Saisondiskussion 20/21

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Platz 3 ist aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht für die nächste Saison ein Traum. Da gibts so viele Vorteile, was Planungssicherheit, Kaderplanung und Vorbereitung auf die nächste Saison betrifft, dass dagegen Argumente mit Sturmgeist und Ehrgeiz pubertär-populistisch wirken

Du kannst es nennen wie du magst :) Ich mache bei meinen zugegebenermaßen vielleicht etwas radikalen und Altmodischen Ansichten was den sportlichen Wettbewerb und im speziellen Fußball betrifft auch für Sturm keine Ausnahme. 

Aber ich verstehe den Ansatz der Planungssicherheit natürlich absolut.

Diese in Wahrheit Groteske und Sinnlose Diskussion haben wir aber auch nur der UEFA  zu verdanken. Wenn das nicht so hirnbefreit geregelt wäre, dürfte es ja nie eine Diskussion geben ob man lieber 2. oder 3. wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
2 hours ago, Pepi_Gonzales said:

Du kannst es nennen wie du magst :) Ich mache bei meinen zugegebenermaßen vielleicht etwas radikalen und Altmodischen Ansichten was den sportlichen Wettbewerb und im speziellen Fußball betrifft auch für Sturm keine Ausnahme. 

Aber ich verstehe den Ansatz der Planungssicherheit natürlich absolut.

Diese in Wahrheit Groteske und Sinnlose Diskussion haben wir aber auch nur der UEFA  zu verdanken. Wenn das nicht so hirnbefreit geregelt wäre, dürfte es ja nie eine Diskussion geben ob man lieber 2. oder 3. wird.

Das hat aber halt nix wirklich mit der UEFA zu tun. Und wenn mal wieder wer anderes als RB den Cup gewinnen würde, dann hätten wir auch diese Diskussion nicht, denn nur durch deren Double ist der quasi Fix-Starter-Platz des Cupsiegers jetzt für den Liga-3. zu haben. Ansonsten wäre der 3. genauso kein Fixticket für irgendwas. Aber wenn sich der Cupsieger in der Liga für "was besseres" qualifiziert, kommt bei uns eben der 3. in den Genuss der UEFA-Belohnung des Cupsieges.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Das hat aber halt nix wirklich mit der UEFA zu tun. Und wenn mal wieder wer anderes als RB den Cup gewinnen würde, dann hätten wir auch diese Diskussion nicht, denn nur durch deren Double ist der quasi Fix-Starter-Platz des Cupsiegers jetzt für den Liga-3. zu haben. Ansonsten wäre der 3. genauso kein Fixticket für irgendwas. Aber wenn sich der Cupsieger in der Liga für "was besseres" qualifiziert, kommt bei uns eben der 3. in den Genuss der UEFA-Belohnung des Cupsieges.

Es hat mit der Uefa zu tun, weil diese sagt, dass der EL-Playoff/ECL-Gruppenphase-Platz weniger Wert ist als der CL-Quali-Platz, sonst würde der Cupsieger-Platz an den zweitplatzierten der Liga gehen.

Und diese fixe Vorgabe der Wertigkeit von der Uefa ist ein Problem, weil es einfach nicht universell gilt. In Topligen ist der CL-Quali natürlich um einiges mehr Wert als ein ECL-Fixplatz, und je weiter du runter gehst, desto mehr dreht sich das um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6 minutes ago, lovehateheRo said:

Es hat mit der Uefa zu tun, weil diese sagt, dass der EL-Playoff/ECL-Gruppenphase-Platz weniger Wert ist als der CL-Quali-Platz, sonst würde der Cupsieger-Platz an den zweitplatzierten der Liga gehen.

Und diese fixe Vorgabe der Wertigkeit von der Uefa ist ein Problem, weil es einfach nicht universell gilt. In Topligen ist der CL-Quali natürlich um einiges mehr Wert als ein ECL-Fixplatz, und je weiter du runter gehst, desto mehr dreht sich das um.

Das sieht aber nicht nur die UEFA so, dass CL-Quali mehr Wert ist als EL-Playoff. Immerhin hast du dort die Chancen auf die CL. Ich finde es daher logisch, das der Cupsieger-Platz an den 3. geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gast

Egal was sonst noch passiert aber die Nordostslowenen bitte einfach besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Reinhard Steckin schrieb vor 17 Minuten:

Man würde im Europa Leaugue Playoff übrigens gegen den vermeintlich leichtesten möglichen Gegner aus Priorität 4 spielen.

9AAD2907-6490-4DF2-8430-D6EA7C4BB9E0.png

Bitte erstmal 3. werden, und dann spekulieren, wegen dem Karma warats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Dobinator schrieb vor 19 Minuten:

Bitte erstmal 3. werden, und dann spekulieren, wegen dem Karma warats.

Schön wenn man schon die Steaks verteilt, aber die Kuh noch nicht gesehen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Man würde im Europa Leaugue Playoff übrigens gegen den vermeintlich leichtesten möglichen Gegner aus Priorität 4 spielen.

Wie kommst auf des?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Reinhard Steckin schrieb vor 51 Minuten:

Wikipedia, die sind da in Sachen Qualifikation immer gut informiert.

Ja eh, aber da steht nirgends, dass wir den schlechtesten aus Priorität 4 bekommen, sondern irgendwen aus P3 oder P4.

Oder hab ich da was überlesen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
eggenberger schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, aber da steht nirgends, dass wir den schlechtesten aus Priorität 4 bekommen, sondern irgendwen aus P3 oder P4.

Oder hab ich da was überlesen? :ratlos:

Priorität 4 und 3, wobei 4 vermeintlich  die schwächere Gruppe sein wird.

2CFAD964-3CE1-48A7-B8D7-6E00BA79C409.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Reinhard Steckin schrieb vor 10 Minuten:

Priorität 4 und 3, wobei 4 vermeintlich  die schwächere Gruppe sein wird.

2CFAD964-3CE1-48A7-B8D7-6E00BA79C409.jpeg

Den Text kenn ich eh. Nur wo liest Du da raus, dass wir den schwächsten aus P4 bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag