1. Runde ÖFB-Cup: GAK 1902 - SV Seekirchen 1945


Marcus Iulius Philippus

Recommended Posts

Seit 1902

einige verstehen nicht, dass die zeit der Durchhalteparolen vorbei sein müssen, denn wir wären vergangene Saison abgestiegen und haben uns seitdem null verbessert! ich plädiere sicher nicht auf eine Entlassung von GP, da wir für einen besseren kein Geld haben und wir halt mit ihm auskommen müssen. Aber ich fordere ganz klar mehr Kampfgeist, kein Ballwegdreschen und vor allem das Einprägen eines erkennbaren Systems!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
para schrieb vor 17 Minuten:

einige verstehen nicht, dass die zeit der Durchhalteparolen vorbei sein müssen, denn wir wären vergangene Saison abgestiegen und haben uns seitdem null verbessert! ich plädiere sicher nicht auf eine Entlassung von GP, da wir für einen besseren kein Geld haben und wir halt mit ihm auskommen müssen. Aber ich fordere ganz klar mehr Kampfgeist, kein Ballwegdreschen und vor allem das Einprägen eines erkennbaren Systems!

Das trifft den Nagel auf den Kopf!! 

Mittelfristig bis Langfristig muss man sich in der sportlichen Leitung sicher was überlegen. 

Aktuell gilt es allerdings damit auszukommen was man hat. So unzufrieden auch ich oft mit den Personalentscheidungen, Aufstellung, etc. pp. auch bin, das wird wohl für die heurige Saison auslangen müssen. 

Aber wie oben richtig geschrieben: Ich habs noch nie erlebt, dass eine Mannschaft die aufgrund von sportlicher Limitierung im  Abstiegskampf landet zum Schluss die Edelkicker in sich entdeckt und nicht absteigt. 

Nicht absteigen tut bei gleicher Limitierung - und ich behaupt das wir nicht soo viel schlechter sind als andere Abstiegskandidaten - der mit Kampfgeist, Wille und Fight. 

Da muss jeder Aktive bei sich selbst anfangen, in den Spiegel schauen und um jeden Meter kratzen, beißen und kämpfen. 

Dann wird man  auch wieder Zweikämpfe gewinnen, Druck ausüben und die Tor-Seuche loswerden. 

Sogesehen können wir uns von Seekirchen ne gewaltige Scheibe abschneiden.

Ich behaupte vorausgesetzt dieser Spirit kommt retour, das man mit dem aktuellen Spielermaterial nicht absteigt! 

bearbeitet von Red_J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red_J schrieb vor einer Stunde:

Ich behaupte vorausgesetzt dieser Spirit kommt retour, das man mit dem aktuellen Spielermaterial nicht absteigt! 

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass man im Profifußball um jedes Tor und jeden Punkt kämpfen wird müssen, egal, wer da am Platz steht.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 25 Minuten:

Soviel Optimismus bin ich von dir garnicht gewohnt :super:

Niemand hat behauptet, dass die Jungen jetzt gleich den Kern des Kaders bilden, die sollen an den Profifußball herangeführt werden, dazu müssen sie in der selben Intensität wie die Profis trainieren.

Dass die Einsatzzeit grundsätzlich von anderen Einflüssen (v. a. Verletzte) abhängig ist, ist aber auch klar. Es wurde klar kommuniziert, dass man die Jungs lieber im Verein halten möchte und die Einsatzzeit über die ULM steuern möchte. Weigelt hat ja das Cupspiel bestritten, denke mir, dass jemand wie Kiedl sicher mehrfach seine Chance bekommen wird (F. Smoljan nehme ich jetzt einmal aus, der gehört ja eigentlich schon zum erweiterten Stamm der KM).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Niemand hat behauptet, dass die Jungen jetzt gleich den Kern des Kaders bilden, die sollen an den Profifußball herangeführt werden, dazu müssen sie in der selben Intensität wie die Profis trainieren.

Dass die Einsatzzeit grundsätzlich von anderen Einflüssen (v. a. Verletzte) abhängig ist, ist aber auch klar. Es wurde klar kommuniziert, dass man die Jungs lieber im Verein halten möchte und die Einsatzzeit über die ULM steuern möchte. Weigelt hat ja das Cupspiel bestritten, denke mir, dass jemand wie Kiedl sicher mehrfach seine Chance bekommen wird (F. Smoljan nehme ich jetzt einmal aus, der gehört ja eigentlich schon zum erweiterten Stamm der KM).

W.

Es ging mir lediglich um sein "wenn wir absteigen" und nicht um irgendwelche Einsatzzeiten. Ich denke mal er wird mich schon richtig verstanden haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Es ging mir lediglich um sein "wenn wir absteigen" und nicht um irgendwelche Einsatzzeiten. Ich denke mal er wird mich schon richtig verstanden haben. 

Es wird letztlich immer die - in den Augen den Trainers aufgrund der Trainings - stärkste Mannschaft spielen, egal ob Abstiegskampf oder nicht. Und der, der sich durchsetzt, wird sich auch in so einer Phase durchsetzen.

Und wir so 1 bis 2 Spieler hochziehen können, umso besser!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 2 Stunden:

einige verstehen nicht, dass die zeit der Durchhalteparolen vorbei sein müssen, denn wir wären vergangene Saison abgestiegen und haben uns seitdem null verbessert! ich plädiere sicher nicht auf eine Entlassung von GP, da wir für einen besseren kein Geld haben und wir halt mit ihm auskommen müssen. Aber ich fordere ganz klar mehr Kampfgeist, kein Ballwegdreschen und vor allem das Einprägen eines erkennbaren Systems!

Auch wenn deine sonstige Aussage grundsätzlich richtig ist, sollte man mit einer oft genannten Falschinformation aufhören: nein, wir wären vorige Saison NICHT abgestiegen.

Es gab aus der RLW keinen Aufstiegskanditaten und Mattersburg hats zerrissen - also wäre nur ein Verein abgestiegen und das waren - grad halt aber doch - nicht wir.

Und es wird diese Saison nicht anders werden, werdets sehen. Diese Saison überleben mit Sicherheit nicht alle Vereine der ersten beiden Ligen. Wenn wir Vorletzter werden, bleib ma trotzdem oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn deine sonstige Aussage grundsätzlich richtig ist, sollte man mit einer oft genannten Falschinformation aufhören: nein, wir wären vorige Saison NICHT abgestiegen.

Es gab aus der RLW keinen Aufstiegskanditaten und Mattersburg hats zerrissen - also wäre nur ein Verein abgestiegen und das waren - grad halt aber doch - nicht wir.

Und es wird diese Saison nicht anders werden, werdets sehen. Diese Saison überleben mit Sicherheit nicht alle Vereine der ersten beiden Ligen. Wenn wir Vorletzter werden, bleib ma trotzdem oben.

Schön richtig, aber punktemäßig war es zu wenig... Zum Glück gab es veränderte Rahmenbedingungen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
para schrieb vor 3 Stunden:

ich plädiere sicher nicht auf eine Entlassung von GP, da wir für einen besseren kein Geld haben und wir halt mit ihm auskommen müssen. Aber ich fordere ganz klar mehr Kampfgeist, kein Ballwegdreschen und vor allem das Einprägen eines erkennbaren Systems!

Diese beiden Forderungen widersprechen sich imho. Er hatte monatelang Zeit und das war jetzt das Resultat. Wie soll er denn nun auf einmal was anders machen? Offensichtlich kann er es nicht besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 4 Stunden:

Was soll das heissen?

Wenn es gegen den Abstieg geht schreibst du. Das impliziert, dass du dir nicht sicher bist ob wir gegen den Abstieg spielen und daraus lese ich, zwischen den Zeilen, das erste Mal sowas wie Optimismus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.