Kader 2020/21


Recommended Posts

Experte für eh alles

sportfreund1 hat es auf den Punkt gebracht. Jugendarbeit ist wichtig, keine Frage.

Aber die Zeiten, in denen sie ein echtes finanzielles Standbein für einen Verein war, sind seit Bosman vorbei. Kein Talent bindet sich lang an seinen Ausbildungsverein. Ihre Berater können das schon recht gut einschätzen, wie viel Zeit er (ohne große Verletzungen) brauchen wird, bis er für große Klubs interessant werden könnte. Und zu dem Zeitpunkt sollte er dann ablösefrei gehen können. Dann ist auch das Handgeld interessanter.

Als Verein bist da relativ machtlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 57 Minuten:

Aber die Zeiten, in denen sie ein echtes finanzielles Standbein für einen Verein war, sind seit Bosman vorbei. Kein Talent bindet sich lang an seinen Ausbildungsverein. Ihre Berater können das schon recht gut einschätzen, wie viel Zeit er (ohne große Verletzungen) brauchen wird, bis er für große Klubs interessant werden könnte. Und zu dem Zeitpunkt sollte er dann ablösefrei gehen können. Dann ist auch das Handgeld interessanter.

Als Verein bist da relativ machtlos.

bis zu einem gewissen grad ist das sicher so. zellhofer hat aber die vertragsdauer von ljubicic zu recht als zu kurz kritisiert. daher ist das definitiv auch von den im verein handelnden personen abhängig, und da ist man mittlerweile zum glück besser aufgestellt als noch vor einiger zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass die Entwicklung bei Robert so nicht zwingend aufgelegt war. Er war immer gut und talentiert aber weder in der Akademie noch bei den Juniors der mega auffällige Spieler, da haben andere wie Meister im Nachwuchs schon deutlich mehr herausgestochen. Daher auch verständlich wenn man als Verein nicht sofort mit dem 4-Jahres-Vertrag dasteht und das genau so ein Spieler durch akribische Arbeit und Willen so „explodiert“ auch zu einem gewissen Teil Pech. 
Wirklich Geld machen kannst im Moment nur mit Spielern aus etwas exotischeren Ländern oder Ligen, die jetzt nicht so am Scouting- Radar der großen Ligen sind oder wo sich größere Klubs zunächst mal anschauen wie der Spieler in Europa zurechtkommt. Siehe Weissmann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 15 Stunden:

zellhofer hat aber die vertragsdauer von ljubicic zu recht als zu kurz kritisiert. daher ist das definitiv auch von den im verein handelnden personen abhängig, und da ist man mittlerweile zum glück besser aufgestellt als noch vor einiger zeit.

Wobei sich das halt auch leicht sagen lässt. Ich denke Robert hätte auch vor einem Jahr schon nicht mehr verlängert, weil man einfach sah dass der SKN noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Am besten wäre es gewesen letzten Sommer eine nette Summe für ihn zu kassieren. Da hat aber Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn ohne Corona hätte es sicher lukrative Angebote nach seinem überragenden Frühjahr gegeben.

Zellhofer könnte ja bei einem Muhamedbegovic zeigen wie man es besser macht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

Wobei sich das halt auch leicht sagen lässt. Ich denke Robert hätte auch vor einem Jahr schon nicht mehr verlängert, weil man einfach sah dass der SKN noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Am besten wäre es gewesen letzten Sommer eine nette Summe für ihn zu kassieren. Da hat aber Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn ohne Corona hätte es sicher lukrative Angebote nach seinem überragenden Frühjahr gegeben.

Zellhofer könnte ja bei einem Muhamedbegovic zeigen wie man es besser macht :davinci:

Glaube ich gar nicht...man sieht es jetzt ja auch bei Marco Grüll. In Österreich kann außer Salzburg keiner mehr richtig hohe Ablösen zahlen und schon gar nicht für ein Talent. Da läuft das Spiel immer gleich ab - Talent zeigt auf, hat noch 1 Jahr Vertrag, man lässt ihn dort wo er ist noch weiter entwickeln und schlägt zu. Zum Glück kriegen wir bei Robert wenigstens Ausbildungsentschädigung, Rapid fällt bei seinem Bruder sogar um die um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Es ist natürlich schwierig für junge Spieler innerhalb der Bundesliga wirklich Ablöse zu kassieren. Die Burschen spielen bei ihrem Verein überdurchschnittlich, aber geraten selten in den Fokus anderer Ligen. Nur weil jemand bei uns gut spielt, ist er noch lange nicht für einen deutschen Verein interessant. Damit bleibt der heimische Markt, einer der finaziell potenteren Vereine tritt an den Spieler heran, bietet ein nettes Gehalt wenn er unterschreibt und die restliche Vertragszeit wird ausgesessen, weil keine Gefahr besteht, dass ein anderer Verein reinpfuscht.
Für uns ist es halt bitter, weil wir verlieren Leistungsträger und sehen kein Geld dafür. Noch dazu passiert uns das mit jedem Spieler der heraussticht. Taxi, hatte keiner wirklich auf der Rechnung wie er zu uns gekommen ist, Martic, der beste Transfer von Schinkels, so ehrlich muss man sein, der war bei uns und direkt weg nachdem er stark gespielt hat. So bleiben uns halt die Luxbachers dieser Liga, brave Kicker, aber nach vorne bringen uns die halt nicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

