Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 21 Stunden:

Ich finds auch sehr schade... aber irgendwie kann ich den Entscheid auch nachvollziehen. Die Kombis an der WM waren ja auch ein Desaster zum Zuschauen... Man hat es einfach nicht geschafft, ein faires System zu entwickeln, welches das Speed-Rennen gleich gewichtet wie das Technik-Rennen. Einfach das Addieren von Zeiten halte ich nach wie vor für Unsinn.

Man sollte einfach eine eigene Sportart daraus machen, wo dann die 50 Teilnehmer niemals Punkte in der Spezialabfahrt machen würden und in einem Spezialslalom hin und wieder die besten in die Top30 fahren könnten. :davinci:

Da wäre es dann auch egal ob Abfahrt und Slalom gleich gewichtet sind, denn dem Zuseher fällt ja nicht auf, dass das Gleichgewicht nicht vorhanden ist, weil Spezialabfahrer und Spezialslalomläufer ja nicht teilnehmen... 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe es hier schon öfter geschrieben: Wo Spezialabfahrten stattfinden kann man mit einem zusätzlichen SL-Durchgang locker eine Kombi durchführen (theoretisch sogar am gleichen Tag).

Hab ich auch angemerkt - man kann überall am Zielhang der Abfahrt ein paar Slalomtore setzen (einzig Wengen wäre ev. etwas ungeeignet). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Konnte das Rennen nicht schauen. Rast und Meillard sehr enttäuschend.

für Meillard war das Rennen quasi beim zweiten Tor vorbei. 

swisspower schrieb vor 40 Minuten:

Prognosen fürs Saisonfinale auf der Lenzerheide sehen übrigens gut aus. Es wird kälter und es fällt auch nochmals Schnee.

Mittwoch wird allenfalls kritisch, aber man hat ja noch den Freitag.

Freitag ist der Teambewerb. beim WC-Finale wirds keine Verschiebungen geben. zumindest hab ich das so in Erinnerung. 

hoffentlich geht alles durch. wirklich gut schauts derzeit nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass es beim Weltcupfinale keine Verschiebungen geben wird. Ob die Abfahrten am Mittwoch gefahren werden können ist Stand heute wohl ziemlich fraglich. Dafür muss es ja am Dienstag ja auch ein Training geben.

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Konnte das Rennen nicht schauen. Rast und Meillard sehr enttäuschend.

Vlhova weiterhin extrem souverän. Das wird langsam zur Mission Impossible für Gut-Behrami.

Meillard ist sich am Starr auf die Skier gestiegen.

Sporer hat im 2. Durchgang zu viele Fehler eingebaut, aber die hat einen extrem schnellen Schwung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Wie kommt die zur Nummer 33 eigentlich?

Sie war heuer im Europacup einmal 1. und einmal 3.

Sporer hat ja eigentlich schon aufgehört. Sie hatte nach den vielen Verletzungen eine Depression und hat sich erst im Sommer wieder zum Trainieren aufraffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.