Testspiele Herbstsaison 2020


Saclic

Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 37 Minuten:

 

@Saclic - Wie waren Blauensteiner und Maranda?

Machen beide einen soliden Eindruck. Thomas Fröschl kam dank ihnen so gut wie gar nicht in Erscheinung. :davinci: Maranda dürfte eher ein kommunikativer IV sein wie es Klarer war. Wird sicher den Konkurrenzkampf ankurbeln. 

Offensivspieler taten sich gegen den Landesligisten natürlich leichter als sonst, Tanzmayr hat mir echt gut gefallen, Meister verbessert, Keiblinger sicher kein Schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zwei vorbereitungsspiele habe ich gesehen. mehr wirds nicht werden da ich nicht nach tirol fahre und gegen den fac niemand zuschauen darf. somit schon jetzt meine 2-cent zu den neuzugängen.

Armin Gremsl: Solider zweier Goalie hinter Riegler. Kommt raus wenn es notwendig ist. Wurde in St. Valentin zweimal gefordert und war zweimal am Posten.

Manuel Maranda: Logischweise kein Klarer 2.0. Dazu fehlt meiner Meinung nach die Kopfballstärke und die robustheit die Klarer an den Tag gelegt hat. Trotzdem kein schlechter mit guter Kommunikation mit seinen Mitspielern.

Michael Blauensteiner: Blue hat mir bisher gut gefallen. Ich glaub er ist defensiv etwas stärker als Ingolitsch, offensiv vielleicht dafür etwas schwächer. Für mich ein logischer Schritt weil unsere Torbilanz ja eh horrend war. Sehe ihn vor Schimpelsberger

Patrick Puchegger: Nach langer Zeit mal wieder auf dem Feld in einem SKN Dress gesehen. Die St. Valentiner Zuschauer waren ganz entzückt von ihm. Bis auf einen groben Schitzer in der 2 Minute wo er den St. Valentinern fast das 1:0 serviert hat hat er eine solide Partie gespielt. Wenn Kofi gesund bleibt denke ich aber wird er es schwer haben vorbei zu kommen. Aber Backup immer gut und wichtig.

Dor Hugi: Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich denke da haben wir einen wirklich guten verpflichtet. Ein Stürmer der auch mal den Abschluss sucht (Halleluja!) hat aber auch ein Auge für seine Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Saclic schrieb vor 12 Minuten:

Slavia Prag Spieler positiv getestet, gibt das Auswirkungeb auf unsrige?

Kann ich mir nicht vorstellen, da ja laut Homepage alle Spieler und Betreuer am Montag getestet wurden und alle Tests negativ waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab nur die 2. HZ gesehen, aber unsere Leistung fand ich durchaus ansprechend gegen den 2. der tschechischen Liga. Maranda sehr solide, hat gut abgeräumt. Tanzmayr auch bemüht. Schütz nach Einwechslung gleich eine gute Chance, auch Kofi hatte ein paar. Leider hat immer der Keeper gehalten oder ging daneben, aber vom Ansatz hats mir gefallen. 
wurde auch wieder mit 3er (5er) Kette gespielt, wo Blauensteiner und Schulz auf den Flügeln waren.

0:2 fiel aus der letzten Aktion, Freistoß, wo ein Tscheche frei einköpfen konnte, davor haben 15-20 Minuten nur wir gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ziemlicher Gruselkick :nope:

Hat wieder sehr an Spiele unter Lederer und Schmidt erinnert. Defensive der reinste Hühnerhaufen, offensiv null Ideen und Spielübersicht. Und diese ewige quer und zurück geht mir ohnehin gewaltig am Keks.

Ich sehs schon kommen, mit dem System werden wir wieder voll auf die Schnauze fallen. Auch wenns noch sehr früh in der Vorbereitung ist, machen wir schon wieder  einen Kavaliersstart richtung Wand. 

 

Edit: Wenn ich mir den Post über mir ansehe, gibts scheinbar auch Leute die was positives gesehen haben. Kann nur soweit zustimmen dass die 2. Hälfte etwas stärker war als die 1. Aber so sind die Meinungen unterschiedlich.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich hab nur die 1. halbzeit gesehen, und da wurde definitiv wieder mit 4er-kette gespielt (schulz - muhamedbegovic - maranda - blauensteiner).

die leistung in dieser 1. hälfte fand ich zumindest defensiv solide, der gegner war ja doch immerhin der tschechische vizemeister. tanzmayr hat da leider vorne keinen stich machen können, aber im sturm wird ja sicher noch verstärkung kommen. bei hugi merkt man die technischen fähigkeiten in ansätzen schon deutlich.

generell würde ich sowohl ergebnis als auch leistung nicht überbewerten. die vorbereitung dauert noch nicht wirklich lang und es sind trotz allem nur testspiele. das nächste mal darf trotzdem der eine oder andere treffer dabei sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 29 Minuten:

generell würde ich sowohl ergebnis als auch leistung nicht überbewerten. die vorbereitung dauert noch nicht wirklich lang und es sind trotz allem nur testspiele.

Trotzdem hat es mich wieder ziemlich geschreckt, welch unmotivierten Fehlpässe da teilweise auf kurze Distanz produziert werden im Spielaufbau. Und auf den Seiten war man dann mehrmals ziemlich offen in der Verteidigung. Ich hab nur ca. 25 Minuten in der 1 HZ gesehen, aber da hätte man sich allein 2 bis 3 Kopfballtore fangen können die zum Glück allsamt am Tor vorbei gingen.

Klar ist die Niederlage zum jetztigen Zeitpunkt kein Beinbruch, aber ich sehe halt ganau die Baustellen die wir in der Vergangenheit immer hatten, wenn wir auf spielerische Finesse ausgelegt waren. Das klappt mit dem (derzeitigen) Kader mMn einfach nicht. Wenn man es in der Vorbereitung erkennt und ändert oder abstellen kann, ok. Aber leider haben wir das in der Vergangenheit zu oft ignoriert und sind mit fliegenden Fahnen ins offene Messer gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Das war Tag 2 des Trainingslager.
https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/die-woelfe-in-tirol-perfekte-rahmenbedingungen-und-aufschlussreicher-erster-test

---------------

Heute 17:00 Uhr findet schon der nächste Test gegen Dynamo Budweis statt. Budweis landete letzte Saison im Mittelfeld der obersten tschechischen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 18 Stunden:

Trotzdem hat es mich wieder ziemlich geschreckt, welch unmotivierten Fehlpässe da teilweise auf kurze Distanz produziert werden im Spielaufbau. Und auf den Seiten war man dann mehrmals ziemlich offen in der Verteidigung. Ich hab nur ca. 25 Minuten in der 1 HZ gesehen, aber da hätte man sich allein 2 bis 3 Kopfballtore fangen können die zum Glück allsamt am Tor vorbei gingen.

Klar ist die Niederlage zum jetztigen Zeitpunkt kein Beinbruch, aber ich sehe halt ganau die Baustellen die wir in der Vergangenheit immer hatten, wenn wir auf spielerische Finesse ausgelegt waren. Das klappt mit dem (derzeitigen) Kader mMn einfach nicht. Wenn man es in der Vorbereitung erkennt und ändert oder abstellen kann, ok. Aber leider haben wir das in der Vergangenheit zu oft ignoriert und sind mit fliegenden Fahnen ins offene Messer gelaufen.

Nebenbei sehe ich halt das Problem, dass man mit zwei IV in der Startelf automatisch zwei aus Drescher/Luan/Muhamedbegovic auf die Bank setzt, das halte ich entweder was die Entwicklung, das Gehalt oder dem Fakt, dass ich keinen Legionär für die Bank brauche betrifft für nicht klug. Maranda ist als Abwehrchef geholt worden und wird daher auch zu Beginn gesetzt sein.

Das Problem ist nicht, dass man Tore bekommt oder verliert, es sind nur Testspiele. Aber ich sehe einfach die große Gefahr, dass man wie ein Roulettespieler immer und immer wieder auf dieselbe Farbe setzt, weil sie ja irgendwann kommen muss. Es ist halt bei uns keine Farbe sondern die Idee, dass man als Abstiegskandidat spielerisch mithalten und um die internationalen Plätze spielen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ob ständige Niederlagen in der Vorbereitung gut für die Moral sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Kann auch sein das ich mich irre, weil kein Psychologe. Mir taugts halt nicht. Ein Sieg gegen eine doch stärkeren Gegner wäre schon gut für die Moral. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.