DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 1 Minute: Lass sie halt. Manche, vor allem ältere Menschen, brauchen das, damit ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt. Dann darf ich auch wieder ins Fitnessstudio und zum Fußball? Aber darum geht es ja nur zweitrangig. bearbeitet 23. April 2020 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 23. April 2020 DerFremde schrieb vor 6 Minuten: Die katholische Kirche hat das Weihwasser wegen der Ansteckungsgefahr aus den Kirchen entfernt und es gibt trotzdem immernoch Leute, die da hinrennen wollen und an ihre Phantasiewesen glauben wollen? Vielleicht siehst du das im hohen Alter auch anders. Grad ältere Leute suchen oft nach Hoffnung zum Lebensabend. Würd da nicht so pauschalisieren - jeder soll glauben, was er will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 aXXit schrieb vor 1 Minute: Würd da nicht so pauschalisieren - jeder soll glauben, was er will. Eh, sollen sie. Aber das geht auch zu Hause. aXXit schrieb vor 2 Minuten: Würd da nicht so pauschalisieren Ich pauschalisiere nicht. Es gibt keinen Gott. Siehe die Entfernung des Weihwassers aus den Kirchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. April 2020 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Dann darf ich auch wieder ins Fitnessstudio und zum Fußball? Aber darum geht es ja nur zweitrangig. Nein, wieso solltest du? Oder atmest du im Fitnessstudio bei körperlicher Anstrengung nicht kräftiger ein und aus, als beim Nichtstun? Beim Fußball steht auch niemand eng aneinander und trinkt ein paar Bier und umarmt sich nach Toren. Fußballfans sind auch sonst nicht dafür bekannt, immer genauestens auf die Regeln zu achten. Um was geht es erstrangig? DerFremde schrieb vor 11 Minuten: Eh, sollen sie. Aber das geht auch zu Hause. Ich pauschalisiere nicht. Es gibt keinen Gott. Siehe die Entfernung des Weihwassers aus den Kirchen. Dann kann man ja auch zu Hause Fußball schauen und trainieren. Sehe ich auch so, aber was stört daran, wenn andere Menschen dies anders sehen. Tut normalerweise keinem weh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 15 Minuten: Um was geht es erstrangig? Dass ich nicht verstehe, warum 1. Ein Kardinal (von nur einem Phantasiegebilde, warum dürfen nicht alle ihre Phantasiewesen präsentieren?) eine PK mit einer Ministerin gibt. 2. Überhaupt jemand an diese Phantasiewesen glaubt und sich der Illusion einer "Allmächtigkeit" hingibt, die z. B. die katholische Kirche mit ihrem Weihwasserverbot selbst widerlegt hat 3. das für den Staat irgendeine Priorität hat. Es gäbe viel aufzusperren, was bedeutend wichtiger ist. Aber es geht wohl darum, die Klientel zu befriedigen. 4. jemand ein extra Gebäude mit vielen anderen braucht, um seinem jeweiligen Phantasiewesen seine Liebe zu schwören. Zwara schrieb vor 15 Minuten: Nein, wieso solltest du? Weil mir vielleicht auch die Decke auf den Kopf fällt? Oder gilt das nur für die Risikogruppe? Zwara schrieb vor 15 Minuten: Dann kann man ja auch zu Hause Fußball schauen und trainieren. Aber aufmachen tut man nur die Kirchen. Zwara schrieb vor 15 Minuten: Sehe ich auch so, aber was stört daran, wenn andere Menschen dies anders sehen. Tut normalerweise keinem weh. Oh ich will es keinem verbieten, ich kanns nur nicht verstehen (persönlich) und finde die Prioritäten völlig falsch (politisch). Und: Bei den Anhängern anderer Phantasiewesen ist die ÖVP ja bedeutend weniger nachsichtig, was Dinge angeht, die keinem weh tun. bearbeitet 23. April 2020 von DerFremde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. April 2020 DerFremde schrieb vor 5 Minuten: Dass ich nicht verstehe, warum 1. Ein Kardinal (von nur einem Phantasiegebilde, warum dürfen nicht alle ihre Phantasiewesen präsentieren?) eine PK mit einer Ministerin gibt. 2. Überhaupt jemand an diese Phantasiewesen glaubt und sich der Illusion einer "Allmächtigkeit" hingibt, die z. B. die katholische Kirche mit ihrem Weihwasserverbot selbst widerlegt hat 3. das für den Staat irgendeine Priorität hat. Es gäbe viel aufzusperren, was bedeutend wichtiger ist. Aber es geht wohl darum, die Klientel zu befriedigen. 4. jemand ein extra Gebäude mit vielen anderen braucht, um seinem jeweiligen Phantasiewesen seine Liebe zu schwören. Weil mir vielleicht auch die Decke auf den Kopf fällt? Oder gilt das nur für die Risikogruppe? Aber aufmachen tut man nur die Kirchen. Okay, dann passen Punkte 2-4 nicht in diesen Thread, warum ein Kardinal dabei ist, weiß ich allerdings auch nicht. Zu Punkt 3 muss ich trotzdem loswerden (das kann ich nicht so stehen lassen), dass sich das genauso anhört wie bei den Schulen. Nur, weil sie Kirchen öffnen, heißt das nicht, dass sie sonst nichts arbeiten. Das beeinflusst nicht den Kogler seine Arbeit. Du kannst doch nach draußen gehen, inwiefern soll das nur die Risikogruppe betreffen? Eventuell, weil ungefährlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 23. April 2020 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Es gibt keinen Gott. das weißt du nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 Zwara schrieb vor 32 Minuten: Nur, weil sie Kirchen öffnen, heißt das nicht, dass sie sonst nichts arbeiten. Das beeinflusst nicht den Kogler seine Arbeit. Darum geht es nicht. Warum sind kleine Dorfkirchen, die voraussichtlich gut gefüllt mit alten Leuten sein werden, eine Priorität, während zum Beispiel diverse Geschäfte immernoch zu haben, wo viel weniger Menschen zu erwarten sind? Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten: das weißt du nicht. Doch natürlich. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für seine Existenz aber jede Menge Fakten die gegen seine Existenz sprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 2 Minuten: Darum geht es nicht. Warum sind kleine Dorfkirchen, die voraussichtlich gut gefüllt mit alten Leuten sein werden, eine Priorität, während zum Beispiel diverse Geschäfte immernoch zu haben, wo viel weniger Menschen zu erwarten sind? Doch natürlich. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für seine Existenz aber jede Menge Fakten die gegen seine Existenz sprechen. Ist dann am Ende Sebastian auch nicht der Gesalbte? bearbeitet 23. April 2020 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 23. April 2020 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Doch natürlich. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für seine Existenz aber jede Menge Fakten die gegen seine Existenz sprechen. du weißt nur, dass es keinen wissenschaftlichen beweis im jahr 2020 gibt. mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten: du weißt nur, dass es keinen wissenschaftlichen beweis im jahr 2020 gibt. Nein, es gab auch keine wissenschaftliche Beweise im Jahr -2000 bis 2019. So funktioniert Wissenschaft und ist so deutlich verlässlicher als der Glauben an Gott. Oder zweifelst du an der Evolution, nur weil bis 2020 noch kein fundierter, wissenschaftlicher Gegenbeweis zu ihr erbracht wurde? Oder umgekehrt: Warum beweisen die, die an ihren Gott glauben, denn nicht, dass es ihn gibt? Zum Beispiel, indem sie NICHT das Weihwasser aus ihren Kirchen entfernen. bearbeitet 23. April 2020 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 ÖVP gewinnt Wahl ohne Stimmabgabe - die "neue Normalität"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 23. April 2020 DerFremde schrieb vor 6 Minuten: Nein, es gab auch keine wissenschaftliche Beweise im Jahr -2000 bis 2019. So funktioniert Wissenschaft und ist so deutlich verlässlicher als der Glauben an Gott. Oder zweifelst du an der Evolution, nur weil bis 2020 noch kein fundierter, wissenschaftlicher Gegenbeweis zu ihr erbracht wurde? Oder umgekehrt: Warum beweisen die, die an ihren Gott glauben, denn nicht, dass es ihn gibt? Zum Beispiel, indem sie NICHT das Weihwasser aus ihren Kirchen entfernen. warum beweist du nicht das gegenteil? die anderen glauben. du willst wissen, das ist der unterschied. und was tust du, wenn morgen ein ernstzunehmender wissenschafzler morgen die existenz gottes beweist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten: und was tust du, wenn morgen ein ernstzunehmender wissenschafzler morgen die existenz gottes beweist? Das wäre super! Dann würde ich ihn gerne fragen, warum er bei denen, die an ihn glauben, so viel Not, Elend und Tod zulässt während die, die ihn auf Erden vertreten ein reiches und wohlhabendes Leben führen und auf Milliarden sitzen, während sie sich gleichzeitig von den Staaten und den Armen aushalten lassen - und wie das alles zu seinem Anspruch passt, ein "Allmächtiger" zu sein. Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten: die anderen glauben. du willst wissen, das ist der unterschied. Ich will wissen, aber lasse glauben und schränke niemanden ein. Aber auf der anderen Seite schränkt dieser Glauben der Anderen viele Gesellschaften, einzelne Geschlechter und ganze Staaten massiv ein. Mit diesem Machtanspruch sollte man doch ein Interesse daran haben, die Existenz seines Lieblingsphantasiewesen auf mehr zu begründen als auf einem diffusen Gefühl des "Glaubens". bearbeitet 23. April 2020 von DerFremde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. April 2020 Es ist einfach so genial. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts