Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Dansch10

Spielerbewertung 2019/20 - Christoph Klarer

16 posts in this topic

Recommended Posts

Bewerten wir wieder die Leistungen unserer Spieler in der vergangenen Saison.

Nehmts euch bitte die 3 Minuten Zeit damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten :)

------------------------------------------------------------------------

Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die mindestens 500 Einsatzminuten oder 10 Einsätze in den Pflichtspielen der abgelaufenen Saison hatten.

Notenschlüssel:
1 = sehr schwach
10 = sehr stark

Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge:

Alan
Ambichl
Balic
Burke
Davies
Drescher
Gartler
Gorzel
Hofbauer
Ingolitsch
Klarer
Ljubicic
Luan
Luxbacher
Meisl
Meister
Messerer
Muhamedbegovic
Ouedraogo
Pak
Rasner
Riegler
Riski
Schulz
Schütz
Vollnhofer

Weitere Spieler die in der Saison 2019/20 eingesetzt wurden, aber nicht die Anforderung zur Bewertung erfüllen: Stangl, Haas, Schimpelsberger, Petrovic, Steiner, Vucenovic, Grabovac und Tanzmayr.

Edited by Dansch10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alan 5
Ambichl 5
Balic 5
Burke 5
Davies 6
Drescher 3
Gartler 3
Gorzel 1
Hofbauer 4
Ingolitsch 3
Klarer 10
Ljubicic 8
Luan 5
Luxbacher 6
Meisl 2
Meister 4
Messerer 6
Muhamedbegovic 6
Ouedraogo 4
Pak 5
Rasner 7
Riegler 8
Riski 1
Schulz 7
Schütz 4
Vollnhofer 6

 

Edited by Prometheus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alan  5               
Ambichl 5
Balic 6
Burke 5
Davies 8
Drescher 5
Gartler 4
Gorzel 2
Hofbauer 5
Ingolitsch 4
Klarer 10
Ljubicic 8
Luan 5
Luxbacher 6
Meisl 2
Meister 5
Messerer 6
Muhamedbegovic 8
Ouedraogo 6
Pak 7
Rasner 6
Riegler 8
Riski 2
Schulz 9
Schütz 6
Vollnhofer 4

Ist diesmal wirklich schwer eine Bewertung abzugeben, da einige Spieler für mich unter Schmidt systembedingt zu den großen Verlieren gehörten (z.B. Schütz und Ljubicic) allerdings unter Ibertsberger dann wieder groß aufgeblüht sind.

Für mich der große Gewinner der Saision eindeutig Davies als Außenverteidiger unter Schmidt; Und Schulz hat mich am meisten positiv überrascht, der war richtig stark finde ich, und eine eindeutige Bereicherung für uns.

 

Edited by Powerwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alan  6             
Ambichl 6
Balic 6
Burke 7
Davies 7
Drescher 5
Gartler 4
Gorzel 4
Hofbauer 5
Ingolitsch 5
Klarer 9
Ljubicic 9
Luan 6
Luxbacher 6
Meisl 2
Meister 5
Messerer 6
Muhamedbegovic 8
Ouedraogo 6
Pak 6
Rasner 6
Riegler 7
Riski 2
Schulz 8
Schütz 7
Vollnhofer 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alan 6
Ambichl 6
Balic 7
Burke 6
Davies 6
Drescher 5
Gartler 4
Gorzel 2
Hofbauer 4
Ingolitsch 4
Klarer 9
Ljubicic 8
Luan 7
Luxbacher 5
Meisl 4
Meister 4
Messerer 6
Muhamedbegovic 7
Ouedraogo 7
Pak 7
Rasner 6
Riegler 7
Riski 4
Schulz 8
Schütz 6
Vollnhofer 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alan 6
Ambichl 6
Balic 7
Burke 6
Davies 7
Drescher 6
Gartler 4
Gorzel 4
Hofbauer 5
Ingolitsch 6
Klarer 9
Ljubicic 9
Luan 8
Luxbacher 6
Meisl 4
Meister 5
Messerer 6
Muhamedbegovic 8
Ouedraogo 7
Pak 7
Rasner 6
Riegler 8
Riski 4
Schulz 8
Schütz 7
Vollnhofer 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alan 6
Ambichl 6
Balic 7
Burke 7
Davies 8
Drescher 6
Gartler 4
Gorzel 4
Hofbauer 5
Ingolitsch 5
Klarer 9
Ljubicic 9
Luan 7
Luxbacher 6
Meisl 4
Meister 5
Messerer 6
Muhamedbegovic 8
Ouedraogo 6
Pak 7
Rasner 5
Riegler 8
Riski 3
Schulz 8
Schütz 7
Vollnhofer 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss gleich vorweg mal sagen, es ist heuer nicht leicht weil viele Spieler in der Ära Schmidt deutlich unter Wert geschlagen wurden und auch der Abstiegskampf andere Qualitäten in den Vordergrund rückt

Alan 6
Ambichl 6
Balic 7
Burke 6
Davies 8
Drescher 4
Gartler 4
Gorzel 3
Hofbauer 5
Ingolitsch 5
Klarer 9
Ljubicic 9
Luan 8
Luxbacher 6
Meisl 2
Meister 5
Messerer 6
Muhamedbegovic 9
Ouedraogo 6
Pak 7
Rasner 5
Riegler 8
Riski 3
Schulz 9
Schütz 6
Vollnhofer 7

Zu den einzelnen Spielern paar Worte:

Alan: unter Schmidt ein Graus, was aber auch daran lag, dass er oft viel zu weit nach hinten mussten und körperlich nach der längeren Zeit ohne Spiel nicht voll da. Aber grundsätzlich ein Spieler mit Potential, dem man am Schluss schon angemerkt hat, dass er jetzt in der Bundesliga angekommen ist. Erwarte mir mit vernünftiger Vorbereitung nächstes Jahr einen weiteren Sprung.

Ambichl: Ein leichte Achterbahnfahrt wie so oft in den letzten Jahren. Kein Wunderspieler aber mit dem SKN im Herzen und immer bereit zu kämpfen. Solider Kaderspieler der das Beste aus sich herausholt.

Balic: enormer Speed, viele gute Spieler aber auch oft den Eindruck erweckt, dass er mit dem Kopf schon in Linz ist. Denke er wird seinen Weg machen und in den nächsten Jahren auch den Sprung ins Ausland schaffen.

Burke: anfangs dacht ich mir - was wollen wir mit dem, hat mich aber im gesamten unteren Playoff positiv überrascht und ich hätte nix dagegen gehabt, wenn er uns erhalten bleibt. Guter Stürmer der sicher für 10 Tore oder mehr pro Saison gut ist, hätte Potential gehabt

Davies: der einzige Gewinner unter Schmidt, erfrischende Auftritte als LV, sehen ihn aber weiter eher in der Offensive da er mit seiner Größe doch auch defensiv immer wieder ans Limit gerät. Alles in allem aber ein Mann mit Potential, der sich weiter steigern kann und uns noch Freude bereiten könnte. Ähnlich Alan.

Drescher: hat leider nicht mehr an die tollen Leistungen der Kühbauer-Ära angeschlossen, kein schlechter aber für mich eher ein solider Back-Up-Mann für die Innenverteidigung und nicht unbedingt ein moderner Abwehrchef, der das Spiel mit klugen Pässen eröffnen kann.

Gartler: Er war einmal ein Torjäger doch der Zahn der Zeit und sein körperbetontes Spiel haben Spuren hinterlassen, daher zu Recht den Weg in Liga 2 gegagen. Könnte in der Bundesliga maximal noch als Joker für die letzen 15 Minuten was bewirken, aber das ist mit 34 und der Art zu spielen kein Wunder und nix schlechtes. Daher danke für die guten Leistungen im Vorjahr, das war nochmal ein letztes Aufflackern.

Gorzel: viel geprügelt, aber dennoch ein Mann mit Potential...der Bursche ist jung, hatte null Bundesliga-Erfahrung, das braucht Zeit - auch bei einem Spieler aus dem Bullen-Stall. Glaube da ist durchaus Potential da, daher erwarte ich mir nächstes Jahr eine Steigerung.

Hofbauer: charakterlich ein klasser Bursche, der sich glaube ich mittlerweile auch mit dem Verein richtig indentifiziert, sportlich aber leider sehr durchwachsen...trauere noch immer den damals jungen Hofi mit seinen Powerläufen über die Seite nach, ist irgendwie nicht Fisch und auch nicht Fleisch was er heuer geliefert hat. Alles sehr schwankend, sowohl unter Schmidt als auch unter Ibertsberger. Befürchte fast, da fehlt ähnlich wie bei Thürauer damals schon was für die Bundesliga

Ingolitsch: Geiles Tor zum Abschluss, aber leider kam viel zu wenig davon...ist irgendwie stecken geblieben, offensiv zu selten aktiv, hinten oft mit dummen Fouls und Fehlern...keine Ahnung woran es liegt, bin gespannt wie sich seine Karriere weiter entwickelt, in der 2. deutschen Liga würde ich ihn jedenfalls nicht als Stamm-RV sehen

Klarer: Absolut top, beeindruckend wie dieser Bursche vom ersten Spiel weg das Kommando in der Abwehr übernommen hat. Tolles Stellungsspiel, ein Fels in den Zweikämpfen, tolle Spieleröffnung und offenbar auch im Kopf klar auf Profi-Sport fokussiert. Denke er könnte den Durchbruch schaffen und langfristig im Nationalteam und der Premiere League zu einer festen Größe aufsteigen

Ljubicic: größter Gewinner unter Ibertsberger, spielfreudig, kreativ und mit super Drang in die Offensive, für mich das um und auf in unserem Mittelfeld und er wird nächstes Jahr wohl noch besser werden. Befürchte nur, die Chance auf Verlängerung geht gegen Null

Luan: unter Schmidt ein Schatten seiner selbst, seit dem Trainerwechsel wieder fast der Luan vom Vorjahr. Sehe bei ihm noch immer viel Potential und halte ihn weiter für einen guten Bundesliga-Verteidiger. Hoffe der Trend der letzten Spiele setzt sich nächste Saison fort, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben

Luxbacher: bemüht und ein Kämpfer, aber leider oft auch unglücklich und mit den falschen Entscheidungen beim Abspiel. Sehe ihn eigentlich als guten Kaderspieler aber nicht unbedingt als gesetzten Spielmacher...denke aber unter Ibertsberger könnte er nächstes Jahr wieder deutlich besser zur Geltung kommen.

Meister: Hochgelobtes Talent, dem man aber die mangelnde Fitness durch die lange Verletzungspause angemerkt hat und auch die fehlende BuLi-Erfahrung war deutlich zu sehen. Muss einfach noch lernen, dass er jetzt nicht mehr wie im Nachwuchs gegnerische Abwehrreihen alleine austanzen kann sondern den Ball oft mal früher abgeben sollte. Hat aber definitiv Potential und mit einer verletzungsfreien Vorbereitungen können wir uns glaub ich noch deutlich mehr erwarten,

Messerer: tolles Debüt-Jahr, einige super Partien dabei und auch ohne AKA in die Bundesliga zu kommen, spricht sehr für ihn. Hat absolut Potential zum Stammspieler, vielleicht wäre es auch sinnvoll ihn mal bis Winter nach Amstetten oder Horn zu verleihen, damit er richtig viele Spiele über 90 Minuten bekommt

Muhamedbegovic: Super Entwicklung, was der Bursche in der Quali-Gruppe geliefert hat war mehr als eine Talentprobe. Beweist für mich, dass es sich lohnt, auf Talente aus der AKA zu setzen und ihnen auch nach schlechten Spielen weiter das Vertrauen zu schenken.Hoffe sehr, dass wir ihn  halten können denn wenn er so weiter macht, können wir ihn wahrscheinlich nach der nächsten Saison  um gutes Geld nach Wien oder Linz verkaufen

Ouedraogo: Von mir schon abgeschrieben, aber seit dem Trainer-Wechsel wieder mit einem großen Schritt nach vorne. Hat mit vor allem gegen Saisonende immer besser gefallen und kann noch immer jeder Abwehr dieser Liga Probleme bereiten. Dürfte auch eine ziemliche Stimmungskanone im Team sein, daher wäre ich dafür ihn als soliden Back-Up im Kader zu halten.

Pak: Ein hartes Jahr für ihn, zuerst die lange Rekonvaleszenz mit dem Knöchelbruch, danach zu früh begonnen und plötzlich bärenstark zurückgekommen. Ganz wertvoller Mann für unser Spiel, weil er nach hinten super arbeitet und bei gegnerischen Standards nicht einmal goldrichtig gestanden ist. Offensiv - sprich Torausbeute - würde da mit besseren Zuspielen glaub ich vile mehr gehen, sehe ihn noch immer als einen Mann, der für 10 Tore pro Saiosn gut ist. Hoffentlich kann er das noch beweisen, dass ich recht habe

Rasner: Leider immer wieder von kleineren Verletzungen gebremst und noch lange nicht auf dem Niveau aus Grödig - Zeiten. Glaub da würde vor allem im Spiel nach vorne noch viel mehr gehen, aber was man ihm zu Gute halten muss - er kämpft um jeden Ball und ist sich für nichts zu gut. Hoffe er bleibt und bleibt endlich mal von Wehwehchen verschont, dann könnte der Durchbruch gelingen.

Riegler: Nicht mehr so überragend wie unter Macho im Vorjahr und das lag nicht nur an schlimmen Abwehrfehlern sondern auch an eigenen Schwächen. Für unsere Liga aber jedenfalls ein Top-Goalie, nur darf er nicht nachlassen und muss schauen, dass diese Unkonzentriertheiten wieder aufhören

Riski: Schwer zu beurteilen, wurde aus meiner Sicht unter Wert geschlagen da das System Solospitze null zu ihm passt. Glaube im Ibertsberger-System hätte er mehr bewegen können aber gut...war halt nicht mehr möglich, mal schauen ob er in Finnland wieder zum Goalgetter wird

Schulz: Die Überrschung schlechthin, hab mir eigentlich nix erwartet aber der gute Kofi hat mich eines besseren belehrt, super Außenverteidiger moderner Prägung mit tollem Zug nach vorne, hinten robust in den Zweikämpfen, toiller Athlet der jedenfalls fix gesetzt sein sollte, sofern es gelingt ihn zu verlängern, was ich sehr hoffe

Schütz: Hab mich lange gefragt was wir mit dem eigentlich noch wollen...war im ersten Bundesliga-Jahr unser mit Abstand stärkster und konstantester Mann, danach ging unter keinem Trainer mehr was bei ihm und er ist gefühlsmäßig mit jedem Spiel schlechter geworden bis Ibertsberger scheinbar die Wende geschafft hat. Das war wieder ganz eine andere Körpersprache und plötzlich war auch sein Gespür für gefährliche Situationen wieder da.Wenn er an diese Leistungen anschließen kann, sehe ich ihn wieder als echte Stütze

Vollnhofer: Mein Highlight von ihm war das Derby in der Landesliga gegen unserer Lieblingsfreunde aus der Wachau, das war eine Weltklasse-Partie von ihm, in der Bundesliga wie gehabt ein sicherer Zweier-Goalie auf den man sich verlassen kann, wenn er gebraucht wird und auch menschlich ein Top-Mann. Bitte verängern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alan 5
Ambichl 5
Balic 7
Burke 7
Davies 7
Drescher 5
Gartler 3
Gorzel 2
Hofbauer 5
Ingolitsch 5
Klarer 10
Ljubicic 9
Luan 7
Luxbacher 6
Meisl 3
Meister 5
Messerer 6
Muhamedbegovic 8
Ouedraogo 5
Pak 6
Rasner 5
Riegler 8
Riski 3
Schulz 9
Schütz 7
Vollnhofer 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte ich doch fast vergessen, aber besser spät wie gar nie die Auswertung unserer Spielerbewertung.

Endstand der Spielerbewertung zur Saison 2019/20:

  1. Klarer                    9.3
  2. Ljubicic                  8.5
  3. Schulz                    8.0
  4. Riegler                   7.6
  5. Muhamedbegovic   7.5
  6. Davies                    7.0
  7. Luan                       6.6
  8. Balic                       6.5
  9. Pak                         6.5
  10. Burke                      6.3
  11. Messerer                6.1
  12. Schütz                    6.1
  13. Luxbacher              6.0
  14. Vollnhofer               6.0
  15. Alan                        5.7
  16. Rasner                   5.7
  17. Ambichl                  5.6
  18. Ouedraogo            5.6
  19. Drescher               4.9
  20. Meister                  4.8
  21. Hofbauer               4.7
  22. Ingolitsch               4.5
  23. Gartler                   3.8
  24. Meisl                      2.9
  25. Riski                      2.9
  26. Gorzel                   2.6
  • Christoph Klarer hat unsere Wahl mit unglaublichen 9.3 Punkten gewonnen. Wer hätte das im Winter bei der Leihe gedacht? Bin gespannt wie sein Weg weiter geht.
  • Auch bei Schulz hätte wohl niemand mit Platz 3 bei seiner Verpflichtung gerechnet.
  • Gorzel kommt mir etwas zu schlecht weg.

 

Edited by Dansch10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Auswertung.

Weil da lange diskutiert wurde wegen der Nicht-Verlängerung von Ambichl und Hofbauer - sogar wir User sehen die beiden auf Platz 17 und 21 - also nicht unbedingt Leistungsträger.

Edited by SKN-Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites
SKN-Fan schrieb vor 44 Minuten:

Danke für die Auswertung.

Weil da lange diskutiert wurde wegen der Nicht-Verlängerung von Ambichl und Hofbauer - sogar wir User sehen die beiden auf Platz 17 und 21 - also nicht unbedingt Leistungsträger.

Vor allem von Hofbauer, der uns bei seinem zweiten Comeback in StP doch eine Ablöse von 100.000 Euro gekostet hat, haben Erwartungen und Realität in den letzten Saisonen einfach nicht wirklich zusammengepasst...charakterlich sicher ein klasser Bursche aber sportlich für einen Ergänzungsspieler - und mehr war er nicht mehr - wohl zu teuer. 

Und beim Ambichl ist‘s den meisten wohl auch eher um die Art der Verabschiedung gegangen weil einen Rekordspieler verabschiedet man einfach nicht so formlos. Sportlich ist der Schritt für mich noch immer nachvollziehbar, da bringt es uns mehr wenn wir Leuten wie Gorzel, Messerer und vielleicht bald Metu die Chancen geben, weil diese Burschen könnten vielleicht irgendwann einen Transfererlös in die Vereinskasse spülen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...