Saison 2020/2021


Raiden123

Recommended Posts

ASB-Legende

Matchday! Um 14:30 trifft der TSV Hartberg auf Rapid.

Ich wünsche mir heute vom Nikolaus Horvath in der Start-11 und Gollner als Backup auf der Bank :-) 

Vorbericht: 

Zitat

Spielinfos: Wir sind auf der Dezember-Zielgeraden. Drei Spiele, dann ist das sehr spezielle Jahr 2020 zu Ende. Am Tag des Hl. Nikolaus am 6. Dezember 2020 empfängt der TSV Prolactal Hartberg den Europacup-Teilnehmer und Vizemeister SK Rapid in der Oststeiermark. Spielbeginn in der Profertil Arena Hartberg ist bereits um 14:30 Uhr. Das Schiedsrichterquartett wird vom Salzburger Sebastian Gishamer angeführt. Auf den Linien assistieren Andreas Witschnigg und Luka Katholnig. Vierter Offizieller ist Arnes Talic. Unsere Mannschaft trägt die Weiß-Blauen Heimdressen, Rene Swete das schwarze Tormanntrikot. Die Gäste aus Wien-Hütteldorf spielen in den traditionellen Grün-Weißen Outfits. Die Wettervorhersage ist für Sonntag nicht besonders gut: Rund 6 Grad, mäßiger Regen und Wind.


Teamnews: Groß war die Erleichterung nach dem 3:2-Auswärtssieg im wichtigen Spiel gegen Tabellenschlusslicht Admira. Es war ein hartes Stück Arbeit, musste doch ein 0:2-Rückstand aufgeholt werden. Genau an diesem Problem wird im TSV-Lager eifrig gearbeitet. Zu oft geht man in Rückstand, was den Matchplan durcheinander wirft, zudem kassiert der TSV zu einfache und unnötige Gegentore. Doch Tadic, Horvath & Co. blieben ruhig und holten den wichtigen Dreier. Dadurch ist die Schopp-Truppe wieder voll im Kampf um die Top-6 dabei. Zwischen dem 5. St. Pölten und dem 10. TSV Hartberg liegt ein mickriger Zähler. Mit dem Schwung der letzten Spiele will man auch am Sonntag punkten. Spiele gegen Rapid sind immer sehr aufregend, intensiv und ereignisreich. Oftmals auch schon mit einem positiven Ende für die Hartberger. Der Konkurrenzkampf ist groß, Markus Schopp hat eine große Auswahl für die Startelf am Sonntag. Tobi Kainz steht vor seinem 150. Bundesliga-Spiel (70. Einsatz im TSV-Trikot). Wichtig wird sein, den Matchplan zu verfolgen, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und Eigenfehler abzustellen. Dann ist auch gegen den Rekordmeister einiges möglich! Die guten Erinnerungen hervorholen und die Heimserie (seit drei Spielen ohne Niederlage) fortsetzen. FORZA TSV!


Gegnerinfos: Der SK Rapid spielt bislang eine starke Saison und gehört zweifelsohne zum Top Trio der Liga. Siege gegen LASK und WAC sowie ein Remis gegen Salzburg bestätigen diesen Umstand. Doch zuletzt geriet der grün-weiße Motor etwas ins Stocken. Die Hütteldorfer sind seit drei Spielen ohne Sieg. Vor allem zuletzt verschenkte die Kühbauer-Elf Punkte (3:4 in Ried, 1:1 gegen die Austria). Trotzdem liegt Rapid nur vier Zähler hinter Tabellenführer Salzburg und stellt mit 22 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Hauptverantwortlich dafür ist das Offensiv-Quartett Fountas-Kara-Knasmüllner-Kitagawa (15 Treffer). Die Wiener absolvieren ein Mammutprogramm. Am Donnerstag gab’s das Gastspiel in London bei Arsenal (1:4), Sonntag in Hartberg und am kommenden Donnerstag steigt in Wien das Entscheidungsspiel in der Europa League gegen Molde um die Qualifikation für die K.O.-Phase. Intensive Zeiten, doch Didi Kühbauer kann auf einen qualitativ hochwertigen und quantitativ breiten Kader zurückgreifen. Innenverteidiger Maxi Hofmann ist gesperrt (5. Gelbe), Angreifer Taxi Fountas fehlte zuletzt in England krankheitsbedingt. Rapid ist für Sonntag der Favorit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heute werden die Grünen wieder mal geschoben. Fast ein Skandal - für 0 Fouls gibt er ihm Gelb/Rot. :vogelzeigen: Und der Kühbauer brüllt herum wie der größte Bauer überhaupt. So tief der Typ, es is eine Zumutung, dem zuhören zu müssen. :kotz:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Heute werden die Grünen wieder mal geschoben. Fast ein Skandal - für 0 Fouls gibt er ihm Gelb/Rot. :vogelzeigen: Und der Kühbauer brüllt herum wie der größte Bauer überhaupt. So tief der Typ, es is eine Zumutung, dem zuhören zu müssen. :kotz:

