Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Austrianer
Mr.Wacker schrieb vor 37 Minuten:

Aber es gibt trotzdem einen Budgetrahmen der sicher nicht höher ist als bei anderen Vereinen

Aber Hundertprozentig ist der höher. Nach Liefering mit Sicherheit der höchste in Ligazwa. Und ganz bestimmt auch höher als bei so manchem Bundesligisten. Ein Ronivaldo zB hat sich bestimmt nicht wegen der schönen Aussicht auf die Nordkette für euch, anstatt für eine Liga höher entschieden. Das wir bei Fridrikas finanziell nicht mit euch mitkonnten ist auch ein klares Indiz dafür. Wenn Aydin zu euch geht, statt das sportlich attraktivere Angebot anzunehmen ebenso. Das hat mit Neid nicht viel zu tun, sondern ist einfach Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Würd mich wundern. 2. Liga wohl schon. Aber das Gros der Gelder wird ja nicht in die Mannschaft sondern ins Trainingszentrum fliessen. Aber vlt steigen wir ja auf und überholen gleich auch noch die Bullen...wäre eh Zeit ;)

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Mr.Wacker schrieb vor 24 Minuten:

Aber das Gros der Gelder wird ja nicht in die Mannschaft sondern ins Trainingszentrum fliessen.

Ihr habt sicher auch rein für den Kader am meisten zur Verfügung, ganz unabhängig vom Trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Aber Hundertprozentig ist der höher. Nach Liefering mit Sicherheit der höchste in Ligazwa. Und ganz bestimmt auch höher als bei so manchem Bundesligisten. Ein Ronivaldo zB hat sich bestimmt nicht wegen der schönen Aussicht auf die Nordkette für euch, anstatt für eine Liga höher entschieden. Das wir bei Fridrikas finanziell nicht mit euch mitkonnten ist auch ein klares Indiz dafür. Wenn Aydin zu euch geht, statt das sportlich attraktivere Angebot anzunehmen ebenso. Das hat mit Neid nicht viel zu tun, sondern ist einfach Tatsache.

Bei euch geht man es sowieso ein bisschen vorsichtiger an, klares Indiz war ja damals, dass man von Haacke nur holt wenn Aydin geht. 

Vom Budget her gibts sowieso nur 3 Vereine, Liefering, Wacker und Klagenfurt. Wer da jetzt hinter Liefering auf Platz 2 ist, so wichtig ist das glaub ich nicht. Sieht man eh, welche Vereine locker mitspielen können mit uns und auch Klagenfurt.

Ich glaub aber auch, dass man jetzt im Winter nochmal den Geldhahn geöffnet hat. Man muss sich nur die Transfers anschauen. Geld wurde sicher nicht abgeschafft, man muss nämlich auch beachten, dass wir letzte Saison noch eine verdammt billige Mannschaft hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr.Wacker schrieb vor einer Stunde:

Würd mich wundern. 2. Liga wohl schon. Aber das Gros der Gelder wird ja nicht in die Mannschaft sondern ins Trainingszentrum fliessen. Aber vlt steigen wir ja auf und überholen gleich auch noch die Bullen...wäre eh Zeit ;)

wir haben dem vernehmen nach ca 6,5 millionen euro zur verfügung; da kommt einiges weg, aber wir werden wohl ein kaderbudget von ca 4 millionen euro zur verfügung haben. wie es bei klagenfurt aussieht, keine ahnung.

Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Das wir bei Fridrikas finanziell nicht mit euch mitkonnten ist auch ein klares Indiz dafür. Wenn Aydin zu euch geht, statt das sportlich attraktivere Angebot anzunehmen ebenso. Das hat mit Neid nicht viel zu tun, sondern ist einfach Tatsache.

Gut, alles auf die finanzielle Seite zu reduzieren, ist halt auch einfach. Aber klar, dass es ein Grund ist, warum Fridikas zu uns gekommen ist und nicht zu euch.
Vielleicht habt ihr Fridikas nur einen 4 Jahresvertrag angeboten, mit wenigeren Steigerungen oder anderen Möglichkeiten sich bei guten Leistungen zu verbessern. Wie gesagt, Fridikas ist jetzt nicht 27 Jahre, dass er schon an die Pension denkt.

fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Geld wurde sicher nicht abgeschafft, man muss nämlich auch beachten, dass wir letzte Saison noch eine verdammt billige Mannschaft hatten 

Ich denke, es ist halt den Hamburgern eher klar, dass man für einen Aufstieg in die Bundesliga Qualität in der Mannschaft braucht, als den Berlinern. Oder die sportliche Leitung hat unterschiedliche Wahrnehmungen, was mMn auch die Verpflichtung von Pacult erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich denke, es ist halt den Hamburgern eher klar, dass man für einen Aufstieg in die Bundesliga Qualität in der Mannschaft braucht, als den Berlinern. Oder die sportliche Leitung hat unterschiedliche Wahrnehmungen, was mMn auch die Verpflichtung von Pacult erklärt.

Unsere Investoren sind auch Hamburger.

Neben der Austria besitzen sie die Hamburg Towers (Deutsche Basketball ? Bundesliga) und Viktoria Berlin (4 Deutsche Liga Fußball )

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

da kommt einiges weg, aber wir werden wohl ein kaderbudget von ca 4 millionen euro zur verfügung haben. wie es bei klagenfurt aussieht, keine ahnung.

Der Personalaufwand betrug laut Geschäftsbericht von letzter Saison knappe 2 Millionen bei uns, bei euch waren es 1,7. Bei uns wird sich da verglichen mit heuer wohl nicht allzu viel getan haben. Ich weiß jetzt zwar nicht, was da alles genau reinfällt, aber wenn das bei euch tatsächlich Richtung 4 Millionen geht, dann dann ist das schon ein deutlicher Unterschied. Zum Vergleich, Ried hatte letztes Jahr knappe 3 Millionen, die nächsten Vereine waren dann die JOÖ, BW Linz und Lustenau mit 1,4-1,5 Millionen. Liefering kommt hier auf 8 Mio, aber die kann man bei dieser Debatte außer Acht lassen.

AlexR schrieb vor 18 Minuten:

Gut, alles auf die finanzielle Seite zu reduzieren, ist halt auch einfach. Aber klar, dass es ein Grund ist, warum Fridikas zu uns gekommen ist und nicht zu euch.
Vielleicht habt ihr Fridikas nur einen 4 Jahresvertrag angeboten, mit wenigeren Steigerungen oder anderen Möglichkeiten sich bei guten Leistungen zu verbessern. Wie gesagt, Fridikas ist jetzt nicht 27 Jahre, dass er schon an die Pension denkt.

Linnenbrügger hat ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass es bei ihm am finanziellen lag.

AlexR schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke, es ist halt den Hamburgern eher klar, dass man für einen Aufstieg in die Bundesliga Qualität in der Mannschaft braucht, als den Berlinern.

Unsere sind auch Hamburger, unterstützen nur neben uns noch Viktoria Berlin. (Und im Basketball die Hamburg Towers, daneben noch ein paar andere Projekte)

AlexR schrieb vor 21 Minuten:

Oder die sportliche Leitung hat unterschiedliche Wahrnehmungen, was mMn auch die Verpflichtung von Pacult erklärt.

Die darf ziemlich eigenständig handeln.

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

so werden wir übrigens spielen :davinci:

Aydin ist halt alles andere als fix, auch wenn es zwischendurch schon sehr gut ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

 

Aydin ist halt alles andere als fix, auch wenn es zwischendurch schon sehr gut ausgesehen hat.

Schaun wir mal. Ist ja nur eine Spielerei von Kristoferitsch. Aber was ich schon sagen muss, wenn bei Ali Hörtnagl was nach draußen dringt, dann ist schon sehr viel dran. War bei Ronivaldo so, war bei Viteritti so. 

Normalerweise hört man nämlich genau gar nix, Fridrikas und Hadzic kamen ja aus dem Nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xanda1976 schrieb vor einer Stunde:

Unsere Investoren sind auch Hamburger.

Hab die wahrscheinlich wegen Viktoria Berlin nach Berlin eingeordnet.

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Der Personalaufwand betrug laut Geschäftsbericht von letzter Saison knappe 2 Millionen bei uns, bei euch waren es 1,7. Bei uns wird sich da verglichen mit heuer wohl nicht allzu viel getan haben. Ich weiß jetzt zwar nicht, was da alles genau reinfällt, aber wenn das bei euch tatsächlich Richtung 4 Millionen geht, dann dann ist das schon ein deutlicher Unterschied.

Die darf ziemlich eigenständig handeln.

Ist jetzt auch nur grob gerechnet, also, ich hab da keine 100%igen Infos. Ich habe da jetzt aber auch den Trainer miteingerechnet. 2,5 Millionen von unserem angeblichen 6,5 Millionen Euro Budget habe ich für die Verwaltung, Infrastruktur, etc rausgerechnet. Würden für den sportlichen Bereich 4 Millionen Euro übrig bleiben.

Das mit der sporlichen Leitung war so gemeint: Wenn mir euer Sportdirektor erklärt, dass ich unter Pacult spielen soll, dann lege ich sofort wieder auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Ernst: Aydin wird mir zuviel angepriesen. Der hat im Nachwuchs unglaubliches versprechen lassen. Im Erwachsenenfußball finde ich da nur zwei gute Saisonen: Eine in der dritten deutschen Liga und eine richtig gut in der zweiten österreichischen Liga. Das wars aber auch. Seitdem ein halbes Jahr vereinslos. Und der Transfergate vom letzten Sommer (egal ob er oder irgendein Manager Mist gebaut hat) irritiert mich doch ein bisschen. Der ist sicherlich ein guter Spieler für unsere Verhältnisse, aber keine Aufstiegsgarantie und kein Grund, finanziell ans Limit zu gehen. Wäre interessant ihn da zu sehen, mir ist es aber auch egal, wenn er nicht kommt.

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Das mit der sporlichen Leitung war so gemeint: Wenn mir euer Sportdirektor erklärt, dass ich unter Pacult spielen soll, dann lege ich sofort wieder auf. 

Ich weiß nicht. Pacult gilt vielleicht heute nicht mehr als der progressivste Trainertyp, aber von seinen Ex-Spielern hat der meist keine schlechte Nachred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.