Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem muss Odermatt noch einen weiteren Gang hochschalten, will er Pinturault noch abfangen. Es wird jedenfalls sehr, sehr knapp!

nein :davinci: 

bei den Damen wirds eng. bei den Herren ist der GWC bereits vorm Slalom entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer etwas besseren Nummer wäre Brennsteiner wohl 2. geworden.

lp-x schrieb Gerade eben:

nein :davinci: 

bei den Damen wirds eng. bei den Herren ist der GWC bereits vorm Slalom entschieden. 

Eng heißt aber nicht, dass es erst beim Slalom entschieden wird. ;) Hoffentlich können alle Rennen ausgetragen werden und sind fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Eng heißt aber nicht, dass es erst beim Slalom entschieden wird. ;) Hoffentlich können alle Rennen ausgetragen werden und sind fair.

egal wie man es auslegt, es wird nicht eng :clever:

ich denk, Pinturault kommt mit einem beruhigenden Polster zum Saisonfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 32 Minuten:

Natürlich sieht man den Unterschied. Der fällt ja jetzt schon zwischen den Läufern auf, wo es nur um ein paar kmh geht

 

Nein, würde man nicht, weil dann ja keine schneller fahren würde. Die Unterschiede wären zu sehen, wie heute, aber die wären dann möglicherweise sogar geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Mit einer etwas besseren Nummer wäre Brennsteiner wohl 2. geworden.

Eng heißt aber nicht, dass es erst beim Slalom entschieden wird. ;) Hoffentlich können alle Rennen ausgetragen werden und sind fair.

Im Moment sieht es sehr schlecht aus in der Lenzerheide. Training war nicht möglich... es soll aber zum Glück wieder kälter werden. 

Trotzdem erachte ich die Chance als relativ gross, dass wir keine Speed-Rennen sehen werden, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb Gerade eben:

Ich habe den RS-Weltcup gemeint. Dort beträgt der Abstand 25 Punkte. 

ah, da hast du natürlich recht. 

ich wollt gerade schreiben, den gönn ich Odermatt, weil Pinturault schon RTL-Kugeln zuhause hat. hat er aber nicht :eek:

immer hinter Ligety/Hirscher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erfreuliche Entwicklung im RTL bei den Österreichern. Da ist definitiv was weitergegangen diese Saison. Was u.a. noch fehlt, junge nachdrängende Fahrer.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Im Moment sieht es sehr schlecht aus in der Lenzerheide. Training war nicht möglich... es soll aber zum Glück wieder kälter werden. 

Trotzdem erachte ich die Chance als relativ gross, dass wir keine Speed-Rennen sehen werden, leider. 

Kriegen die keinen Schnee her? Das kann es doch nicht sein. Ich weiß schon, dass Lenzerheide sehr in der Sonne liegt, aber gerade im Süden hat es heuer doch genug geschneit. Im März darfst doch kein Schneeproblem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Kriegen die keinen Schnee her? Das kann es doch nicht sein. Ich weiß schon, dass Lenzerheide sehr in der Sonne liegt, aber gerade im Süden hat es heuer doch genug geschneit. Im März darfst doch kein Schneeproblem haben.

Das Problem war der Saharastaub, die Piste ist komplett hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der 15. Platz von Heider und der 21. Platz von Hütter sind natürlich noch recht erfreuliche Randnotitzen beim Damenrennen. Trotzdem bleibt dieses Rennen von den furchtbaren Stürzen überschattet.

 

Pinturault wohl mit nervlichen Problemen. So wirds eng mit der RTL-Kugel für ihn. Den GWC sollte er trotzdem locker heimfahren können. Faivre in beneidenswerter Form.
Brennsteiner wieder mit einer guten Vorstellung, da ist der Knopf wohl aufgegangen.
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Kriegen die keinen Schnee her? Das kann es doch nicht sein. Ich weiß schon, dass Lenzerheide sehr in der Sonne liegt, aber gerade im Süden hat es heuer doch genug geschneit. Im März darfst doch kein Schneeproblem haben.

Das Wetter heuer war ziemlich komisch hier im Westen (ich nehme an, in der Lenzerheide wird das nicht sehr anderes gewesen sein), Ende Jänner gab es ein Wochenende mit Rekordmengen an Neuschnee (Werte, die in den letzten 70 Jahren maximal 1x erreicht wurden; ich war da an 4 Tagen in Summe 8 h oder so am Schneeschaufeln, normalerweise muss ich alle 2-3 Jahre mal ran, u. dann 1 h oder so). Dann wurde es schnell wärmer u. hat noch reingeschifft, eine Woche später war fast alles wieder weg. Die letzten 10 Tage war es dann extrem warm (teils 20°C mit Südföhn; wenn wir Südföhn haben, dann kommt er von Chur her) u. eben dazu noch Saharastaub.

limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, ja aber jetzt haben sie noch über 2 Wochen Zeit, das sollte schon hinhauen. Es ist ja nicht zu erwarten, dass es durchgehend warm bleibt.

Kommst du aus der Nähe?

Die Großwetterlage ist aktuell sehr stabil, selbst auf der Lenzerheide hat er täglich Höchstwerte von an die 10°C. Wobei ich gerade sehe, dass es Ende nächster Woche umschlagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Ok, ja aber jetzt haben sie noch über 2 Wochen Zeit, das sollte schon hinhauen. Es ist ja nicht zu erwarten, dass es durchgehend warm bleibt.

Kommst du aus der Nähe?

Nein leider nicht. War aber diesen Winter auch schon dort. Ein Traum. 

Ja hoffen wir das Beste. Unser Männer Riesenslalom-Team wollte jedenfalls vor ein paar Tagen dort trainieren, und die Piste war unfahrbar... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.