Team 2020/2021


Recommended Posts

wackerplatz schrieb vor 14 Minuten:

Ich unterstelle, kann mich natürlich auch irren, dass da in der Planung nicht zu überbrückende Differenzen zwischen EB und dem Duo Soldo/Komljenovic stattfanden. Schon im Abstiegskampf fühlten sich die beiden Jugos ständig als die Deppen.  Da Magath einen gut arbeitenden Trainer schon auf die gut bezahlte Tribüne geschickt hat, kann er seinen alten Haberer jetzt nicht beurlauben und wieder einen Trainer suchen. Also mußte EB dran glauben. Da geht es um Macht und Eitelkeiten. 

Ich glaube nicht das es so komplex ist - Magath und Baumeister hatten unterschiedliche Meinungen - wie so oft, hat sich dann der „Chef“ durchgesetzt - ob jetzt die eine oder die andere Meinung besser war / ist kann man halt nicht beurteilen weil man sie nicht kennt!? Vermutung - EB wollte Routiniers, FM junge Kicker wie angekündigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube nicht das es so komplex ist - Magath und Baumeister hatten unterschiedliche Meinungen - wie so oft, hat sich dann der „Chef“ durchgesetzt - ob jetzt die eine oder die andere Meinung besser war / ist kann man halt nicht beurteilen weil man sie nicht kennt!? Vermutung - EB wollte Routiniers, FM junge Kicker wie angekündigt :ratlos:

Deiner Vermutung zur Folge hätte sich dann EB aber ein paar Mal gegen FM durchgesetzt - weil von unseren Neuzugängen sind 3 von 4 (inkl. Gartner) zumindest schon im Alter wo man von gestandenen Kickern sprechen kann! Wäre für mich dann nicht ganz logisch, dass er dem allen zustimmt und ihn dann in die Wüste schickt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 3 Minuten:

Deiner Vermutung zur Folge hätte sich dann EB aber ein paar Mal gegen FM durchgesetzt - weil von unseren Neuzugängen sind 3 von 4 (inkl. Gartner) zumindest schon im Alter wo man von gestandenen Kickern sprechen kann! Wäre für mich dann nicht ganz logisch, dass er dem allen zustimmt und ihn dann in die Wüste schickt! 

Vor allem dass zB SM ja dezidiert gesagt hat dass EB auf ihn zugekommen ist. Auch wenn diesen Transfer viele hier Soldo und Magath ankreiden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Flyeralarm sieht, dass Magath mit der Admira den Klassenerhalt geschafft hat und Würzburg aufgestiegen ist. Für die ist die Welt in Ordnung.

Dass in Wahrheit Baumeister dem Restaurantbetreiber den A... gerettet hat hat jeder sogar im TV gesehen. Da waren einige Spieler plötzlich nicht wiederzuerkennen von der Körpersprache und vom Selbstvertrauen her. Aber das dürfte in Deutschland nicht wahrgenommen worden sein. Oder als Wirkung von Magaths Anwesenheit auf der Tribüne gewertet worden sein.

Sorgen würde ich mir trotzdem keine machen, die Deutschen wissen auch, was ein Abstieg bedeuten würde. Läufts mit dem Restaurantbetreiber im Herbst nicht optimal, wird er eben ersetzt. Magath hat sicher genug andere Freunde, die einen Job brauchen, keine Panik.

Der Sponsor hat seit er den Verein übernommen hat in sportlicher hinsicht NULL HIRN gezeigt. Das fing mit Amir an

 

 

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Was hat man sich erwartet, wenn man sich von einem deutschen Investor abhängig macht und dieser einen Magath ins Boot holt :ratlos:

Ist doch klar, dass Flyeralarm nicht viel auf Sympathien oder #Herzblut gibt.

Es ist einfach geschrieben, "wenn man sich von einem deutschen Investor abhängig macht". Bitte seien wir froh, dass wir einen Sponsor haben und so einen, der etwas für einen Verein wie Admira übrig habt bzw. eine Perspektive damit verknüpft. Aber ja, ich würde die auch gerne kennen bzw. mal in Fankreisen darüber reden... Allein dem Abstieg entrinnen, wird es wohl nicht sein... Nur eines ist auch klar. So zu tun, als könne man sich Sponsoren aussuchen heutzutage ist ein klares Verkennen der Lage! Selbst Vereinen wie Rapid und Austria steht finanziell das Wasser bis zum Hals bzw. müssen dort die Sponsoren den Gürtel enger schnallen. Weshalb liest man denn, dass die Austria im Ausland auf der Suche nach einem Investor ist? Was bei allen finanziellen und sportlichen Fragen außer Zweifel steht, ist ein menschlich faire Umgang miteinander. Da scheint es mir in letzter Zeit ordentlich zu happern bzw. mit diesem "Hire & Fire" Gehabe würde man jedes Unternehmen kurz- bis mittelfristig in den Boden stampfen. Persönliche Eitelkeiten sind also hintanzustellen. Man muss den Jungs die Chance geben, sich zu finden und zu einem schlagkräftigen Team zu formen - ohne emotionale Hürden und Aufregungen, die niemand braucht. Ich fürchte der Kolateralschaden für das Marketing nach innen und außen ist vorerst nicht zu kitten - sieht man ja zB im Shitstorm in den sozialen Medien und auch hier. Dh wichtige Fragen wie die Verbreiterung der Fan Basis bzw. mehr Zuschauer im Stadion wird man wohl nach hinten schieben müssen, was ich schade finde.

 

 

 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admiraner75 schrieb vor 16 Minuten:

Vor allem dass zB SM ja dezidiert gesagt hat dass EB auf ihn zugekommen ist. Auch wenn diesen Transfer viele hier Soldo und Magath ankreiden wollen.

Jetzt vergessen wir mal die SM-Diskussion. So wichtig ist der nicht. Wahrscheinlich ist, dass die Zusammenarbeit Jugo-Trainer mit EB nicht funktioniert hat und eine Konsequenz gezogen wurde. Hat man ja schon bei den Abstiegsschlachten gesehen, dass da Auffassungsunterschiede bestehen. Ich könnte mir vorstellen, dass EB von sich aus gegangen ist. Ein Indiz ist auch Helmes, ein unerfahrener U15-Trainer, der ohne die Niederungen der RLO zu kennen zum Juniors-Trainer bestellt wurde obwohl das schon die nächste Baustelle ist. Statt sich voll einzuarbeiten darf er zusätzlich bei Soldo Huterl austellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir wird hier zu viel interpretiert. In Wahrheit wissen wir fast gar nix, abgesehen von medial veröffentlichten Vermutungen und den offensichtlichen aber nichtssagenden Fakten (welche Personen sind zum Verein gekommen, welche haben ihn verlassen).
Mit einer Interpretation lasse ich mir Zeit bis ich Aussagen der handelnden und betroffenen Personen gehört habe. Auch wenn ich natürlich sehr enttäuscht bin über den neuerlichen Abgang vom Ernstl.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Vermutung - EB wollte Routiniers, FM junge Kicker wie angekündigt

ist der Restaurantbetreiber dann nur der Hütchenaufsteller? Normalerweise redet eine Person, die auf den Trainersessel gesetzt wurde, bei der Kaderplanung schon mit. Freunderlwirtschaft hin oder her, er muss ja mit diesen Spielern dann arbeiten und sollte auch mit ihnen erfolgreich sein. Da müsste ihn Magath nach der Maierhofer-Verpflichtung wieder in die Küche geschickt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

ist der Restaurantbetreiber dann nur der Hütchenaufsteller? Normalerweise redet eine Person, die auf den Trainersessel gesetzt wurde, bei der Kaderplanung schon mit. Freunderlwirtschaft hin oder her, er muss ja mit diesen Spielern dann arbeiten und sollte auch mit ihnen erfolgreich sein. Da müsste ihn Magath nach der Maierhofer-Verpflichtung wieder in die Küche geschickt haben.

Wer war denn die treibende Kraft hinter der Verpflichtung von Maierhofer? Nicht der Ernstl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admirakolus schrieb vor 5 Minuten:

Wer war denn die treibende Kraft hinter der Verpflichtung von Maierhofer? Nicht der Ernstl?

das musst du andere fragen, ich war nicht dabei und habe es auch medial nicht wirklich verfolgt. Aber ich nehme an, der Trainer wurde gefragt, ob er einen Spieler brauchen kann oder nicht. Wäre ja einzigartig wenn Spieler ohne Einverständnis des Trainers reintrudeln. Noch dazu so Personen wie Maierhofer, wo es schnell anbrennen kann wenn der nicht gestreichelt wird.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Ich unterstelle, kann mich natürlich auch irren, dass da in der Planung nicht zu überbrückende Differenzen zwischen EB und dem Duo Soldo/Komljenovic stattfanden. Schon im Abstiegskampf fühlten sich die beiden Jugos ständig als die Deppen.  Da Magath einen gut arbeitenden Trainer schon auf die gut bezahlte Tribüne geschickt hat, kann er seinen alten Haberer jetzt nicht beurlauben und wieder einen Trainer suchen. Also mußte EB dran glauben. Da geht es um Macht und Eitelkeiten. 

Ich möchte jetzt gerne mal wissen, was konkret der große Plan ist für die Zukunft. Da wurden bereits im Winter mit lustigen Worthülsen und lächerlich unrealistischen Visionen herumgeworfen (Admira profitabel machen zb) - und was konkret unternommen wird, deutet eher auf Zeter und Mordio hin. Gut, Kader durchtauschen, kann man nach 2 enttäuschenden Saisonen machen. Gut, auf die Jugend setzen, damit sind wir immer schon gut gefahren, zumindest mittelfristig. Aber dann diskussionswürdige Transfers tätigen und den zurückgelobten Ernstl wieder abmontieren? Check ich nicht. Wie hilft uns das jetzt weiter, die anderen Wiener Vereine (sic!), wie man das in Deutschland gerne nennt, herauszufordern? ??‍♂️

Da sind wir halt bei der, wie ich es vor einigen Tage unter Kritik genannt habe, seelenlosen Konzernpolitik. Olles Oarsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Ich unterstelle, kann mich natürlich auch irren, dass da in der Planung nicht zu überbrückende Differenzen zwischen EB und dem Duo Soldo/Komljenovic stattfanden. Schon im Abstiegskampf fühlten sich die beiden Jugos ständig als die Deppen.  Da Magath einen gut arbeitenden Trainer schon auf die gut bezahlte Tribüne geschickt hat, kann er seinen alten Haberer jetzt nicht beurlauben und wieder einen Trainer suchen. Also mußte EB dran glauben. Da geht es um Macht und Eitelkeiten. 

Er hat aber auch schon einen gut arbeitenden SD beurlaubt und jetzt den nächsten geopfert.

wackerplatz schrieb vor 43 Minuten:

Der Sponsor hat seit er den Verein übernommen hat in sportlicher hinsicht NULL HIRN gezeigt. Das fing mit Amir an.

Falsch. Amir hat sehr viel richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich hoffe jedenfalls, dass zumindest die Aussage (bei der Verpflichtung) wahr ist, dass Baumeister einen "längerfristigen Vertrag" unterschrieben hat. Flyeralarm soll ruhig ordentlich bluten für die Taten ihres deutschen Fachmanns. Hätte sich Baumeister mehr als verdient für dieses Anpatzen seines guten Rufs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SKN-Fan schrieb vor 35 Minuten:

das musst du andere fragen, ich war nicht dabei und habe es auch medial nicht wirklich verfolgt. Aber ich nehme an, der Trainer wurde gefragt, ob er einen Spieler brauchen kann oder nicht. Wäre ja einzigartig wenn Spieler ohne Einverständnis des Trainers reintrudeln. Noch dazu so Personen wie Maierhofer, wo es schnell anbrennen kann wenn der nicht gestreichelt wird.

Ich frage ja deshalb, weil (auch hier) einige ihre Emotionen nicht im Griff haben und eine solche Conclusio anstellen, quasi, der Maierhofer war nicht die Idee des Ernstl und deshalb soll er den Hut drauf gehaut haben. Der wahre Grund liegt bei solchen einfachen Gedankengängen meistens wo anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Deiner Vermutung zur Folge hätte sich dann EB aber ein paar Mal gegen FM durchgesetzt - weil von unseren Neuzugängen sind 3 von 4 (inkl. Gartner) zumindest schon im Alter wo man von gestandenen Kickern sprechen kann! Wäre für mich dann nicht ganz logisch, dass er dem allen zustimmt und ihn dann in die Wüste schickt! 

Ich hab nicht behauptet das das schlüssig wäre was ich vermute :feier:

wackerplatz schrieb vor einer Stunde:

Der Sponsor hat seit er den Verein übernommen hat in sportlicher hinsicht NULL HIRN gezeigt. Das fing mit Amir an

 

 

Ich fand Amir eigentlich in Ordnung

wackerplatz schrieb vor 49 Minuten:

Jugo-Trainer

Könnten wir uns bemühen etwas Niveau zu erhalten!?

schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Falsch. Amir hat sehr viel richtig gemacht.

This

Admirakolus schrieb vor 4 Minuten:

der Maierhofer war nicht die Idee des Ernstl und deshalb soll er den Hut drauf gehaut haben

Das ist ja sowieso ein Blödsinn, sonst hätte ha SM9 gelogen im Interview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.