TSV Hartberg - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


rapidwien21

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke, dass uns die fehlenden Fans momentan eher helfen, da sowohl Spieler als auch Trainer wesentlich ruhiger arbeiten und ihr Ding durchziehen können, am und abseits des Platzes. Glaube nicht, dass die Akzeptanz zu Beginn mit jeder Spielanlage so groß gewesen wäre. Ich denke auch, dass aufgrund der englischen Wochen so oder so mehr Spieler zum Einsatz gekommen wären. Zum Schluss darf man meiner Meinung nach selbst als Didi-Kritiker ihm nicht absprechen, dass er ein taktisches Konzept entwickelt hat, das offenbar funktioniert und er uns einen Plan B gegeben hat, den wir lange Zeit nicht hatten. Perfekt ist noch lange nichts, aber momentan wird sehr viel herausgeholt und man muss als großen Pluspunkt hervorheben, dass er aus eigentlich immer schon recht guten Einzelspielern endlich ein Team geformt hat.

Ich bin mir nicht sicher ob man unsere Spielweise im Stadion wirklich so negativ aufnehmen würde. So bald wir den Ball haben, geht’s eigentlich ziemlich dynamisch auf schnellstem Weg nach vorne. V.a. wenn das über die Flügel läuft, geht ein Stadion meist sehr lautstark mit - mehr jedenfalls als bei Ballstafetten in der eigenen Hälfte.
Aufgrund unseres mangelhaften Passspiels würde sicher oft ein verzweifeltes Raunen durch die Menge gehen aber der zuletzt markante Unmut darüber, dass wir mehr Meter zum eigenen Tormann machen als zum gegnerischen, den fürchte ich eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, wer dieses Spiel wirklich "schön" fand.
Auch unter Barisic waren das wirklich Attraktive die schnellen Gegenstöße über Kainz und Schobesberger. Über allem aber steht immer der Erfolg. Und da hätten wir im Moment viel zu jubeln.
Ich glaube, dass man dieses Thema hier allgemein viel zu negativ sieht.

PS: Ja, und unser pressing ist teilweise recht heftig. Da stell ich mir mit Publikumsunterstützung schon den ein oder anderen "Wiesinger" vor.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 15 Stunden:

PS: Ja, und unser pressing ist teilweise recht heftig. Da stell ich mir mit Publikumsunterstützung schon den ein oder anderen "Wiesinger" vor.

Aber leider manchmal noch immer sehr unsystematisch. Gab gegen Hartberg die ein oder andere Situation wo im Aufbauspiel des Gegner gut zugestellt war, aber nachdem er ihn auf die linke MF-Seite weitergegeben hat, Schick erst Sekunden später mit Vollsprint über 20m aufgeschlossen hat, die Situation aber schon gegessen war, weil der Aufbau nicht unterbrochen wurde. Das ist für mich nicht mannschaftlich geschlossen.

In der Szene hört man Schwab sogar lautstark mit "Komm Schicki". Im übrigen sollte man aber auch erwähnen, dass wir in vielen Fällen sehr gut gestanden sind.

scrhtb.thumb.gif.e2f86875a74c2fa92b0ab6931e45852f.gif

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Aber leider manchmal noch immer sehr unsystematisch.

Wir werden es in absehbarer Zeit nicht durchgängig schaffen aber gegenüber Zeiten in denen Badji allein gegen 3 Verteidiger presste und die nächste Passstation erst angelaufen wurde als der schon längst den Ball unter Kontrolle hatte, funktioniert das jetzt deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.