Kaderplanungen für die Saison 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
Joe 19 schrieb vor 22 Minuten:

Also:

Abgänge: Korkmaz, Ehrnhofer, Kindig, Stefano, Patricio, Iida

Zugänge: Eddi Jusic (20), Bernhard Luxbacher (25) und Volkan Düzgün (25) , alle Ebreichsdorf

Verlängerungen: Stehlik, Steiner, Bartholomay, Kazan, Schneider

Um Ehrnhofer und Kindig is mir ein bisserl leid, find ich im prinzip aber gut.

Weil ich mir grad den Kader nochmal angeschaut hab: Weiß wer wies Demic geht? Is der wieder fit? Mit den Neuzugängen und ihm schauert der Kader mMn nämlich auch nach den Abgängen noch (sehr) gut aus. Einzig ein Spielgestalter im DM/ZM wär nich gut. Mir gefällt das bisserl was ich von Tegeltija gesehen hab zwar gut, aber allein kann er das auch ned schupfen. Düzgün hat bei Stadlau auch ZM gespielt, aber eigentlich seh ich den offensiver...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone berichtet auch darüber:

„Man wird mich am Platz wiedersehen“

Deutschland, Liga vier: Meisterschaft abgebrochen. Leader Lübeck mit dem ÖFB-Trainer Rolf Landerl darf aufsteigen.
Österreich, vierte Liga: Saison abgebrochen. Leader Vienna darf mit sechs Punkten Vorsprung nicht in die Ostliga rauf.
Dennoch akzeptiert Blau-Gelb die Entscheidung – und begann mit den Stadtliga-Planungen für 2020/21. „Wir sparen 15 bis 20 Prozent ein“, erklärt Vize-Präsident Robert Hammerl die Dimension des Budgets, das dem sportlichen Leiter Markus Katzer vom Hauptsponsor (Uniqa) vorgelegt wurde. „Wir werden verjüngen!“ Der langjährige Abwehrchef kommt als Spieler nicht mehr in Frage. Das gilt auch für Ümit Korkmaz, mit dem der Vertrag einvernehmlich gelöst wurde. Hat auch finanzielle Gründe, der Ex-Rapidler war ein Topverdiener, plant ein berufliches Projekt im Porzellangeschäft. „Beide Seiten haben die richtigen Schlüsse gezogen. Ich will noch weiter spielen, man wird mich auf dem Platz wiedersehen!“
Indes hat man bei der Vienna mit Kazan, Lenko, Stehlik und Bartholomay verlängert. Jusic, Luxbacher und Düzgün wurden von Ebreichsdorf geholt. Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...wünsche vor allem auch Patricio alles Gute für die Zukunft...Danke für die vielen Tore für die Vienna!!!

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...Na bumm, starker Umbruch...einige, wenn nicht viele waren dem Trainer gegenüber ja nicht sehr positiv eingestellt...der neue muss es aber erst einmal genau so gut machen ...wir werden sehen...

Blaugelber joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich nehme an, dass es hier auch ums finanzielle ging. Nachdem wir ja schon bei den Spielern so einen Schnitt machen und uns von allen Bestverdienern trennen, war das jetzt erwartbar. Hoffentlich kann man sich mit René Fischer einigen. Peter Hlinka wünsche ich viel Erfolg. Unbestreitbar hat er die Mannschaft stabilisiert. Richtig geglänzt hat er, finde ich, nicht. Und da die Förderung junger Spieler offensichtlich nicht sein Ding war (das schließe ich aus der Kadererntwicklung der letzten Monate) ist es eine richtige Entscheidung. Jetzt bin ich gespannt, wer das Ruder übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Laut der Krone haben wir mit Kevin Krisch einen weiteren wichtigen Leistungsträger verloren, dafür kommt Stephan Baldia zu uns zurück. Als Trainernachfolger sind Ristic (Ebreichsdorf), und Rapp (ehemals Ritzing) im Gespräch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Cp1012 schrieb vor 15 Minuten:

Laut der Krone haben wir mit Kevin Krisch einen weiteren wichtigen Leistungsträger verloren, dafür kommt Stephan Baldia zu uns zurück. Als Trainernachfolger sind Ristic (Ebreichsdorf), und Rapp (ehemals Ritzing) im Gespräch 

Bei Ristic sagt mir zumindest der Name etwas, von ihm als Trainer weiß ich gar nichts. Rapp, als Trainername, nie aufgefallen,  sagt mir gar nichts ....

Bei Hlinka nehme ich an, war nicht nur das Finanzielle ausschlaggebend für seinen Abschied, sondern auch  die fehlende Perspektive auf grund des Aderlasses im Kader, er hat ja fix mit dem Aufstieg schon heuer gerechnet. A la long wird er eine höhere Liga anstreben, möglich, dass er schon Angebote hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....ich stell mich schon auf ein paar Jahre Tramway Liga ein....auch nicht schlecht....

...Hauptsache wir sehen wieder live Fußball, vor Ort am Fußballplatz....

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der heutige Krone Artikel dazu:

Hlinka reichte Erfolgslauf bei Vienna nicht

Nur zwei Pflichtspiel-Niederlagen in zwei Saisonen. In der im März abgebrochenen ungeschlagen, mit sechs Punkten Vorsprung auf dem Weg zum Stadtliga-Titel. Dennoch muss Peter Hlinka Viennas Trainerstuhl räumen. „Wir wollen uns neu orientieren“, so Sportdirektor Markus Katzer. „Ein schwerer Schritt für mich, denn ich war mit Peter befreundet!“ Der im Herbst 2018 in der 2. Landesliga unter Beschuss stand, weil man Dominanz vermissen ließ, damals noch den Gegenwind überstand. Jetzt spielen wirtschaftliche Aspekte mit. Der Kostenreduktion sind mit Korkmaz und Patricio schon zwei Spieler zum Opfer gefallen, auch Kevin Krisch ist weg, ein Routinier soll folgen, dafür kommt Rechtsverteidiger Baldia (zuletzt Stripfing).
Als Nachfolger sind Ebreichsdorfs Meistertrainer Ristic und Ex-Ritzing-Coach Rapp im Gespräch. Für den Neuen wird das Projekt Aufstieg anspruchsvoll, zumal Elektra aufrüstet. Wie Vienna tritt auch Wienerberg kürzer – Stürmer Helly ist fix weg. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Risitc oder Rapp sind als Nachfolger im Gespräch und die Entscheidung is (u.A.) eine wirtschaftliche? Was hat Hlinka bitte verdient? :eek:

Qualitativ wären denk ich beide (Ristic als auch Rapp) ein Upgrade zu Hlinka, würden mir beide durchaus taugen (also nachdem was man über die Jahre so mitbekommen hat). Ristic is halt ein bisserl ein Heferl, Rapp eher ruhiger.

Ein Krisch Abgang stößt mir jetzt auch ned soooo sauer auf, was mich etwas iritiert is, dass man noch einen Routinier abgeben will. Sooooo viele bleiben da nimmer über, und die die da sind möcht ich eigentlich ned missen. Weil wer kommt da in Frage? Demic, Fucik, Konrad, Kurtisi, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.