Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Hütteldorf
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

und dieses hatten sie gegen Bate Borisow. Wo sie wie üblich jämmerlich gescheitert sind. Sorry Sturm reisst verhältnismässig nix international.

Vor allem war das vor 9 Jahren! Es in 9 Jahren in keine Gruppenphase zu schaffen, ist schon ein starkes Stück. Und unglaublich bitter für den österreichischen Fußball. Möchte nicht wissen, wo wir in der 5-Jahreswertung stehen würden, wenn die Grazer auch nur annähernd so wie wir und die Austria performt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der Sieg gestern war ca. 5mio euro wert. 2,9mio für die El, dazu nochmal ca 1mio koeffizientenpool und ebenfalls nochmal ca. 1mio marketpool.

Für den Klubkoeffizienten hat man mal 3 punkte fixiert und steht bei 15 punkten zum start des nächsten jahres. ziel sollten hier mindensens 5 punkte sein, also mindenstens 2 siege und ein unentschieden in der EL oder 1 Unentschieden in der CL. mehr wären immer wünschenswert.
mit den aktuell 15 punkten steht man wohl ganz knapp auf der kippe für eine setzung nächstes jahr in der EL und auch ECL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Was ich nicht verstehe: warum werden nicht alle gesetzten zu allen ungesetzen immer gelost? I versteh das nicht warum man das immer in Gruppen macht. Weiß das wer ?

vielleicht weiß das @derfalke35 oder @damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

vielleicht weiß das @derfalke35 oder @damich

ich gehe mal davon aus du meinst die vorgruppen bei den ELQ auslosungen.

den genauen grund kann ich dir da auch nicht sagen und auch nicht nach welchen genauen kriterien die voreinteilung eingeteilt wird. 2 klare vorteile gibt es jedenfalls dadurch, die auslosung geht weit schneller da man mit dem los team 2 vs team 6 gleich mehrere paarungen ausgelost hat. dazu wird die auslosung unkomplizierter da die uefa gleich darauf achten kann das keine teams zusammen gelost werden die nicht gegeneinander spielen dürfen (nationale duelle)
wenn man alle gesetzten und ungesetzten aus einem topf ziehen würde könnte es vorkommen das zb. der LASK gegen Hartberg gelost wird in Q3 was natürlich nicht sein darf.

anscheindend wird auch irgendwie auf eine reginale zuteilung geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 17 Stunden:

Der Druck ist weg - bei einer guten Auslosung ist das PO sicher nicht in ganz weiter ferne.

So ist es

Nur nicht Benfica AW ziehen,alles andere wären die Chancen gut

Kiew und Gent sind nicht mehr so stark wie in den Jahren davor

Benfica hat sich noch mehr Verstärkt,da sehe ich auch bei einem Heimspiel wenig Chancen

Sollten wir über Kiew oder Gent drüber kommen bekommen wir dessen KK und wären denke ich im Play Off Gesetzt.

Und Danke nochmals für den schönen Abend Gestern @derfalke35  @AC58:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pivarnik schrieb vor 42 Minuten:

Aber österreichischer Rekord Championsleague Teilnehmer ;-)

Mit dem feinen Unterschied, dass unsere Präsidenten dafür nicht ins Gefängnis mussten (wie auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Gestern noch - überspitzt formuliert - um die Existenz gebangt, heute mit purer Vorfreude auf die - hoffnungsvoll im Plural formulierten - weiteren CL Quali-Duelle. :clap:

Bin ich froh, dass wir die Gschicht in der Meisterrunde durchgezogen haben und es gestern auch aufgegangen ist. Nur geil. ❤️? Jetzt aber erst einmal: Gent bitte! :evil:

Hoch Rapid! Weil Wir sind Europapokal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

So ist es

Nur nicht Benfica AW ziehen,alles andere wären die Chancen gut

Kiew und Gent sind nicht mehr so stark wie in den Jahren davor

Benfica hat sich noch mehr Verstärkt,da sehe ich auch bei einem Heimspiel wenig Chancen

Sollten wir über Kiew oder Gent drüber kommen bekommen wir dessen KK und wären denke ich im Play Off Gesetzt.

Und Danke nochmals für den schönen Abend Gestern @derfalke35  @AC58:winke:

Ja war ein sehr lässiger Abend gestern und auch ganz wichtig mit dem richtigen Ergebnis. Ich will in keinem Fall Benfica, die rüsten heuer ordentlich auf, die haben jetzt 3 Jahre lang den Aufstieg ins CL 1/8 Finale verpasst, was aber deren erklärtes Ziel ist, bei den anderen Gegnern ist mit einer entsprechenden Leistungssteigerung wirklich einiges möglich. An die Kritiker vom gestrigen Match, wir haben das mMn staubtrocken heimgespielt, so gehörts gemacht in Entscheidungsspielen und ich denke wir werden uns mit den weiteren Aufgaben ohnehin noch steigern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

vielleicht weiß das @derfalke35 oder @damich

@damichhats im Prinzip schon erklärt, die Lostöpfe sind einerseits wegen der Trennung vom Meisterweg und Ligaweg und zum anderen wegen unterschiedliche Einteilungen. Es dürfen keine Mannschaften aus dem gleichen Land zugelost werden und es gab auch mal eine regionale Einteilung, zudem dürfen keine Mannschaften aus Russland auf Mannschaften aus der Ukraine treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
damich schrieb vor 1 Stunde:

Für den Klubkoeffizienten hat man mal 3 punkte fixiert und steht bei 15 punkten zum start des nächsten jahres. ziel sollten hier mindensens 5 punkte sein, also mindenstens 2 siege und ein unentschieden in der EL oder 1 Unentschieden in der CL. mehr wären immer wünschenswert.

Stimmt so nicht ganz
Die 3 Punkte sind die Fixpunkte, die man sowieso als Minimum bekommt.
Leider sind die erspielten Punkte während der EL-Gruppenphase nicht additiv ... sondern es werden 2 Werte gebildet. Der Fixwert 3 und die erspielten Punkte während der Gruppenphase.
Je nachdem welcher höher ist, zählt für die Teamkoeffizienzpunkte

 

Im Gegensatz zur CL-Gruppenphase. Die 4 Punkte sind Bonuspunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt so nicht ganz
Die 3 Punkte sind die Fixpunkte, die man sowieso als Minimum bekommt.
Leider sind die erspielten Punkte während der EL-Gruppenphase nicht additiv ... sondern es werden 2 Werte gebildet. Der Fixwert 3 und die erspielten Punkte während der Gruppenphase.
Je nachdem welcher höher ist, zählt für die Teamkoeffizienzpunkte

 

Im Gegensatz zur CL-Gruppenphase. Die 4 Punkte sind Bonuspunkte.

und was ist jetzt an meiner aussage falsch?

minimum wäre mein wunsch 5 punkte.
3 punkte haben wir mal fix, für die 5 punkte brauchen wir in der EL dafür 2 siege und 1 unentschieden, in der CL reicht ein unentschieden durch die 4 extrapunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Uns fallen aber dieses Jahr 10 Punkte weg oder?

Mit dem EC Start in die Saison 2021/2022 ja, daher müssen wir heuer fleißig punkten, damit es uns nicht so ergeht wie der Austria.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.