Christian Ilzer


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube, dass Ilzer gar nicht vom Spion angepisst ist, sonsern generell vom Geschwafel von Klauß, der permanent von gerechten Punkten und Untentschieden redet, Im Wissen, dass er eine Torchancen im ganzen Spiel hatte. Dann der Spionage Sager. Ilzer ist ein halt ein einfacher Kerl, der mit Emotion dabei, aber bin auch der Meinung, dass er da nicht so reagieren musste. Gefundenes Fressen für die Medien. Es darf jetzt nur am Mittwoch net schiefegehen, sonst wird es sintflutartig Spott und Häme regnen. Können wir uns sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
wayfarer1501 schrieb vor 38 Minuten:

Ich glaube, dass Ilzer gar nicht vom Spion angepisst ist, sonsern generell vom Geschwafel von Klauß, der permanent von gerechten Punkten und Untentschieden redet, Im Wissen, dass er eine Torchancen im ganzen Spiel hatte. Dann der Spionage Sager. Ilzer ist ein halt ein einfacher Kerl, der mit Emotion dabei, aber bin auch der Meinung, dass er da nicht so reagieren musste. Gefundenes Fressen für die Medien. Es darf jetzt nur am Mittwoch net schiefegehen, sonst wird es sintflutartig Spott und Häme regnen. Können wir uns sparen. 

Da ist Ilzer auch nicht viel besser,  wir hatten auch einige Scheißpartien wo einem das Gesicht eingefroren ist und er das Spiel schön redete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte er sich eine Opferhaltung begeben? Er hat dem Klaus mit seinen Aussagen vernichtet

Sturm hat Rapid sportlich zwei Mal besiegt.

Er hätte das nicht nötig und sollte drüberstehen.

Ich finds lächerlich von ihm akzeptiere aber natürlich jede andere Meinung, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 4 Minuten:

Sturm hat Rapid sportlich zwei Mal besiegt.

Er hätte das nicht nötig und sollte drüberstehen.

Ich finds lächerlich von ihm akzeptiere aber natürlich jede andere Meinung, kein Problem.

Er hat damit nicht angefangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Fällt schwer, das aus der Ferne zu beurteilen, aber Ilzer tut und sagt Dinge sicher nicht unüberlegt. Man muss sich nur mal die BlackFM-Folgen mit ihm anhören. Deshalb denke ich, dass er auch diese Reaktion ganz bewusst gesetzt hat, weil er damit etwas bezwecken wollte - sei es, damit die Medien was zum Schreiben haben und die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann oder etwas ganz anderes. Ist sicher nicht sympathisch, aber wenn er damit das erreicht, was er bezweckt hat, ist es mir absolut recht.

Abgesehen davon ist es schon unterhaltsam, wenn man sich den Hate in Channel 4 so durchliest. Ilzer triggert die Grünen extrem, wie übrigens auch Gorenc-Stankovic. Deswegen allein find ich die beiden schon klass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass ja jedem seine/ihre Meinung zu der "Spionageaffäre" und den PKs, aber ich finde CIs Reaktion weder unverständlich noch dramatisch.

Jetzt mal angenommen, dass an RKs Geschichte wirklich nichts bzw. wenig dran ist (und ich kann mir das schon vorstellen, sonst würde Ilzer das nicht so selbstbewusst verlautbaren, inkl. der Information, dass das zwischen den Vereinen schon ausgeredet wurde): dann stellt sich das Ganze doch so dar, dass er wirklich "angepatzt" wurde und er sich wehrt. Klar, viele wünschen sich, dass er das lässig wegkommentiert hätte. Den Wunsch kann ich irgendwie nachvollziehen. Dennoch stelle ich einfach mal die radikale These in den Raum, dass seine emotionale Authentizität (er würde vermutlich "emotionale Intensität und Geradlinigkeit" sagen) der Grund ist, warum er so ein guter Trainer ist. Erst vor ein paar Tagen hat er in einem Interview erzählt (war es T&T?), dass er zu Anfang dem Team beibringen musste, den Gedanken überhaupt zuzulassen, man könnte Salzburg auch nur in einem Spiel schlagen. Auch in vielen anderen Interviews erlebe ich ihn als Trainer, der häufig über Emotionen und Emotionssteuerung spricht. Das ist nicht neu - da gibt es viele andere (Klopp, Mourinho etc.), die damit sehr, sehr erfolgreich sind. Ich vermute, dass dieser Trainertyp maßgeblich davon lebt, dass das Vermittelte auch vorgelebt wird. Darum korreliert diesem Typ, zumindest in meiner Wahrnehmung, ein immer ähnliches Set von Eigenschaften: die Spieler brennen für den Trainer; das eigene Fanlager ist ambivalent ggü. dem Trainer (cool, aber manchmal über das Ziel hinaus; tendenziell eher "cool" umso erfolgreicher) oder idealisiert ihn; gegnerische Fanlager sind dem Trainer eher aversiv gesinnt; Medien fixieren sich auf den Trainer, etc.

Wenn CI will, dass seine Mannschaft sich von "den Großen" nichts gefallen lässt und dass sie davon überzeugt ist, sich wehren und gewinnen zu können (und ja, wenn man exklusiv auf die Medienwelt schaut, sind die Grünen größer als wir), dann muss er das authentisch und glaubwürdig vorleben. Und das macht er halt auf seine Oststeirische Art (die man auch nicht per se mit "Prolet" gleichsetzen sollte; ich kenn Leute, die hochdeutsch sprechen, eloquent wirken [!], sich "fein" kleiden und trotzdem richtige Proleten sind).

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange CI die Mannschaft hinter sich hat, erfolgreichen Fußball spielen lässt und nicht so wirkt, als würde er schauspielern (sieht man bspw. bei Tuchel immer wieder, wenn er in Do-Or-Die-Situationen kommt), ist es für mich nicht nur akzeptabel sondern sogar wünschenswert, dass er jemandem die Stirn bietet, der lügt oder zumindest Dreck schleudern will, um unserer Mannschaft/unserem Flow zu schaden. Schaut man auf die sportliche Entwicklung der letzten Jahre, so kann ich gut damit leben, wenn ein paar Grüne dem Verlust ihrer sportlichen Relevanz dahingehend Kompensation angedeihen lassen, dass sie CIs Auftreten (das dem ihren viel ähnlicher ist als ihnen lieb ist) als arrogant abwerten müssen.

bearbeitet von calcio_strategico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.