RLO-Saison 2020/21


jigoro

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Vorschau vs Draßburg..

Hoffentlich wieder mit zahlreichen  Besuchern in Dornbach

 

Am kommenden Freitag empfängt der Sportclub, nach dem Unentschieden beim Titelaspiranten Stripfing Tabellenvierter, den ASV Draßburg. Die Burgenländer haben nach dem 4:0 Sieg gegen Bruck/Leitha die rote Laterne an Wiener Neustadt weitergegeben und nehmen derzeit den 12. Rang ein. Obwohl die Mannschaft von Trainer Franz Lederer zuletzt einen Aufwärtstrend erkennen ließ, sind die Hernalser klarer Favorit. Alles andere als drei Punkte wäre eine Enttäuschung gegen die Gäste, die in der aktuellen Saison noch keinen Auswärtspunkt auf ihr Konto bringen konnten.

Freitag, 17.9.2021 – 19.30 Uhr/8. Runde RLO
Wiener Sport-Club – ASK Draßburg
Sportclub-Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Rainbow schrieb vor 37 Minuten:

Vorschau vs Draßburg..

Hoffentlich wieder mit zahlreichen  Besuchern in Dornbach

 

Am kommenden Freitag empfängt der Sportclub, nach dem Unentschieden beim Titelaspiranten Stripfing Tabellenvierter, den ASV Draßburg. Die Burgenländer haben nach dem 4:0 Sieg gegen Bruck/Leitha die rote Laterne an Wiener Neustadt weitergegeben und nehmen derzeit den 12. Rang ein. Obwohl die Mannschaft von Trainer Franz Lederer zuletzt einen Aufwärtstrend erkennen ließ, sind die Hernalser klarer Favorit. Alles andere als drei Punkte wäre eine Enttäuschung gegen die Gäste, die in der aktuellen Saison noch keinen Auswärtspunkt auf ihr Konto bringen konnten.

Freitag, 17.9.2021 – 19.30 Uhr/8. Runde RLO
Wiener Sport-Club – ASK Draßburg
Sportclub-Platz

Wie verhält sich eigentlich das Kräfteverhältnis in der RLO? Ich habe das Niveau ja nie verfolgt, sollte der WSC um den Aufstieg mitspielen, oder ist das eher vermessen? Gibts einen Direktaufstieg, oder wird da noch Relegation/Play-Off gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Wie verhält sich eigentlich das Kräfteverhältnis in der RLO? Ich habe das Niveau ja nie verfolgt, sollte der WSC um den Aufstieg mitspielen, oder ist das eher vermessen? Gibts einen Direktaufstieg, oder wird da noch Relegation/Play-Off gespielt?

der wsc sollte eigentlich um die meisterschaft mitspielen, aufsteigen will man frühestens nächste saison, auch weil das stadion bis dahin fertig umgebaut sein soll. der meister steigt, sofern er will und darf (lizenz bzw. zulassung), fix auf. will oder darf er nicht, darf der zweite sofern er will und darf. ansonsten gibt es keinen aufsteiger. in dieser saison wollen wohl nur die vienna und stripfing aufsteigen, bei stripfing ist aber unklar ob sie dürfen, u.a. weil das "stadion" nicht ausreichend ist. wenn also nur die vienna aufsteigen darf, müssen sie mindestens zweiter werden. play-offs gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jigoro schrieb vor 16 Minuten:

der wsc sollte eigentlich um die meisterschaft mitspielen, aufsteigen will man frühestens nächste saison, auch weil das stadion bis dahin fertig umgebaut sein soll. der meister steigt, sofern er will und darf (lizenz bzw. zulassung), fix auf. will oder darf er nicht, darf der zweite sofern er will und darf. ansonsten gibt es keinen aufsteiger. in dieser saison wollen wohl nur die vienna und stripfing aufsteigen, bei stripfing ist aber unklar ob sie dürfen, u.a. weil das "stadion" nicht ausreichend ist. wenn also nur die vienna aufsteigen darf, müssen sie mindestens zweiter werden. play-offs gibt es nicht.

Stimmt, da gibts ja auch Auflagen und Bedingungen zu erfüllen. Ich freu mich schon auf 2. Liga um die Ecke von mir in der Zukunft. Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

es gibt neuigkeiten bzgl. dem derby:

ticketinfos sport-club vs. vienna

jigoro schrieb vor 6 Stunden:

der wsc sollte eigentlich um die meisterschaft mitspielen, aufsteigen will man frühestens nächste saison, auch weil das stadion bis dahin fertig umgebaut sein soll. der meister steigt, sofern er will und darf (lizenz bzw. zulassung), fix auf. will oder darf er nicht, darf der zweite sofern er will und darf. ansonsten gibt es keinen aufsteiger. in dieser saison wollen wohl nur die vienna und stripfing aufsteigen, bei stripfing ist aber unklar ob sie dürfen, u.a. weil das "stadion" nicht ausreichend ist. wenn also nur die vienna aufsteigen darf, müssen sie mindestens zweiter werden. play-offs gibt es nicht.

bei der vienna sind sie ja ohnehin wieder mal notorisch größenwahnsinnig. jetzt sind's grad mal von der stadtliga aufgestiegen, der kader ist offenbar stark genug um aufsteigen zu können aber ich frag mich auch immer ob deren management und finanzgebahrung auch sauber genug arbeiten. 

bei care energy war ja vieles eher heiße luft als auf stabilen beinen gebaut und dann ist auch noch der boss von care energy plötzlich gestorben und da das mit gut 80% budgetanteil der hauptsponsor war, der da flöten gegangen ist, ham die halt sehr schnell sehr alt ausgesehen und waren finanziell im popo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

es gibt neuigkeiten bzgl. dem derby:

ticketinfos sport-club vs. vienna

bei der vienna sind sie ja ohnehin wieder mal notorisch größenwahnsinnig. jetzt sind's grad mal von der stadtliga aufgestiegen, der kader ist offenbar stark genug um aufsteigen zu können aber ich frag mich auch immer ob deren management und finanzgebahrung auch sauber genug arbeiten. 

bei care energy war ja vieles eher heiße luft als auf stabilen beinen gebaut und dann ist auch noch der boss von care energy plötzlich gestorben und da das mit gut 80% budgetanteil der hauptsponsor war, der da flöten gegangen ist, ham die halt sehr schnell sehr alt ausgesehen und waren finanziell im popo.

Thx 4 update.

Bin mir ned sicher, ob i heut glei kaufen soll vor Ort, oder es am 20ten online riskier :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb am 17.9.2021 um 21:37 :

0-0, a Spü wos ma gwunna hom (gefühlt). ?

War sehr frustrierend, da war ein gefühltes halbes Dutzend an hundertprozentigen, die nicht rein wollten. Und die Draßburger waren halt nur noch am Mauern. Gegen die Viktoria ging ja jeder Versuch rein, hier wars eben umgekehrt.

Unterhaltsam waren die 2 lautstarken und heiteren Draßburger auf der Haupttribüne. "Draaaaaßbuuaaaaaag"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

gegen die 4 teams aus der unteren tabellenhälfte ham wir genau 3 punkte (3 X) gemacht, die liegen uns wohl nicht so.

gegen die admira das 1:1, gegen leobendorf auch (und da waren wir noch gut damit bedient), gegen draßburg das 0:0 und gegen bruck/leitha das 2:4. da hätt ma noch 2 wochen spielen können und der ball wär net reingangen.

die stimmung is spätestens ab der 70 min. aufgrund des daueransturms immer besser geworden und in der nachspielzeit hat's eigentlich nur noch ständige corner gegeben, aber es wollte echt nix rein. war beim heimgehen sogar angefressener als nach 1 niederlage, aber abgesehen davon dass kein tor gelang kann man der mannschaft echt keinen vorwurf machen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Iniesta schrieb vor 21 Minuten:

aber abgesehen davon dass kein tor gelang kann man der mannschaft echt keinen vorwurf machen.

in der ersten halbzeit war das schon eine ganz schwache leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jigoro schrieb vor 19 Minuten:

in der ersten halbzeit war das schon eine ganz schwache leistung.

Erste HZ war solala, ging eigentlich nur über unseren 7er richtig was. In der 2ten wars dann vor allem die letzten 15-20 Minuten insgesamt forscher von der Mannschaft, den Draßburgern is wohl auch a bisserl die Puste ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
jigoro schrieb vor 10 Stunden:

in der ersten halbzeit war das schon eine ganz schwache leistung.

ich hab mir gegen so an gegner der im eck is jetzt nicht unbedingt was besseres erwartet. da hat das team traditionell so seine probleme dagegen anzukommen. aber auf den arbeitssieg mit 1-2 späten toren hab ich durchaus spekuliert.

miffy23 schrieb vor 10 Stunden:

Erste HZ war solala, ging eigentlich nur über unseren 7er richtig was. In der 2ten wars dann vor allem die letzten 15-20 Minuten insgesamt forscher von der Mannschaft, den Draßburgern is wohl auch a bisserl die Puste ausgegangen.

der sturmlauf hätte vielleicht etwas früher beginnen sollen, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
miffy23 schrieb Gerade eben:

21.09. und noch keine Derby-Tickets online verfügbar :nervoes: vll hätt ich am Fr doch vor Ort kaufen sollen. Oder ich leg mir einfach nächstes Jahr ein Abo zu :D

gehst halt so wie ich zum brandstetter.

wohnst eh direkt dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.