30. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


plieschn

Recommended Posts

ASB-Gott
GonnaBetter22 schrieb vor einer Stunde:

Frag mich was Eure Spieler wohl mit dem Geld machen werden dass sie in der HzPause von Peschek erhalten haben..... 

So inkompetent wie die Mannschaft ist, hätten sie wohl beim Versuch absichtlich ein Eigentor zu schießen versehentlich das 3:0 erzielt. Das kann man also ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

FÜr mich immer noch unbegreiflich...

1 Hz nach langer Zeit wieder "Fussball". Zwar funktionierte Vieles immer noch nicht, was angesichts der aktuellen Situation nicht verwunderlich ist, aber man hat probiert, man spielte nach vorne. Das 2:0 als Beispiel.

2 Hz kassiert man wieder billig den Anschlusstreffter und zerfällt in alle Enzelteile. Mental ist diese Mannschaft völlig fertig. Da reicht ein Gegentor und das Drama nimmt seinen Lauf.

Für uns kann das Saisonende nicht früh genug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lgrad94 schrieb vor 12 Stunden:

 

ja bitte direkt den Typen Freikarten und einen Orden geben ;D

:winke: Hab schon ein Abo für nächste Saison, aber über einen Orden würd ich mich freuen :meister:

Zum Spiel, zumindest eines hat es gebracht - und zwar gab es für mich persönlich wieder mal Emotionen wie schon länger nicht mehr beim Sturm-Kick. Sehr schade, dass die 2:0 Pausenführung noch hergegeben wurde, aus meiner Sicht (vom Stadionturm aus) war das folgendem geschuldet: 

- Zu passive Spielweise in den Minuten 45-60 und 75-90

- Individuelle Fehler, wie beispielsweise das Attackieren von Ljubic bei der Elfmeterszene (dürfte ziemlich an der Strafraumgrenze gewesen sein) 

- Insgesamt schwache Schiedsrichterleistung, ich denke da nur an gefühlt 17 Fouls von Schwab, wovon das erste (relativ zu Beginn des Spiels) eine klare Gelbe ist und sich das Spiel dann auch anders entwickelt. Vom Psycho-Maxi rede ich gar nicht mehr, zumindest ein brutaler Schnitt ist immer dabei gegen Sturm, (Gelb-)Rot hat er dafür denk ich noch nie gesehen. Zudem aus Stadionturm-Sicht (ich geb zu nicht ideal :D) zwei knappe Abseitsentscheidungen bei den Gegentoren 1 und 3, die ich eher auf Abseits geschätzt hätte (hab es mir im TV noch nicht angesehen) 

- Kein gutes Umschaltspiel in Halbzeit 2, Situationen dazu hätte es einige gegeben

In den letzten beiden Spielen jetzt einfach alles versuchen, die jungen Kicker vermehrt Einsatzminuten geben und im Sommer dann den Umbruch durchführen. Die Chance für Platz 5 ist gegen Null gehend, glaub nicht dass wir diese Saison schon mal 2 Siege in Folge geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

FÜr mich immer noch unbegreiflich...

1 Hz nach langer Zeit wieder "Fussball". Zwar funktionierte Vieles immer noch nicht, was angesichts der aktuellen Situation nicht verwunderlich ist, aber man hat probiert, man spielte nach vorne. Das 2:0 als Beispiel.

2 Hz kassiert man wieder billig den Anschlusstreffter und zerfällt in alle Enzelteile. Mental ist diese Mannschaft völlig fertig. Da reicht ein Gegentor und das Drama nimmt seinen Lauf.

Für uns kann das Saisonende nicht früh genug kommen.

Die HZ1 wird bei Sturm ein wenig zu hoch bewertet, da Rapid schon vor der Pause eigentlich 3,4 Hochkaräter vergeigt hat - Fountas hätte in dem Spiel wohl 3,4 Tore gemacht wenn man sich die vergebenen Chancen ansieht.

Bei Sturm wird im Sommer eine Radikalkur nötig sein, danach wird man wieder mit Sturm rechnen können, in dieser Saison kann man nur froh sein, dass man nicht im UP gelandet ist, sonst müsste man um Sturm wohl zittern.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Die HZ1 wird bei Sturm ein wenig zu hoch bewertet

Keiner bewertet die Leistung zu hoch. Jedoch war das unsere stärkste Halbzeit seit langer Zeit, wo man zumindest versuchte Fußball zu spielen. Dementsprechend "happy" war die gebeutelte Sturmseele ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb Gerade eben:

Keiner bewertet die Leistung zu hoch. Jedoch war das unsere stärkste Halbzeit seit langer Zeit, wo man zumindest versuchte Fußball zu spielen. Dementsprechend "happy" war die gebeutelte Sturmseele ;) 

So gesehen, kann ich es verstehen.

Im Sommer wird die Erwartungshaltung in Graz sehr niedrig sein, dafür der sportliche Output in der kommenden Saison deutlich besser.

In Ö gibt's zahlreiche Beispiele dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Chaostheorie schrieb vor 41 Minuten:

So gesehen, kann ich es verstehen.

Im Sommer wird die Erwartungshaltung in Graz sehr niedrig sein, dafür der sportliche Output in der kommenden Saison deutlich besser.

In Ö gibt's zahlreiche Beispiele dafür.

Grünerprophet? was sagt unser runenwerfer dazu ? @Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb Gerade eben:

Grünerprophet? was sagt unser runenwerfer dazu ? @Grauer Prophet

Einfach zu lange Beobachter des Ö Fußballs.

Sturm hat es nach dem Fastkonkurs selbst gut erledigt..Keiner traute dem Verein viel zu und dann kamen aus dem Nichts die jungen Jantscher, Beichler, Leitgeb etc und man spielte aus dem Nichts um die Top 3.

Korrigiere mich bitte, aber war nicht der Cupieg und der Vizemeister auch sehr überraschend, weil die Saison davor eher "durchschnittlich" war..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 59 Minuten:

Die HZ1 wird bei Sturm ein wenig zu hoch bewertet, da Rapid schon vor der Pause eigentlich 3,4 Hochkaräter vergeigt hat - Fountas hätte in dem Spiel wohl 3,4 Tore gemacht wenn man sich die vergebenen Chancen ansieht.

Bei Sturm wird im Sommer eine Radikalkur nötig sein, danach wird man wieder mit Sturm rechnen können, in dieser Saison kann man nur froh sein, dass man nicht im UP gelandet ist, sonst müsste man um Sturm wohl zittern.

Da ist schon viel Wahres dran - alleine Knasmüllner muss bei seinem Schuss am 16er, wo er sehr frei abschließen konnte, eigentlich das 0:1 machen. Und wie die Partie dann gelaufen wäre? Vermutlich wie beim 4:0 in Wien :(

Ich frag mich halt auch, wie genau diese ominöse Umstellung von Kühbauer funktioniert? kann ja eigentlich nicht sein, dass Sturm da gar nicht darauf reagieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Da ist schon viel Wahres dran - alleine Knasmüllner muss bei seinem Schuss am 16er, wo er sehr frei abschließen konnte, eigentlich das 0:1 machen. Und wie die Partie dann gelaufen wäre? Vermutlich wie beim 4:0 in Wien :(

Ich frag mich halt auch, wie genau diese ominöse Umstellung von Kühbauer funktioniert? kann ja eigentlich nicht sein, dass Sturm da gar nicht darauf reagieren kann...

Naja, für ein 4 zu 0 war Sturm gestern körperlich und kämpferisch viel zu präsent..ein 2 zu 2 zur Pause, hätte auch gepasst.

So großartig war die Umstellung nicht, es wurde ja nur auf Viererkette umgestellt. Körperlich war der Unterschied bei Sturm in den Halbzeiten frappant, da muss man im Sommer ansetzen.

Ps: Trummer hat als LV jetzt schon wiederholt aufgezeigt, mit dem könnte Sturm noch viel Freude haben in der Zukunft.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Bei Sturm wird im Sommer eine Radikalkur nötig sein, danach wird man wieder mit Sturm rechnen können, in dieser Saison kann man nur froh sein, dass man nicht im UP gelandet ist, sonst müsste man um Sturm wohl zittern.

Erster Teil steht völlig außer Diskussion, ob man deswegen mit Sturm wieder rechnen können wird, ist allerdings fraglich, das kann noch länger dauern.

Allerdings stimmt der Teil mit dem UPO nicht, wir wären nicht abgestiegen, wir haben ja auch im Grunddurchgang diese Vereine hinter uns gelassen, vermutlich hätte man ähnlich der Austria (vor allem, wenn diese unseren Platz im OPO eingenommen hätte) mit sehr dürftigem Fußball einen Playoff-Platz recht souverän erreicht. Daher- und da alles bessere als Platz 5 leider ohnehin utopisch ist, muss den Schwachsinnsmodus einfach nutzen und nächstes Jahr ins UPO taktieren. Ja man verzichtet damit auf die "Spitzenpartien", aber seien wir uns ehrlich: Diese reißen jetzt auch niemanden mehr vom Hocker und man gewinnt auch nichts dadurch, zumindest nicht langfristig, wenn man zwar gegen die Dosen und Rapid spielen darf, diese Partien aber verliert. Sehen wir ja heuer, wie toll man dann dasteht. Vor allem wenn man der einzige größere Verein im UPO ist, dann ist das auf jeden Fall vorzuziehen.

Das Saisonziel muss realistischerweise der Playoff-Gewinn sein, egal wie man diesen erreicht. Man muss endlich aufhören, ein Verfehlen des OPO als die Tragödie hinzustellen, das ist einfach nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

1. Halbzeit waren gute Ansätze da, auf denen man aufbauen kann.

2. Halbzeit war wieder ein kollektives Desaster aus Eigenfehlern, dazu das Abseitstor von Rapid und das sinnlose Elferfoul. Da haben wir es Rapid viel zu einfach gemacht. Die sind dann auch besser in Fahrt gekommen und haben verdient gewonnen.

plieschn schrieb vor 1 Stunde:

 

Allerdings stimmt der Teil mit dem UPO nicht, wir wären nicht abgestiegen, wir haben ja auch im Grunddurchgang diese Vereine hinter uns gelassen.

Wenn wir im OPO mehr Punkte haben als die Admira,Mattersburg und Wattens im UPO, dann brauch ma ned über Abstieg reden...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.