Rapid im Europa Cup

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Die Superleague ist in erster Linie an der Politik gescheitert, das war der Punkt mit welchen man nicht gerechnet hatte, alles andere war scheinbar einkalkuliert, auch die Fanproteste. Ergo, denen sind die Fans doch egal.

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sollen Quellen aus den jeweiligen Lagern folgendes bestätigt haben:

Die Chefetagen der 6 PL Vereine die sich zur Superliga bekannten, sollen demnach die Aufruhr im Lager der Fans und jene der Medien auch einkalkuliert haben. Überrascht war man hingegen von den Bemühungen von politischer Seite, dem neuen Bewerb mit Blick auf die Strahlkraft der heimischen Premier League einen Riegel vorzuschieben.

Eine entscheidende Rolle spielte hierbei ganz offensichtlich Boris Johnson. Der 56-jährige Populist erkannte offenbar rasch das Potenzial, im Lager seiner Wähler Punkte einzuheimsen. Dieser traf sich wenige Stunden vor dem Rückzug der englischen Vereine aus der Super League mit Vertretern der Clubs und des englischen Verbands FA. Johnson drohte laut Medienberichten mit einer "rechtlichen Bombe", um die Abspaltung zu verhindern. Wie ein Sprecher des Premierministers gegenüber der BBC erklärte, dürften dabei mehrere Option ins Auge gefasst worden sein. Eine Verhinderung der Arbeitserlaubnis für ausländische Spieler bei den betroffenen Clubs welche nach dem Brexit notwendig ist wäre eine Option gewesen. Zudem wurde angedroht, an den Spieltagen keine finanziellen Mittel für die polizeilichen Maßnahmen für die betroffenen Vereine mehr zur Verfügung zu stellen.

Und warum hat sich die Politik, vor allem Boris Johnson, eingemischt?

Weil es eine einfache Möglichkeit war sich bei der breiten Masse (=Wähler) beliebt zu machen.

Das ließ sich Populist Johnson nicht entgehen.

Somit dann doch indirekt wegen den Fans. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
fußboller schrieb Gerade eben:

Weil es eine einfache Möglichkeit war sich bei der breiten Masse (=Wähler) beliebt zu machen.

wenn du es so betrachtest ok. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

CL reform laut Ö3 nun in der kritik. das kann eine chance sein.

Das wär natürlich was, wennst den Grossen diese Reform auch noch wegnimmst. Das hat irgendwer gesagt, dass diese Reform an sich schon ein Kniefall war von den Großen damit sie quasi nie aus den CL Plätzen fallen können und damit Geld verlieren wie es ManUnited gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Bissl was los heute vor dem Emirates:

Auch jetzt während dem Spiel hört man die Fans vor dem Stadion und ständig Helikopter kreisen...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Den verbleibenden vier Superliga Vereinen, Real Madrid, Barcelona, Juventus und Milan drohen Strafen. Von Geldstrafen, Ausschluß aus den europäischen Bewerben, Punkteabzüge bis hin zum Zwangsabstieg in den jeweiligen Ligen soll alles in Erwägung gezogen werden, vorallem aber muss geklärt sein was rechtlich im Bereich des möglichen ist. Nächste Woche sollen sich diesbezüglich Verbände und Uefa besprechen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fußboller schrieb am 22.4.2021 um 17:05 :

Na ja, das ist ja klar dass sich Johnson dagegen ausgesprochen hat. Britische Mannschaften haben mit Rapid Wien noch eine Rechnung offen (Aston Villa), das war aus meiner Sicht der Hauptgrund, da sie ja scheinbar keine anderen Probleme haben im Vereinigten  Königreich. :D

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

150mio Strafzahlungen pro Verein der ausgestiegen ist, macht in Summe 1,2 Milliarden Euro, wer bekommt das Geld ? Real, Barca, Juve, Milan & vermutlich die US Bank, so kann man natürlich auch Geld verdienen.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-der-ausstieg-aus-der-super-league-koennte-ziemlich-teuer-werden/401362010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

150mio Strafzahlungen pro Verein der ausgestiegen ist, macht in Summe 1,2 Milliarden Euro, wer bekommt das Geld ? Real, Barca, Juve, Milan & vermutlich die US Bank, so kann man natürlich auch Geld verdienen.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-der-ausstieg-aus-der-super-league-koennte-ziemlich-teuer-werden/401362010

Würde ich gut finden wenn es wirklich so ist, das bringt Pfeffer in die Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 56 Minuten:

Würde ich gut finden wenn es wirklich so ist, das bringt Pfeffer in die Sache!

Mit der Zeit werden immer mehr Details bekannt, so soll angeblich in der Nacht in der die Superliga "starb", auf dem Display von Abramovichs "Goldgenie Iphone" Владимир aufgeleuchtet haben, sein Vaterland sei nicht begeistert von der Superliga, Gazprom sei ein Hauptsponsor von der Uefa CL, stellte der Kremlchef persönlich fest. Abramovich dürfte wohl keine große Lust auf Stress mit dem "Chef" gehabt haben und zog Chelsea als letztes englisches Team zurück. Zudem dürften zahlreiche Großkunden auf JP Morgan Druck ausgeübt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Mit der Zeit werden immer mehr Details bekannt, so soll angeblich in der Nacht in der die Superliga "starb", auf dem Display von Abramovichs "Goldgenie Iphone" Владимир aufgeleuchtet haben, sein Vaterland sei nicht begeistert von der Superliga, Gazprom sei ein Hauptsponsor von der Uefa CL, stellte der Kremlchef persönlich fest. Abramovich dürfte wohl keine große Lust auf Stress mit dem "Chef" gehabt haben und zog Chelsea als letztes englisches Team zurück. Zudem dürften zahlreiche Großkunden auf JP Morgan Druck ausgeübt haben. 

ned schwoch :D

wie ich schon die ganze zeit schreibe, natürlich haben perez & co keinen widerstand in dieser dimension erwartet.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 16 Minuten:

ned schwoch :D

wie ich schon die ganze zeit schreibe, natürlich haben perez & co keinen widerstand in dieser dimension erwartet.

damit haben sie fix nicht gerechnet, die haben das über 3 Jahre geplant und ich vermute, dass Real damit kalkulierte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

damit haben sie fix nicht gerechnet, die haben das über 3 Jahre geplant und ich vermute, dass Real damit kalkulierte...

Ich glaub die haben alle damit kalkuliert wenn man sich auch anschaut wie Chelsea beispielsweise nochmal eingekauft hat im Sommer..

Aber auch Barca/Laporte hat damit glaub ich fix gerechnet, vor allem die beiden spanischen Vereine stecken jetzt bis zum Hals in finanziellen Problemen.

Das ganze ist natürlich starker Tobak, auch wenn das stimmt mit Putin, der Fusssball hat eben eine Dimension, vor allem für Europa...es ist der Ersatzkrieg, da hört sich der Spass bei den Europäern auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Perez heult herum, dass Real sonst in Orsch geht, ich könnte mir ja auch eine Villa mieten die ich mir nicht leisten kann, dafür jede nacht irgendwo einbrechen und wenns mich erwischen mit derselben Ausrede kommen

solche Kreaturen gehören lebenslang gesperrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten