Thomas Mandl - einer von uns!


Relii

Recommended Posts

Superkicker
Für mich wird Mandl immer ein Austrianer bleiben. Wäre er bei uns die Nummer Eins gewesen und wäre so schnell wie möglich zu einem anderen Verein gewechselt, dann hätte ich auch gesagt, er ist keiner, aber ein Spieler, der einfach keinen Weg findet, wieder die Nummer Eins zu werden, wechselt eben. Das ist für mich das natürlichste auf der Welt.

Aber ich find es mehr als krank, einen ehemaligen Spieler in den Dreck zuziehen, der nur sein gutes Recht anwendet und einen Verein sucht, wo er spielen kann.

Die die ihn auch noch am Schluss als Held sahen, werden ihn immer als Held sehen, da brauchst du dir keine Sorgen zumachen.

Aber bitte, zerfleischt euch nur weiter in der Luft, wir werden eh nie im Leben auf einen "grünen" Zweig kommen. Seht in ihm was ihr wollt, aber dafür braucht man keinen Thread, schon gar nicht im Austria-Channel, eher im Beisl.

also hier geht es aber nicht um den wechsel.

das ist ein eigenes kapitel, wo es auch 2 theorien gibt und ich nicht wirklich weiß welche ich glauben soll, weil jede plausibel klingt.

hier geht es darum, dass er das sturm emblem küsst und wie er sich bei den sturmfans anbiedert. da wird mir schlecht.

profi sein ja, sagen dass man sich wohl fühlt im neuen verein ja, mit sturmschal rumlaufen ja, sagen dass man große pläne mit dem neuen klub hat ja, aber das sturmlogo küssen NEIN!

was würden wir bzw. die sturmfans sagen, hätte vastic nach 1 monat das austria emblem geküsst.

was würden wir bzw. die salzburgfans sagen, würde safar jetzt das austria emblem küssen.

ich denke die begeisterung würde sich auf beiden seiten sehr in grenzen halten.

aber so aus der luft gegriffen ist der vergleich nicht. beide waren bei ihren vereinen fanlieblinge und beide haben sich mit ihrem verein stark identifiziert und bei beiden werfen die fans dem vorstand versagen vor, weil sie jetzt nicht mehr bei ihren früheren vereinen spielen sondern bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
hier geht es darum, dass er das sturm emblem küsst und wie er sich bei den sturmfans anbiedert.

Ganz meine Meinung, der Tranfer war sportlich die richtige Entscheidung für ihn. Man lies ihn auch zu fairen Konditionen gehen. Ich bin schon gespannt wie er sich beim Heimspiel vor der West geben wird, seinen Fans auf beiden Tribünen zuwinken? :=

Das Sturmlogo und den heiligen Rasen des Horr Stadions küssen? :x

Ich finde jbg2001 hat das sehr gut veranschaulicht:

was würden wir bzw. die sturmfans sagen, hätte vastic nach 1 monat das austria emblem geküsst.

was würden wir bzw. die salzburgfans sagen, würde safar jetzt das austria emblem küssen.

Gleiches gilt für Rata, er hat wenn ich mich recht erinnere nie ein Rapidlogo geküsst noch ein Austrialogo. Er gibt für die Mannschaft bei der er spielt 100 % und das erwartet man sich von einem Profi. Keine "Heuchlereien"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ach nein, bist du nicht! :nein:

:nein:

zeig mir ein Posting wo ich Pro Mandl geschrieben hab - viel Spaß beim suchen !

Wie schon erwähnt hab ich meinen Unmut gegenüber Mandl - schon lang vorher kundgetan - wie du auch gerne nachlesen kannst !

Also bitte hör auf hier einen auf beleidigt zu machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
beide waren bei ihren vereinen fanlieblinge und beide haben sich mit ihrem verein stark identifiziert und bei beiden werfen die fans dem vorstand versagen vor, weil sie jetzt nicht mehr bei ihren früheren vereinen spielen sondern bei uns.

Nur so wie es aussieht hat Herr Mandl das ganze nur heruntergespielt !

Vastic sucht nur die Anerkennung - er biedert sich nicht an sucht das Gespräch zu den Leuten um alles Vernünftig zu regeln !

Mandl ist Selbstverliebt - er hat keine Selbstachtung und würde seine Mutter verkaufen um zu spielen er würde seine Mannschaftskollegen verraten um den nutzen daraus zu ziehen !

Alles schon passiert GIGI - aber leb weiter in deiner Welt - Mandl ist ein Charakterschwein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
zeig mir ein Posting wo ich Pro Mandl geschrieben hab - viel Spaß beim suchen !

Ist dir eigentlich klar, was ich damit meinte mit "ichs habs schon immer gewußt"? Ich spreche hier von Leuten, die schon immer Anti-Mandl waren, seit diese ganzen Spielerein begonnen haben. Warum sollt ich ein Posting von dir suchen wo du Pro Mandl bist??? Ich denke, du verwechselst da was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Ich spreche hier von Leuten, die schon immer Anti-Mandl waren, seit diese ganzen Spielerein begonnen haben.

denk ich mir nicht - denn - was du anscheinend nicht verstehst ist - dass ich schon vor diesen spielerein gegen mandl war !

und dein "ach nein bist du nicht posting" unterstreicht ja wohl nur das du nicht verstanden hast was ich gepostet habe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich kann die Aufregung über Mandl hier nicht ganz verstehen. War doch eigentlich zu erwarten, dass er jetzt auf die Austria pfeift. Er setzte sich gegen Torleute wie Wohlfahrt, Knaller und Ziegler(kam immerhin vom damaligen Meister) durch(und das auch noch in dem jungen Alter), da kann man doch erwarten, dass er bei der Austria entgültig etabliert ist.

Und was passiert? Es kommt eine teuerer Torhüter aus dem Ausland. Bei dem von vornherein eigentlich klar ist, dass er nicht fürs Sitzen auf der Bank geholt wurde und dafür mit einem stattlichen Gehalt bezahlt wird. Es war von anfang an klar, dass Didulica die Nummer 1 wird.

Da würde sich doch jeder im Stich gelassen fühlen. Also ich glaube, er kommt nicht mehr nach Wien zurück und belibt in Graz. Da brauchen die Fans sich über Mandls Aktionen gar nicht beschweren, sondern eher über die geniale Verpflichtung Didulicas durch die Verantwortlichen.

Warum sollte Mandl noch immer der Austria positiv gegenüber stehen, obwohl sie ihn eiskalt abserviert hat, obwohl er sich eigentlich bei uns bewiesen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Er setzte sich gegen Torleute wie Wohlfahrt, Knaller und Ziegler(kam immerhin vom damaligen Meister) durch(und das auch noch in dem jungen Alter), da kann man doch erwarten, dass er bei der Austria entgültig etabliert ist.

:laugh::laugh::laugh:

ja glauben ist nicht wissen !

Ich geb dir ein paar Ansätze was du damit machst ist dir selbst überlassen.

Wohlfahrt - war schon bei seiner Rückkehr Sportmedizinisch Invalide - konnte nicht mehr trainieren und wurde eine Zeit lang fitgespritzt.

Knaller - er wurde geschaßt - unter höpf wurden er und auch Wagner Mayrleb gezielt abgeschossen - während man moarlie und turl zu den Amas verbannte wollte man Knaller ganz abschiessen - man unterstellte ihm Alkoholmissbrauch beim Training. Lt. Blutuntersuchung hatter er 0,0 Promille !

Ziegler: also man brauchte kein Prophet sein - Ziegler ist ein ähnlicher Typ wie Mandl - er lebt von einer starken Abwehr - das war in Tirol so und auch bei der Austria - bezeichnend - Ziegler eliminierte sich selbst mit 2 furchtbaren Patzern !

Soviel zu dem Thema !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
[Wohlfahrt - war schon bei seiner Rückkehr Sportmedizinisch Invalide - konnte nicht mehr trainieren und wurde eine Zeit lang fitgespritzt.

Knaller - er wurde geschaßt - unter höpf wurden er und auch Wagner Mayrleb gezielt abgeschossen - während man moarlie und turl zu den Amas verbannte wollte man Knaller ganz abschiessen - man unterstellte ihm Alkoholmissbrauch beim Training. Lt. Blutuntersuchung hatter er 0,0 Promille !

Ziegler: also man brauchte kein Prophet sein - Ziegler ist ein ähnlicher Typ wie Mandl - er lebt von einer starken Abwehr - das war in Tirol so und auch bei der Austria - bezeichnend - Ziegler eliminierte sich selbst mit 2 furchtbaren Patzern !

Soviel zu dem Thema !

mehr braucht man dazu nicht mehr sagen ...

dass wohlfahrt schon über seinem zenit war, ist vielen bekannt.

knaller war ein opfer des trainers, so wie jetzt mandl ein "opfer" von svetits war ... (hätte er didulica nicht verpflichtet ... blablabla) jetzt freut sich sturm über den (noch?) aktuellen teamgoalie.

ziegler kassiert bei hannover ein tor nach dem anderen, vielleicht ist die abwehr nicht so gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
:laugh:  :laugh:  :laugh:

ja glauben ist nicht wissen !

Ich geb dir ein paar Ansätze was du damit machst ist dir selbst überlassen.

Dennoch kannst du die Aktion mit Didulica nicht leugnen oder? Was haben sich einige von Mandl erwartet? Dass er jedes Mal mit Freude auf der Bank Platz nimmt, sich das Gesicht violett anmalt und jedes Mal bevor er sich hinsetzt das Austria-Logo küsst? Also bitte, er ist 24, Nationaltorwart und hat schon seine Klasse bewiesen. Da kann man erwarten, dass er sich seinerseits ein Umfeld wünscht, dass voll und ganz hinter ihm steht. Das war bei der Austria ab dem Zeitpunkt, als Didulica verpflichtet wurde, nicht mehr der Fall.

Da sind seine Aussagen und Aktionen bei Sturm um einiges nachvollziehbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
:laugh:  :laugh:  :laugh:

ja glauben ist nicht wissen !

Ich geb dir ein paar Ansätze was du damit machst ist dir selbst überlassen.

Dennoch kannst du die Aktion mit Didulica nicht leugnen oder? Was haben sich einige von Mandl erwartet? Dass er jedes Mal mit Freude auf der Bank Platz nimmt, sich das Gesicht violett anmalt und jedes Mal bevor er sich hinsetzt das Austria-Logo küsst? Also bitte, er ist 24, Nationaltorwart und hat schon seine Klasse bewiesen. Da kann man erwarten, dass er sich seinerseits ein Umfeld wünscht, dass voll und ganz hinter ihm steht. Das war bei der Austria ab dem Zeitpunkt, als Didulica verpflichtet wurde, nicht mehr der Fall.

Da sind seine Aussagen und Aktionen bei Sturm um einiges nachvollziehbarer.

ja sie sind nachvollziehbar - denn ich kenne den Charakter von Thomas Mandl !

Wie ein kleines Kind - Mandl hat immer gesagt das er sich nicht auf die Bank setzt schon bevor Didu gekommen ist ! Das nenn ich Einstellung - Vereinstreue - also mit einem Wort ein echter Austrianer - und wie sicherlich schon einige bewiesen haben - die richtigen Klassespieler gehen nicht den Weg von Mandl - aber auch er wählte den Österreichischen Weg - und nicht den Selbstbewussten kämpferischen Weg ! nicht einmal im Ansatz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Dennoch kannst du die Aktion mit Didulica nicht leugnen oder? Was haben sich einige von Mandl erwartet? Dass er jedes Mal mit Freude auf der Bank Platz nimmt, sich das Gesicht violett anmalt und jedes Mal bevor er sich hinsetzt das Austria-Logo küsst? Also bitte, er ist 24, Nationaltorwart und hat schon seine Klasse bewiesen. Da kann man erwarten, dass er sich seinerseits ein Umfeld wünscht, dass voll und ganz hinter ihm steht. Das war bei der Austria ab dem Zeitpunkt, als Didulica verpflichtet wurde, nicht mehr der Fall.

Da sind seine Aussagen und Aktionen bei Sturm um einiges nachvollziehbarer.

Ich glaub du hast Westsides posting missverstanden, oder ich :D. Mandl ist durch mehrer glückliche "Zufälle" ins 1er-Leiberl geflutscht. Niemand bestreitet, dass das früher oder später auch ohne ein gewisses "Nachhelfen" passiert wäre. Jetzt ist er Opfer eines solchen "Zufalls" geworden.

Er soll bei Sturm spielen und gute Leistungen bringen und auch im Nationalteam als sicherer Rückhalt spielen, es hier einzig und allein darum, dass er zuerst der Austrianer mit Leib und Seele war und auf einmal stellt er den Schalter um und ist Blacky. Identifikation mit dem Verein ja, wie er es tut nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Dennoch kannst du die Aktion mit Didulica nicht leugnen oder? Was haben sich einige von Mandl erwartet? Dass er jedes Mal mit Freude auf der Bank Platz nimmt, sich das Gesicht violett anmalt und jedes Mal bevor er sich hinsetzt das Austria-Logo küsst? Also bitte, er ist 24, Nationaltorwart und hat schon seine Klasse bewiesen. Da kann man erwarten, dass er sich seinerseits ein Umfeld wünscht, dass voll und ganz hinter ihm steht. Das war bei der Austria ab dem Zeitpunkt, als Didulica verpflichtet wurde, nicht mehr der Fall.

Da sind seine Aussagen und Aktionen bei Sturm um einiges nachvollziehbarer.

Ich glaub du hast Westsides posting missverstanden, oder ich :D. Mandl ist durch mehrer glückliche "Zufälle" ins 1er-Leiberl geflutscht. Niemand bestreitet, dass das früher oder später auch ohne ein gewisses "Nachhelfen" passiert wäre. Jetzt ist er Opfer eines solchen "Zufalls" geworden.

Er soll bei Sturm spielen und gute Leistungen bringen und auch im Nationalteam als sicherer Rückhalt spielen, es hier einzig und allein darum, dass er zuerst der Austrianer mit Leib und Seele war und auf einmal stellt er den Schalter um und ist Blacky. Identifikation mit dem Verein ja, wie er es tut nein.

na wenigstens verstehst du es !

und des nächste moil nimmst a jacken mit wennst in schwechat bist ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie ein kleines Kind - Mandl hat immer gesagt das er sich nicht auf die Bank setzt schon bevor Didu gekommen ist ! Das nenn ich Einstellung - Vereinstreue - also mit einem Wort ein echter Austrianer - und wie sicherlich schon einige bewiesen haben - die richtigen Klassespieler gehen nicht den Weg von Mandl - aber auch er wählte den Österreichischen Weg - und nicht den Selbstbewussten kämpferischen Weg ! nicht einmal im Ansatz !

Ja, aber wenn von vornherein feststeht,d ass Didulica ihn ablöst, dann kann er so viel reden wie er will, er MUSS auf der Bank Platz nehmen. Und er lässt sich das nicht bieten. Anstatt zu hoffen, dass Joey sich verletzt, will er lieber spielen. Was ist daran schlimm? Und das er sich jetzt Rückhalt bei Sturm sucht war doch auch zu erwarten, würde jeder Spieler tun. Vereinstreue hin oder her, er handelt halt nur wie ein Mensch, der in seiner Karriere was erreichen will. Weil von der Liebe der Fans bei der Austria kann er sich karrieremäßig nix kaufen.

Ich nehme da nur mal schnell ein anderes interesantes Beispiel her. Michi Wagner, unser Kapitän! Du verstehst hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.