Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Januar 2022 Sirus schrieb vor 2 Minuten: Oder an Nachrichten wie heute in der ZIB, wo 70% der Bevölkerung gegen eine Ansteckung mit Delta geschützt war und gegen Omikron offenbar nur mehr 40% bezogen auf Geimpfte/Genesene. Ist halt leider keine gute Werbung für die Impfung. Anscheinend hinkt man gerade in Wien mit 3. Stichen hinterher. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, allerdings würde die Notwendigkeit von 3. und 4. Stichen auch bedeuten, dass viele weitere Mrd. an Gewinnen reinkommen. Und die mRNA Technologie ist immer noch besser als die Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Das wird wahrscheinlich der Grund sein, allerdings würde die Notwendigkeit von 3. und 4. Stichen auch bedeuten, dass viele weitere Mrd. an Gewinnen reinkommen. Und die mRNA Technologie ist immer noch besser als die Alternativen. Wenn Länder wie England auf den Lebendimpfstoff setzen, verdient niemand an der Impfung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. Januar 2022 Sirus schrieb Gerade eben: Oder an Nachrichten wie heute in der ZIB, wo 70% der Bevölkerung gegen eine Ansteckung mit Delta geschützt war und gegen Omikron offenbar nur mehr 40% bezogen auf Geimpfte/Genesene. Ist halt leider keine gute Werbung für die Impfung. Anscheinend hinkt man gerade in Wien mit 3. Stichen hinterher. Dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und die Sache nicht besser machen als es ist. Schutz vor Ansteckung und Fremdschutz ist halt überschaubar, wenn es nur vor schweren Verläufen schützt, dann ist es halt nicht mehr. Vor einem milden Verlauf muss man sich nicht fürchten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und die Sache nicht besser machen als es ist. Schutz vor Ansteckung und Fremdschutz ist halt überschaubar, wenn es nur vor schweren Verläufen schützt, dann ist es halt nicht mehr. Vor einem milden Verlauf muss man sich nicht fürchten. Tja, ist halt trotzdem kein Argument gegen die Impfung. Hätten wir gute Durchimpfung, könnten wir Omi durchlaufen lassen und zB positiv getestete ohne Symptome weiterarbeiten lassen, anstatt sie nun wegsperren zu müssen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung geringer ist, kann ein geringerer Prozentsatz an schweren Verläufen, bei höherer Fallzahl halt trotzdem problematisch werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 4. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: wenn es nur vor schweren Verläufen schützt ah eh nur. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 LiamG schrieb vor 1 Stunde: Die Gründe dieser Menschen - egal ob man davor schon gegen Impfungen war, ob einem in den letzten Monaten eingetrichtert würde, dass die "Gentherapie" tötet, ob man nicht an Covid glaubt, ob man einfach nur etwas gegen die Impfpflicht hat weil Diktatur bla bla - spielen für mich am Ende wirklich keine Rolle. Diese Menschen halten uns zur Zeit alle auf. Diese Menschen geben sich zur Zeit als Opfer aus und werfen allen "Spaltung" vor obwohl sie selbst die größten Spalter sind. Diese Menschen gehen auf die Straße um die Pandemie weiter am Leben zu halten. Warum genau sollte man mit diesen gemeinsam demonstrieren? Ganz abgesehen von der Politik. Ja es spielt halt nix a Rolle was man nicht selbst will. Aber ja die Gruppe an Pflegern wirds sicher auch um die Verlängerung der Pandemie gehen und nicht um im Thema Pflegemissstand gehen, die werden auch alle gegen die Impfung sein und nicht um Arbeitsbedingungen. Sorry wenns dir die Gesichter die du von Demos aus den Medien kennst am Oasch gehen okay aber hör auf über alle zu urteilen, noch dazu wo du ja selbst eingestehst das es dich garnicht tangiert wer dort wofür Eintritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 4. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Ja es spielt halt nix a Rolle was man nicht selbst will. Aber ja die Gruppe an Pflegern wirds sicher auch um die Verlängerung der Pandemie gehen und nicht um im Thema Pflegemissstand gehen, die werden auch alle gegen die Impfung sein und nicht um Arbeitsbedingungen. Sorry wenns dir die Gesichter die du von Demos aus den Medien kennst am Oasch gehen okay aber hör auf über alle zu urteilen, noch dazu wo du ja selbst eingestehst das es dich garnicht tangiert wer dort wofür Eintritt. Wenn es mir um den Pflegemissstand und schlechte Arbeitsbedingungen geht, mach ich eine eigene Demo und gehe nicht bei einer gegen die "Plandemie" mit 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Ja es spielt halt nix a Rolle was man nicht selbst will. Hier geht es aber weniger um was man will, sondern eher darum, dass es sich anfühlt als würde man über die Farben der Ampel diskutieren. Wenn jemand der Meinung ist die unterste Leuchte ist braun obwohl sie grün ist, bringt es halt nix dessen Meinung zu teilen, wenn's offensichtlich ein Blödsinn ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 dermax schrieb vor 6 Minuten: Wenn es mir um den Pflegemissstand und schlechte Arbeitsbedingungen geht, mach ich eine eigene Demo und gehe nicht bei einer gegen die "Plandemie" mit Wann machst du die? Nur damit man Werbung machen kann. Sirus schrieb vor 3 Minuten: Hier geht es aber weniger um was man will, sondern eher darum, dass es sich anfühlt als würde man über die Farben der Ampel diskutieren. Wenn jemand der Meinung ist die unterste Leuchte ist braun obwohl sie grün ist, bringt es halt nix dessen Meinung zu teilen, wenn's offensichtlich ein Blödsinn ist Und weiter? Deswegen darf ich garkeine Meinung mehr haben oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Und weiter? Deswegen darf ich garkeine Meinung mehr haben oder wie? Ob grün grün ist, hat ja wohl nix mit Meinung haben zu tun, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 4. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 25 Minuten: Das wird wahrscheinlich der Grund sein, allerdings würde die Notwendigkeit von 3. und 4. Stichen auch bedeuten, dass viele weitere Mrd. an Gewinnen reinkommen. Und die mRNA Technologie ist immer noch besser als die Alternativen. Nur kannst du keine Impfstrategie (und schon garkeine Pflicht) durchsetzen, wo man alle 3-4 Monate zum Impfen rennen muss. Man ging ja vor Wochen noch von einem 3-Dosen-Schema wie bei Hepatitis aus und dass man vielleicht 1-3 Jahre eine Ruhe hat. Das ist, wenn man jetzt nach Israel schaut, wo schon vierte Dosen verimpft werden nicht der Fall. Das muss besser werden. Selbst die Influenzaimpfung brauchst du "nur" 1x im Jahr (Saisonalität ich weiß, aber immerhin). Denke, dass Skepsis da berechtigt und auch eventuell schon eingepreist ist. Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Und weiter? Deswegen darf ich garkeine Meinung mehr haben oder wie? Das ist wirklich eine ziemliche Schwurblerreaktion. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 8 Minuten: Deswegen darf ich garkeine Meinung mehr haben oder wie? korrekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 23 Minuten: Aber ja die Gruppe an Pflegern wirds sicher auch um die Verlängerung der Pandemie gehen und nicht um im Thema Pflegemissstand gehen, die werden auch alle gegen die Impfung sein und nicht um Arbeitsbedingungen. Pflegepersonal, dass auf Demos geht wo 90% keine Masken tragen, wo viele Menschen abstruseste Theorien verbreiten, Rechtsextreme prominent mitmarschieren. Und das machen die weil sie auf den „Pflegemisstand“ aufmerksam machen wollen. Seriously? You know nothing, Jon Cook. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Januar 2022 papomilano schrieb vor 9 Minuten: Nur kannst du keine Impfstrategie (und schon garkeine Pflicht) durchsetzen, wo man alle 3-4 Monate zum Impfen rennen muss. Man ging ja vor Wochen noch von einem 3-Dosen-Schema wie bei Hepatitis aus und dass man vielleicht 1-3 Jahre eine Ruhe hat. Ich glaube dass wir genau da landen werden. Israel hat halt eine riesige impflücke. Na schauma mal. Trotzdem würde mich interessieren, wo man bzgl Omikron-Impfung steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Sirus schrieb vor 19 Minuten: Ob grün grün ist, hat ja wohl nix mit Meinung haben zu tun, oder? Das beantwortet ja meine Frage nicht. papomilano schrieb vor 19 Minuten: Das ist wirklich eine ziemliche Schwurblerreaktion. Meinungen sind Schwurblerreaktionen? Hab bitte keine mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts