DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 miffy23 schrieb Gerade eben: Äh. Ja? Glaubst du grade ernsthaft, dass die für Telefoninterviews mit Printmedien Kohle scheffeln? Ich weiß nicht, was du unter "Kohle scheffeln" verstehst, aber ich bin sicher, dass da was bezahlt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 lunatic_gecko schrieb Gerade eben: hat ira irgendwas mit deiner indy racing league zu tun? Wenns knallt is es bei beiden laut. Aber da du mit der IRA nix anfangen kannst ist es wohl deine Frauenstimme gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 dermax schrieb vor 2 Minuten: Ich glaub du weißt nicht wie die große Mehrheit der Top-Wissenschaftler denkt.. Da liegst du vermutlich richtig. Aber ich bin ziemlich sicher, dass gerade viele Top-Wissenschaftler auch ein ausgeprägt wirtschaftliches Denken haben. Schließlich gehört gerade dort die Beschaffung von finanziellen Mitteln für ihre Forschung ja zu einem der wichtigsten Bereiche. Die Arbeit machen die Studenten und Doktoranden. PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Haha, bald kommt einer und sagt, dass die Natascha Strobl ihre kruden Interviews zum Selbstkostenpreis anbietet oder der Teamchef aus Liebe zum Sport arbeitet. Und es ist ja auch gar nix falsch dran, dass sie damit was verdienen. Zeit ist Geld. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Da muss ich widersprechen, ergibt sich aber aus meinen letzten paar Kommentaren sowieso. Es braucht noch ein wenig "Abwarten und Beobachten". Die Wahrscheinlichkeiten zugunsten der Aufhebung aller Maßnahmen außer eben Nachweiskontrollen steigen zwar jeden Tag, aber für kategorische Entscheidungen muss man eben trotzdem noch ein wenig zuwarten aufgrund der Unsicherheitsfaktoren bei uns. Jaja, es braucht immer noch “Vorsicht” oder “Abwarten”. Und dann kommt wieder irgendwer daher und sagt, weil man im Sommer unvorsichtig war, kam die Welle im Herbst, also muss man auch da vorsichtig sein. Ich möchte dich nicht überzeugen, dir aber entschieden widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 4 Minuten: Ich weiß nicht, was du unter "Kohle scheffeln" verstehst, aber ich bin sicher, dass da was bezahlt wird. Nein, es gibt prinzipiell kein Geld für Interviews. Wohl gibt es hie und da Aufwandsentschädigungen, zB manchmal bei TV-Formaten/Magazinen, aber im Großen und Ganzen nein. Diese Aufwandsentschädigungen bewegen sich btw meistens im Bereich von 50-200 Euro für sowas, und sind meist an Durchschnittsbürger gerichtet, nicht prominente oder gut verdienende ExpertInnen für Interviewanfragen. bearbeitet 21. Januar 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 21. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Die Ungeimpften vor der Infektion zu schützen ist, finde ich, überholt. Die werden sich wegen 2G jetzt auch nicht mehr impfen lassen sondern allenfalls wegen der Impfpflicht. Oder eben immer weiter in den Widerstand bzw. die Illegalität abgleiten. Jene von dieser Gruppe die sich an ihre auferlegten Einschränkungen halten und tatsächlich leiden, die bewahrt man mit den Regeln wiederum vor der Immunisierung mit dem deutlich harmloseren Omikron und wenn dann wirklich wieder eine gefährlichere Mutante kommt, stehen wir als Gesellschaft wieder nackert da und haben eine Immunisierungslücke wegen der wir alles zusperren müssen. Die Ungeimpften braucht man auch nicht mehr schützen. Jeder der Schutz will, kann impfen gehen. Die Wahnsinnigen schauen sowieso dass sie der Impfpflicht irgendwie weichen können (falsche Atteste etc.) - für diese Leute wäre ein Dauerlockdown eh das richtige Konzept. Die Gruppe die sich an die Einschränkungen hält, geht irgendwann eh impfen weil es ihnen zu blöd wird. Und die Gruppe die sich nicht wirklich dran hält, aber auch nicht zu den wahnsinnigen Spinnern zählt, die treffen sich sowieso privat mit anderen wo man sich mit Omikron dann immunisiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Nein, es gibt prinzipiell kein Geld für Interviews. Wohl gibt es hie und da Aufwandsentschädigungen, zB manchmal bei TV-Formaten/Magazinen, aber im Großen und Ganzen nein. Okay, wenn du meinst. Ich glaube halt, dass selbst (oder etwa gerade?) hochgebildete Menschen nicht so selbstlos und gutmütig sind, wie du dir das vorstellst. Sie suchen keine Öffentlichkeit, sie verdienen kein Geld, sie wollen nur helfen. Ich mag zu alt und zu zynisch sein, aber ich befürchte, so funktioniert die Welt nicht. bearbeitet 21. Januar 2022 von DerFremde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 21. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Wenns knallt is es bei beiden laut. Aber da du mit der IRA nix anfangen kannst ist es wohl deine Frauenstimme gewesen. du machst mit IRL deine halblustigen scheiß indy racing league witz, weilst verlegen iwie vom thema abweichen willst. passt, alles gut. natürlich weiß kein anderer was die IRA ist, kannst nur du wissen. hab meine persönliche meinung geschrieben was ich von so einem internethelden halte, also machs gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Umso wichtiger wäre es jetzt die absolut Unwilligen mit Omikron zu immunisieren. Dann wäre eine etwaige Delta-2-Welle deutlich weniger gefährlich... Von Seiten der Vorsichtigen wird ja jetzt auch immer argumentiert, dass UK so gut durchkommt, weil sie so viele Genesene haben. Also das Argument ("Genesung bringt nix") lasse ich nicht mehr gelten. Dass Genesung nichts bringt, behauptet ja niemand. Es geht weiterhin, wie bisher, nur um die Wahrung der strukturellen Sicherheit. Und im Unterschied zu UK ist unsere Durchseuchung laut allen Einschätzungen *deutlich* geringer, das macht eben einen großen Unsicherheitsfaktor aus. pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Impflücken bei ab 65-jährigen sind absolut selbstverschuldet Gerade bei 65+ sind sie oft *nicht* selbstverschuldet, sondern aufgrund der isolierten Lage. Aufpassen, mit Pauschalierungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 Haben wir heute wieder ein Zahlenproblem? Wird ja wohl nicht so schwer sein können, die KH Zahlen richtig zu übermitteln bzw. dürfte die fehlende QS bei den ELGA Daten ja nur bei 1-2 Bundesländern liegen, denn alle anderen veröffentlichen ihre ja eh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Gerade bei 65+ sind sie oft *nicht* selbstverschuldet, sondern aufgrund der isolierten Lage. Aufpassen, mit Pauschalierungen. Was für eine isolierte Lage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 21. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 11 Minuten: Umso wichtiger wäre es jetzt die absolut Unwilligen mit Omikron zu immunisieren. Dann wäre eine etwaige Delta-2-Welle deutlich weniger gefährlich... Von Seiten der Vorsichtigen wird ja jetzt auch immer argumentiert, dass UK so gut durchkommt, weil sie so viele Genesene haben. Also das Argument ("Genesung bringt nix") lasse ich nicht mehr gelten. Wichtiger wäre zu impfen - nur Omikron immunisiert die Masse nicht so sehr, wie es die Impfung tut. Antikörper....schön und gut....Impfung schon eher > Antikörper - vor allem wenn man 3x geimpft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute: du machst mit IRL deine halblustigen scheiß indy racing league witz, weilst verlegen iwie vom thema abweichen willst. passt, alles gut. natürlich weiß kein anderer was die IRA ist, kannst nur du wissen. hab meine persönliche meinung geschrieben was ich von so einem internethelden halte, also machs gut! Brüllt Internetheld und macht dann den sichersten Trick des realen Lebens "im Internetforum blockiert!" 😂😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Okay, wenn du meinst. Es gibt Unterschiede. Dauerhafte Experten wie Filzmaier haben einen Vertrag und werden dementsprechend für ihre Expertise bezahlt. Aber ein Virologe der ein Interview im Fernsehen gibt von Zeit zu Zeit wird wohl nix dafür bezahlt bekommen. Außer sie haben sich entsprechende Verträge ausgehandelt... (was bei der Häufigkeit von manchen Experten ala Gartlehner ja durchaus der Fall sein könnte und deren Häufigkeit erklären würde). Aber bei der großen Menge an Virologen wird es kein Problem sein, einen kostenlosen Experten zu finden... Für einen Wissenschafter ist es halt eine "Bestätigung", wenn er in der größten Nachrichtensendung des Landes kommt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 2 Minuten: Okay, wenn du meinst. Ich glaube halt, dass selbst (oder etwa gerade?) hochgebildete Menschen nicht so selbstlos und gutmütig sind, wie du dir das vorstellst. Sie suchen keine Öffentlichkeit, sie verdienen kein Geld, sie wollen nur helfen. Ich mag zu alt und zu zynisch sein, aber ich befürchte, so funktioniert die Welt nicht. Ich weiß nicht, wieso du hier jetzt auf einmal von moralischen Idealen sprichst. Fakt ist einfach, für Interviews gibt es in der Regel kein Geld. DerFremde schrieb vor 2 Minuten: Was für eine isolierte Lage? Soziale Isolation im Alter sagt dir was? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts