SCR Altach vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Der Trainerwechsel zu diesem ungeeigneten Zeitpunkt ist halt noch immer höchst unverständlich und führt immer noch zu Ärger. Das ließe sich nur durch eine klar positive Entwicklung ändern, diese ist nicht erkennbar. Wenn man ohne Not einen bei Spielern und Fans beliebten Trainer mit einem Freunderl austauscht, dann muss man eben damit leben, dass das nachhaltig zu Kritik führt. Die sollen lieber froh sein, dass wir die Admira sind, bei einem Verein mit großer Fanbase würde es ob dieser Personalie gewaltig krachen.

Dann lasst doch euren Ärger und euer Unverständnis nicht auf den Trainer aus sondern auf die Verantwortlichen. Leider bringt einem ein Trainer auch nicht weiter nur weil er sympathisch und beliebt ist. Großartig erfolgreich war Schmidt leider auch nicht gerade. 

Soldo kann am wenigsten für den Trainerwechsel und bisher ist er auch nicht negativ aufgefallen, also kein Grund ihn so herablassend  als "Wirten" o.a. zu bezeichnen!

bearbeitet von Admiraner04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admiraner04 schrieb vor 51 Minuten:

oje, bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen...ich habe auch nur meine Meinung kundgetan!
Zumindest ich empfinde, dass hier im Forum von einigen schon fast ein Bashing gegen den Trainer betrieben wird, da egal welch negatives Ereignis eintritt, Soldo dafür die Schuld zugeschrieben wird.

ps: so hast du es übrigens nicht geschrieben - deine Worte waren: "sorry, den trainer brauchen wir gebauso wie geyer"

ich hab das überhaupt nicht als persönlichen angriff gewertet! das schaffen aber auch nur menschen, die ich persönlich kenne :) es geht hier um die admira, nicht um unsere persönlichkeiten. da hat jeder seine meinung, mache kommentieren halt die meinung anderer. ich für meine person, die leider nicht mehr so ganz nahe an der mannschaft bin, lese mehr mit und bin dankbar für jede info, die ich sonst nicht hätte. meistens schreibe ich nach spielen, wo es g‘scheiter wäre, eine nacht darüber zu schlafen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admiraner04 schrieb vor 11 Minuten:

Dann lasst doch euren Ärger und euer Unverständnis nicht auf den Trainer aus sondern auf die Verantwortlichen. Leider bringt einem ein Trainer auch nicht weiter nur weil er sympathisch und beliebt ist. Großartig erfolgreich war Schmidt leider auch nicht gerade. 

Soldo kann am wenigsten für den Trainerwechsel und bisher ist er auch nicht negativ aufgefallen, also kein Grund ihn so herablassend  als "Wirten" o.a. zu bezeichnen!

stimme dir zu! trotzdem hätte man schmidt mehr zeit geben können/ müssen. zumindest hätte er die österreichische liga gekannt. im übrigen habe ich soldo nie herablassend bezeichnet, nur seine qualität als admira-trainer in frage gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Was ist es sonst, wenn man an allem den Trainer schuld gibt, manche ihn abwertend als „Wirten“ bezeichnen :ratlos: der Trainer hatte bis jetzt 7 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, bei 2 davon gut dabei - eigentlich nur eine Partie wo man chancenlos war!

möglicherweise wäre das ohne Wechsel genau so gelaufen, aber was kann da der derzeitige Trainer dafür!?

Das zeichnest du jetzt aber auch schön. Wenn du extra erwähnst, daß man bei 2 Niederlagen gut dabei war (bei der Mattersburg Niederlage widerspreche ich übrigens) muß man auch dazu sagen, daß einer der beiden Siege (Altach im Grunddurchgang) Riesenglück und eigentlich komplett unverdient war.

Und dann ist die Bilanz bei ausschließlich Spielen gg Mannschaften der unteren Hälfte mehr als dürftig.

Letztes Jahr hat uns den Arsch gerettet, daß wir gg die direkten Konkurrenten halbwegs zuverlässig gepunktet haben.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Das zeichnest du jetzt aber auch schön. Wenn du extra erwähnst, daß man bei 2 Niederlagen gut dabei war (bei der Mattersburg Niederlage widerspreche ich übrigens) muß man auch dazu sagen, daß einer der beiden Siege (Altach im Grunddurchgang) Riesenglück und eigentlich komplett unverdient war.

Und dann ist die Bilanz bei ausschließlich Spielen gg Mannschaften der unteren Hälfte mehr als dürftig.

Letztes hat uns den Arsch gerettet, daß wir gg die direkten Konkurrenten halbwegs zuverlässig gepunktet haben.

Ich könnte auch einfach seinen Punkteschnitt posten - der ist besser als bei den letzten beiden Trainern - aber das kann man noch weniger vergleichen!

Man kann eine Meinung zum Wechsel an sich haben, aber so katastrophal wie das hier dargestellt wird, ist Soldo nicht :ratlos: und Schmidt in Ehren, würden wir jetzt genau mit der selben Ausbeute da stehen, wäre hier richtig Drama, ala „die verantwortlichen haben nicht reagiert, das war absehbar, bla bla bla“ 

halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Der Trainerwechsel zu diesem ungeeigneten Zeitpunkt ist halt noch immer höchst unverständlich und führt immer noch zu Ärger. Das ließe sich nur durch eine klar positive Entwicklung ändern, diese ist nicht erkennbar. Wenn man ohne Not einen bei Spielern und Fans beliebten Trainer mit einem Freunderl austauscht, dann muss man eben damit leben, dass das nachhaltig zu Kritik führt. Die sollen lieber froh sein, dass wir die Admira sind, bei einem Verein mit großer Fanbase würde es ob dieser Personalie gewaltig krachen.

Ja die Verantwortlichen sollten mit der Kritik leben, nicht der liebevoll als Wirt bezeichnete Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 18 Minuten:

Dann lasst doch euren Ärger und euer Unverständnis nicht auf den Trainer aus sondern auf die Verantwortlichen. Leider bringt einem ein Trainer auch nicht weiter nur weil er sympathisch und beliebt ist. Großartig erfolgreich war Schmidt leider auch nicht gerade. 

Soldo kann am wenigsten für den Trainerwechsel und bisher ist er auch nicht negativ aufgefallen, also kein Grund ihn so herablassend  als "Wirten" o.a. zu bezeichnen!

Sorry aber wenn sich jemand Unqualifizierter aufgrund von Freunderlwirtschaft auf einen Posten setzen läßt, muß auch er Kritik aushalten, nicht nur der, der ihn dort hinsetzt. Frag nach bei Herrn Sidlo.

 

Und auch die Bezeichnung "Wirt" wird er sich gefallen lassen müssen. Die ist ja per se nicht ehrenrührig, aber in dem Fall ein Ausdruck der Tatsache, daß er in den letzten 10 Jahren beruflich anderen Interessen als dem Trainergeschäft nachgegangen, was natürlich Zweifel an seiner Kompetenz und an seinem Commitment aufkommen läßt.

 

Würdest du dich freiwillig von einem Chirurgen operieren lassen, der die letzten 10 Jahre lieber als Bäcker gearbeitet hat, weil ihn Chirurgie nicht interessiert hat und jetzt einen Oberarztposten gekriegt hat, weil er ein Haberer vom neuen Spitalsdirektor ist?

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich könnte auch einfach seinen Punkteschnitt posten - der ist besser als bei den letzten beiden Trainern - aber das kann man noch weniger vergleichen!

 

Wenn ich heimkomme, rechne ich mal Schmidts Punkteschnitt gegen die UPO-Mannschaften aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Würdest du dich freiwillig von einem Chirurgen operieren lassen, der die letzten 10 Jahre lieber als Bäcker gearbeitet hat, weil ihn Chirurgie nicht interessiert hat und jetzt einen Oberarztposten gekriegt hat, weil er ein Haberer vom neuen Spitalsdirektor ist?

 

Gratulation, das ist ein äußerst schlechter Vergleich! :facepalm: Als Trainer kann man sich auch ohne aktiven Trainerposten weiterbilden und damit beschäftigen, als Chirurg wird man sich da schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

und jetzt einen Oberarztposten gekriegt hat, weil er ein Haberer vom neuen Spitalsdirektor ist?

Tja läufts nicht oft aber sogar so :feier: vielleicht net vom bäcker zum oberarzt, aber qualifikation zählt nicht immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 11 Minuten:

Gratulation, das ist ein äußerst schlechter Vergleich! :facepalm: Als Trainer kann man sich auch ohne aktiven Trainerposten weiterbilden und damit beschäftigen, als Chirurg wird man sich da schwer tun.

Irrtum. Natürlich kann man sich auch als Chirurg ohne aktiven Posten weiterbilden: Fachliteratur, Kongresse,  etc...

Aber das ersetzt einerseits nicht das praktische Arbeiten (genauso wenig beim Trainer) und noch weniger das fehlende Commitment - wer 10 Jahre ganz freiwillig lieber was komplett anderes macht, dokumentiert offensichtlich wenig Interesse und wenig Engagement für den Job. Nur so als Vergleich (ohne über die Qualifikation zu urteilen) ein Silberberger, der mit frisch gebrochenem Beim an der Seitenlinie steht, wo jeder normale Arbeitnehmer zurecht in Krankenstand geht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner04 schrieb vor einer Stunde:

Dann lasst doch euren Ärger und euer Unverständnis nicht auf den Trainer aus sondern auf die Verantwortlichen. Leider bringt einem ein Trainer auch nicht weiter nur weil er sympathisch und beliebt ist. Großartig erfolgreich war Schmidt leider auch nicht gerade. 

Soldo kann am wenigsten für den Trainerwechsel und bisher ist er auch nicht negativ aufgefallen, also kein Grund ihn so herablassend  als "Wirten" o.a. zu bezeichnen!

 

Er hat doch de  Vertrag unterschrieben, oder? Also kann er natürlich auch dafür.

Schmidt hat die Negativspirale von Geyer unterbrochen, hat uns noch vor Ende des Grunddurchgangs vom abgeschlagenen letzten zum 10. Platz geführt, hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft gehabt.

Soldo ist die letzten 10 Jahre gar nicht aufgefallen, weil er nämlich nicht gearbeitet hat, außer als Wirt halt. Das ist eigentlich negativ genug. Er hätte sich ja daheim in der 2. Liga oder so wieder ins Spiel bringen können, nebenbei bei modernen Trainern hospitieren und sich durch erfolgreiche Arbeit wieder für höhere Aufgaben ins Gespräch bringen können. Sich von einem Freunderl einen Bundesligaposten zuschanzen zu lassen ist jetzt nicht unbedingt der positivste und vertrauensbildendste Wiedereinstieg ins Geschäft. Es ist nur recht und billig, dass man nach so einer Aktion umgehend liefern muss, will man nicht sofort gewaltig unter Druck stehen.

Für mich ist der Klassenerhalt Pflicht. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir diesen mit Schmidt gefahrlos erreicht hätten. Ein Abstieg wäre für mich dem Versagen von Magath, Soldo und jenen die diese Personalien zu verantworten haben zuzuschreiben.

Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass wir nicht absteigen. Der Kader ist einfach zu stark dafür. Leitner, Schössi und Pusch sollten aber nicht ausfallen. Diese Schlüsselspieler brauchen wir unbedingt, an denen können sich die jüngeren anhalten und aufrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir diesen mit Schmidt gefahrlos erreicht hätten. Ein Abstieg wäre für mich dem Versagen von Magath, Soldo und jenen die diese Personalien zu verantworten haben zuzuschreiben.

Das ist halt eine Behauptung die man nie belegen wird können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Er hat doch de  Vertrag unterschrieben, oder? Also kann er natürlich auch dafür.

Schmidt hat die Negativspirale von Geyer unterbrochen, hat uns noch vor Ende des Grunddurchgangs vom abgeschlagenen letzten zum 10. Platz geführt, hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft gehabt.

Soldo ist die letzten 10 Jahre gar nicht aufgefallen, weil er nämlich nicht gearbeitet hat, außer als Wirt halt. Das ist eigentlich negativ genug. Er hätte sich ja daheim in der 2. Liga oder so wieder ins Spiel bringen können, nebenbei bei modernen Trainern hospitieren und sich durch erfolgreiche Arbeit wieder für höhere Aufgaben ins Gespräch bringen können. Sich von einem Freunderl einen Bundesligaposten zuschanzen zu lassen ist jetzt nicht unbedingt der positivste und vertrauensbildendste Wiedereinstieg ins Geschäft. Es ist nur recht und billig, dass man nach so einer Aktion umgehend liefern muss, will man nicht sofort gewaltig unter Druck stehen.

Für mich ist der Klassenerhalt Pflicht. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir diesen mit Schmidt gefahrlos erreicht hätten. Ein Abstieg wäre für mich dem Versagen von Magath, Soldo und jenen die diese Personalien zu verantworten haben zuzuschreiben.

Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass wir nicht absteigen. Der Kader ist einfach zu stark dafür. Leitner, Schössi und Pusch sollten aber nicht ausfallen. Diese Schlüsselspieler brauchen wir unbedingt, an denen können sich die jüngeren anhalten und aufrichten.

Perfekt zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Das ist halt eine Behauptung die man nie belegen wird können ;)

 

Deswegen steht da auch "ich persönlich". Ich muss meine Überzeugung nicht belegen, ich bin kein Verantwortlicher. Schmidt wurde ohne Anlass die Gelegenheit genommen, diese Überzeugung zu untermauern. Der Herr Magath und der Herr Soldo müssen ihre Entscheidungen aber sehr wohl verantworten. Diese sind dazu da den Verein weiter zu bringen, nicht um sich gegenseitig mit Posten zu versorgen und die Eier zu schaukeln.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich einer der wenigen bin welcher der Personalie Magath durchaus positiv gegenübersteht und die Person Magath als sehr sympathisch empfindet. Dies wurde durch diesen unsäglichen Trainerwechsel mit unübersehbarer Freunderlwirtschaft stark angekratzt, jetzt heißt es halt liefern. Wer solche Aktionen setzt, der muss auch den Beweis antreten, dass diese richtig waren.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich könnte auch einfach seinen Punkteschnitt posten - der ist besser als bei den letzten beiden Trainern - aber das kann man noch weniger vergleichen!

 

schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich heimkomme, rechne ich mal Schmidts Punkteschnitt gegen die UPO-Mannschaften aus.

So, habs jetzt recherchiert und nachgerechnet:

Klaus Schmidt gegen UPO-Mannschaften: 3-3-0 (keine einzige Niederlage in 6 Spielen) - Punkteschnitt 2,00

Zvonimir Soldo gegen UPO-Mannschaften: 2-2-3 - Punkteschnitt 1,14

I rest my case. Wenn wir absteigen, liegt es am Trainrwechsel.  Mit Schmidts Punkteschnitt gegen die direkte Konkurrenz würden wir im UPO um den EL-Quali-Platz spielen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich einer der wenigen bin welcher der Personalie Magath durchaus positiv gegenübersteht und die Person Magath als sehr sympathisch empfindet. 

Darf ich fragen warum? (Waum positiv ggü der Personalie - Sympathie ist ja Geschmacksfrage)

Man kann ja streiten, ob die diversen Attribute und Zitate, die ihm zugeschrieben werden ("Quälix") fair sind oder nicht der Ausfluß von phantasielosen Journalisten, die immer wieder die selben alten Geschichten ausgraben.

Aber, daß der Mann seit 10 Jahren notorisch erfolglos ist und überdies bei seinen Vereinen regelmäßig einen finanziellen und personellen Scherbenhaufen hinterlassen hat, ist ja wohl eine Tatsache.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.