COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab folgende Zahlen aktuell (erste Zeile Gesamtinfektionen, zweite Neuinfektionen heute 15:00):

image.png

Gesamtösterreich: 1058 Infektionen und 194 Neuinfektionen.

Datenquelle bis auf die Tirol-Zahlen Wie gesagt das Sozialministerium.

Ich kenne die SM Daten eh und halt mich daran. Wollte nur zeigen, dass die nicht unbedingt 100%ig stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Ich kenne die SM Daten eh und halt mich daran. Wollte nur zeigen, dass die nicht unbedingt 100%ig stimmen.

Ja ist mir bewusst. Ich wollt nur vollständigkeitshalber meinen Datensatz reinstellen, damit die Kurve richtig interpretiert wird, die ich gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Ja ist mir bewusst. Ich wollt nur vollständigkeitshalber meinen Datensatz reinstellen, damit die Kurve richtig interpretiert wird, die ich gepostet habe.

Dann haben wir ja jemanden der uns hier täglich mit Diagrammen versorgt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zwei kleine Ergänzungen noch von meiner Seite:

a) Wenn ich die Maxima der Zahlen von Liam und mir eingebe, ist die Tendenz für die Steigund der Graphen trotzdem noch fallend (also die Kurve abfallend)

b) Arbeitet man mit einem Modell mit Gesamtzahlen, dann ist das natürlich robuster gegenüber Unterschiedlichen Meldezeitpunkten von Infektionen, dafür sieht man bei einem Modell mit Neuinfektionen schneller, ob sich was ändert, da es empfindlicher ist. Ist halt eine Frage was man bezweckt und wie die Datenqualität ist. Ein Trade off halt. Aber was beide Modelle gemeinsam haben: Es geht um Trendeinschätzungen und die Dunkelziffer ist relativ wurscht, denn die Stichprobengröße ist groß genug um Trends zu erkennen. Das ist aber bitte jetzt alles sehr simplifiziert gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das Hauptproblem sind halt die derzeit begrenzten Testmöglichkeiten.

Der Vergleich hinkt zwar, aber könnte sich jeder selbst testen wie mit einem Fieberthermometer so könnte jeder positive einfach daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Dann haben wir ja jemanden der uns hier täglich mit Diagrammen versorgt :D

Wenn gewünscht kann ich das tun. Ich mache die Tabellen und Graphen sowieso seit ein paar Tagen aus anderen Gründen. Aber wie gesagt, ist natürlich ohne Gewähr und mit Vorsicht zu genießen (siehe die letzten paar Postings hier von uns). ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb Gerade eben:

Das Hauptproblem sind halt die derzeit begrenzten Testmöglichkeiten.

Der Vergleich hinkt zwar, aber könnte sich jeder selbst testen wie mit einem Fieberthermometer so könnte jeder positive einfach daheim bleiben.

es ist auch psychologisch eine andere wirkung. der mensch will gewissheit, dann kann er mit problemen viel besser umgehen.

lass ihn 30min im stau stehen, aber sag ihm vorher, dass es 30min sind. oder lass ihn 15min im stau stehen, aber gib ihm keine info, wie lange es dauert könnte. in ersterem fall wird er es besser überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Schaut eigentlich alles gut aus oder?

Der steckt im begrünten Gleiskörper fest und darf jetzt abgeschleppt werden. Der Gleiskörper darf natürlich nicht von KFZ befahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag