Recommended Posts

ASB-Halbgott
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist es timing nicht optimal aber des ists eh nie. Ich glaub übrigens auch, dass Schicker und Ilzer ein Trainerwechsel in der Winterpause lieber gewesen wäre. Hilft halt nix wenn der Hoffenheim Trainer so oasch ist, dass man ihn jetzt schon kündigen muss

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein möglicher Wechsel frühestens im Winter passieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwer (außer vielleicht Schicker und selbst da wäre ich mir nicht sicher) einen sofortigen Wechsel anstreben.

Aus CI Sicht wäre ein sofortiger Einstieg bei Hoffenheim ja auch ein extremes Risiko. Dabei kann er ja nur verlieren. Im Winter hat er zumindest etwas Zeit seine Ideen einzubringen. Und aus Sturm Sicht wäre ein sofortiger Abgang ohne SD, der bei der Trainerentscheidung natürlich mitreden muss, auch ein großes Risiko.

Ich bin überzeugt davon, dass dies auch alle Parteien so sehen und sich auf einen Wechsel im Winter verständigen, sollte es überhaupt so weit kommen.

Ach ja, und bei der Bestellung beim SD hat man sich mMn zurecht Zeit gelassen. Hätte man hier einen Schnellschuss getätigt, der dann in die Hose gegangen wäre, wären wohl diejenigen, die jetzt diese längere Entscheidungsfindung kritisieren, die ersten gewesen, die wieder draufgehaut hätten. Wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass es auch bei einer längeren Suche, eine optimale Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein möglicher Wechsel frühestens im Winter passieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwer (außer vielleicht Schicker und selbst da wäre ich mir nicht sicher) einen sofortigen Wechsel anstreben.

Aus CI Sicht wäre ein sofortiger Einstieg bei Hoffenheim ja auch ein extremes Risiko. Dabei kann er ja nur verlieren. Im Winter hat er zumindest etwas Zeit seine Ideen einzubringen. Und aus Sturm Sicht wäre ein sofortiger Abgang ohne SD, der bei der Trainerentscheidung natürlich mitreden muss, auch ein großes Risiko.

Ich bin überzeugt davon, dass dies auch alle Parteien so sehen und sich auf einen Wechsel im Winter verständigen, sollte es überhaupt so weit kommen.

Ach ja, und bei der Bestellung beim SD hat man sich mMn zurecht Zeit gelassen. Hätte man hier einen Schnellschuss getätigt, der dann in die Hose gegangen wäre, wären wohl diejenigen, die jetzt diese längere Entscheidungsfindung kritisieren, die ersten gewesen, die wieder draufgehaut hätten. Wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass es auch bei einer längeren Suche, eine optimale Lösung gibt.

Die Frage ist nur bleibt man in Hoffenheim auch so geduldig und wartet bis zum Winter um bis dahin eine Interimslösung arbeiten zu lassen? Glaube ich nicht ganz ehrlich. 

bearbeitet von Magisches Dreieck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
rmax1 schrieb vor 11 Minuten:

Im Winter hat er zumindest etwas Zeit seine Ideen einzubringen.

Wobei: Das letzte Spiel bestreitet Hoffenheim am 21.12.2024 gegen Mönchengladbach, danach gehts am 11.01.2025 gegen Wolfsburg weiter. Wenn man davon ausgeht, dass in KW 52/2024 sowieso nirgends in GER trainiert wird aufgrund der Feiertage, womöglich sogar bis in die KW 01/2025 hinein... ists ja sportlich für den Trainer eigentlich wirklich fast Powidl wann man in GER einsteigt. Das kann man keine Winterpause/"Einarbeitszeit" nennen.

Für private Umstände (Wohnungssuche, Familie etc.) bietet es sich vielleicht besser an solche Nebenbaustellen schneller & entspannter zu schließen.  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Magisches Dreieck schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist nur bleibt man in Hoffenheim auch so geduldig und wartet bis zum Winter um bis dahin eine Interimslösung arbeiten zu lassen? Glaube ich nicht Ganz ehrlich. 

Wenn Jauk klar kommuniziert, dass er einem sofortigen Wechsel nicht zustimmen kann/wird (und Gründe dafür gibt es genug), dann bin ich mir sicher, dass dies auch ein Schicker und ein Ilzer verstehen werden und man sich dann auf einen Wechsel im Winter einigen wird. Ist ja nicht so, als würden die drei nicht miteinander können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht geht es nur mir so, aber von diesen ewigen Ilzer-Transfer-Gerüchten bin ich ermüdet. Obwohl ich einen Abgang immer noch nicht glaube, aber Ilzer ist nicht Sturm, und wenn er sich eben für Besseres berufen fühlt, dann Danke für Alles und viel Erfolg in der Zukunft. Dieses ständige "wenn ein toller Verein kommt" den nächsten Schritt machen zu wollen nervt und lässt (für mich) den nötigen Respekt vor Umfeld, Fans und Verein vermissen. Natürlich, alles Andere wäre auch weltfremd, zählt in erster Linie der finanzielle Aufstieg, die Vergoldung bisher Geleistetem. Nur sollen wir jetzt pro Halbsaison, pro Monat hoffen & bangen, dass da kein Verein daherkommt, der Ilzer'sche Geldgelüste befriedigt? Nein, unsere Geschichte hat es bewiesen, der SK Sturm wird immer weiter bestehen und sich weiter entwickeln. Heute kann es noch keiner sagen, aber vielleicht ist genau so ein Abgang die große Chance wieder den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Was sich aber bereits jetzt festhalten lässt, auch ohne Ilzer (Schicker) würden/werden wir nicht untergehen!       

Warum soll es beim Trainer anders sein als bei den Spielern? Wir sind ein Ausbildungsverein und Sprungbrett, ohne Investor/Konstrukt/was auch immer sind wir auf Transfereinnahmen angewiesen, wen sich der Verein entwickeln soll.

Was soll Ilzer machen? So lange bei Sturm bleiben, bis es nicht mehr läuft und dann von den Fans verabschiedet werden ala' "Woar eh nett mit earm, owa er hod sie überlebt, es wird Zeit fia wos neichs und da Chris konn jo in Hartberg oda in Oitach a a bissl coachen"?

Natürlich möchte der sichs wie jeder Spieler auch mal verbessern und wechseln. Jetzt ist kein schlechter Zeitpunkt und ich finde es super, wenn ein Trainer und Sturmfan wie Ilzer sich im Ausland noch weiterentwickeln kann, um eines Tages noch besser zurückzukehren

wayfarer1501 schrieb vor 2 Minuten:

Finde es sogar gut, dass man sich bei den Hearings Zeit lässt. Der SD Posten ist mit dem Trainer das Herzstück und man sollte da schon einen auswählen, der die eingeschlagene Richtung weiterverfolgt und nicht alles über den Haufen wirft. Der neue SD hat mit einer Trainerbestellung eh gleich eine Mammutaufgabe vor der Brust. 

Zeitlassen schön und gut, aber Zeit hatte man jetzt dann wirklich genug. Wobei sich das Bild natürlich in 2,3 Tagen schon massiv geändert haben kann. Der neue SD wird ja dann hoffentlich schon seinen Trainer bei der Hand haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
PD100 schrieb vor 10 Minuten:

Ein gewisser R. Schmidt wäre frei ..

also ich weiß ja ned ob, sie den bei der Antennen nicht vermissen würden 🤔
https://steiermark.antenne.at/mitarbeiter/roland-schmidt

und ob uns ein 43 jähriger Mittelstürmer vom SV Anger weiterhilft, wage ich auch zu bezweifeln
https://www.oefb.at/Profile/Spieler/135302?Roland-Schmidt

Schmäh ohne, wer den für möglich hält, glaubt auch noch ans Christkind

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gernot Messner ist immerhin wie Ilzer bereits Meistermacher in Graz, der müsst sich auch keine neue Wohnung suchen. 

Ferdl Tatar wäre auch eine super Option, kann sich mit Daniil immerhin auf russisch unterhalten.

El Maestro müsste man auch eine zweite Chance geben, in Sofia hat er performt. 

Zu guter Letzt ist auch Robbie Keane nach einer erfolgreichen Zeit in Tel Aviv arbeitslos. 

Jauk, do your job. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Gernot Messner ist immerhin wie Ilzer bereits Meistermacher in Graz, der müsst sich auch keine neue Wohnung suchen. 

Ferdl Tatar wäre auch eine super Option, kann sich mit Daniil immerhin auf russisch unterhalten.

El Maestro müsste man auch eine zweite Chance geben, in Sofia hat er performt. 

Zu guter Letzt ist auch Robbie Keane nach einer erfolgreichen Zeit in Tel Aviv arbeitslos. 

Jauk, do your job. 

:davinci:

Warum ist Peter Hyballa nicht auf der Liste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag