Kaderplanung 20/21


Recommended Posts

Thomas Mayer hat sich mit dem Zweitligisten über eine vorzeitige Trennung geeinigt. Der Offensivspieler hatte einen Vertrag bis 2022.

LUSTENAU Der Austria gehen langsam, aber sicher die Offensivspieler aus. Schaffte man es im Juli nicht, Rekordmann Ronivaldo beim Klub zu halten, verlässt nun auch der zweitbeste Scorer des abgelaufenen Jahres den Verein. Der 25-jährige Mayer erzielte in 35 Pflichtspielen für die Grün-Weißen sieben Tore und lieferte 16 Assists. Laut einer Presseaussendung des Klubs ist Mayer an den Vorstand herangetreten und hat um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich neu orientieren zu können. Zwar hatte der Außenbahnspieler einen Vertrag bis 2022, doch eine Klausel ermöglichte ihm bis zum gestrigen Tag diesen Schrittt, den Vertrag einseitig aufzulösen.

„Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, weil ich eine gute letzte Saison gespielt habe und in einem Alter bin, in dem ich etwas riskieren kann.“

Thomas Mayer, 

Der Sportvorstand der Austria bedauerte den Schritt des Oberösterreichers, erklärt aber, schnellstmöglich auf diese Situation zu reagieren: „Selbstverständlich bedauern wir die Entscheidung von Thomas sehr, da wir von seinen Qualitäten überzeugt sind und ihn gerne behalten hätten. So kurz vor dem ersten Pflichtspiel ist der Zeitpunkt seiner Entscheidung natürlich nicht ideal. Nichtsdestotrotz respektieren wir die Entscheidung des Spielers und werden angemessen und kurzfristig auf die Situation reagieren. Wir sind optimistisch, bereits zu Wochenbeginn mindestens einen weiteren Neuzugang präsentieren zu können.“

Gedankenspiele

Mayer selbst hatte bereits nach dem verlorenen Cupfinale gegen RB Salzburg mit dem Gedanken gespielt, den Klub zu verlassen, „weil ich eine gute Saison gespielt habe und in einem Alter bin, in dem ich etwas riskieren kann“. Dass die Klausel im Vertrag hilfreich für die Entscheidung war, gibt Mayer zu, „aber ich bin bei keinem anderen Klub mit dieser Klausel hausieren gegangen. Im Gegenteil: interessierte Klubs waren vorerst nicht bereit, für meine Dienste Geld auszugeben, haben schon abgesagt. Aber da ich nun ablösefrei zu haben bin, wird sich hoffentlich bald etwas tun“. Das Risko, eventuell für längere Zeit ohne Klub dazustehen, sieht der Offensivspieler pragmatisch: „Ich habe mich dazu entschlossen, somit ist niemand anderer dafür verantwortlich. Aber ich habe meine letzte Saison analysiert, mir auch Gedanken gemacht über die bevorstehende Saison mit der Austria und bin zum Entschluss gekommen, so zu handeln, denn ich werde eben nicht jünger.“

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mario 7 schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht hat man ihm auch einen neuen, im Salär nach unten angepassten Vertrag angeboten.

Frei nach dem Motto: „Lieber arbeitslos als bei der Austria.“

Warum soll man ihm bei noch 2 Jahre Restlaufzeit einen solchen Vertrag anbieten? 

Er wird sich halt zu höherem berufen sehen, Lustenau wird heuer eher um die goldene Ananas spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 55 Minuten:

Warum soll man ihm bei noch 2 Jahre Restlaufzeit einen solchen Vertrag anbieten? 

Er wird sich halt zu höherem berufen sehen, Lustenau wird heuer eher um die goldene Ananas spielen.

Schlussendlich gehts immer ums Geld. Hätte man ihm das geboten was er wollte wäre er geblieben. So hat er halt die Klause gezogen weil er sonst zwei Jahre bleiben müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Anspruch Aufstieg wurde ja bereits vor der Saison auf Acta gelegt. Von jetzt an kann es fast nur aufwärts gehen. Für Sponsoren halt nicht so interessant, wegen corona sind die zuseherzahlen auch vernachlässigbar. Mit der Aufstockung beider Ligen hat man sich ohnehin keinen Gefallen getan. Vor allem auf Kosten der zweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Horstl Steiger schrieb vor 2 Stunden:

wird ausser der Belgier derzeit noch ein Stürmer getestet? .. weil eigentlich benötigt Lustenau einen Grossen/Starken .. zu dem kleinen, schnellen Spieler.

Das wird nicht reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gut, schön dass er sich für uns entschieden hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.