falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) mir ist's echt schon sowas von wurst aber natürlich macht man keinen Unterschied, man darf ja die armen Ungeimpften nicht verärgern, waren ja schon länger im Lockdown und sind ja soooo arme Hascherl bearbeitet 16. Februar 2022 von falcomitdemkoks 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Joke schrieb vor 16 Stunden: Für viele jetzt wie mich, dies bis jetzt 2 Jahre geschafft haben sich nicht anzustecken - wie auch immer - können sich jetzt auch davon verabschieden. Wenn alles aufsperrt ist es ja fix, dass mans kriegt.... Bis jetzt immer noch nix bei mir und meiner näheren Umgebung, bis auf einen aus dem erweiterten erweiterten Bekanntenkreis. Wobei ich mit so vielen Menschen in Kontakt komme seit Anfang Jänner wie in den ersten 2 Jahren der Pandemie nicht. Aber ich bleibe auch noch vorsichtig, trage immer richtig die Maske, halte Abstand. Aber klar kann es mich jederzeit erwischen. Aber ich fordere es nicht heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Owls schrieb vor 15 Stunden: Als geimpfter seh ich mich als Verlierer, bin aber zufrieden das der scheiss endlich aufhört. Und ja, weder schwarz, rot, grün oder blau wird jemals eine Stimme von mir bekommen. Jetzt ist auch hier Zeit für Veränderung. Wenn ich endlich alles erledigt habe mit dem Nachlass, Umzug und noch zig andere Sachen und mir dann fad wird könnte ich eine Partei gründen. Eine die wahrscheinlich unmögliches versucht. Eine Wirtschafts und Sozialpartei. Abschaffung des Föderalismus und echten Bürokratieabbau (nicht jedes Dorf braucht einen Bürgermeister inkl. Nebenpersonal) Mindestlohn 1800 € netto (damit sich arbeiten zumindest unterscheidet von der Notstandshilfe) Bildung komplett durchleuchten und neu aufstellen + Digitalisierung Stärkung der Wirtschaft, Digitalisierung Mindestpension auf 1200€ anheben Pflegeberufe attraktiver gestalten (Lohn, Arbeitsbedingen wie den geteilten Dienst wieder abschaffen) Österreich noch attraktiver für innovative Unternehmen zu machen. Bürokratiehürden abbauen. Förderung für Start Up Unternehmen und Forschung Steuer auch für ausländische Internetunternehmen ordentlich durchsetzen. Wer in Österreich verkauft, über welche Plattform auch immer. Muss auch in Österreich Steuern zahlen. Volle Transparenz Und allgemein einen Staat in der der Mensch im Vordergrund steht. Davon profitieren auch die Unternehmen. Glückliche Mitarbeiter sind produktivere Mitarbeiter. Zumindest meine persönliche Erfahrung. Programm sicherlich ziemlich utopisch. Aber ich kann zumindest garantieren ich bleibe unabhängig, nehme keine Lobbygelder an. Und bleibe mir treu. Und ich sage gerade heraus wie es aussieht oder was mir nicht passt. Aber diese Nuss namens österreichisches Politiksystem zu knacken fast unmöglich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Derni schrieb vor 15 Stunden: Heute übrigens 44 Tote, 38.000 neue Fälle und das ansteckendere B2.A macht auch schon 20% der Falle bei uns aus Warum wartet man nicht noch 2 Monate, bis man nicht wenigstens die Impfpflicht voll umgesetzt hat. Vor allem die Todesfälle gehen mir da in den letzten Wochen komplett unter. Sind sehr viele an der "milden" Variante verstorben. Also so harmlos wie man es uns mitteilt ist sie wohl nicht. 10,20,15,44.... jeden Tag sterben an Omi Leute und mMn nicht wenige. Für mich dieses Juhuuuu alle Maßnahmen nun weg nicht ganz verständlich. Ja ich war auch für durchrauschen lassen, denn es war so ansteckend, dass man es kaum stoppen konnte. Aber da wird jetzt ja schon richtig gefeiert, Freedom Day. Und täglich sterben Leute und die Zahlen so hoch wie nie. Ich bin da ehrlich gesagt menschlich doch etwas entsetzt. Von der Regierung erst Recht. Neuwahlen im Sommer incoming. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Sirus schrieb vor 15 Stunden: Vielleicht deswegen, weil er trotzdem alle Maßnahmen und Kosten dieser Scheiß-Zeit mitgetragen hat oder noch zukünftig mittragen wird? Jene, die wir mittels Lockdown und anderem Scheiß mitschützen mussten, lachen sich nun ins Fäustchen. Dieses Pandemie-Management unserer Regierung war und ist einfach eine Niederlage. Außer Spesen nichts gewesen Ich fühle mich nicht als Verlieren. Eher verarxxxt. Und die Impfgegner feiern als hätten sie etwas gewonnen. Hab bereits 2 bei Whats App Gruppen ausgestiegen wo andere anscheinend Schwurbler reingeholt haben. Deppate Feier Emojis mit Tröte. Na was hab ich euch gsagt. Keine Impfplficht und ihr Deppen habt euch alle impfen lassen. Und am Ende hab ich dann doch noch verloren. Und zwar meine Mutter, wo sich mittlerweile herausstellt, dass es gröbere Fehler bei der Behandlung gab. Aber eine andere Geschichte die sicher noch nicht zu Ende ist, auch wenn es mir meine Mutter nicht zurück bringt. Ich will es restlos aufgeklärt haben. Und wenn ich dann klage spende ich die Summe an die Caritas in ihrem Namen. nero08 schrieb vor 15 Stunden: Weil ein Schnupfen kein Grund ist alles dicht zu machen. Omi ist sicher vieles aber kein Schnupfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Michael_sksg schrieb vor 15 Stunden: wie ne kleine praterhurre hat sich die regierung von kickl, mfg und den impfgegnern in den hintern fi**en lassen... aber egal: somit war es des auch mit den schwurblerdemos und auf facebook sollte auch bald wieder ruhe bezüglich fakenews usw. einkehren WTF. Dieser Punkt wird niemals eintreten. Ich nutze diese Plattform nicht. Aber immer wenn mir wer einen Link schickte der zu Facebook führte habe ich den Link spätestens nach 1 min. gelöscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 blue-white schrieb vor 15 Stunden: Passt....somit für mich eines klar.... Sollte im Herbst keine Apokalypsen-Welle kommen, gehe ich kein 4. Mal impfen. Mit 40 bin ich mit 3 Impfungen wohl gegen 0815 Varianten soweit geschützt, dass ich nicht im Spital liege. Sollte ich halt 3 Monate zu keinem Wirten dürfen, bleibe ich halt daheim. Wird ja dann eh wieder alles aufgehoben. Ich pfeif gepflegt auf die Regierung. Einzig sollte ich wieder eine Auffrischungsimpfung brauchen lt. Experten nehme ich diese sofort an. Hochrisikoperson und bei keiner der 3 Impfungen hatte ich irgendwas außer bei der Einstichstelle sowas ähnliches wie ein leichter Muskelkater für einen Tag. Auf jeden Fall viel weniger als bei einer Coronainfektion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 patierich schrieb vor 11 Stunden: Die Liste der Eingeladenen muss noch angepasst werden. Permanent muss ich einen Schwechianer durchstreichen Ich mag einen guten Weißwein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Februar 2022 Wie will man eigentlich die vulnerablen Gruppen im Berufsleben schützen? Wenn man im Supermarkt, Apotheke Spitäler usw. auf Masken setzt, weil dort eben jeder hin muss, gilt das aus meiner Sicht auch für die Arbeit. Wenn man nun Risikopatient ist, sich auch brav geimpft hat, ist man nun bei Wegfall der G's am Arbeitsplatz nicht mehr von ungeimpften geschützt, die statistisch öfter infiziert sind und dabei auch mehr Viruslast ausscheiden. Da müsste wohl der eine oder andere Risikopatient freigestellt werden auf Staatskosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2022 Sirus schrieb vor 3 Minuten: Wie will man eigentlich die vulnerablen Gruppen im Berufsleben schützen? Wenn man im Supermarkt, Apotheke Spitäler usw. auf Masken setzt, weil dort eben jeder hin muss, gilt das aus meiner Sicht auch für die Arbeit. Wenn man nun Risikopatient ist, sich auch brav geimpft hat, ist man nun bei Wegfall der G's am Arbeitsplatz nicht mehr von ungeimpften geschützt, die statistisch öfter infiziert sind und dabei auch mehr Viruslast ausscheiden. Da müsste wohl der eine oder andere Risikopatient freigestellt werden auf Staatskosten wie war das vor Corona? da gab es auch Risikopatienten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Ich bin da ehrlich gesagt menschlich doch etwas entsetzt. Von der Regierung erst Recht. Neuwahlen im Sommer incoming. Den Plan sehe ich auch. Zuerst alles öffnen, dann eine geile Zeit, dann Neuwahlen. Mfg ist geschwächt, alle sind happypeppi, jeder, der vor Corona warnt, ist eine Arsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2022 Wie lange nach einer Omikron Infektion ist man noch ansteckend? Bin gerade im Ausland und würde gerne eine Freundin treffen, sie hat Symptome seit dem 6. Februar. Test vom 7. war negativ, Test am 9. positiv. Test am 15. bei kaum noch Symptomen ebenfalls positiv. Mittlerweile sind also 11 Tage seit Symptombeginn vergangen und sie hat nur noch ab und zu ein wenig husten, PCR vor zwei Tagen war allerdings noch positiv. Wie hoch ist da wohl die Gefahr einer Ansteckung? ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) zidane001 schrieb vor 17 Minuten: wie war das vor Corona? da gab es auch Risikopatienten. Wovor musste man da geschützt werden? Influenza, die dich so ziemlich am ersten Tag ans Bett fesselt und dich über Tage lahm legt? Ist schon etwas anderes, als wenn man tagelang mit milden oder keinen Symptomen die Leut verseuchen kann. Und von Long-Flu hab ich auch noch nichts gehört bisher bearbeitet 17. Februar 2022 von Sirus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 Sirus schrieb vor 4 Minuten: Wie will man eigentlich die vulnerablen Gruppen im Berufsleben schützen? Wenn man im Supermarkt, Apotheke Spitäler usw. auf Masken setzt, weil dort eben jeder hin muss, gilt das aus meiner Sicht auch für die Arbeit. Wenn man nun Risikopatient ist, sich auch brav geimpft hat, ist man nun bei Wegfall der G's am Arbeitsplatz nicht mehr von ungeimpften geschützt, die statistisch öfter infiziert sind und dabei auch mehr Viruslast ausscheiden. Da müsste wohl der eine oder andere Risikopatient freigestellt werden auf Staatskosten I glaub schon das es da Lösungen gibt, Homeoffice wäre ein Part, selbst ne Maske aufsetzen wäre ne andere. Nach 2 Jahren Pandemie werdens die Kollegen auch wissen und dementsprechend Rücksicht nehmen können. Der Arbeitsplatz is halt doch a bissal was anderes als generelle Risikosettings wie APH oder der medizinische Bereich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 17. Februar 2022 groundhopper schrieb vor 8 Minuten: Wie lange nach einer Omikron Infektion ist man noch ansteckend? Bin gerade im Ausland und würde gerne eine Freundin treffen, sie hat Symptome seit dem 6. Februar. Test vom 7. war negativ, Test am 9. positiv. Test am 15. bei kaum noch Symptomen ebenfalls positiv. Mittlerweile sind also 11 Tage seit Symptombeginn vergangen und sie hat nur noch ab und zu ein wenig husten, PCR vor zwei Tagen war allerdings noch positiv. Wie hoch ist da wohl die Gefahr einer Ansteckung? ^^ Hierzu müsste man wissen ob ihr plant, ungeschützten Analverkehr zu haben (ich tippe mal auf Ja weil du einfach zu allem fähig bist). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts