Recommended Posts

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Im WInter darfst Ilzer natürlich nur für 2 Stelligen Millionenbetrag ziehen lassen.

Wir sind mitten im Meisterkampf und haben Chancen auf eine erneute CL Teilnahme und den Millionen damit.

Da kannst ned afoch so den Cheftrainer wechseln.

Mein Lieber, einen zweistelligen Millionenbetrag wirds sicher nicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ilzer möchte nur wechseln wenn etwas besonderes kommt. Ich fürchte halt mit Schicker zusammen, kann er mit den Möglichkeiten in Hoffenheim selbst  was besonderes entstehen lassen. 

Wenn Schicker Ilzer jetzt holt dann beginn ich aber auch schon mal sein Denkmal wieder abzubauen. Ich fände das schon einen ''Oaschmove", alles was er in Graz aufgebaut hat, selbst wieder zu ''zerstören''. In Hoffenheim hätte er die finanziellen Möglichkeiten, dass er sich jetzt nicht nur bei Sturm einen ''Selbstbedienungsladen'' einrichten muss.

Zumindest wäre er (Schicker) es Sturm auch schuldig, geordnete Übergänge zu zulassen. Sprich, zumindest mal zu warten bis es einen neuen Sportdirektor gibt, bevor er sich am Trainer vergreift. 

Wenn er sich mit Ilzer und Sturm jetzt für einen Wechsel im Sommer einigt, könnte ich damit auch leben. Nur braucht er halt bis dahin einen Platzhalter, der Hoffenheim vorm Abstieg bewahrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habts ihr echt irgendetwas anderes erwartet? Einzige Chance war dasss Hoffenheim plötzlich die Kurve kriegt.

Ilzer hat schon bei den Schicker Abgang Interviews klar durchklingen lassen dass es ihn interessiert. Ich habe fest mit einem Wintertransfer gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Ilzers Abgang zu Hoffenheim war leider aufgelegt, selbst der Wechsel schon jetzt, in der 3. und letzten Länderspielpause in diesem Herbst, ist nicht überraschend/verwunderlich, da erwartbar war, das Matarazzo das Ruder nicht mehr herumreissen kann.

Ja, da ist er nun, der ob der großen Erfolge schon einige Zeit befürchtete komplette "Neustart", nachdem uns mit zuerst Schicker der Sportdirektor, mit Pajduch der technische Direktor und nun mit Ilzer und seinem wohl Großteil des Trainerteams alle Erfolgsgaranten der letzten 4,5 Jahre verlassen.

Unser neuer Sportdirektor wird/muss nun wohl ebenfalls diese Woche vorgestellt werden, als Ilzer Nachfolger wird wohl Scheiblehner, der in Linz seinen auslaufenden Vertrag aus erwartbaren Gründen noch nicht verlängert hat, inkl. seinem Trainerteam, zu uns wechseln.

Vermutlich, sehr wahrscheinlich sogar wurden all diese Wechsel - Szenarien eh von allen Beteiligten schon länger angedacht, vorgeplant - offen war bloß der Zeitpunkt der Wechsel, die im für Sturm Bestcase erst nächsten Sommer passieren hätten können.

Fakt ist natürlich, das es für alle Neuen(Sportdirektor, Trainer) sehr schwer wird in diese riesigen Fußspuren hineinzuwachsen, sie halbwegs adäquat zu ersetzen, da noch etwas draufsetzen zu können.

Fakt ist aber auch, dass man Schicker, Ilzer und Co nicht genug danken kann, weil sie die letzten über 4 Jahre eine neue Euphorie, Erfolgswelle auf gleich vielen Ebenen bei Sturm entfacht haben, die wir davor nur aus der Osimära kannten.

Fakt ist auch, dass beruflich erfolgreiche Menschen natürlich sehr gefragt sind, größere Pläne, Ziele haben, viele von ihnen bei wirtschaftlich weit besseren Angeboten reagieren und diese dann auch annehmen, obwohl sie nicht wissen können, ob ihr Erfolgslauf auch dort seine Fortsetzung findet.

Nicht ganz unwichtig und tröstlich für Sturm Graz ist wenigstens, dass für Schicker, Ilzer und Co ordentlich Ablöse fließt, wovon ein Teil natürlich wieder in deren Nachfolger investiert wird.

Ebenfalls nicht unwichtig ist, dass Schicker, Ilzer alles andere als ein Trümmerfeld hinterlassen:

So ist die sportliche Saat auch noch für diese Saison bestens gelegt, sollte mit diesem Kader, der auch wieder hohes Potential birgt, neuerlich tolle Verkäufe lukrieren zu können, am Ende der Saison zumindest wieder eine internationale Gruppenphase erreicht werden. Wirtschaftlich steht man so gut da wie überhaupt noch nie, selbst bauliche Investionen in die Trainingsstättenverbesserung sind finanziell gesichert, zugesagt und auf auf Schiene.

Wären alle Beteilgten in Graz geblieben, wenn Sturm ein eigenes, modernes Stadion hätte, dadurch deutlich höheres Potential da gewesen wäre, selbst international kontinuierlich noch näher an die Spitze heran zu kommen?

Möglich, wenn man sie auch dementsprechend entlohnen hätte wollen/können, aber doch wieder unwahrscheinlich, wenn eine der Top 5 Ligen ruft, wo dann bei weiteren Erfolgen noch größere Karriereschritte möglich werden.

Wie auch immer, die sind dann mal weg, eine neue Zeitrechnung beginnt.

Verläßt Sturm Graz als Verein nicht den seit 4,5 Jahren vom Vorstand beschlossenen, eingeschlagenen, nun bestens aufbereiteten, bereits funkionierenden sportlichen und wirtschaftlichen Weg, kanns eigentlich nur an den Persönlichkeiten, die Ilzer, Schicker nachfolgen, liegen, wenns irgendwann wieder weniger gut läuft.

Zumindest einem Scheiblehner, den ich als ergeizigen, fachlich sehr guten Ilzer Nachfolger sehe, ist Erfolg bei Sturm absolut zuzutrauen, hoffentlich hat der Schicker Nachfolger ebensolches Potential, wobei ich schon davon ausgehe, daß auch diese extrem wichtige Personalentscheidung eine erfolgreiche sein wird.

Noch sehe zumindest ich noch kein worst case Znenario am Sturmhimmel, zu nachhaltig/weitsichtig wurden vereinsseitig tiefe und nachhaltige Spuren gelegt in den vergangenen Jahren.

Bleibt mein Dank an die Steirer Schicker, Ilzer und Co, die Sturm so wie auch wir Fans sicher auch künftig im Herzen tragen werden, für wunderbare, extrem erfolgreiche Sturm - Jahre, dazu wünsche ich ihnen auch weiterhin große Erfolge, selbst in Hoffenheim, obwohls weh tut.

Vielleicht gibts ja von den beiden auch künftig Möglichkeiten/Chancen/Kontakte für Sturm Graz, wenn die beiden nun international und hoffentlich auch erfolgreich in einer Topliga tätig sind. Wer weiss das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 31 Minuten:

Im WInter darfst Ilzer natürlich nur für 2 Stelligen Millionenbetrag ziehen lassen.

Wir sind mitten im Meisterkampf und haben Chancen auf eine erneute CL Teilnahme und den Millionen damit.

Da kannst ned afoch so den Cheftrainer wechseln.

Aha also darf man den Trainer nur wechseln, wenn er erfolglos ist. Und unsere Chancen auf eine erneute CL-Teilnahme sind ungefähr so groß, wie in all den Jahren davor als wir durch die QF mussten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 15 Minuten:

Mein Lieber, einen zweistelligen Millionenbetrag wirds sicher nicht geben

Mein Lieber, sei dir da mal nicht so sicher.

Jetzt sofort zu wechseln wäre ein Oasch-Move par exelence. Dann braucht sich keiner der Beiden mehr in Graz blicken lassen. Selbst im Winter fände ich es problematisch, der Verein inkl. neuem Sportdirektor hätte aber zumindest etwas Zeit sich am Trainermarkt umzusehen. Bin gespannt ob man sich auf der Geschäftsstelle derart verbiegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 17 Minuten:

Wenn er sich mit Ilzer und Sturm jetzt für einen Wechsel im Sommer einigt, könnte ich damit auch leben. Nur braucht er halt bis dahin einen Platzhalter, der Hoffenheim vorm Abstieg bewahrt. 

Dann kannst die ganze Geschichte gleich vergessen. Kein Verein würde das in der Situation machen. Maximal bis zur Winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt sofort zu wechseln wäre ein Oasch-Move par exelence. Dann braucht sich keiner der Beiden mehr in Graz blicken lassen. Selbst im Winter fände ich es problematisch, der Verein inkl. neuem Sportdirektor hätte aber zumindest etwas Zeit sich am Trainermarkt umzusehen. Bin gespannt ob man sich auf der Geschäftsstelle derart verbiegen lässt.

Es wird keinen zweistelligen Betrag geben.

Wie kommt man da drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der rückendeckung von schicker könnte schon etwas entstehen, wobei ich persönlich es immer wieder grenzwertig finde, wenn abgewanderte trainer ihre spieler vom vorigen verein mitbringen bzw. jetzt der sportdirektor schicker den trainer ilzer. es ist jetzt nicht perse schlecht, aber es wirkt für mich so uninspiriert. aus sicht von hoffenheim kaufe ich ja nicht sturm graz ein sondern nur den sportdirektor von graz, aber wenns gut geht warum nicht.

unabhängig davon dürfte man sich nicht sofort erwarten dass ilzer einschlägt (mit schickers rückendeckung vl etwas angenehmer), weil es benötigt die richtigen spielertypen um das ilzer system auch zu leben und zu akzeptieren. wie gesagt, da kann schon viel zeit und herzblut vergossen werden und wenn da nix rausschaut steht schicker doppelt unter druck der deutschen medien.

also ehrlichgesagt habe ich eher ein maues gefühl bei der sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Wie viele Trainerwechsel kennst du den, die mehr kosten als die meisten Transfers von den Spielern. Alles über 3 Mill. wäre bereits gigantisch, zweistellig wird es nie spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Es wird keinen zweistelligen Betrag geben.

Wie kommt man da drauf?

Realismus? Kein Verein zahlt so viel für einen Trainer aus Ö. Wenn Ilzer gehen will, wird Sturm sicher nicht utopische Forderungen stellen. Ilzer wird eh nicht gleich gehen, sondern wohl erst in der Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag