Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Die Wirkung auf die Öffentlichkeit mag zwar merkwürdig sein ("Warum dürfen die das und ich als Normalbürger nicht?"), allerdings finde ich es nachvollziehbar, dass Spitzensport weiter erlaubt bleibt. Die Profi-Vereine halten sich seit Monaten an die Präventionskonzepte und testen laufend ihre Spieler und Betreuer durch. Dass die Hobbymannschaft von Hintertupfing das nicht kann und deswegen nicht spielen darf, ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher richtig, ob sich alle Vereine so an die Präventionskonzepte halten, weiß ich nicht. Komisch ist nur, dass Profisport erlaubt ist, Profikultur aber nicht (die haben dort auch - z. T. sogar von viel strengere - Präventionskonzepte vor und hinter der Bühne). Insgesamt bleibt da schon ein Geschmäckle und man wird sehen, wie lange das so noch geht ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

Das ist sicher richtig, ob sich alle Vereine so an die Präventionskonzepte halten, weiß ich nicht. Komisch ist nur, dass Profisport erlaubt ist, Profikultur aber nicht (die haben dort auch - z. T. sogar von viel strengere - Präventionskonzepte vor und hinter der Bühne). Insgesamt bleibt da schon ein Geschmäckle und man wird sehen, wie lange das so noch geht ...

W.

Sorry für die vermeintlich blöde Frage, aber was soll Profikultur sein? Orchester und Chöre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 37 Minuten:

Gibt keine blöden Fragen: Gallerien, Museen, Theater, Opern- und Konzerthäuser ...

W.

Na gut, bei Fußballspielen sind auch keine Zuschauer erlaubt, ein Museum ohne Besucher macht von dem her wenig Sinn. Theater und Konzerte mit Live-Stream statt Publikum könnten aber natürlich stattfinden (dürfen sie das gerade?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Stunden:

Das ist sicher richtig, ob sich alle Vereine so an die Präventionskonzepte halten, weiß ich nicht.

Sie sollten es in ihrem eigenen Interesse tun.

Norwegen zeigt klar die Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Sie sollten es in ihrem eigenen Interesse tun.

Naja, man hat ja im Frühjahr gesehen, wie das teilweise "gehandhabt" wurde. Und jetzt braucht man sich nur die "Folgen" bestimmter internationaler Spiele im Fußball, Handball o. ä. anschauen bzw. wie auch Eishockeyklubs mit den Vorgaben umgehen. Ich habe da meine Zweifel.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 20 Stunden:

Na gut, bei Fußballspielen sind auch keine Zuschauer erlaubt, ein Museum ohne Besucher macht von dem her wenig Sinn. Theater und Konzerte mit Live-Stream statt Publikum könnten aber natürlich stattfinden (dürfen sie das gerade?)

im ersten lockdown gab es fast schon ein überangebot an kulturellen live-events, die sich nur ans internet-publikum richteten.

ein bisserl was tut sich auch jetzt:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/buehne/2081588-Voice-Mania-abgesagt-KlezMORE-und-Vienna-Art-Week-online.html

ich bin aber auch skeptisch, dass sich die vielfalt vom frühjahr wiederholt (das war nämlich auch nur bedingt taktisch klug):

https://www.sn.at/kultur/allgemein/erlebt-livestreaming-einen-zweiten-fruehling-95447440

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.