Ostbahn XI - FIRST VIENNA FC 1894 (2.Rd. Wr. Landescup) 2:1


StopGlazer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
schuarl schrieb vor 53 Minuten:

ich nehm jedes Match mit, bevor wieder die Hysterie um sich greift und Matches nur mehr hinter verschlossenen Toren oder gar nicht mehr stattfinden...

Genau das ist der Grund, warum wir derzeit 100% Augenmerk auf die Meisterschaft legen müssen. Wir müssen nach 15 Runden unbedingt Erster sein, denn dieser Stand würde im Falle eines Abbruchs der Meisterschaft gewertet werden.

Da können wir die Gesundheit unserer A-Mannschaft nicht in so einem bedeutungslosen Spiel riskieren. Auch der ÖFB-Cup ist aus dieser Sicht nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zuseher schrieb vor 18 Minuten:

Ich wiederhole mich, Erster mit einem Spiel weniger ist so schlecht nicht, oder?

Eh nicht, sagt ja keiner. Wir haben aber schon einige schmerzliche Ausfälle zu verzeichnen wie Kurtisi, Düzgün, Demic oder Goriye. Und das es ungleich schwieriger wird wenn das "Personal" ausgeht haben wir ja im letzten Spiel gesehen. Daher die Spieler schonen wo es nur geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 11 Stunden:

Eh nicht, sagt ja keiner. Wir haben aber schon einige schmerzliche Ausfälle zu verzeichnen wie Kurtisi, Düzgün, Demic oder Goriye. Und das es ungleich schwieriger wird wenn das "Personal" ausgeht haben wir ja im letzten Spiel gesehen. Daher die Spieler schonen wo es nur geht.

Ich halt eigentlich nicht viel von diesen Schongangspielen, weil eh nur Cup. Fakt ist, dass wir Totocup auf Grund unserer Ligazugehörigkeit spielen müssen, also haben wir ihn ernst zu nehmen, um  nicht zu sagen, tunlichst zu gewinnen. Denn wer weiß schon, ob wir aufsteigen ? Den ÖFB Cup dürfen wir spielen, der ÖFB war diesesmal am Zuckerverteilen und da kam auch, oh Wunder, die Vienna dran. Auch hier sollten wir uns reinhauen, geschont hat man sich zwangsläufig eh von März bis in den Sommer rein. Und die vielen Verletzten, pah, Goriye hat eh nie gespielt, ihn als Ausfall zu bezeichnen, fällt mir schwer, und haben wir nicht getönt, dass wir 2-3 fach besetzt sind und locker alle widrigen Verletzungsphasen durchstehen können. ? Also bitte nicht jammern oder gar schonen, es funktioniert nicht, dass man ein Spiel sich schont, das andere wieder nicht.:D Man wächst mit und in jeder Aufgabe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich halt eigentlich nicht viel von diesen Schongangspielen, weil eh nur Cup. Fakt ist, dass wir Totocup auf Grund unserer Ligazugehörigkeit spielen müssen, also haben wir ihn ernst zu nehmen, um  nicht zu sagen, tunlichst zu gewinnen. Denn wer weiß schon, ob wir aufsteigen ? Den ÖFB Cup dürfen wir spielen, der ÖFB war diesesmal am Zuckerverteilen und da kam auch, oh Wunder, die Vienna dran. Auch hier sollten wir uns reinhauen, geschont hat man sich zwangsläufig eh von März bis in den Sommer rein. Und die vielen Verletzten, pah, Goriye hat eh nie gespielt, ihn als Ausfall zu bezeichnen, fällt mir schwer, und haben wir nicht getönt, dass wir 2-3 fach besetzt sind und locker alle widrigen Verletzungsphasen durchstehen können. ? Also bitte nicht jammern oder gar schonen, es funktioniert nicht, dass man ein Spiel sich schont, das andere wieder nicht.:D Man wächst mit und in jeder Aufgabe ....

1. Den Totocup müssen wir scheinbar spielen. Ok ist halt so, aber als Drittbewerb kann man nicht erwarten, daß wir dort unsere Spieler verheizen.

2. Den ÖFB-Cup dürfen wir spielen, aber nicht aufgrund von ÖFB-Gnaden, sondern weil er auch noch Uniqa-Cup heißt und unser Hauptsponsor da sicher ein gehöriges Wort mitgesprochen hat. Und genau wegen unseres Hauptsponsors müssen wir uns da auch voll reinhängen. Das sind wir Uniqa einfach schuldig und nicht dem ÖFB.

3. Geschont hat man sich eh schon von März bis Sommer. La leider. Und deshalb haben wir jetzt lauter englische Runden. Da ist Regeneration ganz wichtig.

4. Die vielen Verletzten. Du hast recht, Goriye können wir nicht einschätzen, weil er praktisch kaum gespielt hat. Man wird ihn aber nicht um sonst aus Holland geholt haben, daher bezeichne ich ihn zurecht als Ausfall. Und von Kurtisi, Düzgün und Demic sind zumindest zwei absolute Leistungsträger dabei. Die schmerzen sehr. So, jetzt haben wir einige Verletzte und zum Glück noch keinen Coronafall. Stell dir vor es infizieren sich 3-4 Spieler und schleppen 3 weitere in die Quarantäne mit. Dann bleibt vom Stammkader nicht mehr viel übrig.
Stimmt, unser Kader ist gut besetzt und wir könnten auch das irgendwie kompensieren. Aber nur kompensieren reicht einfach nicht. Wir müssen jedes Spiel dominieren um es sicher gewinnen zu können. Unser Anspruch ist einfach höher als nur mitzuspielen.

5. Sich ein Spiel schonen und das andere nicht funktioniert nicht. Da hast du recht, da kommt man aus dem Rhythmus. Aber ich hab ja auch nicht gemeint, daß sich die Spieler bei einem Match schonen sollen (auf Halbgas spielen), sondern daß sie gar nicht spielen und einen Pause bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 35 Minuten:

 

2. Den ÖFB-Cup dürfen wir spielen, aber nicht aufgrund von ÖFB-Gnaden, sondern weil er auch noch Uniqa-Cup heißt und unser Hauptsponsor da sicher ein gehöriges Wort mitgesprochen hat. Und genau wegen unseres Hauptsponsors müssen wir uns da auch voll reinhängen. Das sind wir Uniqa einfach schuldig und nicht dem ÖFB.

 

Naja Elektra wurde auch bedacht, die haben nicht Uniqa als Sponsor. Und wir haben die Uniqa schon länger, Uniqa ist auch schon mindestens 2 Jahre Cupsponsor, da spricht man erst heuer ein Machtwort  Ich glaub, der ÖFB, in diesem Fall der Wr.Verband wollte ein wenig das Tohuwabohu rund um den Aufstiegswirbel auf Grund der Covidpandemie kompensieren. Das glaub ich zumindest, deshalb "Zuckerl".:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
viennafan62 schrieb vor 4 Stunden:

2. Den ÖFB-Cup dürfen wir spielen, aber nicht aufgrund von ÖFB-Gnaden, sondern weil er auch noch Uniqa-Cup heißt und unser Hauptsponsor da sicher ein gehöriges Wort mitgesprochen hat. Und genau wegen unseres Hauptsponsors müssen wir uns da auch voll reinhängen. Das sind wir Uniqa einfach schuldig und nicht dem ÖFB.

Am ÖFB-Cup durften alle(?) Führenden der annulierten Saison der Landesligen ran: Retz, Siegendorf, Wallern, etc. ... und Vienna - das hat wenig mit gar nix mit Uniqa zu tun, keine der Mannschaften hat sich in einer anderen Weise für den Cup qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 8 Stunden:

Für morgen ist ja eher viel Regen angesagt, Ostbahn hat Naturrasen oder ?

ja, schöne anlage mit erdwallrängen. dort gibt es allerdings kein fluchtlicht. folglich wird das match ohnehin am benachbarten, engeren kunstrasenplatz (60m*90m vs. 65m*96m) ausgetragen werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
StopGlazer schrieb vor 30 Minuten:

ja, schöne anlage mit erdwallrängen. dort gibt es allerdings kein fluchtlicht. folglich wird das match ohnehin am benachbarten, engeren kunstrasenplatz (60m*90m vs. 65m*96m) ausgetragen werden müssen. 

der große platz hat flutlicht, da spielen sie eigentlich auch immer (spielen in der liga auch immer freitags abends, um 18 uhr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.