Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
oidaRapidla schrieb vor 23 Minuten:

ironischerweise könnte aufgrund der ganzen Corona Scheisse die Chance auf die CL Gruppenphase für die Underdogs erheblich größer sein.

Ich denke die chance ist aber im prinzip immer da für vereine wie uns.  Die top 4 der top 4 ligen müssen sich ja nicht qualifzieren.

Worst case ist sag ich mal am papier normal der zweite aus portugal (benfica heuer) und der dritte aus frankreich (rennes heuer) . Etwa der zweite aus der ukraine oder belgien ist sicher nicht völlig außer reichweite.

Salzburg hat genk (belgischer meister) z.b ganz klar die grenzen aufgezeigt in der champions leuage und ihnen 10 tore eingeschenkt. Über eine ganze saison vor salzburg sein, ist wohl vermutlich eher unrealistischer als in die cl zu kommen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Salzburg hat genk (belgischer meister) z.b ganz klar die grenzen aufgezeigt in der champions leuage und ihnen 10 tore eingeschenkt. Über eine ganze saison vor salzburg sein, ist wohl vermutlich eher unrealistischer als in die cl zu kommen.

Wobei Genk da in einer ganz schlechten Verfassung war. Sind letztes Jahr auch nur 7. geworden. Klar waren sie zu diesem Zeitpunkt belgischer Meister, aber der jeweilige Tabellenstand zeigt die Stärke deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Wobei Genk da in einer ganz schlechten Verfassung war. Sind letztes Jahr auch nur 7. geworden. Klar waren sie zu diesem Zeitpunkt belgischer Meister, aber der jeweilige Tabellenstand zeigt die Stärke deutlich besser.

Das mag sein aber ich sag mal auch in belgien oder holland kann man nur ausbildungsverein sein. Gerade die belgier und niederländer setzen sehr auf individuelle qualität, müssen die dann - wenn auch für viel geld - abgeben und können die dann oft nicht gleich ersetzen.

Gilt aber auch für salzburg. Wir haben erstaunliche partien in der euro leuge von ihnen gesehen und kurz drauf sinds dann in jeder cl quali bisher ausgeschieden. So gut kannst eigentlich gar nicht arbeiten, dass du den abgang deiner 3,4,5... besten stammspieler mit sehr großer wahrscheinlichkeit jedes jahr auf der stelle kompensieren kannst. Mit dem system von red bull gelingts aber für gewöhnlich zumindest binnen monaten (wird aber auch nicht ganz billig sein)

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das CL Q2 Match ist eh erst in drei Wochen, wird schon gut gehen. Ich möchte trotzdem Heimrecht haben, kann mir nicht vorstellen, dass unsere Regierung jetzt ein Einreiseverbot für Greichenland/Holland/Kroatien oder ein Austragungsverbot verhängt, das ist richtig unwahrscheinlich, Panik bekomme ich deshalb jetzt keine.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Das CL Q2 Match ist eh erst in drei Wochen, wird schon gut gehen. Ich möchte trotzdem Heimrecht haben, kann mir nicht vorstellen, dass unsere Regierung jetzt ein Einreiseverbot für Greichenland/Holland/Kroatien oder ein Austragungsverbot verhängt, das ist richtig unwahrscheinlich, Panik bekomme ich deshalb jetzt keine.

Und umgekehrt wohl auch nicht. Kroatien und Griechenland werden wohl kaum ihren Tourismus ruinieren und bei den Niederlanden kann ich es mir auch nicht so ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Montag is Auslosung

Wird lustig. Finnland hat die Niederlande jetzt auch schon auf die Einreiseverbotsliste gesetzt. Österreich hat für Spanien die höchste Reisewarnstufe. Wie sieht's mit Griechenland aus? Noch stabil aus österreichischer Sicht, oder? Und umgekehrt? Wie lange wird Kroatien noch frei zugänglich sein, wenn dort alle einreisen dürfen und die restlichen Balkanländer für Österreich unsicher sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb am 4.8.2020 um 20:37 :

Als Veranstalter/Heimrechtteam hast unter Umständen die Arschkarte gezogen (fast immer schuld), musst im Falle des Falles einen anderen, neutralen Austragungsort finden, für die Kosten aufkommen, die Uefa immer zeitgerecht über etwaige Änderungen der Regierung informieren, falls die Regierung plötzlich Maßnahmen setzt welche eine Austragung kurzfristig nicht mehr möglich macht, wird das Match mit 0-3 strafverifiziert, solange man bei einem COVID Fall innerhalb der Mannschaft irgendwie 13 gesunde Spieler zusammenbringt auch wenn nicht alle für den Uefa Bewerb genannt wurden, darf gekickt werden, sofern es die nationale Regierung erlaubt, sonst 0-3. Falls man dann übrigens das Heimrecht "überlebt" hat, darf man im Falle eines Weiterkommens die Uefa bitten es nicht erneut zu bekommen und es wird im Falle des Falles getauscht. Wenn das Spiel übrigens z.b in CL Q2 gegen eine Mannschaft strafverifiziert wird, wird diese auch aus der EL 2020/2021 ausgeschlossen. Wenns beim Schiriteam einen positiven Test gibt, kanns sein dass der Schörgenhofer unsere Partie pfeift, was natürlich einer Strafverifizierung gleich kommen tät. :D

(ich habs nur im groben zusammengefasst).

hier die infos.

McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Wieso das? Hab ich wohl was verpasst...? :ratlos:

 

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Montag is Auslosung

hama schon ne uhrzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange wird Kroatien noch frei zugänglich sein, wenn dort alle einreisen dürfen und die restlichen Balkanländer für Österreich unsicher sind? 

Dieses Problem gibt es ja nicht erst seit gestern. Glaube nicht, dass sich da in den nächsten Wochen groß etwas ändert (sofern es nicht zu einem rasanten Anstieg kommt). Bei den Niederlanden kann ich mir ein Einreiseverbot wie gesagt auch nicht vorstellen. Da haben Belgien und v.a. Luxemburg viel höhere Raten und da tut sich auch nix.

Aber ab Montag können wir die Diskussion dann auf ein Land und eine Richtung fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.