2. LIGA 2020/21


Recommended Posts

Tribünenzierde

Geniale Freitag LIVE-Spielauswahl von ORF-Sport-Plus Young Violets vs Rapid 2....Interessiert doch keine Sau Letzter gegen Vorletzter...Typisch ORF Programmgestaltung für 20 Rapid-2 Schauer und 40 Austria-2 Schauer. Ab in die dritte Liga mit den Wiener Protektions-Kinder/Vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also, wenn man die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet, könnte das gerne bis Saisonende genau so bleiben:

3 Farmer-/Armateur-Teams am Abstiegsplatz, wir theoretisch aufstiegsberechtigt, also alles in eigener Hand (sollte Lafnitz natürlich verzichten). Da Klagenfurt unbedingt rauf will, schieben sie uns unter der Hand einen nicht unerheblichen Betrag rüber, wir verzichten gerne auf die Lizenz und schaffen es sogar, die durchwachsene Saison mit einem deutlichen Plus zu beenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trivon_Ivanov schrieb vor 21 Stunden:

Also, wenn man die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet, könnte das gerne bis Saisonende genau so bleiben:

3 Farmer-/Armateur-Teams am Abstiegsplatz, wir theoretisch aufstiegsberechtigt, also alles in eigener Hand (sollte Lafnitz natürlich verzichten). Da Klagenfurt unbedingt rauf will, schieben sie uns unter der Hand einen nicht unerheblichen Betrag rüber, wir verzichten gerne auf die Lizenz und schaffen es sogar, die durchwachsene Saison mit einem deutlichen Plus zu beenden...

Lafnitz hat schon offiziell verzichtet. Und wir werden auch nicht ansuchen. Somit wird das ohnehin eine gmahte Wiesn für Klafu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

mal so in den raum gestellt: wieso eigentlich wirklich verzichten? gibts/gabs nicht immer eine entschädigung für vereine die ansuchen und dann erfolgreich die lizenz erhalten? überstiege die nicht die kosten, die so ein lizenzierungsansuchen mit sich bringen? 

mir ist schon klar, dass ein tatsächljcher aufstieg allein stadiontechnisch nix bringt, zumal grödig oder pölten uns nicht dabei helfen würden zuschauer fürs neue donauparkstadion zu bekommen. aber die optik einer erfolgreichen lizenzierung auch in hinblick auf die leistungsbereitschaft der spieler wäre es doch wert, wenn es sich zumindest um ein nullsummen spiel handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dann müsstet ihr aber schon im Frühjahr im beim Lizenzansuchen angegeben Stadion spielen.

Hochofen schrieb vor 45 Minuten:

Somit wird das ohnehin eine gmahte Wiesn für Klafu. 

Hat im Herbst nicht danach ausgesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wurde öfters mal im Zweitligachannel erwähnt

Das wurde vor ein zwei Jahren geändert, damit Vereine wie bspweise der FAC nicht mehr das Happel als Ausweichstadion angeben, um so den Lizenzbonus abzustauben.

Edit: hab was dazu gefunden:

Zitat

Der Lizenzbonus wird zukünftig nur mehr an jene Klubs ausgezahlt, die ihr jeweiliges Heimstadion (das bereits in der laufenden Saison als Heimstadion genutzt wird) in der Lizenzierung angeben. Der Erhalt des Lizenzbonus mit einem Ausweichstadion ist damit nur im Falle eines Um- oder Neubaus der eigenen Heimstätte möglich

 

https://www.fanreport.com/at/news/bundesliga-beschliesst-neue-aufstiegs-regelung-1357202

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wieder eine regelung die nicht zu ende gedacht ist. würden wir jetzt tatsächlich um eine lizenz ansuchen, dann aber nicht auf den aufstiegsplätzen landen, würden wir also um den bonus fallen obwohl wir einen neubau unserer heimstätte bauen?

ist doch dämlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
MagicH schrieb vor 1 Stunde:

mal so in den raum gestellt: wieso eigentlich wirklich verzichten? gibts/gabs nicht immer eine entschädigung für vereine die ansuchen und dann erfolgreich die lizenz erhalten? überstiege die nicht die kosten, die so ein lizenzierungsansuchen mit sich bringen? 

mir ist schon klar, dass ein tatsächljcher aufstieg allein stadiontechnisch nix bringt, zumal grödig oder pölten uns nicht dabei helfen würden zuschauer fürs neue donauparkstadion zu bekommen. aber die optik einer erfolgreichen lizenzierung auch in hinblick auf die leistungsbereitschaft der spieler wäre es doch wert, wenn es sich zumindest um ein nullsummen spiel handelt. 

ich glaube so ein lizenzansuchen ist enorm aufwaendig, stadionproblematik und wir muessten den verein wieder in eine gmbh umwandeln sind da nur 2 grosse brocken die mir als laien da schnell einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

naja, die gmbh ist da, also wärs nicht sooo das problem. die stadiomthematik ließe sich eben mit pölten bspw lösen. und die akademiegschicht machen uns ja eh andere vor. ?

ich befürworte natürlich keinen aufstieg jetzt. dennoch find ichs dämlich wenn andere den bonus kassieren (die frage ist eben ob das zumindest ein nullsummenspiel wär!?) und wir darauf verzichten würden.

 

so weit ich weiß ist das ansuchen selbst nicht wesentlich teurer als jenes für die zulassung in der zweiten liga. (der Jahresabschluss muss geprüft sein, was eben etwas kostet), plus die aka bzw. die kooperation mit einer muss auch stehen. (was wiederum kostet, wsl aber erst im falle eines tatsächlichen aufstiegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
barra brava schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube so ein lizenzansuchen ist enorm aufwaendig, stadionproblematik und wir muessten den verein wieder in eine gmbh umwandeln sind da nur 2 grosse brocken die mir als laien da schnell einfallen. 

Wäre das Szenario der Auflösung der GmbH nicht nur im Falle der Amateurisierung des Vereins in Erwägung gezogen worden? Mag mich eh täuschen, aber ich glaube, dass dies nicht geschehen ist, weil wir finanziell eben aufgefangen wurden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die gmbh ist lt. firmenbuch ganz normal aufrecht.

ausserdem gehts mir da um die hypothetische frage ob es sich aufgrund des bonus nicht doch rechnen würde, um die lizenz anzusuchen. sprich wenn der aufwand 150 k sind und der bonus 200 k, dann machts durchaus sinn.

 

bearbeitet von MagicH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.