Es ist natürlich schwierig für junge Spieler innerhalb der Bundesliga wirklich Ablöse zu kassieren. Die Burschen spielen bei ihrem Verein überdurchschnittlich, aber geraten selten in den Fokus anderer Ligen. Nur weil jemand bei uns gut spielt, ist er noch lange nicht für einen deutschen Verein interessant. Damit bleibt der heimische Markt, einer der finaziell potenteren Vereine tritt an den Spieler heran, bietet ein nettes Gehalt wenn er unterschreibt und die restliche Vertragszeit wird ausgesessen, weil keine Gefahr besteht, dass ein anderer Verein reinpfuscht.
Für uns ist es halt bitter, weil wir verlieren Leistungsträger und sehen kein Geld dafür. Noch dazu passiert uns das mit jedem Spieler der heraussticht. Taxi, hatte keiner wirklich auf der Rechnung wie er zu uns gekommen ist, Martic, der beste Transfer von Schinkels, so ehrlich muss man sein, der war bei uns und direkt weg nachdem er stark gespielt hat. So bleiben uns halt die Luxbachers dieser Liga, brave Kicker, aber nach vorne bringen uns die halt nicht. 
 

Balic hat zumindest Ablöse gebracht und war sportlich wertvoller. Würde ihn deshalb über Martic stellen. Das war generell ein erfolgreicher Move, Balic, Petrovic und Martic zu holen. Genau solche Transfers braucht man. Spieler die keiner auf der Rechnung hat aus der RL, 2. Liga, oder Ausland, aber sportlich bereit sind. Das hat ja auch den LASK stark gemacht. Wo haben ein Trauner, Goiginger, Wiesinger, Ranftl, Otavio, Schlager vorher gespielt? Die RB Talente kann man von mir aus noch ausklammern, aber ich bin mir sicher, dass es in der 2. Liga noch einige Spieler gibt, die in der BuLi problemlos mitspielen können und die keiner am Radar hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden:

aber ich bin mir sicher, dass es in der 2. Liga noch einige Spieler gibt, die in der BuLi problemlos mitspielen können und die keiner am Radar hat.

das unterschreibe ich dir blind, allerdings benötigst du für dieses Wissen minimal ein gutes Netzwerk und optimal Scouts und dann bist du auch schon an die Grenzen der "kleinen Vereine" gestossen weil dieses kostet Geld und du hast mindestens 11 Mitbewerber von den Chancen einen Hauptreffer oder einen 5er mit Zusatzzahl zu landen, national gesehen, möchte ich gar nicht reden. Weil auch  Martic und Petrovic erwähnt wurden muß auch gesagt werden das nicht viel Fussballerischer Abdruck, zum jetzigen Zeitpunkt, übriggeblieben ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 22 Stunden:

Zum Glück kriegen wir bei Robert wenigstens Ausbildungsentschädigung ..

Weiß man wie hoch die sein wird? Im Zuge des Grüll Transfers habe ich irgendwo von knapp 100.000 Euro gelesen. Denke die für Robert wird ähnlich sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 49 Minuten:

Weiß man wie hoch die sein wird? Im Zuge des Grüll Transfers habe ich irgendwo von knapp 100.000 Euro gelesen. Denke die für Robert wird ähnlich sein :ratlos:

es wurde einmal geschrieben, im Optimalfall (Ausland) wären es etwa 300.000,-

Aber wie viel es für einen ligainternen Wechsel gibt wurde soweit ich weiß nie genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

es wurde einmal geschrieben, im Optimalfall (Ausland) wären es etwa 300.000,-

Aber wie viel es für einen ligainternen Wechsel gibt wurde soweit ich weiß nie genannt.

Ja die 300.000 wären nur ins Ausland möglich gewesen. Da bei einem Wechsel ins Ausland eine „Fifa-Ausbildungsentschädigung“ fällig gewesen wäre.

In diesem Fall gibt es nur die um einiges niedrigere nationale Ausbildungsentschädigung. 

Wie geschrieben, wurde beim Grüll Transfer, der ja sehr ähnlich ist (U21 Teamspieler, von Buli Verein zu Buli Verein, etc), von knapp 100.000 Euro geschrieben.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/marco-gruell-ist-mit-rapid-einig-wechsel-im-sommer;art102,3349052

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

reich wird man von so einer Ausbildungsentschädigung sowieso nicht.

Aber vergleichen kann man die 2 Herren nicht. Robert ist seit 2014 beim SKN ausgebildet worden, Grüll ist erst 2019 als 20-Jähriger zur SV Ried gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

reich wird man von so einer Ausbildungsentschädigung sowieso nicht.

Aber vergleichen kann man die 2 Herren nicht. Robert ist seit 2014 beim SKN ausgebildet worden, Grüll ist erst 2019 als 20-Jähriger zur SV Ried gekommen.

Aka St.Pölten =/= SKN St.Pölten

In der heutigen NöN bestätigt Blumauer, dass sich die Ausbildungsentschädigung im Bereich zwischen 75.000 und 100.000 Euro bewegt. Besser wie nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Aka St.Pölten =/= SKN St.Pölten

stimmt. Ich glaub 17/18 irgendwann müsste er zum SKN gekommen sein wenn ich mich richtig erinnere. Wie viel für den Verein abfällt wird der Blumauer da schon richtig einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freitag 14 Uhr gibt Foda den Großkader für die WM-Qualifikation bekannt, die Chancen das ein SKN-Spieler (unter speziellen Umständen) fürs A-Nationalteam nominiert wird stehen gar nicht so gering, Schmidt wird trotz der mageren letzten Spiele in den Medien als Möglichkeit genannt. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.