26. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz


plieschn

Recommended Posts

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 12 Minuten:

Mach dich nicht lächerlich, bei der Chance von Despodov, war es schon fast Kunst den ned zu machen.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass man versucht unseren Sieg zu relativieren, indem man sagt:
"Hartberg hätte ja auch jede Torchance in ein Tor ummünzen können" aber so tut als ob wir nicht auch Chancen vergeben hätten.

Owa vom Gas,!

Die erste HZ war derselbe Murks wie die Partien zuvor! Und relativiert wird hier Nichts, sondern eher passend eingeordnet (und nicht schon wieder von Platz 3 "träumen"). HZ 2 war ein Lichtblick und die Leistung war in Ordnung, so wie der Sieg auch (Swete-Patzer hin oder her).

Für mich ändert sich aber aufgrund einer Halbzeit Nichts an der sportlichen Gesamtsituation.

Wie werden dann am Mittwoch sehen, ob das Laufen und Kämpfen aus HZ 2 von gestern auch mal vom Start weg möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Owa vom Gas,!

Die erste HZ war derselbe Murks wie die Partien zuvor! Und relativiert wird hier Nichts, sondern eher passend eingeordnet (und nicht schon wieder von Platz 3 "träumen"). HZ 2 war ein Lichtblick und die Leistung war in Ordnung, so wie der Sieg auch (Swete-Patzer hin oder her).

Für mich ändert sich aber aufgrund einer Halbzeit Nichts an der sportlichen Gesamtsituation.

Wie werden dann am Mittwoch sehen, ob das Laufen und Kämpfen aus HZ 2 von gestern auch mal vom Start weg möglich sein wird.

Doch es wird sehr wohl relativiert, wenn man sagt, dass Hartberg höher führen hätte können und man verschweigt, dass Sturm auch ausgleichen hätte können (sogar müssen).

Von Platz 3 träumen wird man wohl dürfen (auch wenn ich das bisher mit keinem Wort erwähnt habe).
Fakt ist aber auch, dass es noch ein weiter Weg ist und wir uns mit dem Sieg in Hartberg gerade mal so im Rennen halten haben können.
Nach den Spielen gegen den LASK wissen wir sicher mehr.

Das mit NEM und Sturm wird wahrscheinlich sicher nicht mehr die große Liebesbeziehung, jedoch werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass er sicher noch bis Saisonende bei uns ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Shadow Striker schrieb vor 13 Minuten:

 

Das mit NEM und Sturm wird wahrscheinlich sicher nicht mehr die große Liebesbeziehung, jedoch werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass er sicher noch bis Saisonende bei uns ist.
 

Würde mich stark wundern, wenn man jetzt den nächsten Trainer stanzen würde. Ganz ehrlich, welcher Trainer kommt zu einem Verein, wo innerhalb von 2 Jahren 3 Trainer verbraucht wurden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Würde mich stark wundern, wenn man jetzt den nächsten Trainer stanzen würde. Ganz ehrlich, welcher Trainer kommt zu einem Verein, wo innerhalb von 2 Jahren 3 Trainer verbraucht wurden? 

Naja.
Schicker ist zwar von NEM überzeugt, aber die Frage ist in wie fern der Vorstand von ihm überzeugt ist bzw. ob von Seiten der Nordkurve und den "Casual"-Fans noch Druck auf den Vorstand ausgeübt wird.

Besser wär es immer, wenn NEM das Ruder rumreißt und vielleicht fürs zentrale Mittelfeld besser passende Spieler bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 7 Minuten:

Naja.
Schicker ist zwar von NEM überzeugt, aber die Frage ist in wie fern der Vorstand von ihm überzeugt ist bzw. ob von Seiten der Nordkurve und den "Casual"-Fans noch Druck auf den Vorstand ausgeübt wird.

Besser wär es immer, wenn NEM das Ruder rumreißt und vielleicht fürs zentrale Mittelfeld besser passende Spieler bekommt.

Vielleicht kommt NeM mit Schicker besser zurecht als mit Kreissl. Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

welcher Trainer kommt zu einem Verein, wo innerhalb von 2 Jahren 3 Trainer verbraucht wurden? 

Genug.

Shadow Striker schrieb vor 33 Minuten:

Besser wär es immer, wenn NEM das Ruder rumreißt und vielleicht fürs zentrale Mittelfeld besser passende Spieler bekommt.

Er hat bereits "seinen" Stürmer bekommen der völlig in der Luft hängt. Nominell ist das ein Kader, mit dem du ungelogen auch mal um Platz 3 "spielen" könntest (Betonung auf "könntest"). Allen voran im MF.

Dominguez, Kiteishvili, Jantscher, Hierländer, Röcher, Ljubic, Leitgeb.... Das ist für österreichische Verhältnisse kein schlechtes MF. Sind die alle nicht gut genug für das Meastro-System? Es gibt Trainer, die mit weit weniger "Qualität" weit mehr auf den Platz bringen (das als Anmerkung nebenbei).

Ob NeM das Ruder rumreissen wird? Also gestern hat das Ingame-Coaching der Bruder mit HIlfe von Neukirchner und Assis übernommen, was in HZ 2 am Ende gewirkt hat. Spricht auch nicht gerade für den "Chef".

SteirAIR schrieb vor 39 Minuten:

Vielleicht kommt NeM mit Schicker besser zurecht als mit Kreissl. Schau ma mal.

Stellt sich die Frage, ob die Spieler auch mit NeM & Co. zurecht kommen. Ich hab da so, nicht erst seit den letzten Auftritten, meine berechtigten Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Stellt sich die Frage, ob die Spieler auch mit NeM & Co. zurecht kommen. Ich hab da so, nicht erst seit den letzten Auftritten, meine berechtigten Zweifel.

Jetzt hättens aber teilweise genug Unterschiedliche Trainer Charaktere gehabt mit denen die nicht zurechtkommen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Er hat bereits "seinen" Stürmer bekommen der völlig in der Luft hängt. Nominell ist das ein Kader, mit dem du ungelogen auch mal um Platz 3 "spielen" könntest (Betonung auf "könntest"). Allen voran im MF.

Das Perverse ist ja, dass wir trotz der jüngsten Unleistungen noch voll im Rennen um Platz 3 sind. Wenn sowohl wir als auch der LASK am Mittwoch unsere Trends bestätigen können, könnten wir dann genau einen Punkt hinter dem Dritten liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 27 Minuten:

Er hat bereits "seinen" Stürmer bekommen der völlig in der Luft hängt. Nominell ist das ein Kader, mit dem du ungelogen auch mal um Platz 3 "spielen" könntest (Betonung auf "könntest"). Allen voran im MF.


Dominguez, Kiteishvili, Jantscher, Hierländer, Röcher, Ljubic, Leitgeb.... Das ist für österreichische Verhältnisse kein schlechtes MF. Sind die alle nicht gut genug für das Meastro-System? Es gibt Trainer, die mit weit weniger "Qualität" weit mehr auf den Platz bringen (das als Anmerkung nebenbei).

Ob NeM das Ruder rumreissen wird? Also gestern hat das Ingame-Coaching der Bruder mit HIlfe von Neukirchner und Assis übernommen, was in HZ 2 am Ende gewirkt hat. Spricht auch nicht gerade für den "Chef".

Stellt sich die Frage, ob die Spieler auch mit NeM & Co. zurecht kommen. Ich hab da so, nicht erst seit den letzten Auftritten, meine berechtigten Zweifel.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe explizit vom zentralen Mittelfeld gesprochen, da fallen Hierländer, Röcher und Kiteshvili, der in letzter Zeit auch eher außen aufgestellt war schon mal weg.
Dominguez war anscheinend ein Wunschspieler von Mählich und passt halt nicht zu dem was NEM im Mittelfeld haben will.
Es fehlt im Mittelfeld mMn an einem Peter Zulj ähnlichen Typen und den sehe ich bei aller Lieber nicht im Kader.

Bezüglich Ingame-Coaching:
Es ist doch vor der Partie in der PK(?) kommuniziert worden, dass NEM mit seinen Assistenten mehrere Szenarios durchgeht, wie er sich das vorstellt. Da wird auch das Szenario "Hartberg führt nach 45 min" dabei gewesen sein.
Muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass Neukirchner da einen großen Einfluss hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 57 Minuten:

Genug.

Na dann bin ich mal gespannt, welchen Trainer mit Qualität wir da bekommen werden :super:

Ich würde ihm nur zu einem Hotelzimmer raten, Wohnung zahlt sich aufgrund der kurzen Verweildauer nicht aus. Vielleicht kann man da als Verein einen vergünstigen Tarif mit einem Hotel aushandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Footballhead schrieb vor 25 Minuten:

Woher die Annahme, dass El Maestro mit Kreissl Probleme hatte?

Nein, keine Hintergründe. Aber Kreissl wird seinen Stil gehabt  haben, und wahrscheinlich auch Forderungen welcher Spieler wie wann warum eingesetzt werden muss. Kann sich ja bei/mit Schicker geändert haben die "Zusammenarbeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 2 Stunden:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe explizit vom zentralen Mittelfeld gesprochen, da fallen Hierländer, Röcher und Kiteshvili, der in letzter Zeit auch eher außen aufgestellt war schon mal weg.
Dominguez war anscheinend ein Wunschspieler von Mählich und passt halt nicht zu dem was NEM im Mittelfeld haben will.
Es fehlt im Mittelfeld mMn an einem Peter Zulj ähnlichen Typen und den sehe ich bei aller Lieber nicht im Kader.

Bezüglich Ingame-Coaching:
Es ist doch vor der Partie in der PK(?) kommuniziert worden, dass NEM mit seinen Assistenten mehrere Szenarios durchgeht, wie er sich das vorstellt. Da wird auch das Szenario "Hartberg führt nach 45 min" dabei gewesen sein.
Muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass Neukirchner da einen großen Einfluss hatte.

Zum zentralen MF zähle ich den Kiteishvili schon auch. Neben Dominguez steht auch ein Ljubic im Kader.

Das ganze liest sich für mich halt ein wenig "abenteuerlich".. Im Grunde ists halt das falsche Spielermaterial... Wenn er auf der 6 einen fähigeren Mann als den Spanier bzw. Ljubic benötigt, hätte er vielleicht nicht Balaj fordern sollen, der sich mittlerweile in Richtung "Flop" entwickelt.

Daher meine Frage:
Wie schaffen es andere Trainer in der heimschen Bundesliga, mit weitaus weniger Budget und Qualität trotzdem mehr aus Ihrem Team herauszuholen, gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten?


Ich habe in den Spielen gegen den WAC, aber vor allem gegen Rapid und Salzburg eine Sturm-Mannschaft gesehen, die vogelwild und planlos herumgegeistert ist. Welche Entwicklung hat diese Mannschaft seit Juni 2019 genommen?

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Na dann bin ich mal gespannt, welchen Trainer mit Qualität wir da bekommen werden :super:.

Ich auch. :super:

SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt hättens aber teilweise genug Unterschiedliche Trainer Charaktere gehabt mit denen die nicht zurechtkommen...

 

Die "Revolution" wurde gestern in HZ 2 kurzfristig wieder abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Daher meine Frage:
Wie schaffen es andere Trainer in der heimschen Bundesliga, mit weitaus weniger Budget und Qualität trotzdem mehr aus Ihrem Team herauszuholen, gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten?

Kontinuität.

Hartberg ist mit Schopp im 2. Jahr.
WAC & LASK haben versucht einen ähnlichen Trainertypen, wie den, den man aufgrund des Erfolgs verloren hatte wieder zu finden. Wobei sich bei beide die Frage stellt ob sie mit dem Erfolg des Vorgängers mitschwimmen oder ob sie es wirklich länger schaffen können.
(Bin mir da nämlich weder beim WAC noch beim LASK so sicher.)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.