Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
schooontn

Podcast-Thread

Recommended Posts

Nachdem ich diesbezüglich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe eröffne ich mal einen und wollte mal in die Runde fragen, welche Podcasts von der ASB-Gemeinde so gehört werden bzw. welche ihr empfehlen könntet? 

Mehr oder weniger regelmäßig höre ich (sofern die Themen spannend sind) aktuell folgendes

True Crime : Mordlust, Dunkle Spuren, Die Zeit Verbrechen

Sport:  Got Nexxt, Ins Gesicht von Stoudemire, Kicker meets DAZN, Phrasenmäher

Entertainment : Cinema Strikes Back, Serienjunkies, Eine Stunde Film, aktuell auch "The Wire - Way Down in the Hole"

"Wissen" : Erklär mir Die Welt, Zeitsprung, Eine Stunde History

Für weitere Anregungen bin ich gerne offen :davinci: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Höre beim Arbeiten fast nur noch Podcasts, geht zwar vielen auf die Nerven, aber da sind viele Mitte 50 und verstehen nicht warum man nicht Radio Tirol hört :D Da ich aber auch oft 8 Stunden vor einem Interface beim Anklemmen bin brauch ich immer wieder Nachschub

Angefangen hab ich mit Sanft und Sorgfältig vor ca 5 Jahren, mittlerweile Fest und Flauschig. 

In diese Kategorie fällt auch Gemischtes Hack (bin absoluter Ultra), Baywatch Berlin, Gefühlte Fakten (kleiner Geheimtipp) und auch das Podcast Ufo (da hab ich erst angefangen, hab so ca 10 Folgen durch)

 

Meine Frau ist True Crime Fan und da hab ich ich auch ein bisschen anstecken lassen, da höre ich gerne Mordlust, Zeit Verbrechen und Mord auf Ex. Dunkle Spuren vom Kurier hab ich probiert, da macht mich aber wahnsinnig das es alles ungelöste Fälle sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oldergod schrieb vor 19 Minuten:

funktioniert das als podcast wirklich gut? das stelle ich mir manchmal einfach schwierig vor, wenn das bild dazu fehlt. 

mühsam ist es nur wenn halt die Rubrik "Trailer" besprochen wird aber ansonsten find ich es schon gut.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
fcw_1913 schrieb vor 17 Stunden:

Dunkle Spuren vom Kurier hab ich probiert, da macht mich aber wahnsinnig das es alles ungelöste Fälle sind

Mich macht wahnsinnig dass ich genau 2 Wohnungen in Wien gehabt habe, und beide liegen eigentlich in unmittelbarer Nähe von jeweils einem Tatort :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub, es gibt schon einen podcast-thread. 

ich hör eigentlich selten podcasts. ufo und fest & flauschig wurden schon genannt. den soziopod hör ich auch hin und wieder.

 

 

Edited by Birdy90

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ö1 stellt die ganzen Journals immer sehr Zeitnah als Podcast ins Netz, die höre die oft in den Öffis. Das "Thema des Tages" vom Standard höre ich auch wenn mich das Thema interessiert.

Ansonsten höre ich zur Unterhaltung noch Alle Wege führen nach Ruhm, Fest und Flauschig, Beste Freundinnen und "Einfach mal luppen" von Toni und Felix Kroos. Einfach mal luppen höre ich momentan fast am liebsten. Die 2 liefern einen guten Einblick in 2 komplett verschiedene Welten des Fußballs und antworten nicht nur mit 0-8-15 Floskeln wie in heutigen Interviews sehr oft der Fall. Gelegentlich höre ich auch Schachgeflüster wenn ein GM oder IM zu Gast ist, der mich interessiert. Kommt aber eher selten vor. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

I'm a simple man:

Lauschangriff mit Schmiso und Buschi. Die einen lieben es, die anderen hassen beide. Oder nur Buschmann :D

Football Bromance. Yes, Bromantika

Dann noch FUMS & Grätsch, Gamestar Podcast und seit neusten auch eine eigene App namens Football was my first love. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...