Sei mir bitte net böse aber man muss schon objektiv sein! Der Schwoaze da springt dem Gegner mit Knie voran hinten rein, alleine dafür gabs schon rote Karten. Und zum ersten, klar ist das Pech! Keine Frage aber wenn ich jemanden ins Gesicht steige, wurscht ob absichtlich oder nicht muss es gelbe geben!

sei ma net bes, aber er kann sich auch einfach mitumfallen lassen, ich muss aber nicht auf Krampf irgendwie über den liegenden Spieler steigen, wenn ich merk das kann knapp werden lass ich mich mitfallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schwarzweißblau schrieb vor 11 Minuten:

Heute werden die Grünen wieder mal geschoben. Fast ein Skandal - für 0 Fouls gibt er ihm Gelb/Rot. :vogelzeigen: Und der Kühbauer brüllt herum wie der größte Bauer überhaupt. So tief der Typ, es is eine Zumutung, dem zuhören zu müssen. :kotz:

Karten vollkommen berechtigt, und schau dir mal euer brüllendes Rumpelstilzchen am Rand der Bauerntruppe an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb vor 21 Minuten:

nach den letzten 5 Minuten bist Schmähstad oder?

Nein. Weil ich Fehlentscheidungen zugeben kann, im Gegensatz zu manchen von euch Religionsangehörigen aus Hütteldorf. Deswegen mag euch niemand. :winke:

Das Abseits genauso wie das Tor falsch. Ändert aber auch nix an der absoluten falschen gelb/roten Karte, daran dass der Sieg trotz unterirdischem Schiri in Ordnung geht oder der lächerlichen Brüllerei von Kühbauer direkt von Anfang an. Vor allem weil er das Brüllen der Spieler kritisiert, die Grünen am Feld aber jedes mal genau so 1000 Tode sterben. Gibt außerdem sowieso keinen Trainer bei uns, der sich so viel erlauben kann, wie der hochheilige Didi. Coachingzonen existieren bei dem sowieso schon nicht mehr.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 2 Stunden:

Karten vollkommen berechtigt, und schau dir mal euer brüllendes Rumpelstilzchen am Rand der Bauerntruppe an. 

Konstruktive Gespräche OK, aber spar dir solche Postings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Weil ich Fehlentscheidungen zugeben kann, im Gegensatz zu manchen von euch Religionsangehörigen aus Hütteldorf. Deswegen mag euch niemand. :winke:

Das Abseits genauso wie das Tor falsch. Ändert aber auch nix an der absoluten falschen gelb/roten Karte, daran dass der Sieg trotz unterirdischem Schiri in Ordnung geht oder der lächerlichen Brüllerei von Kühbauer direkt von Anfang an. Vor allem weil er das Brüllen der Spieler kritisiert, die Grünen am Feld aber jedes mal genau so 1000 Tode sterben. Gibt außerdem sowieso keinen Trainer bei uns, der sich so viel erlauben kann, wie der hochheilige Didi. Coachingzonen existieren bei dem sowieso schon nicht mehr.

Sag mal saufst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ich muss sagen, ich kann die Emotionen von Schopp hier definitiv nachempfinden. Diese unausstehliche Brüllerei und das Fordern von Karten für den Gegner bei jeder Situation von Kühbauer ist hochgradig unsportlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PeFe schrieb vor 12 Stunden:

Schopp reagiert über nach einer durchaus fragwürdigen Gelb-Rot Kombination, euere gesamte Bank reagiert so bei einem leichten Schupfer der eh gepfiffen wird :laugh:

Es kann halt nicht sein, dass Don Didi von den anderen fordert nicht so viel zu schauspielern und selbst hat man die größten Schauspieler in den eigenen Reihen, etwas Selbstreflexion wäre schon mal angebracht :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.