Real Madrid Club de Fútbol 2023/2024


Billie

Recommended Posts

MiTrov schrieb vor 7 Stunden:

Einen klaren Elfmeter fordern sie :lol: die Spieler waren waschelnass und der Moment des Kontakts so gering, dass man ihn nicht mal auf den TV Bildern klar sehen konnte. Kannst nicht erfinden!

Hab gestern mit nem Freund gschaut und er meinte zu mir:

"Wirst sehn...das werden's morgen als klaren nicht-gegebenen Elfer" präsentieren.

Ich meinte zu ihm, dass das so wenig war, dass selbst der größte Barca Fan nicht darüber sprechen wird....aber hey, man lernt nie aus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor 21 Stunden:

Ich meinte zu ihm, dass das so wenig war, dass selbst der größte Barca Fan nicht darüber sprechen wird....aber hey, man lernt nie aus :lol:

War für mich bei den ersten 4 Wiederholungen ebenso eindeutig kein Elfer.

Die letzte Einstellung, die nur 1x während der Live-Übertragung gezeigt wurde, zeigte aber ziemlich klar, dass Mendy ihn an der Hand gezogen hat, das kann bei dem Tempo schon reichen.

Geht in erster Linie auch gar nicht darum, ob's ein Elfer war oder nicht, sondern v.a., dass er sich das selbst nicht mal angesehen hat, was auch von so gut wie jedem "neutralen" Zuseher, mit dem ich bisher gesprochen hab, als ziemliche Frechheit beschrieben wurde.
Ebenso von den Kommentatoren auf DAZN, die ich jetzt beide (zmd. Lauth) nicht wirklich als Barça-Sympathisanten beschreiben würde.
Wurde ja nicht mal ein "potential Penalty" Check vom VAR eingeblendet... Und potentiell war das eine Situation, welche die Meisterschaft entscheiden könnte. Da kann man schon mal draufschauen.

Zusammen mit der (viel zu kurzen) Nachspielzeit und dem Lattenschuss war das am Ende schon etwas bitter, auch wenn der Sieg aufgrund der ersten HZ großteils in Ordnung geht, am Ende wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen mMn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor 6 Minuten:

Dass er nicht zum Tor, sondern vom Tor weg Richtung Eckfahne gelaufen ist, war sicher auch n Faktor.

Weil sowas irgendeinen Einfluss hat... geh komm. ;) "Tot" war die Situation auf jeden Fall noch nicht, mit mehreren Spielern von Barça vorm Tor.

Die Regel, dass es nur Elfer gibt, wenn eine Torchance verhindert wird, gibt es aber nicht.

Denke mir oft bei div. Fouls am 16er Rand etc., dass es da nie zu einer Chance gekommen wäre, hindert die Schiris aber nicht daran, Elfer zu pfeifen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 54 Minuten:

Weil sowas irgendeinen Einfluss hat... geh komm. ;) "Tot" war die Situation auf jeden Fall noch nicht, mit mehreren Spielern von Barça vorm Tor.

Die Regel, dass es nur Elfer gibt, wenn eine Torchance verhindert wird, gibt es aber nicht.

Denke mir oft bei div. Fouls am 16er Rand etc., dass es da nie zu einer Chance gekommen wäre, hindert die Schiris aber nicht daran, Elfer zu pfeifen.

Dieser winzige Griff ist aber in 99,99% kein Elfer....wenn der vl. 1m vorm Tor steht und dadurch behindert wird, eher.

Sorry, aber ich hab noch nie einen klareren Nicht-Elfer gesehn, seit ich 2002 mit dem Fussball schaun angefangen hab.

Das war einfach nix....und wenn der dann noch vom Tor wegrennt, muss man dann eben auch nicht selber nachschaun und nen Penalty Check machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber ich hab noch nie einen klareren Nicht-Elfer gesehn, seit ich 2002 mit dem Fussball schaun angefangen hab.

Klar... Dann kannst aber nicht viel Fußball schauen. Wenn ich da nur an den Rafa Mir Elfer gegen Barça heuer zB alleine denke... Und in 19 Jahren muss da sicher mehr lustiges dabei gewesen sein.

Vl. hast auch die letzte Wiederholung nicht gesehen, bei allen anderen Einstellungen hätte ich auch gesagt, nie ein Elfer.

Kannst aber gern mal versuchen, bei vollem Tempo da so zu "schwalben", dass du in so einer Situation nach hinten umfällst.

Und nochmal, mir (im Gegensatz zu anderen vl.) geht's vor allem darum, dass das vom Schiri selbst nicht nochmal überprüft wurde.

Zitat

und wenn der dann noch vom Tor wegrennt, muss man dann eben auch nicht selber nachschaun und nen Penalty Check machen.

Es ist egal, wo das Foul im 16er passiert. Ob's am Strafraumrand oder auf der Torlinie passiert... Was ist das für eine (faktisch falsche) Argumentation, nur um den eigenen Standpunkt zu untermauern?

Umgekehrt wäre der Aufschrei sicher nicht geringer.

Wenn nicht verständlich ist, dass man sich v.a. auch drüber aufregt, dass das nicht mal überprüft wurde... und bedenkt, dass die absolut lächerliche Nachspielzeit die Stimmung im Barça-Lager sicher auch nicht positiv beeinlusst hat...
Hiermit beende die Diskussion meinerseits somit. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

War für mich bei den ersten 4 Wiederholungen ebenso eindeutig kein Elfer.

Die letzte Einstellung, die nur 1x während der Live-Übertragung gezeigt wurde, zeigte aber ziemlich klar, dass Mendy ihn an der Hand gezogen hat, das kann bei dem Tempo schon reichen.

Geht in erster Linie auch gar nicht darum, ob's ein Elfer war oder nicht, sondern v.a., dass er sich das selbst nicht mal angesehen hat, was auch von so gut wie jedem "neutralen" Zuseher, mit dem ich bisher gesprochen hab, als ziemliche Frechheit beschrieben wurde.
Ebenso von den Kommentatoren auf DAZN, die ich jetzt beide (zmd. Lauth) nicht wirklich als Barça-Sympathisanten beschreiben würde.
Wurde ja nicht mal ein "potential Penalty" Check vom VAR eingeblendet... Und potentiell war das eine Situation, welche die Meisterschaft entscheiden könnte. Da kann man schon mal draufschauen.

Zusammen mit der (viel zu kurzen) Nachspielzeit und dem Lattenschuss war das am Ende schon etwas bitter, auch wenn der Sieg aufgrund der ersten HZ großteils in Ordnung geht, am Ende wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen mMn.

Vorneweg, für mich war das nicht mal annähernd ein elfmeter, egal in welcher zeitlupe. hab mir die szene am tag danach extra nochmal im relive rausgesucht (weil es nicht mal im highlight video war) und bin dabei geblieben.

wo ich dir aber recht gebe ist, dass er sich’s anschauen muss oder zumindest mit dem VAR gegenchecken. aber ich bin davon überzeugt dass sich das „eure“ spieler selbst verbockt haben, weil sie wiedermal völlig irre auf den schiedsrichter los gegangen sind. mittlerweile kennen wir alle die laliga schiedsrichter, bei deren gestörter eitelkeit (oder andere bezeichnung, you name it) bin ich mir sicher dass das zu einer jetzt erst recht haltung führt. 

keine frage, sowas ist extrem schwach vom schiedsrichter und soll in der bewertung keine rolle spielen (genauso wenig wie in welche richtung sich braithwaite bewegt, da geb ich dir auch recht), aber mittlerweile ist so ein verhalten einfach nur mehr extrem dumm und führt mehr schaden herbei als sonst etwas. da ist barcelona leider seit jahren meister darin (natürlich gibts das auch wo anders und v.a. auch bei real, aber bei barcelona ist das mmn unerreicht) und manchmal rächt es sich halt. 
 

aber ich glaube es ist nicht allzu viel passiert, es pickt jetzt alles zusammen und die meisterschaft ist komplett offen.

bei der konstanz  von  real würde es mich nicht wundern wenn nach dem nächsten spieltag schon barcelona vorne ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 12 Minuten:

keine frage, sowas ist extrem schwach vom schiedsrichter und soll in der bewertung keine rolle spielen (genauso wenig wie in welche richtung sich braithwaite bewegt, da geb ich dir auch recht), aber mittlerweile ist so ein verhalten einfach nur mehr extrem dumm und führt mehr schaden herbei als sonst etwas. da ist barcelona leider seit jahren meister darin (natürlich gibts das auch wo anders und v.a. auch bei real, aber bei barcelona ist das mmn unerreicht) und manchmal rächt es sich halt. 
 

Da nehmen sich v.a. die spanischen Teams mMn alle eher wenig. Aber ja, gefällt mir bei uns auch überhaupt nicht, kann ich nicht abstreiten. Allen voran Busi und Alba...
Real hatte seit der Corona-Pause im Vorjahr (zmd. letzte Saison) ja eher wenig zu kritisieren. :davinci:

Umso beeindruckender finde ich, wie Ilaix gleich zwei mal bei den Rudelbildungen reagiert hat. Während die alten Säcke alle herumlamentieren, kommt der 18-jährige daher und schiebt alle vom Schiri weg. Großartiger Junge.

Meisterschaft seh ich Real nun zmd. als klaren Favoriten. Form ist gut und beim restl. Spielplan nehmen sich die drei Teams eher wenig....

Und am Ende wird gar noch Sevilla Meister. :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 4 Minuten:

Da nehmen sich v.a. die spanischen Teams mMn alle eher wenig. Aber ja, gefällt mir bei uns auch überhaupt nicht, kann ich nicht abstreiten. Allen voran Busi und Alba...
Real hatte seitdem der Corona-Pause im Vorjahr (zmd. letzte Saison) ja eher wenig zu kritisieren. :davinci:

Umso beeindruckender finde ich, wie Ilaix gleich zwei mal bei den Rudelbildungen reagiert hat. Während die alten Säcke alle herumlamentieren, kommt der 18-jährige daher und schiebt alle vom Schiri weg. Großartiger Junge.

ja im europa vergleich sind die spanischen vereine sicher geschlossen an der spitze, aber ich habe schon das gefühl dass barcelona da nochmal hervorsticht, aber ist natürlich sehr subjektiv ;)

natürlich gabs auch heuer schon wieder mehr als genug fehlentscheidungen gegen real, leider. aber spätestens seit der farce rund um das spiel gegen osasuna im jänner nehme ich keine aussagen mehr ernst, die noch von einer bevorzugung der liga für real sprechen. das sollte dem letzten bewiesen haben dass man auch auf real scheißt und tebas einfach ein inkompetenter vollidiot ist.

ihr habt generell wieder einige sehr interessante und vor allem für das alter schon extrem fortgeschrittene talente. mmn hat euch das extrem gefehlt und das finde ich die größte errungenschaft von koeman, dass auch auf diese spieler  gesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aja, Florentino Perez wurde bis 2025 als neuer/alter Präsident bestätigt, ohne Wahlen.

Gab ja keine Gegenkandidaten (wohl auch aufgrund der benötigten Bank-Garantien, immer ein Problem bei diesen Summen).

Sehr demokratisch läuft das immer ab bei euch. :D

https://www.realtotal.de/praesidentschaft-bei-real-madrid-perez-vier-weitere-jahre-im-amt-bestaetigt/

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 56 Minuten:

Aja, Florentino Perez wurde bis 2025 als neuer/alter Präsident bestätigt, ohne Wahlen.

Gab ja keine Gegenkandidaten (wohl auch aufgrund der benötigten Bank-Garantien, immer ein Problem bei diesen Summen).

Sehr demokratisch läuft das immer ab bei euch. :D

https://www.realtotal.de/praesidentschaft-bei-real-madrid-perez-vier-weitere-jahre-im-amt-bestaetigt/

Die Leute sind zufrieden, der Erfolg spricht für sich und er scheint vom Platzwart über die Spieler bis hin zu den Fans bei den meisten ein gutes Standing zu haben.

Da muss man ned um den heißen Brei reden und wusste eh schon, dass sich da nix ändern wird/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es gab einen potentiellen Gegenkandidaten (ein junger Unternehmer mit rund 35 Jahren). Der hat aber aufgrund der vorgezogenen Wahlen auch keine Kandidatur aufgestellt. Neben dem finanziellen muss man auch mindestens 20 Jahre Mitglied des Vereins sein.  Aber ganz ehrlich: Wer solls besser machen als Onkel Flo? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 1 Stunde:

Es gab einen potentiellen Gegenkandidaten (ein junger Unternehmer mit rund 35 Jahren). Der hat aber aufgrund der vorgezogenen Wahlen auch keine Kandidatur aufgestellt. Neben dem finanziellen muss man auch mindestens 20 Jahre Mitglied des Vereins sein.  Aber ganz ehrlich: Wer solls besser machen als Onkel Flo? 

Klar, kann man ja nicht widersprechen... aber.. die Statuten wurden genau bei diesen beiden Punkten 2012 ja von Perez selbst nochmal verschärft, um es anderen Kandidaten noch schwieriger zu machen. :D
Im Zuge einer Generalversammlung muss eine Änderung der Statuten von den Mitgliedern sowieso abgesegnet werden (wie bei uns auch), so gesehen war man damit wohl zufrieden damals.

Könnte aber interessant werden, wenn's Perez mal nicht mehr machen will.

Zitat

Sin embargo, "es un argumento cuestionable, porque con los actuales presupuestos de los clubes, más que elevados en el caso de los grandes, se limita a un número ínfimo los posibles socios presidenciables que dispongan de un patrimonio personal igual o mayor a ese 15% del presupuesto", responde el abogado. Y así, es porque el círculo de aspirantes se reduce más aún si se le añade el otro requisito de los 20 años de antigüedad. "Así pierde la calidad democrática de la institución, al punto de que podría darse la paradoja de que, el día de mañana, ningún socio cumpliera con los requisitos exigidos por el propio club para ser presidente…

Bei Barça darf man als Präsident auch nur über 2 Perioden in Folge präsidieren, das ist bei euch ebenso anders.

https://www.sport.es/es/noticias/real-madrid/socios-real-madrid-votan-barca-11654183

Zitat

Las razones a esta atípica situación, en comparativa con el FC Barcelona, que recientemente ha celebrado las elecciones que han devuelto al palco a Joan Laporta, las encontramos en "el artículo 40 de los Estatutos del Real Madrid que en 2012 introdujeron dos requisitos que hacen muy difícil la presentación de cualquier alternativa al poder establecido", asegura Toni Roca, abogado deportivo y CEO de 'Sports Law Institute'. Estos son: la exigencia de 20 años de antigüedad como socio del club (en el Barça son 10 años) y que el aval que exige la Ley del Deporte se presente al momento de formalizar la candidatura, además de que los candidatos a la Junta Directiva respondan exclusivamente con su patrimonio personal. Sin avales de terceros.

"Lo que dice la Ley del Deporte La Ley del Deporte no se refiere a ambos puntos, no especifica el momento de la presentación del aval ni quién debe responder del mismo", asegura Roca, que añade que la ley se limita "a señalar que la Junta debe aportar un aval que garantice su responsabilidad durante toda su gestión por un importe equivalente al 15% del presupuesto de gasto del club". Así pues, los requisitos exigidos por el Real Madrid no son obligatorios por Ley. De hecho en el FC Barcelona (que como los blancos, es un club que no es SAD) el aval se exige a posteriori al ganador de las elecciones, y no es necesario que la Junta lo avale con su patrimonio personal.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja  da ist der wieder, der vom Gott  geküsste, der unbeugsame ,der dem alles in den Schoss zu fallen scheint.

Zidane entzaubert mit Klopp den nächsten Weltrainer und zieht mit seinem Team ins Halbfinale der CL.

Dieser Zidane der sich von beginn seiner Trainerkarriere dem Vorurteil stellen musste das er taktisch eigentlich kaum etwas anzubieten hätte und  Titel nur aufgrund der Gnaden eines  qualitativ hochwertigen Kaders erringen  konnte.

Wieder zauberte zidane mit valverde als RV eine völlig utopisch anmutende variante aus dem Hut. An seiner Seite von der Kritik schon abgeschriebene Altstars wie Modric oder Benzema.  Brasilianischen Wundertüten ohne Schambehaarung und unzerstörbare Recken wie Nacho oder Casemiro.

Lieber Zidane ich verlange keine Titel von dir, wie auch musst du doch  mit einen Kader haushalten der von der Qualität  mit nichts in den letzten 30 Jahren Real Madrid vergleichbar wäre.

Schon alleine der Umstand das du Mitte April in den zwei relevanten Wettbewerben noch eine rolle spielst ist mir Freude genug.

Wenn du es aber noch mal wissen willst ja dann lieber Zidane stehe ich  an deiner Seite. Zeig es den ganzen Fussball Professoren Kritikern und fettleibigen holländern. Und dann verabschiede dich mit einem lächeln, eine größere legende wie dich hat es ohnehin nie gegeben. 

"¡Hala Madrid! ...y nada más"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.