graz_fan Postinho Geschrieben 13. November 2024 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 6 Minuten: Amorim hat das jetzt bei seinem Wechsel ja auch versprochen er wird keinen Spieler im Winter zu United holen im Sommer ist dann eh was anderes. Finde das Beispiel eher schlecht. Amorin hat auch seinen Stab mitgenommen. Ob er nun Spieler holt oder nicht, kann dem Verein egal sein, solange der Preis stimmt. Geht sowieso nur in der Transferphase und ist auch in Portugal gern gesehen (wir reden da von Summen 50 Mil+) bzw. ist man darauf vorbereitet. bearbeitet 13. November 2024 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Finde das Beispiel eher schlecht. Amorin hat auch seinen Stab mitgenommen. Ob er nun Spieler holt oder nicht, kann dem Verein egal sein, solange der Preis stimmt. Geht sowieso nur in der Transferphase und ist auch in Portugal gern gesehen (wir reden da von Summen 50 Mil+) bzw. ist man darauf vorbereitet. This - zu dem Geschäft Fußball gehören nun mal Spieler UND Trainer. Wir leben ja auch von guten Transfers ins Ausland, ist mir ehrlich gesagt egal wohin… oder ist irgendjemand besonders traurig weil es Yeboah nicht ganz so gut erging? Eben… Dass Sturm es jetzt vielleicht gerne anders hätte mag ja sein, stellt aber kein Problem dar wenn man gut vorbereitet und handlungsfähig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. November 2024 Andi Schicker gibt Sturm nochmal ein Geschenk und brettert für Ilzer eine Ablöse hin, die die meisten Vereine in der Bundesliga nicht mal für Spieler lukriert haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb Gerade eben: Andi Schicker gibt Sturm nochmal ein Geschenk und brettert für Ilzer eine Ablöse hin, die die meisten Vereine in der Bundesliga nicht mal für Spieler lukriert haben. Cope, Schicker teilt gleich an ein paar Spieler seine Hoffenheim Visitenkarten aus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. November 2024 Luzifer 20 schrieb vor 15 Stunden: Also ich weis ja nicht von welchen Branchen Herr Schicker da so spricht, ich kenne jedoch einige Branchen, da wechselst du ab einer gewissen Hierarchieebene nicht mal eben so die Firma zur Konkurrenz. Da hast du nämlich mal ganz schnell ein Wettbewerbsverbot oder eine Konkurrenzklausel in deinem Aufhebungsvertrag stehen. Ich bin wegen besseren Aussicht direkt zum Konkurrenten gewechselt, um nach 3 Jahren wieder zurückzukehren und ein größeres Team / Geschäftsbereich zu übernehmen. Er hat komplett recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Andi Schicker gibt Sturm nochmal ein Geschenk und brettert für Ilzer eine Ablöse hin, die die meisten Vereine in der Bundesliga nicht mal für Spieler lukriert haben. Zitat "Ich habe dafür Verständnis, dass das manchen aus fußballromantischer Sicht möglicherweise sauer aufstößt", sagte der langjährige Grazer Erfolgsmann. "Im Endeffekt mache ich jetzt nicht anderes, als jahrelang für Sturm: Ich versuche, für Hoffenheim das aus meiner Sicht Beste zu erreichen." „Ich will, dass es so schnell wie möglich geht“, Eine derartige Vorgehensweise sei in anderen Branchen völlig normal, Schicker Es gibt also wirklich Leute die sich nach dem Schicker-Dolchstoß auch noch freuen wenn er uns ein paar Almosen auf den Boden schmeißt. Früher oder später wird er damit aufs Maul fliegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 45 Minuten: Schicker Es gibt also wirklich Leute die sich nach dem Schicker-Dolchstoß auch noch freuen wenn er uns ein paar Almosen auf den Boden schmeißt. Früher oder später wird er damit aufs Maul fliegen. Das der Andi kein Romantiker ist, war bzw. ist ziemlich offensichtlich. Zumindest ehrlich: Allerdings, darf man natürlich dann auch auf ihn angfressen sein. Und da brauch ich dann auch nicht massenweise Verständnis aufbringen. Und mit der Aussage ist auch ziemlich klar, dass er auch am Spielersektor wildern wird, wenns ihm danach ist. Für ihn ist Fußball eine Branche, für uns Fans halt nicht. Und ohne die Fußballromantiker wäre dieser Sport eh tot bearbeitet 14. November 2024 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Und mit der Aussage ist auch ziemlich klar, dass er auch am Spielersektor wildern wird, wenns ihm danach ist. Was ja auch egal ist, wenn wir dann auch einen starken Geschäftsführer Sport haben, der sich nicht über den Tisch ziehen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb vor 54 Minuten: Ich bin wegen besseren Aussicht direkt zum Konkurrenten gewechselt, um nach 3 Jahren wieder zurückzukehren und ein größeres Team / Geschäftsbereich zu übernehmen. Er hat komplett recht. Fußball ist Gott sei Dank nicht die Privatwirtschaft. Wir sind aber um im Businesssprech zu bleiben, als Fans die die der Firma treu bleiben und sie auch in gschissenen Zeiten unterstützen. Als jene die das tun, braucht auch keiner uns erklären, dass es "nur" Business ist. Ist es eben nicht lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Was ja auch egal ist, wenn wir dann auch einen starken Geschäftsführer Sport haben, der sich nicht über den Tisch ziehen lässt. Das stimmt natürlich. Allerdings haben viele unserer Kicker denke ich auch menschlich einen guten Draht zu Schicker. Das macht es für uns nicht leichter und schwächt ganz einfach unsere Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Fußball ist Gott sei Dank nicht die Privatwirtschaft. Wir sind aber um im Businesssprech zu bleiben, als Fans die die der Firma treu bleiben und sie auch in gschissenen Zeiten unterstützen. Als jene die das tun, braucht auch keiner uns erklären, dass es "nur" Business ist. Ist es eben nicht Da hast du Recht. Ich seh das Besondere einfach als erweiterte Dimension zum Business. Für mich ist Fußball nämlich definitiv Business, wir Fans als demokratisches Korrektiv. Deswegen hab ich meinen letzten Post so argumentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb Gerade eben: Da hast du Recht. Ich seh das Besondere einfach als erweiterte Dimension zum Business. Für mich ist Fußball nämlich definitiv Business, wir Fans als demokratisches Korrektiv. Deswegen hab ich meinen letzten Post so argumentiert. Natürlich hat Fußball eine Business Dimension. Aber nur weil was in anderen Branchen normal ist, lässt es sich auf den Sonderfall Fußball halt schwer umlegen. Und üblich ist es eben im Fußball nicht. Das SD und Trainer quasi gemeinsam wechseln. Wie es im Business auch Standard ist zum größten Konkurrenten zu wechseln (und wieder zurück) ist es das im Fußball absolut nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Natürlich hat Fußball eine Business Dimension. Aber nur weil was in anderen Branchen normal ist, lässt es sich auf den Sonderfall Fußball halt schwer umlegen. Und üblich ist es eben im Fußball nicht. Das SD und Trainer quasi gemeinsam wechseln. Wie es im Business auch Standard ist zum größten Konkurrenten zu wechseln (und wieder zurück) ist es das im Fußball absolut nicht. Ich versteh das schon, was du meinst, komplett valider Punkt. Aber ich tue mir schwer es so "skandalisiert" zu sehen. In vielen Firmen würde das passieren, dass das Know-How so wegkommt. Die Kritik (an anderer Stelle), dass wir keine Strukturen haben, die das auffangen, kann ich wenig nachvollziehen. Das ist die eigentliche Ausnahme im Fußball, dass es solche Strukturen gäbe (z.B. bei Barca). In der Regel zerlegts sogar große Klubs (Bayern seit 2020, Manchester United, etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 14. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten: Und mit der Aussage ist auch ziemlich klar, dass er auch am Spielersektor wildern wird, wenns ihm danach ist. Damit habe ich echt kein Problem, solange die Ablösen passen und keine Spieler zum Wechsel "motiviert" werden, wie's damals bei Payet/West Ham war. Mir wars auch wurscht, dass Hojlund zu Atalanta gegangen ist. Der, der am meisten bietet, bekommt den Zuschlag. Und ich glaube nicht, dass nach all dem was passiert ist und gerade passiert unser neuer SD irgendwie meint, Hoffenheim/Schicker dankbar sein zu müssen. So eiskalt wie Schicker gerade bei Sturm wildert, so eiskalt muss unser neuer SD sein, wenns um künftige Spieler geht. flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten: Da hast du Recht. Ich seh das Besondere einfach als erweiterte Dimension zum Business. Für mich ist Fußball nämlich definitiv Business, wir Fans als demokratisches Korrektiv. Deswegen hab ich meinen letzten Post so argumentiert. Finde ich nur bedingt. Natürlich, die Premier League etwa ist ein ultrakapitalistisches Universum, in dem Vielverdiener sich die 100 Kröten für Bournemouth gegen Nottingham mal so leisten können, und dann noch direkt die Wäsch anhaben für 150 Euro und ein lecker Bierchen um 10 Euro trinken. Wie soll man sonst die 50 Millionen und aufwärts für EINEN Spieler pro Jahr bezahlen? Angebot und Nachfrage. In Österreich (und mit Abstrichen auch Deutschland) ist das doch noch etwas anders, wenn man nicht gerade Fan des LASK ist. Da kann man um relativ wenig Geld ins Stadion gehen, hat zu einem großen Teil Mitgliedervereine, die Spieler hierzulande sind nicht mit 19 Multimillionäre etc. Klar ist Fußball am Ende des Tages schon ein Business, aber wir in Ö haben hier doch noch ein schönes, für Fußballromantiker akzeptables Light-Modell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. November 2024 Warum Panik ausbricht wenn er jetzt noch Spieler nach DE locken will versteh ich immer noch nicht? Wird meiner Meinung nach sowieso nicht passieren. Erstens hat er jetzt ganz andere Möglichkeiten und zweitens wenn er Hoffenheim zu Sturm 2 macht und dann absteigt hat er das auf ewig an sich hängen und die Karriere kann ganz schnell mal knicken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. November 2024 flachzange1987 schrieb vor 1 Minute: Ich versteh das schon, was du meinst, komplett valider Punkt. Aber ich tue mir schwer es so "skandalisiert" zu sehen. In vielen Firmen würde das passieren, dass das Know-How so wegkommt. Die Kritik (an anderer Stelle), dass wir keine Strukturen haben, die das auffangen, kann ich wenig nachvollziehen. Das ist die eigentliche Ausnahme im Fußball, dass es solche Strukturen gäbe (z.B. bei Barca). In der Regel zerlegts sogar große Klubs (Bayern seit 2020, Manchester United, etc.) Wie gesagt ich finde es in der Form schon unüblich. Skandal sehe ich keinen. In anderen Branchen gibt's halt vielfach auch eine Sperrklausel. Gibt's im Fußball halt auch nicht. So geht alles schon sehr schnell. Würde man den Wechsel im Winter durchziehen, wäre der Skandal denke ich auch weit kleiner. So wissen wir gerade eigentlich nicht wie uns geschieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts