SCR Altach vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Surft nur im ASB
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

 

So, habs jetzt recherchiert und nachgerechnet:

Klaus Schmidt gegen UPO-Mannschaften: 3-3-0 (keine einzige Niederlage in 6 Spielen) - Punkteschnitt 2,00

Zvonimir Soldo gegen UPO-Mannschaften: 2-2-3 - Punkteschnitt 1,14

I rest my case. Wenn wir absteigen, liegt es am Trainrwechsel.  Mit Schmidts Punkteschnitt gegen die direkte Konkurrenz würden wir im UPO um den EL-Quali-Platz spielen.

wenns nur so eine einfache Rechnung wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 1 Minute:

wenns nur so eine einfache Rechnung wäre...

Sie ist jedenfalls deutlich akkurater als der simple Vergleich der Punkteschnitte, wo bei Schmidt halt einige Niederlagen gegen Salzburg, LASK und Rapid dabei waren.

 

Nochmal: Letztes Jahr hat uns die gute Bilanz gegen die direkte Konkurrenz gerettet (u.a. 4 Siege gg Innsbruck).

Schmidt hat mit 3-3-0 eine ähnlich gute Bilanz gegen die direkte Konkurrenz. Soldo hatte ausschließlich Spiele gg UPO Gegner und dabei eine mehr als dürftige Bilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Sie ist jedenfalls deutlich akkurater als der simple Vergleich der Punkteschnitte, wo bei Schmidt halt einige Niederlagen gegen Salzburg, LASK und Rapid dabei waren.

 

Nochmal: Letztes Jahr hat uns die gute Bilanz gegen die direkte Konkurrenz gerettet (u.a. 4 Siege gg Innsbruck).

Schmidt hat mit 3-3-0 eine ähnlich gute Bilanz gegen die direkte Konkurrenz. Soldo hatte ausschließlich Spiele gg UPO Gegner und dabei eine mehr als dürftige Bilanz.

bitte lassen wir das jetzt einfach...hilft uns so oder so nicht weiter!

Hoffen wir einfach gemeinsam auf den Klassenerhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 23 Minuten:

Darf ich fragen warum? (Waum positiv ggü der Personalie - Sympathie ist ja Geschmacksfrage)

Man kann ja streiten, ob die diversen Attribute und Zitate, die ihm zugeschrieben werden ("Quälix") fair sind oder nicht der Ausfluß von phantasielosen Journalisten, die immer wieder die selben alten Geschichten ausgraben.

Aber, daß der Mann seit 10 Jahren notorisch erfolglos ist und überdies bei seinen Vereinen regelmäßig einen finanziellen und personellen Scherbenhaufen hinterlassen hat, ist ja wohl eine Tatsache.

 

Weil mir gefällt, dass unser Sponsor im größeren Rahmen denkt. Einen Wenger wird er nicht bekommen, Magath ist wohl die Person welche dem Anspruch von flyeralarm am ehesten gerecht wird. Magath wird auch als Overhead eingesetzt und nicht fürs Tagesgeschäft. Für dieses würde ich ihn auch nicht als geeignet empfinden, aber sein Zugang zu (noch) professionellerer Arbeit im Verein von der Managmentebene hinunter bis zur U6 gefällt mir und ich glaube auch, dass er da durchaus etwas bewegen kann. Er hat die Erfahrung dazu. Freunderlwirtschaft wie jene mit Soldo untergräbt natürlich den positiven Eindruck, solche Dinge sollten nicht laufend vorkommen. Die Verpflichtung von Baumeister erweckt aber durchaus den Eindruck, dass auch Magath immer noch lernfähig ist.

Zu diesen blöden Bezeichnungen wie Quälix will ich gar nicht viel sagen. Insgesamt bin ich da aber auf seiner Seite. Es spricht gar nix dagegen, dass man mit mehr Arbeit versucht diverse Defizite gegenüber nominell und finanziell stärker aufgestellten Teams auszugleichen. Natürlich alles im Rahmen sportmedizinischer und sportwissenschaftlicher Erkenntnisse.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Weil mir gefällt, dass unser Sponsor im größeren Rahmen denkt. Einen Wenger wird er nicht bekommen, Magath ist wohl die Person welche dem Anspruch von flyeralarm am ehesten gerecht wird. Magath wird auch als Overhead eingesetzt und nicht fürs Tagesgeschäft. Für dieses würde ich ihn auch nicht als geeignet empfinden, aber sein Zugang zu (noch) professionellerer Arbeit im Verein von der Managmentebene hinunter bis zur U6 gefällt mir und ich glaube auch, dass er da durchaus etwas bewegen kann. Er hat die Erfahrung dazu. Freunderlwirtschaft wie jene mit Soldo untergräbt natürlich den positiven Eindruck, solche Dinge sollten nicht laufend vorkommen. Die Verpflichtung von Baumeister erweckt aber durchaus den Eindruck, dass auch Magath immer noch lernfähig ist.

Zu diesen blöden Bezeichnungen wie Quälix will ich gar nicht viel sagen. Insgesamt bin ich da aber auf seiner Seite. Es spricht gar nix dagegen, dass man mit mehr Arbeit versucht diverse Defizite gegenüber nominell und finanziell stärker aufgestellten Teams auszugleichen. Natürlich alles im Rahmen sportmedizinischer und sportwissenschaftlicher Erkenntnisse.

Wir können uns einigen auf: Magath als Symbol für ein tiefergehendes Engagement von Flyeralarm ist was positives.

Deswegen sehe ich auch einen Abstieg heuer etwas weniger dramatisch. In den letzten Jahren wäre die 2. Liga für uns absolut existenzbedrohend gewesen. Mit einem vernünftigen Engagement von Flyeralarm können wir dort auch gut bestehen und ähnlich wie Ried oder Mattersburg mit einer Perspektive von 1-3 Jahren wieder aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

 

So, habs jetzt recherchiert und nachgerechnet:

Klaus Schmidt gegen UPO-Mannschaften: 3-3-0 (keine einzige Niederlage in 6 Spielen) - Punkteschnitt 2,00

Zvonimir Soldo gegen UPO-Mannschaften: 2-2-3 - Punkteschnitt 1,14

I rest my case. Wenn wir absteigen, liegt es am Trainrwechsel.  Mit Schmidts Punkteschnitt gegen die direkte Konkurrenz würden wir im UPO um den EL-Quali-Platz spielen.

hatte nicht deine daten, es aber im gefühl, dass unter schmidt der punkteschnitt besser war. danke für deine recherche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira1973 schrieb vor 35 Minuten:

hatte nicht deine daten, es aber im gefühl, dass unter schmidt der punkteschnitt besser war. danke für deine recherche. 

man muss ergänzen - der Schnitt gegen Gegner des UPO ;) aber das war ja eh bekannt, wir haben 18 von 19 gegen die geholt! aber das ist halt alles so viel hätti wari - dann kam corona, usw usw

Für mich kam der Trainerwechsel ja ebenfalls überraschend - wenn man auch Aufgrund einiger Interviews schon davon ausgehen wird, dass das wohl nicht lange gut gehen wird - aber Soldo gebe ich dafür keine Schuld, auch wenn er das Angebot Trainer zu werden angenommen hat!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
schallvogl schrieb vor 12 Stunden:

Sie ist jedenfalls deutlich akkurater als der simple Vergleich der Punkteschnitte, wo bei Schmidt halt einige Niederlagen gegen Salzburg, LASK und Rapid dabei waren.

 

Nochmal: Letztes Jahr hat uns die gute Bilanz gegen die direkte Konkurrenz gerettet (u.a. 4 Siege gg Innsbruck).

Schmidt hat mit 3-3-0 eine ähnlich gute Bilanz gegen die direkte Konkurrenz. Soldo hatte ausschließlich Spiele gg UPO Gegner und dabei eine mehr als dürftige Bilanz.

Zudem musste Schmidt erst einmal den Geyerschen Scherbenhaufen zusammenräumen, hatte deutlich schwierigere Bedingungen zu seinem Start als Soldo, der von der guten Arbeit Schmidts profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 45 Minuten:

Zudem musste Schmidt erst einmal den Geyerschen Scherbenhaufen zusammenräumen, hatte deutlich schwierigere Bedingungen zu seinem Start als Soldo, der von der guten Arbeit Schmidts profitiert.

Soldo hatte halt wochenlang Corona - auch nicht unbedingt ein Vorteil :ratlos:

betreffend der "guten Arbeit" - Schmidt hat es auf 0,93 Punkte pro Spiel gebracht, bei 15 Partien. Geyer hatte 1,00 Punkte pro Spiel in seinen letzten 15 Partien. Ohne Zweifel der Wechsel von Geyer auf Schmidt war gut und richtig - aber dein Posting klingt ja so wie wenn wir sportlich völlig ohne Zweifel gewesen wären unter Schmidt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Soldo hatte halt wochenlang Corona - auch nicht unbedingt ein Vorteil :ratlos:

betreffend der "guten Arbeit" - Schmidt hat es auf 0,93 Punkte pro Spiel gebracht, bei 15 Partien. Geyer hatte 1,00 Punkte pro Spiel in seinen letzten 15 Partien. Ohne Zweifel der Wechsel von Geyer auf Schmidt war gut und richtig - aber dein Posting klingt ja so wie wenn wir sportlich völlig ohne Zweifel gewesen wären unter Schmidt!

Und wieder ignorierst du, daß Schmidt andere Gegner als Soldo hatte. Äpfel mit Birnen.

Auch Geyer hatte eine optimalere Gegnerzusammensetzung als Schmidt: 10 Runden reines UPO. Aber auch er hatte eine weniger optimale als Soldo.

Rechnen wir nur die Spiele gegen UPO Gegner von Geyer kommen wir auf 5-5-6 Punkteschnitt von 1,25.

Also sogar Geyer war, wenn man es fair vergleicht (eine Spur) besser als Soldo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Soldo hatte halt wochenlang Corona - auch nicht unbedingt ein Vorteil :ratlos:

betreffend der "guten Arbeit" - Schmidt hat es auf 0,93 Punkte pro Spiel gebracht, bei 15 Partien. Geyer hatte 1,00 Punkte pro Spiel in seinen letzten 15 Partien. Ohne Zweifel der Wechsel von Geyer auf Schmidt war gut und richtig - aber dein Posting klingt ja so wie wenn wir sportlich völlig ohne Zweifel gewesen wären unter Schmidt!

Die anderen Vereine mit Ausnahme des LASK hatten auch Corona (na hoffentlich nicht) und haben sich nicht um zwei Plätze nach hinten entwickelt.

Was genau ist der Mehrwert von Soldo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Btw. und das ist natürlich eine subjektive Einschätzung, sehe ich die Corona-Pause sogar eher als Vorteil für Soldo, weil ihm das Zeit gegeben hat, sich in Ruhe in den Verein einzuarbeiten ohne wöchentlichen Überlebenskampf.

Der ist ja wirklich direkt aus seinem Wirtshaus in die Entscheidungsphase einer laufenden Saison hinein verpflichtet worden. (und das ist nicht abwertend sondern schlicht Tatsache).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 15 Minuten:

Die anderen Vereine mit Ausnahme des LASK hatten auch Corona (na hoffentlich nicht) und haben sich nicht um zwei Plätze nach hinten entwickelt.

Was genau ist der Mehrwert von Soldo?

Ich habe Corona nur ins Spiel gebracht weil Pazzo den Trümmerhaufen von Geyer ins Rennen gebracht hat.

Ich will ja Soldo gar nicht verteidigen, mir ist der Typ, wie alle seine Vorgänger mehr oder weniger wurscht - Trainer/Spieler kommen und gehen! Aber ich find die glorifizierung mancher Trainer etwas übertrieben! Die Ausbeute war bei den wenigsten überragend, schlussendlich haben sie sich alle nicht viel genommen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Aber ich find die glorifizierung mancher Trainer etwas übertrieben! Die Ausbeute war bei den wenigsten überragend, schlussendlich haben sie sich alle nicht viel genommen!

Man muß natürlich unsere beschränkten Mittel mit einberechnen, deswegen finde ich z.B. den Bilanzvergleich nur gegen Gegner unserer "Kragenweite" wesentlich aussagekräftiger.

Und Schmidt wird sicher nicht glorifiziert - es wird nur der Trainerwechsel kritisiert. und zwar sowohl der Zeitpunkt (es ist unter Schmidt für unsere Verhältnisse halbwegs gut gelaufen - das ist keine Glorifizierung) als auch v.a. durch wen er ersetzt wurde: eine Person ohne praktische Erfahrung, ohne großes Interesse an einem Trainerjob aber dafür mit guten Kontakten zum neuen starken Mann. Und die Ergebnisse (in einem fairen Vergleich) sprechen auch nicht für den neuen Mann.

Das zu kritisieren und zu bedauern ist beileibe keine Glorifizierung des alten Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe Corona nur ins Spiel gebracht weil Pazzo den Trümmerhaufen von Schmidt ins Rennen gebracht hat

Passt, das eine betraf halt alle, das andere nur Schmidt.  Er hat es nicht einfach, das stimmt. Die Situation ist schwierig und seine fachliche Qualifikation mag ich gar nicht hinterfragen.

Am Ende bleibt - Trainerwechsel ohne Bedarf und Not und da darf man sich schon wundern und ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.