COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenn alles so scheiße und gefährlich ist was die Regierung beschließt, warum sperrt Ludwig nicht selber für Wien alles wieder zu?

Die Vorgaben vom Bund stellen ja wie immer „nur“ das Mindestmaß dar, strenger darf er ja eh jederzeit.

Ist ihm dann halt doch zu unpopulär, stattdessen wieder auf die anderen Parteien hinhauen. Ist halt doch auch nur ein Politiker.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 15 Minuten:

Wenn alles so scheiße und gefährlich ist was die Regierung beschließt, warum sperrt Ludwig nicht selber für Wien alles wieder zu?

Die Vorgaben vom Bund stellen ja wie immer „nur“ das Mindestmaß dar, strenger darf er ja eh jederzeit.

Ist ihm dann halt doch zu unpopulär, stattdessen wieder auf die anderen Parteien hinhauen. Ist halt doch auch nur ein Politiker.

Er hat ja eh strengere Maßnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 16 Minuten:

Als wär der einen Dreck besser, hat halt mit seiner strikten Politik als einziger wirkliche Oppositionspolitik betrieben. Und das hat politisch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Ludwig kann man sagen was man will, aber hinsichtlich Covid hat er einmal eine Linie definiert, welcher er dann auch treu geblieben ist, auch wenn nicht immer alle Verständnis dafür hatten. Mittlerweile haben die Wiener wohl mehr Verständnis für die von Ludwig gesetzten Maßnahmen, als für jene Lockerungen vom Bund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Haha, lassen sich selbst bestudien und bestätigen, Geld spielt keine Rolle.

Ist eigentlich davon auszugehen, dass wir in ein paar Monaten wieder neue Chats präsentiert bekommen, wo diverse Profiteure aus der Testerei zum Vorschein kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 38 Minuten:

Als wär der einen Dreck besser, hat halt mit seiner strikten Politik als einziger wirkliche Oppositionspolitik betrieben. Und das hat politisch funktioniert.

er hat als einziger eine halbwegs konsequente linie vorgegeben. die restlichen landeshauptleute und vor allem die inferiore bundesregierung hat das zwei jahre lang nicht geschafft.

klarheit und leadership schätzen die leute. selbst wenn's nicht meine idee von pandemiemanagement ist kann ich zumindest management erkennen statt permanentem richtungswechsel, handwerklicher stümperei und kommunikativen sowie organisatorischem chaos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 5 Minuten:

er hat als einziger eine halbwegs konsequente linie vorgegeben. die restlichen landeshauptleute und vor allem die inferiore bundesregierung hat das zwei jahre lang nicht geschafft.

klarheit und leadership schätzen die leute. selbst wenn's nicht meine idee von pandemiemanagement ist kann ich zumindest management erkennen statt permanentem richtungswechsel, handwerklicher stümperei und kommunikativen sowie organisatorischem chaos. 

Klar. Am Ende hat er aber in jeder Phase einen auf Hardliner gemacht. Thats it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 55 Minuten:

Mei, bei dir merkt man auch immer noch den Frust, dass er ein Roter ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb Gerade eben:

Mei, bei dir merkt man auch immer noch den Frust, dass er ein Roter ist :lol:

Eigentlich wundert mich, dass so intellektfreie Polemik von dir kommt. Ob rot, schwarz oder grün, dass ich diese Art der Politik ablehne, sollte man nach so langem Miteinander in diesem Thread schon wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Klar. Am Ende hat er aber in jeder Phase einen auf Hardliner gemacht. Thats it

das ist ein nachvollziehbarer kurs, der auf seinem staatsverständnis gründet (das nicht teile) und er wurde mit klarer kommunikation vermittelt und konsequenten maßnahmen umgesetzt. deshalb hat er die beste performance diesbzgl abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich wundert mich, dass so intellektfreie Polemik von dir kommt. Ob rot, schwarz oder grün, dass ich diese Art der Politik ablehne, sollte man nach so langem Miteinander in diesem Thread schon wissen. 

Ja sorry, es lag mir einfach auf der Zunge. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 8 Minuten:

das ist ein nachvollziehbarer kurs, der auf seinem staatsverständnis gründet (das nicht teile) und er wurde mit klarer kommunikation vermittelt und konsequenten maßnahmen umgesetzt. deshalb hat er die beste performance diesbzgl abgeliefert.

Das sehe ich nicht so. Immer die maximale Freiheitsbeschränkung ist eben sehr leicht. Normal hätte man ihn spätestens bei der im Nachhinein als völlig sinnlose erwiesenen verlängerten Osterruhe die rote Karte zeigen müssen.

Dass er mit dem scharfen 2G-Kurs auch sinnvolle Dinge getan hat, fällt ja genauso drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag