Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 29 Minuten:

Wann soll das so gewesen sein?

Bis 2002. Also aussuchen konnten sich die Topleute die Nummern fix, das weiß ich. Ich glaube es war so, dass sich die Top-15 Nummern zwischen 1 und 30 aussuchen durften, der Rest wurde aufgefüllt. Zwar haben sich die Topleute meistens die niedrigen Nummern gesichert, bei bestimmten Bedingungen haben ein paar Leute aber höhere Nummern genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten:

Bis 2002. Also aussuchen konnten sich die Topleute die Nummern fix, das weiß ich. Ich glaube es war so, dass sich die Top-15 Nummern zwischen 1 und 30 aussuchen durften, der Rest wurde aufgefüllt. Zwar haben sich die Topleute meistens die niedrigen Nummern gesichert, bei bestimmten Bedingungen haben ein paar Leute aber höhere Nummern genommen.

Das mit dem Aussuchen ist klar, es standen aber meines Erachtens nur die Nummern 1-15 zur Wahl.

Siehe auch hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abfahrt

Zitat

Seit Einführung des Weltcups hat sich die Startreihenfolge öfter geändert. Zu Beginn gab es Startgruppen (Gruppe 1 von 1 bis 15, Gruppe 2 von 16 bis 30, Gruppe 3 von 31 bis 45 etc.), wobei in jeder Gruppe die Nummern ausgelost wurden (dasselbe traf auf Slalom und Riesentorlauf zu). 

Zitat

Ab der Saison 1993/94 kam es (ebenfalls im Super-G) zu einer Neuerung: die ersten 15 der Weltcup-Startliste konnten die Startnummer für das Rennen selbst bestimmen. Jeweils der an erster Stelle stehende Läufer wählte als erster die Startnummer. [Auch im Slalom und RTL kam es zu einer Änderung: da waren es nur die ersten Acht].

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80 da steht aber nicht explizit, dass sie Nummern zwischen 1 und 15 nehmen mussten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem einen oder anderen Rennen ein paar Läufer riskiert haben und eine höhere Nummer genommen haben. So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Zu beweisen ist das leider schwer. Bei den Ergebnislisten der FIS aus den Jahren steht die Startnummer nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Sicher? Glaubst die Zeit von Mika ist schon Bestzeit? 

Also ob Shiffrin Bestzeit behält, weiß ich nicht, aber mit zwei Sekunden Rückstand bist bei den Damen wahrscheinlich noch Top 15 oder zumindest Top 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.