklich falsch aber Real nahm halt schon sehr viel Risiko(man wollte das Comeback halt noch verständlicherweise erreichen). bearbeitet 15. Januar von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 15. Januar https://www.skysportaustria.at/ex-mattersburger-schiesst-real-aus-der-copa-del-rey/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Fanatischer Poster Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Was ist eigentlich mit Vini los? Einige Zeit dachte ich mir, dass er einfach nicht will. Gestern wollte er meiner Meinung nach, aber es ging einfach nicht besser. Ist er körperlich am Sand? Das Tempo fehlt ihm auf jeden Fall schon seit einiger Zeit. Alle halben Jahre gegen Barca haut er ein Dribbling raus, das auch nur dort durchgeht (vll haben sie zu viel Respekt vor ihm, anstatt ihn anständig zu attackieren). Aber sonst kommt kaum noch was. Verliert jedes Laufduell, vertändelt alle Konter...und Spielmacher war er sowieso noch nie. Ja, er arbeitet brav mit nach hinten oder presst an - aber dafür alleine kann ich Fran Garcia auch aufstellen. Liegts an Mbappe? Liegts an seiner Fitness? Liegts an seinem Kopf? Hat er seine beste Zeit einfach hinter sich? Ich weiß es einfach nicht. bearbeitet 15. Januar von Raul Gonzalez Blanco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 15. Januar Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 43 Minuten: Was ist eigentlich mit Vini los? Einige Zeit dachte ich mir, dass er einfach nicht will. Gestern wollte er meiner Meinung nach, aber es ging einfach nicht besser. Ist er körperlich am Sand? Das Tempo fehlt ihm auf jeden Fall schon seit einiger Zeit. Alle halben Jahre gegen Barca haut er ein Dribbling raus, das auch nur dort durchgeht (vll haben sie zu viel Respekt vor ihm, anstatt ihn anständig zu attackieren). Aber sonst kommt kaum noch was. Verliert jedes Laufduell, vertändelt alle Konter...und Spielmacher war er sowieso noch nie. Ja, er arbeitet brav mit nach hinten oder presst an - aber dafür alleine kann ich Fran Garcia auch aufstellen. Liegts an Mbappe? Liegts an seiner Fitness? Liegts an seinem Kopf? Hat er seine beste Zeit einfach hinter sich? Ich weiß es einfach nicht. Ich glaube einfach, dass man bei Vini übersieht, was für ein eindimensionaler Spieler er ist. Seine Haken nach innen oder außen durchschauen halt mittlerweile Rechtsverteidiger aus Liga 2. Und schlampig im Abspiel und beim Abschluss war er eh immer. Da hatte er vielleicht mal eine bessere Phase. Aber Vini ist eben nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Er ist nichts Besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 6 Stunden: Das Tempo fehlt ihm auf jeden Fall schon seit einiger Zeit. Alle halben Jahre gegen Barca haut er ein Dribbling raus, das auch nur dort durchgeht (vll haben sie zu viel Respekt vor ihm, anstatt ihn anständig zu attackieren). Das liegt mMn eher an den unterschiedl. Spielweisen der Gegner auch. Gegen uns hat er halt immer haufenweise Platz (wohl mehr als gegen jedes andere Team), das sieht gegen die Vereine aus der unteren Hälfte der Liga zB aber schon ganz anders aus. Auch in der CL hast normal mehr Platz gegen bessere Teams - das liegt bei uns zB auch einem Raphinha, der letztes Jahr zB bessere Statistiken in der CL als in der Liga hatte (30 T/A in 36 (Liga) zu 22 in 14 (CL) lt. transfermarkt). Ohne nachzusehen, würd ich jetzt zB mal tippen, dass auch Vinis Torbeteiligungen pro Spiel in der CL höher sind als in der Liga - zmd. in den letzten Jahren. Und wenn dann die Form / Selbstvertrauen (und vl. auch Fitness) etc. weg ist, fällt das am Platz dann halt gleich noch mehr auf, v.a. gegen tiefstehende Mannschaften. bearbeitet 15. Januar von Jorly 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Fanatischer Poster Geschrieben 16. Januar DerBo1894 schrieb am 15.1.2026 um 12:17 : Ich glaube einfach, dass man bei Vini übersieht, was für ein eindimensionaler Spieler er ist. Seine Haken nach innen oder außen durchschauen halt mittlerweile Rechtsverteidiger aus Liga 2. Und schlampig im Abspiel und beim Abschluss war er eh immer. Da hatte er vielleicht mal eine bessere Phase. Aber Vini ist eben nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Er ist nichts Besonderes. Vini hat an seinen guten Tagen was besonderes, das es im heutigen Fußball kaum noch gibt. Nicht ohne Grund wurde Real zwei mal mit ihm maßgeblich Champions League Sieger. Er hat eine gewisse Spielweise, die sehr stark auf Eins gegen Eins Duelle ausgelegt ist. Aber er ist sicher wesentlich mehr als gehobener Durchschnitt. An guten Tagen ist er so gut wie nicht zu verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 17. Januar Wer wollte nochmal aus der Wüste 300mio zahlen für Vini? Sollte man nochmal nachfragen, jetzt wo er ausgepfiffen wird von den eigenen Fans will er ev auch selber weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Die Aussagen von Arbeloa nach dem Spiel teilweise... puh. Bei aller Rivalität, diese Aussagen sollten mich amüsieren, aber dafür ist das schon fast zu surreal. Euren Diven und v.a. eurem "Besitzer auf Lebenszeit" wird's aber gefallen, so tief, wie er ihnen da hinten reinkriecht. Kritischen/den heute pfeifenden Madridistas (welche er quasi als Nicht-Real-Fans bzw. gar als "Feinde" beschreibt) wohl eher weniger... https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2026/01/17/arbeloa-exigir-mis-jugadores-busquen-vinicius.html bearbeitet 17. Januar von Jorly 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts