SPIELTAGTHREAD


Pinturicchio

Recommended Posts

Sehr zache Partie von Lazio gestern.

Auf der einen Seite bekommt man Gegentore aufgrund von Fehlern, wo du eigentlich den jeweiligen Spieler sofort runter nehmen musst, damit er sich merkt, dass es so einfach nicht geht!!!
Damit spreche ich vor allem Tor 2 (Fares/Radu in Kombination mit Reina - kurzes Eck), Tor 3 wo Leiva sich ausspielen lässt wie einer in der Schülerliga - macht das einer in meiner Hobbymannschaft, gibts für den kein Bier nach dem Training..., und Tor 5 wo sich Acerbi anschüttet.

So viel dazu....

ABER...was sich gestern der Schiri und VAR erlaubt haben, passt auch nicht ganz zusammen.
Die Situation hohes Bein von SMS, und der Konter über Lazzari:
1. berührt SMS eindeutig nur den Ball, und das war am Video eindeutig zu sehen
2. würde es hier normal weiterlaufen, und wenn das wirklich ein Foul an Lazzari war (ich konnte es nicht genau erkennen), dann ist das nach den Regeln eine rote Karte und ein Elfmeter.

Das 2:0 wenige Minuten später - eindeutiges Handspiel von Mertens bei der Ballannahme - kein VAR!
Wir reden hier von einem Elfer der eigentlich nicht zu geben ist, weil keine eindeutige Fehlentscheidung, einem 2:0 welches nicht zählen hätte dürfen, jedoch auf der anderen Seite über einen möglichen Elfer plus rot für den Gegner.

Es ist einfach ein Unterschied ob es da nach 12 Minuten 0:2 steht, oder eventuell 1:0 und ein Mann mehr!

Danach noch eine Szene mit einem möglichen Elferfoul an Immobile.

Wenn das an Lazzari nicht viel war, hätte ich persönlich in diesem Spiel gar keinen Elfer gegeben, weder das an Immobile noch den gegebenen wegen dem hohen Bein. Das 2:0 darf man nicht geben.

VAR ist mMn an und für sich das richtige Instrument, vor allem wenn es um Schwalben bzw. Abseitsentscheidungen geht, aber es wird leider viel zu oft auch falsch angewandt (in manchen Situationen zu oft, in anderen zu wenig).

Mal schauen wie es gegen Milan laufen wird.
Schlecht gespielt hat Lazio keineswegs. Der Unterschied war dann auch, dass Lazio die Chancen nicht nutzte, aber Napoli fast jede. Ich fand es auch schade, dass man jetzt um ein einziges Tor das direkte Duell verloren hat, was am Ende doch entscheidend sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Falls wer schaut: Warum gibt der Schiri da Foul? Provedel hat den Ball ja schon vor der Berührung wieder ausgelassen?!

 

Als spontane Entscheidung würde ich’s verstehen, aber VAR overule gibts ja nur bei klarer Fehlentscheidung.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
chili schrieb vor 1 Stunde:

Sollten Napoli und Atalanta diese Runde gewinnen ist Juve erstmalig heuer aus den CL-Plätzen raus, oder?

Nein, ich glaub wir waren schon 3-4 Runden auf Platz 5!

Das Spiel war sinnbildlich für das, was wir nächste Saison nicht mehr brauchen:
1. Ronaldo - absolute Frechheit was der die letzten beiden Spiele aufgeführt hat. Und wenn er dann nicht mal aus 3m einköpfen kann, dann bitte nimm deine Fanboys mit und geh im Sommer!
2. Rabiot - Elfmeter unnötig verschuldet, null Kreativität, viert bester Verdiener, zum schämen.
3. Ramsey - muss das 1:1 in der 1. HZ machen, noch unbrauchbarer als Rabiot bei gleichen beschämenden Gehalt.

Diese 3 bekommt man hoffentlich weg von der Gehaltsliste, wodurch man sich ~70m€ im Jahr ersparen!

Momentan schaut nach einem Showdown mit Milan aus im Kampf um Platz 4! Und wenn das nicht genug Motivation für die letzten 5 Spiele ist, dann haben wir es nicht verdient kommende Saison CL zu spielen, egal ob jetzt eine Strafe der UEFA kommt oder nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem ist, dass es vielen wie z. B. Rabiot einfach egal ist, dass das beschämend ist für Juve was da fabriziert wird. Da ist kein Willen erkennbar, dass man zeigt wer man ist und vor allem bis zum Ende geht. 

Da lob ich mir Chiesa, der ist ein Vorbild und nebenbei mit Cuadrado auch noch unser bester Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Da lob ich mir Chiesa, der ist ein Vorbild und nebenbei mit Cuadrado auch noch unser bester Spieler.

Für mich ist auch Bentancur bei den Punkten Willen und Einsatz hervorzuheben! Es ist klar, das er schon bessere Saisonen spielte, weil er halt 3/4 richtige Patzer drinnen hatte, die zu Gegentoren führte, was aber vor allem dann passierte als er alleiniger Regista spielen musste, das ist einfach nicht seine Position! Doch von der Laufbereitschaft und seiner Suche nach Zweikampfe, sowie seinen tollen Tacklings kann man Bentancur nicht vorwerfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Milan verspielt noch die CL.. :lol: :facepalm:

Schaut so aus.

Team ist komplett ausgebrannt.

Fast jedem fehlt die Spritzigkeit, oft den Schritt zu spät. Das führt zu mangelnder Präzision und am Ende fehlt auch Quäntchen Glück.

Sieht nicht gut aus.

Hoffnung ist, dass man sich gegen Benevento wieder etwas aufbaut vor dem Spiel gegen Juve.

Wird aber wohl Not gegen Elend am 35. Spieltag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 36 Minuten:

Milan verspielt noch die CL.. :lol: :facepalm:

Wenn Lazio das Nachtragsspiel gegen Torino gewinnt wird's für Juve UND Milan nochmal richtig eng...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 53 Minuten:

Schaut so aus.

Team ist komplett ausgebrannt.

Fast jedem fehlt die Spritzigkeit, oft den Schritt zu spät. Das führt zu mangelnder Präzision und am Ende fehlt auch Quäntchen Glück.

Sieht nicht gut aus.

Hoffnung ist, dass man sich gegen Benevento wieder etwas aufbaut vor dem Spiel gegen Juve.

Wird aber wohl Not gegen Elend am 35. Spieltag!

Ist halt auch eine Mentalitätsfrage. Donnarumma blödelt nach dem Debakel noch mit Pepe Reina herum, das schaut halt sehr deppert aus.

Bei Milan haben einige Spieler halt auch schon im Winter geglaubt, dass sie was erreicht haben. Man erinnere sich an "Pioli is on fire" im Winter. Aber auch "Experten" waren da dabei. Carlo Pellegatti wird seit 4 Monaten auf Social Media durch den Kakao gezogen für seine provokanten Ansagen im Winter. Legendär ist ja das spöttische "Sorpasso? La prossima volta!" nachden Milan daheim in der 93. gegen Lazio noch die Winterkrone geholt hat. Gefühlt zwei Wochen später waren wir vorne und Inter-Fans reposten diese Videos fortan wöchentlich. Jetzt wird Milan vielleicht bald sogar von ebendiesem Lazio überholt. :lol: Das schaut man sich jetzt natürlich gerne an. :D

Erinnert mich an unsere Saison 15/16 unter Mancini, wo man super gestartet ist und nach der groß gefeierten Winterkrone ebenso abgesandelt ist.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Unterschied ist halt, dass Inter einfach abgebaut hat damals.

Wir spielen gefühlt seit der Rückrunde ohne die halbe Stammmannschaft.

Glaub seit dem Lazio-Spiel haben wir kein Spiel mehr mit der kompletten Einsergarnitur gespielt.

Bei unserer Kaderbreite natürlich fatal.

Aber ja, gehört leider auch dazu. Bitter ist es trotzdem weil es uns komplett aus der Spur geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.