iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 28. Juli 2024 achso. dachte da kommt eine Sauerstoff flasche dazu ... naja, nächste woche bin i klüger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 28. Juli 2024 iceman schrieb vor 11 Minuten: achso. dachte da kommt eine Sauerstoff flasche dazu ... naja, nächste woche bin i klüger so wie ich das versteh ist das 1 maske die überdruck (?) erzeugt damit sich eben nicht die atemwege im schlaf soweit verengen dass gar nix mehr durchgeht. luft kriegst ja hoffentlich noch genug, aber die atemwege bleiben im schlaf nicht frei aufgrund des übergewichts.* * kann aber eh auch durchs rauchen kommen. man muss für den schaß net mal blad sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2024 iceman schrieb vor 4 Stunden: achso. dachte da kommt eine Sauerstoff flasche dazu ... naja, nächste woche bin i klüger Wenn sie im Schlaflabor nichts gesagt haben, dann bekommst nur das Kastl und an Schlauch. Ich denke nicht, dass du eine schlechte Sauerstoffsättigung hast. Einfach eine ganz normale Apnoe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2024 pironi schrieb vor 5 Stunden: Ja ist so. Ich glaube, dass bei uns ausschliesslich Geräte von Philips verwendet werden. Und die sind sehr leise. Und du kannst auf jeder Position schlafen. Verwendest du das Teil mit dem Wassertank? Ich habe es irgendwann weggegeben, weil ich keinen Unterschied mehr merke. Zuhause habe ich den Wassertank dran, aber leer. Mir kommt vor, dass es mit dem Wassertank noch leiser ist. Auf Reisen nehm ich aber nur das Gerät ohne Wassertank mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2024 HMF schrieb vor 1 Stunde: Zuhause habe ich den Wassertank dran, aber leer. Mir kommt vor, dass es mit dem Wassertank noch leiser ist. Auf Reisen nehm ich aber nur das Gerät ohne Wassertank mit. Welches Teil hast du? Ich hab das A40 Pro von Philips. https://www.philips.de/healthcare/product/HC1078226/bipap-a40-nichtinvasives-beatmunsgert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2024 pironi schrieb vor 42 Minuten: Welches Teil hast du? Ich hab das A40 Pro von Philips. https://www.philips.de/healthcare/product/HC1078226/bipap-a40-nichtinvasives-beatmunsgert Ich verwende die Philips DreamStation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) heute letzte nacht ohne maske ... bearbeitet 31. Juli 2024 von iceman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2024 iceman schrieb vor 4 Stunden: heute letzte nacht ohne maske ... Schau, dir fällt sie schon gar nicht mehr auf. Bin gespannt, wie schnell und gut du dich daran gewöhnen wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2024 iceman schrieb vor 17 Stunden: heute letzte nacht ohne maske ... Na prack, so groß ist meine Maske nicht. Ich habe eine, die nur die Nase abdeckt; mit einem anderen Modell über Nase und Mund bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) @iceman oha schaut "gefährlich" aus.Ka was es mit der Maske auf sich hat aber sollte es dir körperlich an iwas Fehlen wünsch ich schonmal gute Besserung und rasche Heilung. ligrü Edit:Kurz eingelesen-ich hoffe du hast das "nur" beim Schlafen und kannst ansonsten ein beschwerdenfreies Leben leben. bearbeitet 1. August 2024 von Grauer Prophet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. August 2024 HMF schrieb vor 3 Stunden: Na prack, so groß ist meine Maske nicht. Ich habe eine, die nur die Nase abdeckt; mit einem anderen Modell über Nase und Mund bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Die da oder? Die habe ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2024 Nein, die ist es auch nicht. So eine hat meine Mutter. Meine schaut so aus: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) HMF schrieb am 28.7.2024 um 21:14 : Ich verwende die Philips DreamStation. die hab ich auch bekommen mit wassertank. lieg jetzt wach und kann ned schlafen. find das extrem laut. "atmet" mit und verstärkt jedem atemzug akustisch. das kanns ja ned sein das ich mich atmen höre. edit: hab jetzt den tank mal runter, dachte vielleicht liegts an dem, aber es ändert sich nix. unpackbar. von gestern auf heute im krankenhaus hatte ich das bei dem gerät dort definitv ned. Neue Aufzeichnung 2.amr bearbeitet 2. August 2024 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2024 iceman schrieb vor 10 Minuten: die hab ich auch bekommen mit wassertank. lieg jetzt wach und kann ned schlafen. find das extrem laut. "atmet" mit und verstärkt jedem atemzug akustisch. das kanns ja ned sein das ich mich atmen höre. edit: hab jetzt den tank mal runter, dachte vielleicht liegts an dem, aber es ändert sich nix. unpackbar. von gestern auf heute im krankenhaus hatte ich das bei dem gerät dort definitv ned. Neue Aufzeichnung 2.amr 29.82 kB · 0 downloads Hat mich am Anfang auch gestört und ich hab eine zeitlang Oropax verwendet. Dann hab ich mich aber doch daran gewöhnt und es ist auch ohne kein Problem. Ich finde es mit Wassertank angenehmer. Auch wenn ich meistens kein Wasser verwende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. August 2024 Jetzt weiß man warum - iceman wird wieder fliegen! ;-) Weiterhin alles Beste Großer LG 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts