LiamG V.I.P. Geschrieben 16. März 2020 zahi schrieb vor 1 Minute: Also ich hab folgende Zahlen aktuell (erste Zeile Gesamtinfektionen, zweite Neuinfektionen heute 15:00): Gesamtösterreich: 1058 Infektionen und 194 Neuinfektionen. Datenquelle bis auf die Tirol-Zahlen Wie gesagt das Sozialministerium. Ich kenne die SM Daten eh und halt mich daran. Wollte nur zeigen, dass die nicht unbedingt 100%ig stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2020 LiamG schrieb Gerade eben: Ich kenne die SM Daten eh und halt mich daran. Wollte nur zeigen, dass die nicht unbedingt 100%ig stimmen. Ja ist mir bewusst. Ich wollt nur vollständigkeitshalber meinen Datensatz reinstellen, damit die Kurve richtig interpretiert wird, die ich gepostet habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. März 2020 zahi schrieb vor 1 Minute: Ja ist mir bewusst. Ich wollt nur vollständigkeitshalber meinen Datensatz reinstellen, damit die Kurve richtig interpretiert wird, die ich gepostet habe. Dann haben wir ja jemanden der uns hier täglich mit Diagrammen versorgt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2020 Zwei kleine Ergänzungen noch von meiner Seite: a) Wenn ich die Maxima der Zahlen von Liam und mir eingebe, ist die Tendenz für die Steigund der Graphen trotzdem noch fallend (also die Kurve abfallend) b) Arbeitet man mit einem Modell mit Gesamtzahlen, dann ist das natürlich robuster gegenüber Unterschiedlichen Meldezeitpunkten von Infektionen, dafür sieht man bei einem Modell mit Neuinfektionen schneller, ob sich was ändert, da es empfindlicher ist. Ist halt eine Frage was man bezweckt und wie die Datenqualität ist. Ein Trade off halt. Aber was beide Modelle gemeinsam haben: Es geht um Trendeinschätzungen und die Dunkelziffer ist relativ wurscht, denn die Stichprobengröße ist groß genug um Trends zu erkennen. Das ist aber bitte jetzt alles sehr simplifiziert gesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2020 Das Hauptproblem sind halt die derzeit begrenzten Testmöglichkeiten. Der Vergleich hinkt zwar, aber könnte sich jeder selbst testen wie mit einem Fieberthermometer so könnte jeder positive einfach daheim bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2020 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Dann haben wir ja jemanden der uns hier täglich mit Diagrammen versorgt Wenn gewünscht kann ich das tun. Ich mache die Tabellen und Graphen sowieso seit ein paar Tagen aus anderen Gründen. Aber wie gesagt, ist natürlich ohne Gewähr und mit Vorsicht zu genießen (siehe die letzten paar Postings hier von uns). ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. März 2020 patierich schrieb Gerade eben: Das Hauptproblem sind halt die derzeit begrenzten Testmöglichkeiten. Der Vergleich hinkt zwar, aber könnte sich jeder selbst testen wie mit einem Fieberthermometer so könnte jeder positive einfach daheim bleiben. es ist auch psychologisch eine andere wirkung. der mensch will gewissheit, dann kann er mit problemen viel besser umgehen. lass ihn 30min im stau stehen, aber sag ihm vorher, dass es 30min sind. oder lass ihn 15min im stau stehen, aber gib ihm keine info, wie lange es dauert könnte. in ersterem fall wird er es besser überstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 16. März 2020 Liveszenen aus Wien X: Bin gespannt, wann die Polizei die Parks genauer kontrolliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. März 2020 ist der lkw hängen geblieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. März 2020 raumplaner schrieb Gerade eben: ist der lkw hängen geblieben? Ich denk der schiebt retour um den spar zu beliefern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 16. März 2020 raumplaner schrieb vor 1 Minute: ist der lkw hängen geblieben? Der parkt in die Tiefgarage ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 16. März 2020 Spechtl schrieb vor 3 Minuten: Liveszenen aus Wien X: Bin gespannt, wann die Polizei die Parks genauer kontrolliert. Schaut eigentlich alles gut aus oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. März 2020 und dazu braucht er die feuerwehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. März 2020 raumplaner schrieb Gerade eben: und dazu braucht er die feuerwehr? Wo ist da die Feuerwehr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 16. März 2020 matthias1745 schrieb Gerade eben: Schaut eigentlich alles gut aus oder? Der steckt im begrünten Gleiskörper fest und darf jetzt abgeschleppt werden. Der Gleiskörper darf natürlich nicht von KFZ befahren werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts