ÖFB-Cup 2020/21


Recommended Posts

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 17 Minuten:

Red Bull- Rapid 

Austria -Hartberg

Sturm -Innsbruck

Da werden wohl zwei bis drei Große wegfallen.

 

Dass sich nicht alle Bundesligisten durchsetzen werden, dafür muss man kein Prophet sein. 

Dennoch sind alle verbleibenden über uns zu stellen. Bei Heimspielen wäre der Qualitätsunterschieg gegen ein paar Bundesligisten nicht mehr allzu groß. 

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt konzentrieren wir uns mal auf den nächsten Gegner. 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
MC MarkusW schrieb vor 39 Minuten:

Dennoch sind alle verbleibenden über uns zu stellen.

Ich sehe Ried nicht über uns

Edit: Altach übrigens auch nicht

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb am 16.10.2020 um 20:55 :

Eh klar dass Lafnitz nach dem geschenkten Elfer und dem halben Eigentor von uns ein wenig mehr Aktionen bekommt. Mit dem 4:2 war der Sack aber zu und wir steigen hochverdient auf.

Was kann der Tormann dafür dass Moreira zu einem Ball dazu geht der eigentlich irgendwo hin gegangen wäre?:lol:

Naja, daran waren schon beide schuld. Ein klares Indiz, dass es sportlich einiges kosten kann, wenn man sich den Luxus leistet, einen guten und mit der Verteidigung gut eingespielten Torhüter einfach in die Wüste zu schicken.
 
Am Freitag ist es zum Glück nochmal gut gegangen. Aber weitere ähnliche Fehler brauchen wir dann bitte echt keine mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 9 Stunden:

Langweilig, noch ein Gegner aus der 2. Liga muss nicht sein, außer vl der FArCe, da hätte es schon Charme die nochmal abzuschießen.

Am Di, 3.11. werden wir dem/der FArCe nochmal ordentlich einheizen. Ist schon fix im Kalender markiert. Wird diesmal wohl eine deutlich engere Sache, aber da müssen wir einfach drüber kommen.
Und zwar in der regulären Spielzeit. Weil in einem eventuellen Elferschießen hätten wir den schwächeren Torhüter.
 
Und dann im Viertelfinale bitte ein Heimspiel (außer die Vienna überwindet Altach, dann wäre auch auswärts auf der Hohen Warte ok).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 27 Minuten:

Und Hartberg auch nicht,

Seh ich dann schon drüber, die waren nicht umsonst im OPO

Austria_Forever schrieb vor 5 Minuten:

Weil in einem eventuellen Elferschießen hätten wir den schwächeren Torhüter.

Woher willst du das wissen? Wieviele Elfmeter von Menzel und Sygo hast du schon gesehen? Bei aller gerechtfertigten Kritik, aber dass kannst so pauschal nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich dann schon drüber, die waren nicht umsonst im OPO

Woher willst du das wissen? Wieviele Elfmeter von Menzel und Sygo hast du schon gesehen? Bei aller gerechtfertigten Kritik, aber dass kannst so pauschal nicht sagen.

Ja, so pauschal kann man es tatsächlich nicht sagen.
 
Generell wissen wir aber, dass Sygo wirklich schwach ist, vor allem mental. Menzel macht zum Glück bisher keinen so verheerenden Eindruck, dürfte aber auch bestenfalls Durchschnitt für die Zweite Liga sein.
Und FArCe-Stammtorhüter Jenciragic gehört meiner Einschätzung nach zu den Top 3-5 Torhütern der 2. Liga. Daher meine Vermutung.
 
Aber bei einem Elferschießen kann natürlich trotzdem alles passieren, weil neben den Nerven natürlich auch Glück eine Rolle spielt, wie man heute beim Elfer gesehen hat, der von Kofler zwar selbst nicht abgewehrt wurde, aber mit viel Glück von dessen Rücken dann ganz knapp ins Torout ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 11 Minuten:

Menzel macht zum Glück bisher keinen so verheerenden Eindruck, dürfte aber auch bestenfalls Durchschnitt für die Zweite Liga sein.

Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und behaupte er ist mindestens ein durchschnittlicher Bundesliga Torhüter.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt schon riesige Unterschiede bei Torhüter, aber würde das nicht zu sehr am Können oder drgl. festmachen. Auch nicht allzu sehr an der mentalen Stärke. Was hast als Torhüter bei einem Elfer schon zu verlieren? 

 

Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und behaupte er ist mindestens ein durchschnittlicher Bundesliga Torhüter.

Na bum... Ich kann das aktuell noch gar nicht erkennen.

Woran bis jetzt auch? Sicher, er hat eine gewisse Gelassenheit und kann auch ganz passabel Fußball spielen, aber viel mehr hab ich bis jetzt von ihm noch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 11 Stunden:
patrioteautriche schrieb vor 11 Stunden:

Und Hartberg auch nicht,

Seh ich dann schon drüber, die waren nicht umsonst im OPO

Du sprichst es an,waren!

Sie werden heuer nicht so stark sein wie vorige Saison.

Nach vier Bundesligaspielen zwei Punkte ist auch kein Ruhmesblatt.Drei geschoßene und elf bekommen.

Gegen Gmünd waren sie kurz vorm ausscheiden.Natürlich hat der Cup eigene Gesetze. Aber da hat man schon gesehen das die an Grenzen stoßen, wenn sie nicht 100% geben.Daher ist meine Einschätzung nicht weit daneben.Die spielen heuer nicht um das obere Playoff.

Simon96 schrieb vor 11 Stunden:

Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und behaupte er ist mindestens ein durchschnittlicher Bundesliga Torhüter.

Ich hoffe für uns.

Er muß es aber auch erst beweisen,bin aber guter Hoffnung.

Beidbeinig, gute weite Abschläge,Fangsicher,das ist es was ich bis jetzt sah.

Bundesligatormann,warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Austrianer
Muerte schrieb am 14.9.2020 um 20:34 :

Vienna oder Gmünd

 

Muerte schrieb am 17.10.2020 um 22:13 :

 

Bitte, danke, ich will endlich mal auf die Hohe Warte

Mein Wunschgegner für die nächste Runde hat sich nicht verändert :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb am 17.10.2020 um 22:13 :

Bitte, danke, ich will endlich mal auf die Hohe Warte

Ich auch :)

Meine Wunschprioritäten:
 
1. Vienna auswärts

2. Daheim gegen den Sieger aus Kapfenberg - BW Linz

3. Daheim gegen Austria Wien oder Sturm.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.