COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

2G, 2G+, Drittstich+, Masken everywhere

Was bin ich froh, dass ich mir so schnell den dritten Stich geholt habe...Mit Menschen treffen sollst dich nicht, feiern sollst nicht, vielleicht kann ich aber wenn ich mich vorher testen lasse, mit 1.999 anderen Geboosterten inklusive Maske bei eine "Event" teilnehmen, statt nur mit 999 Ungeboosterten wo ich mich auch testen lassen muss oder 499 Ungeboosterten ohne Test:fuckthat:(Diese Aussage hätte vor 2 Jahren niemand verstanden)

Christkindlmarkt heute war auch :fuckthat:

Positiv, dass keine Touristen da sind und halbwegs wenig los war. Maske sollte man tragen, aber wie stellt man sich das vor? Essen und trinken darfst ja (und solltest dabei gehen :lol: ). Zwar nicht beim Standl wo du gekauft hast, dafür stehen die Leut halt rund um die Müllkübel die man alle 2 Meter aufgestellt hat :fuckthat: Registrieren hätte man sich anscheinend auch sollen, wusste niemand, hat auch niemand kontrolliert. 2G wird auch nicht wirklich kontrolliert, weil man ohne Bandl auch reinkommt und bei den Standl niemand drauf schaut. Grande Austria :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Mit der Booster+ Regelung haben die Ungeimpften derzeit überhaupt keine Perspektive für eine Normalität, frühestens im Mai, dann gilt dann eh schon Doppel Booster, Omicron Spezialimpfungsnachweis, also 2GBBOSP+

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was gilt bei der Einreise aus den Omikron-Ländern nun? Im Standard steht nur quarantänefrei, falls geboostert. Was ist mit Menschen, die sich erst im November impfen haben lassen? Dürfen die mit zwei Impfungen dann ohne Quarantäne einreisen oder nicht? Verstehe diese Hinweise auf das geboostert sein irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich versteh nicht ganz, wie ihr auf dieses Booster+ kommt. Geht ihr davon aus, dass die Veranstalter halt alle mehr Tickets verkaufen wollen und das dann ausgeben? Weil so wie ich das bei ORF gelesen habe, ist das ja nur eine von mehreren Optionen bei der Ausrichtung einer Veranstaltung.

Ich hab heut jedenfalls schon meinen ersten Gurgeltest abgegeben, morgen und am 24ten in der Früh dann noch mal. Weihnachten feiere ich mit meinem Papa (er und seine Freundin gehen morgen auch noch PCR testen in die Apotheke) und am 25ten sind wir am Nachmittag (also die Personen, die auch Heiligabend miteinander verbringen) noch bei meiner Oma. Ob sie testen geht, weiß ich nicht, aber meine Tante, bei der sie am Vorabend ist, testet fix auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb Gerade eben:

Was gilt bei der Einreise aus den Omikron-Ländern nun? Im Standard steht nur quarantänefrei, falls geboostert. Was ist mit Menschen, die sich erst im November impfen haben lassen? Dürfen die mit zwei Impfungen dann ohne Quarantäne einreisen oder nicht? Verstehe diese Hinweise auf das geboostert sein irgendwie nicht.

ich denke es wird wirklich geboostert heißen.

Dass brutale ist ja, die Pandemie dauert nun 21 Monate und sie haben immer noch nicht kapiert, dass es möglichst einfache, dafür nachvollziehbare Regeln braucht. Stattdessen machen sie es immer noch komplizierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Indoor und Outdoor selbe Anzahl ist doch komplett unlogisch, oder?

War doch immer schon so. Warum auch immer. Ins Theater durften prozentual mehr Leute rein als in ein Stadion. Für mich bis jetzt nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Das war also Gecko.

Ein Regierungssatireprojekt zum Abschieben der eigenen Verantwortung, aber mit dem selben Ergebnis. "Schau ma mol."

Bravo!

Im Hintergrund zerreißt es daweil die Regierung. Würd mich ned wundern, gleich mal Neuwahlen, davor natürlich ein LD.

damich schrieb vor einer Stunde:

Langsam kann mich die Regierung auch mal!

Die neuen Regeln für indoor sind doch nur mehr idiotisch, als ob es einen großen Unterschied macht ob 500 g2 sind oder 2000 geboostert. Den die ffp2 maskenpflicht bleibt ja.

Es ist auch kein Anreiz für den Booster, es ist einfach ein ärgern aller die sich e schon an alles so gut wie möglich halten.

Wollte am 28 aufs caps Match fahren das kann ich jetzt wieder streichen da eben erst 2 mal geimpft, davor geht es sich nicht mehr aus und würde auch nicht extra deswegen früher gehen.

Die Empfehlung für die dritte ist nach 6 Monate, daran halte ich mich und gehe daher auch erst im jänner.

Gleichzeitig streichelt man immer noch die ganzen impfverweigerer die weiterhin unser größtes Problem sind, die können wöchentlich jede Innenstadt lahmlegen ohne irgendwelche Konsequenzen...

Alle schuldig alle raus!

Die Empfehlung ist doch mittlerweile 4 Monate. Da danach der Schutz sich stark reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Öffis sind nachweislich kein Treiber des Infektionsgeschehens. Wird wohl auch mit der Einstellung zu tun haben, die Maskenpflicht wird da so zu 99% brav eingehalten.

Freundin meiner Mutter hat eine Bekannte die sich durch Corona als Schwurblerin herausstellte. Seit dem reduziert sie den Kontakt nur noch per Telefon. Die hat ihr beinhart gesagt, ja die deppaten Masken gehen ihr am Arxxx. Aber sie hat eine einfach Lösung gefunden. Einfach wo die Punkte sind durchsticht sie sie mit einer Nadel, kriegt keiner mit. Sie überlegt jetzt auch schon wegen einer Anzeige. Weil sie sich komplett entfremdet hat.

Michael_sksg schrieb vor 48 Minuten:

wird auch dazu führen, dass sich viele 2-fach-geimpfte keinen booster holen werden, weil der in summe eh sinnlos ist, wenn dauernd alles zugesperrt wird

erst wenn der geimpfte dauerhaft sinnvolle vorteile gegenüber ungeimpften hat, werden sich die leute impfen lassen, aber derzeit ist der geimpfte dem ungeimpften bis auf ein paar ausnahmen komplett gleichgestellt

Für mich ist die die Messung nicht welche Vorteile ich zum Fortgehen, Einkaufen habe, sondern meine Gesundheit. Daher werde ich mich immer impfen lassen wenn es soweit ist. Aber ich verstehe den Ärger derjenigen die 2 Impfungen haben und keine Chance rechtzeitig den dritten Stich zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

Mit der Booster+ Regelung haben die Ungeimpften derzeit überhaupt keine Perspektive für eine Normalität, frühestens im Mai, dann gilt dann eh schon Doppel Booster, Omicron Spezialimpfungsnachweis, also 2GBBOSP+

Das ist schon alles selten dumm. Wirklich. Es macht wütend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon alles selten dumm. Wirklich. Es macht wütend.

ja man verheddert sich völlig mit den ganzen Regelungen.

Ich werde dies mit der Gecko meiner Familie absprechen, was wir nach 22.00 zu Silvester machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 21 Minuten:

Ich versteh nicht ganz, wie ihr auf dieses Booster+ kommt. Geht ihr davon aus, dass die Veranstalter halt alle mehr Tickets verkaufen wollen und das dann ausgeben? Weil so wie ich das bei ORF gelesen habe, ist das ja nur eine von mehreren Optionen bei der Ausrichtung einer Veranstaltung.

Mit 2G allein hast halt nur 500 Zuschauer. mit 2G+ schon das Doppelte und mit Booster+ das 4-fache. Ist halt dann vom Veranstalter abzuwägen ob man die 2.000 Karten anbringt oder ob man nur die 1.000 macht. Mit drittem Stich musst dich dennoch in beiden Fällen testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag