Andreas Schicker

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Wahrscheinlich aber selbst für Schicker wurde es inzwischen schon schwer all die Erwartungen zu erfüllen. Vielleicht tut uns ein wenig Demut ganz gut. Aber klar der Neue wird sich leider an Schicker messen müssen und zwar nicht am Schicker im 1. Jahr. Was absolut unfair ist.

Der Neue ist schon da und war für viele der Transfers mit verantwortlich :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 1 Minute:

Der Neue ist schon da und war für viele der Transfers mit verantwortlich :augenbrauen:

Lol der ist gut... na dann machen wir es einfach so, alle guten Transfer sind auf dem Mist von Schicker gewachsen. Bei den anderen hat Schicker den neuen probieren lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ein wenig Sorge bereitet mir dennoch wer der Nachfolger von Schicker werden könnte/wird. Ich glaube zwar, dass es zu 90 % Pajduch sein wird, aber meine Bedenken liegen eher darin, dass man diese Entscheidung trifft, weil man sich denkt: „Das letzte Mal hat es ja mit Kreissl und Schicker so gut funktioniert, also muss es diesmal auch klappen.“

Nicht falsch verstehen: Wenn Pajduch der beste Kandidat für den Job ist und man von ihm überzeugt ist, dann kann man ihn gerne einsetzen. Aber ich erwarte mir bzw. hoffe von einem Verein wie Sturm Graz, dass man für so eine wichtige Position auch andere Kandidaten in Betracht zieht und nicht einfach auf altbewährte Muster zurückgreift. Ich würde mir wünschen, dass man mindestens vier bis fünf Kandidaten evaluiert, sie zu Gesprächen einlädt und sich deren Visionen anhört. Wenn am Ende dieses Prozesses Pajduch am meisten überzeugt, dann umso besser. Meine Sorge ist jedoch, dass man voreilig entscheidet und denkt: „Es hat ja beim letzten Mal funktioniert, also warum nicht auch diesmal?“ – das wäre die typische österreichische Herangehensweise. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und man professioneller agiert. Ganz sicher bin ich mir da jedoch nicht.

Denn ich glaube, wir wissen alle, wie wichtig die Position des Sportdirektors vor allem in Österreich ist. In anderen Ländern mag das vielleicht nicht so entscheidend sein, weil dort oft noch viele andere Personen, wie etwa Kaderplaner, im Hintergrund tätig sind. Aber in Österreich sieht man ja z. B. bei Rapid seit Katzers Übernahme, dass dort anders und besser gearbeitet wird. Daher hoffe ich, dass auch wir den besten Nachfolger für diese Position wählen – ob es Pajduch ist oder ein anderer Kandidat, der ebenfalls überzeugt. Am Ende ist der Name egal, ob bekannt oder nicht; entscheidend ist die Qualität der Arbeit und, dass der neue Sportdirektor den eingeschlagenen Weg von Sturm Graz fortsetzt. Es würde nichts bringen, jemanden zu holen, der völlig anders arbeitet oder ganz andere Vorstellungen hat.

Eine falsche Personalentscheidung könnte in 1-2 Jahren alles in eine andere Richtung lenken. Wir haben ja gesehen, wie schnell es mit Schicker und Ilzer bergauf ging. Aber man muss ehrlich sein: Es kann genauso schnell wieder bergab gehen, wenn man eine falsche Entscheidung trifft.

Schicker wird man immer dankbar sein für das, was er hier aufgebaut und welche tolle Arbeit er geleistet hat. Natürlich ist klar, dass nicht alles zu 100% aufgegangen ist, aber am Ende kann man sagen, dass sehr viel erfolgreich war und die Ergebnisse ihm recht geben.

Ob Hoffenheim die richtige Entscheidung ist, kann man unterschiedlich sehen – vor allem, wenn man bedenkt, welche Unruhe dort herrscht. Immerhin haben sie den letzten Sportdirektor entlassen, obwohl er gute Arbeit geleistet hat. Aber das muss Schicker letztlich selbst für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

„Krisen“ zeigen oft am Besten, was von der Loyalität der eigenen Fans gegenüber den Vereinsfunktionären zu halten ist. 

Wir verlieren hier einen der erfolgreichsten, wenn nicht den erfolgreichsten, Manager der Sturm-Geschichte. 

Und trotzdem können gewisse Herrschaften auf ihre respektlosen Spitzen, die vor jedem Einstieg ins ASB aufmagaziniert werden, nicht verzichten. 

Ich wünsche Schicker, der den 

- teuersten Abgang, 
- mehrere Gruppenphasen (nicht zuletzt die CL) und 
- 2 Cup-Titel und eine Meisterschaft 

mitzuverantworten hat, alles Gute für seine berufliche Zukunft. 

Und weniger Fans, die glauben gleich zu denken wie er und beim ersten Abweichen vom ihrer Meinung nach einzig richtigen Weg meinen, im Internet respektlos sein zu müssen. 

Als Lehrbua gekommen und als Meister gegangen. 

Mach’s gut, Andi! 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Langer_42 schrieb vor 19 Minuten:

Na hoffentlich hatte er seine Finger bei Karic nicht im Spiel ;)

Für alle beteiligten ein gutes Timing. Bei Sturm wirst nicht mehr erreichen können, als ein Double. Das ist das Maß aller Dinge und wir sind Schicker und Ilzer zu ewigem Dank verpflichtet.

Man muss aber auch sagen, dass die letzten Zugänge nun mal weniger zu überzeugen wissen. Es werden vermutlich härtere Zeiten auf uns zukommen. Was immerhin bedeutet, dass wir die Gloryhunters los sind. 

Schicker will eben auch weiter kommen, und Sturm tut es in der aktuellen Situation vielleicht ganz gut, wenn frischer Wind kommt. Ich traue es Pajduch schon zu, aber für Experimente ist das Timing falsch - jetzt sind 40 Millionen (Abgänge plus CL) in den Kassen, Geld, das schnell wieder weg sein kann, wenn man ein paar falsche Entscheidungen trifft. 

Aber seis drum, Leute kommen und gehen, danke Andi für deinen Einsatz und ich hoffe, du wirst in HH glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Ich traue es Pajduch schon zu, aber für Experimente ist das Timing falsch - jetzt sind 40 Millionen (Abgänge plus CL) in den Kassen, Geld, das schnell wieder weg sein kann, wenn man ein paar falsche Entscheidungen trifft. 

Diese Millionen sind aber zum größten Teil für Infrastruktur verplant. Und mit Jauk wird es wohl wieder zurück zu Transfers um die 2 Mill. gehen. Solange wir dann weiterhin international spielen, werden wir den einen oder anderen Fehlkauf auch überleben. Wenn 1 von 5 einschlägt ist das auch völlig okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenns überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gibt dann finde ich ist das genau jetzt.

Glaube nicht dass das Wintertransferfenster speziell aufregend wird und der neue kann in Ruhe etwas den Kader optimieren. Einige Prozesse, ob Scouting oder Vertragsverlängerungen werden eh schon am laufen sein.

Schlimmer wäre gewesen er wär im letzten Winter oder Sommer verschwunden. Oder gemeinsam mit Ilzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sturm hat schon so Kapazunder wie Goldbrich überlebt.

Meine Hoffnung ist, dass sich der Verein wirklich mit der wichtigen Rolle auseinandersetzt und sich jemanden holt, der nicht nur eine eigene STURM-DNA im Kopf hat, sondern diese auch gestalten kann.

Hybalas, oder Goldbrichs rennen viel zu viele herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

Machts wirklich PP? Ich finde auch, dass das jetzt passt. Es war lange genug Zeit, uns darauf vorzubereiten, alles gut, auch, wenn’s natürlich sehr schade ist. 

Jetzt muss er sich nur noch ein Preisschild umhängen. 5 Mio + Yardimci fänd ich angemessen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Diese Millionen sind aber zum größten Teil für Infrastruktur verplant. Und mit Jauk wird es wohl wieder zurück zu Transfers um die 2 Mill. gehen. Solange wir dann weiterhin international spielen, werden wir den einen oder anderen Fehlkauf auch überleben. Wenn 1 von 5 einschlägt ist das auch völlig okay.

Ja, auch völlig zurecht, Akademie/Damen/Trainingszentrum etc wirken sich langfristig eben doch besser aus, als Spieler XY, der nach zwei Jahren eh wieder Geschichte ist.. da hast du schon recht, nur das eine schließt das andere nicht aus. Alle unsere Top-Verkäufe waren absolut leistbar. Yeboah 500k, Rasmus 1,5m, EEE 1,8m. Solche Spieler musst halt erstmal finden und dann noch davon überzeugen, dass Sturm eine gute Adresse ist. Keine leichte Aufgabe für Pajduch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag