Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Tintifax1972

Runde 22: SK Austria Klagenfurt vs Lafnitz

54 posts in this topic

Recommended Posts

In der 22. Runde erfüllt die #LigaZwa wieder einmal ihren Bildungsauftrag indem die austria gegen eine Truppe spielt, deren Heimatgemeinde wir ohne Fußball niemals kennen würden. Dabei tun wir Lafnitz unrecht, weil immerhin ist Lafnitz einer der wenigen wachsenden Landgemeinden in Österreich. Sie wuchs in den letzten 30 Jahren um 22 Einwohner auf nun 1445 Personen. Die Hälfte davon sind Frauen, bleiben also immer noch rund 720 Männer über, aus denen man theoretisch eine Fußballelf ausheben kann. Da Wikipedia keinen einzigen Promi aus Lafnitz listet, kann Trainer Philipp Semlic aus dem vollen schöpfen. 

Das haben die Oststeirer gar nicht so schlecht gelöst, befinden sich im Mittelfeld und in Schlagdistanz zu einem tiefen einstelligen Tabellenplatz. Lafnitz knöpfte den Young Violets einen Punkt ab und ließ auch Ried phasenweise nicht gut aussehen. Dazu kam während Corona immer eine klare (ablehnende) Haltung für die Weiterführung vom Spielbetrieb, da gibt es nach innen hin wohl keine Reibereien. 

Ein gefährlicher Außenseiter kommt da am Sonntag (20:30) nach Klagenfurt, auch wenn das direkte Duell in #LigaZwa (2-1-0) für uns spricht.

 

Edited by Tintifax1972

Share this post


Link to post
Share on other sites
RotesGraz! schrieb vor 9 Minuten:

Bitte packts as noch und steigts auf! Es würd mich wirklich sehr freuen für euch und Ried wird sicher noch Punkte liegen lassen. Es gibt noch genug Runden! 

 

Ein Aufstieg wäre natürlich schön, noch schöner wäre es aber nächstes Jahr mit Zuschauern. Sollte es aber doch noch heuer klappen, wäre ich natürlich auch nicht beleidigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin neugierig ob ich die Aufstellung erraten kann, tippe auf:

                        Pelko

Kennedy Gkezos Saravanja Moreira

         Hütter Rusek Greil Aydin

               Pecirep Markoutz

Bin mir ziemlich sicher das Kennedy beginnen wird, könnte mir vorstellen das Freissegger raus muss. Moreira wird wohl hoffentlich links hinten beginnen, vor ihm entweder Greil oder Aydin. Im Sturm ist Pecirep natürlich wieder dabei.

Edited by Simon96

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb am 11.6.2020 um 21:18 :

 

Ein Aufstieg wäre natürlich schön, noch schöner wäre es aber nächstes Jahr mit Zuschauern. Sollte es aber doch noch heuer klappen, wäre ich natürlich auch nicht beleidigt.

Wie schwer ein erzwungener Aufstieg sein kann haben wir am eigenen Leib erleben müssen. Bei weitaus höheren Budget und einigen Bundesligaspielern die mit in die RLM gegangen sind, haben wir trotzdem 5 Jahre keinen Aufstieg erzwingen können. Also wenn sich die Gelegenheit ergibt unbedingt nutzen und wenn Ried noch ein Spiel verliert sind es nur noch 2 Punkte das haben sie im Jahr zuvor gegen Wattens auch verspielt 4 Runden vor Schluss :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum verlieren haben wir jetzt eh so gut wie nichts mehr. Nie vorlegen zu dürfen find ich tatsächlich ein wenig zach. Zumindest erhoffe ich mir diesmal wirklich die eine oder andere Umstellung in der Startelf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Bitte nicht, will endlich mal einen souveränen Sieg sehen.

Ich ja auch,aber drei Punkte sind mir am Ende genug.Wobei ich dann sage,schön langsam sollten wir in Herbstform kommen.Damit meine ich das schnelle und genaue Spiel nach vorne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heutige Aufstellung:

                         Pelko

P. Gkezos Gkezos Kennedy Moreira

    Hütter von Haacke Rusek Aydin

               Pecirep Markoutz

Saravanja und Freissegger diesmal nicht im Kader.

Bank: Sygo, Jaritz, Zakany, Hüther, Zubak, Greil und Hadzic.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...