Skispringen 2020/21


Recommended Posts

ASB-Gott

Präparierung des Berg Isel wird wohl wieder im letzten Abdruck erfolgen. Donnerstag Mittag, war er noch nichts zu sehen, Freitag Mittag dann immerhin die obersten 30-40m mit Schnee belegt aber angesichts des angekündigten Föhns hat man wieder aufgehört. Heute sah er noch gleich aus. 

Damit wird es wieder nix mit dem Training vor Tourneestart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft hat den Test bestanden, wird somit starten :super: 

Kraft - Huber - Hayböck - Aschenwald - Hörl sollten mMn fix sein. 

Rainer bekommt hoffentlich den im COC ersprungenen zusätzlichen Startplatz. bleibt ein Platz für Schlierenzauer, Lackner, Fettner, Schiffner. 

Schlierenzauer hat am wenigsten vorzuweisen, aber den größten Namen. mal schaun, was mehr zählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Weltcuppunkte mehr :D 

und immerhin ein 10ter Platz in der Quali. aber jo, der hat auch keinen Platz verdient.

bei den Slowenen sind 4 (Lanisek, Pavlovcic, P. Prevc, Jelar) bereits nominiert. die letzten 2 Plätze werden morgen ausgesprungen. Cene Prevc in Engelberg (6 - 37 - 10 - 10). also nur den ersten Wettkampfsprung verhaut, sonst eig. #2 der Slowenen, bekommt aber erneut keinen Fixplatz. das wird sich wohl nie ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb am 20.12.2020 um 21:57 :

Präparierung des Berg Isel wird wohl wieder im letzten Abdruck erfolgen. Donnerstag Mittag, war er noch nichts zu sehen, Freitag Mittag dann immerhin die obersten 30-40m mit Schnee belegt aber angesichts des angekündigten Föhns hat man wieder aufgehört. Heute sah er noch gleich aus. 

Damit wird es wieder nix mit dem Training vor Tourneestart. 

heute wird wieder schnee angeliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor einer Stunde:

heute wird wieder schnee angeliefert

Für ein etwaiges Training halt zu spät  (eigentlich wollten sie heute noch mal trainieren). Sie versuchen es jetzt schon seit Jahren vor der 4 ST noch ein Schneetraining hinzubekommen - klappt nur nie.

Ich kann mich noch erinnern in meinen ersten Jahren in Tirol wurde so zw. 6-8. Dezember mit der Präparierung angefangen, das wurde nun von Jahr zu Jahr immer später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

Rainer bekommt hoffentlich den im COC ersprungenen zusätzlichen Startplatz. bleibt ein Platz für Schlierenzauer, Lackner, Fettner, Schiffner. 

Ich würde Leitner mitnehmen ist der Jüngste und hat im COC gute Ergebnisse geliefert gehe aber davon aus es Schiffner wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde Leitner mitnehmen ist der Jüngste und hat im COC gute Ergebnisse geliefert gehe aber davon aus es Schiffner wird.

ah, den hab ich vergessen. 

Leitner - Lackner - Schiffner - Schlierenzauer - Fettner wär meine Reihenfolge. 

ich geh aber leider von Schlierenzauer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die polnischen Meisterschaften (Zakopane) entwickeln sich gerade zur absoluten farce. 

die peitschen den Bewerb trotz 5-6m/s durch. 2 schwere Stürze waren bereits dabei :facepalm: 

€: 1. Pilch - 2. Kubacki - 3. Stekala. Stoch & Zyla abgestürzt, nach Dg.1 abgebrochen. 

bei den Damen dürfts eine schlimmer erwischt haben. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Vierschanzentournee findet ohne mich statt, ich wurde nicht für die Bewerbe in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen nominiert und nehme das selbstverständlich zu Kenntnis. Ich muss akzeptieren, dass meine Leistungen nicht gut genug waren und ich die zwei Möglichkeiten, die ich bei den Weltcup-Springen in Wisla und Engelberg hatte, nicht nutzen konnte.

Leider nein (gregorschlierenzauer.at)

Kraft - Huber - Hayböck - Aschenwald - Hörl - Lackner - Schiffner. 

kein Leitner, kein Rainer :( 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lp-x schrieb vor 51 Minuten:

Leider nein (gregorschlierenzauer.at)

Kraft - Huber - Hayböck - Aschenwald - Hörl - Lackner - Schiffner. 

kein Leitner, kein Rainer :( 

Kann Ich nicht wirklich nachvollziehen. Lackner mag ein gutes Resultat geliefert haben steckt aber in seiner Entwicklung seit Jahren fest, war letzten Winter sogar zeitweise nur mehr im FIS-Cup aktiv bei Schiffner hat man eine ähnliche Problematik. Jetzt hat man nach Jahren endlich wieder ein paar Jüngere die auf gutem Niveau springen und fördert die nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich würde immer Schlierenzauer mitnehmen. Der hat zumindest Legendenstatus und mittlerweile einen legendären "schafft er es zumindest in den zweiten Durchgang-Status". Die Tournee ist ein Spektakel und da braucht man keine chronischen Durchschnittsspringer unter der Wahrnehmungsgrenze.

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 22.12.2020 um 11:17 :

bei den Slowenen sind 4 (Lanisek, Pavlovcic, P. Prevc, Jelar) bereits nominiert. die letzten 2 Plätze werden morgen ausgesprungen.

+ Domen & Cene :super: 

Zajc hat sich mit seinem Verhalten ein ordentliches Eigentor geschossen. 

_Slowenien_ - Meisterschaft

1. Lanisek 285.2
2. P. Prevc 267.5
3. D. Prevc 262.4

4. Jernej Damjan :eek:
10. Zajc

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lp-x schrieb am 23.12.2020 um 10:16 :

Kraft - Huber - Hayböck - Aschenwald - Hörl - Lackner - Schiffner. 

Außer Kraft und Hayböck würde ich keinen davon auf der Straße erkennen. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.