COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Mein Tipp: über 40.000 Neuinfektionen täglich zwischen 7. und 14. Jänner, wenn nix vorher passiert 

Da wette ich dagegen, allein schon weil wir mit dem testen nicht mehr nachkommen würden. Solche Zahlen wären der komplette Zusammenbruch des öffentlichen Lebens bei uns. Da gehts dann nicht mehr um verschobene OPs, da kommt auch keine Rettung mehr bei einem Unfall. UK hat jetzt 100.000 mit fast 70 Mio Einwohnern.

Jetzt gibts mal Ferien, Nachtgastro ist weiterhin geschlossen, 2G, LDU. Das wird reichen. Das sind Maßnahmen in Ländern denen die Zahlen gerade um die Ohren fliegen, während sie bei uns weiterhin sinken obwohl wir noch immer ganz weit oben bei der Testerei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 44 Minuten:

da wett ich mit :v: wetteinsatz dann bei @Jokes speziellem Tag

Am 10.7.?
F1 GP von Österreich im Paddock Club? :ratlos: 

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Da wette ich dagegen, allein schon weil wir mit dem testen nicht mehr nachkommen würden. Solche Zahlen wären der komplette Zusammenbruch des öffentlichen Lebens bei uns. Da gehts dann nicht mehr um verschobene OPs, da kommt auch keine Rettung mehr bei einem Unfall. UK hat jetzt 100.000 mit fast 70 Mio Einwohnern.

Jetzt gibts mal Ferien, Nachtgastro ist weiterhin geschlossen, 2G, LDU. Das wird reichen. Das sind Maßnahmen in Ländern denen die Zahlen gerade um die Ohren fliegen, während sie bei uns weiterhin sinken obwohl wir noch immer ganz weit oben bei der Testerei sind.

Haben nicht "Experten" von 50.000 Omikron-Fällen pro Tag gesprochen? :lol: 
Also irgend ein Mathematiker.. Der hat das exponentielle Wachstum zu ernst genommen, also eine Verdopplung alle 2 Tage oder so... Dann haben wir eine Woche später über 6 Mio. Neuinfizierte pro Tag :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Am 10.7.?
F1 GP von Österreich im Paddock Club? :ratlos: 

Also irgend ein Mathematiker.. Der hat das exponentielle Wachstum zu ernst genommen, also eine Verdopplung alle 2 Tage oder so... Dann haben wir eine Woche später über 6 Mio. Neuinfizierte pro Tag :D 

Klar gibts iwann einen natürlich Peak. Nachdem Omikron aber offenbar weder vor Genesenen noch Geimpften Halt macht (in punkto Ansteckung), ist die Decke wohl höher als je zuvor, weil die Annahmen andere sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Klar gibts iwann einen natürlich Peak. Nachdem Omikron aber offenbar weder vor Genesenen noch Geimpften Halt macht (in punkto Ansteckung), ist die Decke wohl höher als je zuvor, weil die Annahmen andere sind.

Wenn das wirklich so kommt wird die Quarantäneregelung wohl bald auf irgendwas ala "Geimpft + keine Symptome + positiver Test = keine Quarantäne aber FFP2 Pflicht überall" hinaus laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
alexbender schrieb vor 32 Minuten:

Laut Peter Klimek sollte man keine Schutzmaßnahmen treffen damit die Welle schneller vorbei geht.

269751540_10159731546721878_8001026189972505739_n.jpg

"Vielleicht" ist für einen Experten halt auch eine Irgendwas-Aussage... zumal es in diesem Fall nicht um Nichts geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 20 Minuten:

In Norwegen haben sie von 300.000 Fällen pro Tag gesprochen und Norwegen hat deutlich weniger Einwohner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ich will den ganzen Experten nicht widersprechen, die werden schon ihre Gründe für all diese Warnungen haben und kennen sich nona besser aus als ich. Aber es ist bei uns jetzt nicht so, als wäre alles offen. All die Ländern bei denen die Zahlen zur Zeit durch die Decken gehen, hatten mehr oder weniger keine Einschränkungen in den letzten Wochen/Monaten - ähnlich wie wir bis mitte November.

Dann war unsere Welle halt nicht Omicron und wir hatten "Glück", dass es eine Delta-Welle war und wir, als Omicron kam, im LD waren und seitdem strengere Regeln als davor haben. Selbst die XXXXXXL-Super-Megademos machen mal 3 Wochen Pause. Wir haben mittlerweile fast 40% geboostered, seit Oktober 7% mehr Erst- und Zweitstiche. Weihnachten und speziell Silvester könnten eine Herausforderung werden. Dennoch haben wir weiterhin sehr strenge Regeln, trotz relativ niedriger Neuinfektionszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich will den ganzen Experten nicht widersprechen, die werden schon ihre Gründe für all diese Warnungen haben und kennen sich nona besser aus als ich. Aber es ist bei uns jetzt nicht so, als wäre alles offen. All die Ländern bei denen die Zahlen zur Zeit durch die Decken gehen, hatten mehr oder weniger keine Einschränkungen in den letzten Wochen/Monaten - ähnlich wie wir bis mitte November.

Dann war unsere Welle halt nicht Omicron und wir hatten "Glück", dass es eine Delta-Welle war und wir, als Omicron kam, im LD waren und seitdem strengere Regeln als davor haben. Selbst die XXXXXXL-Super-Megademos machen mal 3 Wochen Pause. Wir haben mittlerweile fast 40% geboostered, seit Oktober 7% mehr Erst- und Zweitstiche. Weihnachten und speziell Silvester könnten eine Herausforderung werden. Dennoch haben wir weiterhin sehr strenge Regeln, trotz relativ niedriger Neuinfektionszahlen.

Wie ich schon am Vormittag einmal geschrieben habe. GB und Dänemark haben die Pandemie schon beendet gehabt und die Leute werden daher nicht wahnsinnig motiviert sein die Maßnahmen einzuhalten. In England gab es schon Aufregung um die neuerliche 3G-Regel. Ich glaube nicht, dass bei uns der Anstieg dann so schnell von Statten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Wie ich schon am Vormittag einmal geschrieben habe. GB und Dänemark haben die Pandemie schon beendet gehabt und die Leute werden daher nicht wahnsinnig motiviert sein die Maßnahmen einzuhalten. In England gab es schon Aufregung um die neuerliche 3G-Regel. Ich glaube nicht, dass bei uns der Anstieg dann so schnell von Statten geht.

Dieses "mag ich nicht, weil sie haben schon gesagt, dass es vorbei ist.." werd ich auch in diesen Ländern nicht verstehen. Wobei ich da speziell in Dänemark mehr Verständnis erwarte als bei uns zb :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 58 Minuten:

der komplette Zusammenbruch des öffentlichen Lebens bei uns. Da gehts dann nicht mehr um verschobene OPs, da kommt auch keine Rettung mehr bei einem Unfall. UK hat jetzt 100.000 mit fast 70 Mio Einwohnern.

Genau darauf wird sich überall vorbereitet, sollte es so kommen. In England muss man dazusagen, dass weitaus weniger getestet wird im Vergleich, meines Wissens nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn diese Einreiseverordnung wirklich so kommt, kann man sich ja nur mehr auf den Kopf greifen:facepalm: Obwohl wir selber schon Omikronfälle haben, stellen wir 2 unserer 3 Hauptmärkte 2 Tage vor Beginn der wichtigsten Wochen im Tourismus auf eine Virusvariantenliste. Wenn, dann hätte man sofort sagen müssen, es kommen keine Engländer, aber jetzt ohne ersichtlichen Grund das alles zu ändern ist ja unfassbar. Mich wundert es, dass sich die Branche das anscheinend sogar gefallen lässt und nur von neuerlichem Umsatzersatz redet.

LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Dieses "mag ich nicht, weil sie haben schon gesagt, dass es vorbei ist.." werd ich auch in diesen Ländern nicht verstehen. Wobei ich da speziell in Dänemark mehr Verständnis erwarte als bei uns zb :D 

Wie es in echt ist, weiß ich nicht, aber in England gab es einen großen Aufschrei wegen 3G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Das stimmt natürlich, und nur durch diese Regeln haben wir die vierte Welle überhaupt überstanden langsam. Aber es bleiben zwei Fakten stehen:

Erstens, die Intensivbelegung bleibt weiterhin immens hoch, und wird innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht dramatisch absinken. Das ist ja die Situation, die schon oft thematisiert wurde.

Zweitens, nochmal: Omikron setzt sich auch bei Geimpften sehr gut fort. Die Geboosterten haben den besten Schutz, aber auch bei ihnen ist er nicht so gut, dass ein LDU alleine reichen wird.

LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Dieses "mag ich nicht, weil sie haben schon gesagt, dass es vorbei ist.." werd ich auch in diesen Ländern nicht verstehen.

Gut, mit Abstrichen gibts das ja bei uns genauso, die Maßnahmen werden trotzdem gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Musikindustrie arbeitet seit Jahrzehnten daran, den vollkommenst generischen Interpreten zu kreieren. Ohne Ecken und Kanten, ohne irgendwelche Merkmale, die für irgendwen anstößig sein könnten. Mit Ed Sheeran ist ihr das endlich gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag