Recommended Posts

Postinho
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt halt nicht täglich vor das dir ein Verein den gesamten sportlichen Verantwortungsbereich wegkauft. Da hätte auch ein internationaler Topklub Probleme. 

Haben die Bayern das nicht bei Leipzig gemacht? Und wurde nicht gerade bei Sporting das gesamte Trainerteam weggekauft. Und wenn wir es nun bei BW Linz machen, ist es dann etwas anderes? Sowas kommt öfters vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Haben die Bayern das nicht bei Leipzig gemacht? Und wurde nicht gerade bei Sporting das gesamte Trainerteam weggekauft. Und wenn wir es nun bei BW Linz machen, ist es dann etwas anderes? Sowas kommt öfters vor.

Wir sind halt nur Sturm und nicht Sporting oder Bayern. Es muss alles passen, in alte Muster darf man nicht zurück verfallen. Die Entscheidungen müssen gut überlegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Es kommt halt nicht täglich vor das dir ein Verein den gesamten sportlichen Verantwortungsbereich wegkauft. Da hätte auch ein internationaler Topklub Probleme. 

Natürlich, es wurde aber öfters betont wie gut wir darauf vorbereitet wären. Schattenkader für Schicker/Ilzer usw… 

Davon merke ich im Moment nicht viel, natürlich ohne jegliches Hintergrundwissen und ich kann mich da natürlich auch täuschen. ;) 

Mal schauen was die Tage bringen, im Moment bin ich noch relativ entspannt. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Sowas kommt öfters vor.

Nö. Dass dir dein langjähriger ehemaliger GF Sport die gesamte sportliche Kompetenz innerhalb von 2 Monaten abluchst gab es mMn noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich klammer mich noch daran, dass - nicht wie schon mehrfach hier verlautbart unser Präsidium / übrig-gebliebener Vorstand verschlafen habe -  sondern beim offiziellen Abgang von Ilzer alles Schlag auf Schlag geht und wohlüberlegt SD & Coach vorgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke das der sportverantwortliche aus dem Management gemeinsam mit dem Trainer wechselt, ist eher unüblich.

Dass ein Trainer hingegen seinen Co-Trainer und Staff mitnimmt, kommt sicherlich deutlich häufiger vor und ist alles andere als ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb Gerade eben:

Jeder hat damit gerechnet

dass Beide im Sommer inkl. einiger Stammkicker wechseln. Ja! Gleichzeitig mit einem Bullenstall der wieder für "geordnete" Verhältnisse sorgt. Aber heute? Auf Tabellenplatz 1, im Cup-Viertelfinale und noch mit eine paar Cl-Spielen. Nein, das hab ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

dass Beide im Sommer inkl. einiger Stammkicker wechseln. Ja! Gleichzeitig mit einem Bullenstall der wieder für "geordnete" Verhältnisse sorgt. Aber heute? Auf Tabellenplatz 1, im Cup-Viertelfinale und noch mit eine paar Cl-Spielen. Nein, das hab ich nicht.

Dann bist du naiv. Spätestens im Winter wären Schicker und Ilzer sowieso weg gewesen. Das Risiko wäre für beide viel zu groß geworden die Chance nicht zu nutzen. FOMO

Und das FOMO gilt halt auch jetzt. Schicker hatte die Chance, musste sie dann sofort ergreifen. Und Ilzer hat sie jetzt. Auf die paar Wochen kommts auch nimma drauf an für uns.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb Gerade eben:

as Risiko wäre für beide viel zu groß geworden die Chance nicht zu nutzen.

Das finde ich eben nicht. Ilzer hätte nächsten Sommer garantiert gute Angebote bekommen. Hoffenheim befindet sich im Abstiegskampf. Keine Ahnung ob die Kicker das können. Auch für Schicker und Ilzer wird das eine neue Situation sein. Wenn obendrauf mit Hopp der einzige (?) Fürsprecher auch noch wegstirbt kann es schnell dreckig werden. Aber "thats business" gell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
soulbro82 schrieb vor 4 Minuten:

Das finde ich eben nicht. Ilzer hätte nächsten Sommer garantiert gute Angebote bekommen. Hoffenheim befindet sich im Abstiegskampf. Keine Ahnung ob die Kicker das können. Auch für Schicker und Ilzer wird das eine neue Situation sein. Wenn obendrauf mit Hopp der einzige (?) Fürsprecher auch noch wegstirbt kann es schnell dreckig werden. Aber "thats business" gell.

Aber Ilzer arbeitet gut mit Schicker zusammen. Wenn er sich auch nur ein bisserl Zeit lässt, wer weiß was bei Hoffenheim sich tut. Sagen wir ein Glasner wird plötzlich interessant? Ob die Führung dann trotzdem noch Ilzer will?

Und dann wird Sturm nicht Meister, scheidet im Cup aus und in der CL mit Null Punkten. Alles sehr wahrscheinlich. Hat Ilzer dann immer noch dieses mega Standing? Alles ein Risiko mit extrem wenig Upsides. Glaube kaum dass Ilzer ein weiterer Meistertitel bei uns so enorm viel Risiko wert wäre. Und CL hat er jetzt eh schon.

Und anscheinend war diesen Sommer schon nix spannenderes dabei, wieso sollte sich das dann plötzlich nächsten Sommer ändern.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 59 Minuten:

Ja da glaubt man wirklich, man sei im falschen Film gelandet.

In welcher Welt leben bitte Jauk und Tebbich, wenn die das tatsächlich überrascht hat? 

Der erste Elfer ist da schon wieder am Stadiondach bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

Du reitest schon seit Dienstag drauf rum, daher nochmal die Frage, die du schon einmal nicht beantwortet hast: Woher weißt du das?

Kennst du den aktuellen Stand? Weißt du was in den Hearings passiert ist?

Es wurde kommuniziert, daß CI in die SD Entscheidung eingebunden werden soll. Es wurde kommuniziert, daß die finalen Hearings in der Lsp. Pause stattfinden. Es wurde kommuniziert, daß man die Entscheidung fundiert treffen möchte und keine Schnellschuss-Aktion stattfinden soll...

Das Vorgehen wurde hier weitestgehend goutiert.

Das sich die geplante und offenbar vereinbarte Vorgehensweise seit Sonntag/Montag erledigt hat, weil CI doch nicht mehr bleiben will, ist natürlich ausschließlich die Schuld von Jauk und va. Tebbich.

Es ist natürlich auch denkunmöglich, daß der ein oder andere im "SD-Schattenkader" absagt.

Es ist natürlich auch denkunmöglich, daß es schon einen konkreten Plan gibt, aber event. noch nichts zu kommunizieren gibt, weil eben noch nicht fix, ist CI schon fix weg?

Es ist natürlich auch denkunmöglich, daß bei den Hearings mit den SD-Kandidaten schon potentielle Trainer besprochen wurden.

Wir kennen natürlich auch alle Vereinbarungen, Nebenabsprachen etc. zwischen den Beteiligten.

A bisserl Abwarten und Biertrinken, täte vielleicht net schaden, es gibt verm. keinen Verein, der in so einer Situation, innerhalb von wenigen Tagen einen (idealerweise noch besseren) Sportdirektor und Trainer präsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 37 Minuten:

Dann bist du naiv. Spätestens im Winter wären Schicker und Ilzer sowieso weg gewesen. Das Risiko wäre für beide viel zu groß geworden die Chance nicht zu nutzen. FOMO

Und das FOMO gilt halt auch jetzt. Schicker hatte die Chance, musste sie dann sofort ergreifen. Und Ilzer hat sie jetzt. Auf die paar Wochen kommts auch nimma drauf an für uns.

Absolut richtig. Du kannst gerade als Trainer den Sprung zum Abgang nie planen, dafür ist der Trainersektor viel zu dynamisch. Das Abenteuer der deutschen Bundesliga mit einem Verein zu starten, der keine große mediale Aufmerksamkeit besitzt, gleichzeitigt finanziell äußerst potent ist, eine unfassbar gute Infrastruktur & Jugendarbeit hat (verglichen damit ist Graz Bagdad... und das schreib ich nicht mal mit den Hintergedanken, dass es so dermaßen mies bei uns ist, es ist schlichtweg der Kontrast in dem Vergleich mit Hoffenheim) und du dann auch noch einen absoluten Freund und Fürsprecher als Chef hast, dich gemeinsam dort in allen Sektoren entfalten kannst ohne 10x aufs Börserl zu schauen... sowas MUSST du als ambitionierter Trainer nutzen. 

killver schrieb vor 27 Minuten:

Und dann wird Sturm nicht Meister, scheidet im Cup aus und in der CL mit Null Punkten. Alles sehr wahrscheinlich. Hat Ilzer dann immer noch dieses mega Standing? Alles ein Risiko mit extrem wenig Upsides. Glaube kaum dass Ilzer ein weiterer Meistertitel bei uns so enorm viel Risiko wert wäre. Und CL hat er jetzt eh schon.

Das sehe ich weniger als Risiko. Also einen guten Job findet Chris Ilzer immer. Aber eben nicht das "perfect match" welches mutmaßlich gerade in Hoffenheim vorliegt. Selbst wenn wir in der Rückrunde mit Ilzer "abgestunken" wären. Was ich auch für sehr unrealistisch gehalten hätte und daher eher kein Risiko sehe (in seiner Haut)... aber selbst das gehört zu einer Trainerkarriere zu. Und schreckt keine Interessenten ab, ich glaube ja auch nicht, dass Glasners Aktie (weil der angesprochen wurde im fiktiven Beispiel) am Sinken ist, weils jetzt mit Crystal nicht mehr läuft. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Es wurde kommuniziert, daß CI in die SD Entscheidung eingebunden werden soll. Es wurde kommuniziert, daß die finalen Hearings in der Lsp. Pause stattfinden. Es wurde kommuniziert, daß man die Entscheidung fundiert treffen möchte und keine Schnellschuss-Aktion stattfinden soll...

Das Vorgehen wurde hier weitestgehend goutiert.

Das sich die geplante und offenbar vereinbarte Vorgehensweise seit Sonntag/Montag erledigt hat, weil CI doch nicht mehr bleiben will, ist natürlich ausschließlich die Schuld von Jauk und va. Tebbich.

Bitte anpinnen, damit zumindest der Schas mit "Jauk und Tebbich haben schon wieder an Elfer verschossen" gleich ad acta gelegt wird.

Man kann vielleicht kritisieren, dass Jauk und Tebbich eventuell nicht genug auf die Entwicklung in Hoffenheim geachtet haben, ok. Mit viel Fantasie. 

Man kann vielleicht auch in Sachen "Menschenkenntnis" kritisieren und das Jauk und Co vielleicht 1 und 1 zusammenzählen hätten sollen und erwarten hätten können, dass sich Schicker Ilzer holen wird.

Nur, und jetzt mal Hand aufs Herz, kannst halt auch nicht erfinden, dass dein ehemaliger Sportchef, den du vor nicht mal 2 Monaten hast ziehen lassen, weil du ihm Nix in den Weg legen wolltest, dir ohne mit der Wimper zu zucken die 2/3 deines Trainerteams ungeniert wegkauft und du wegen dem jetzt auch in Sachen SD Alles über den Haufen geworfen bekommst.

Wie gesagt, thats the business. Über die Leistung Schickers bei Sturm und den Erfolg werde ich kein negatives Wort verlieren und dankbar bleiben. Die Aktion jetzt hinterlässt bei mir aber doch einen sauren Beigeschmack.

Dass ein Verein binnen 2 Monaten fast die gesamte sportliche Leitung verliert habe ich in der Form auch noch selten bis garnicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag