COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Weil wir de facto keine allgemeine Impfpflicht haben. Tatsächlich haben wir eine Impfpflicht, aber wer sich nicht impfen lassen will, der muss halt auch nicht wirklich.

Denn der kann sich vom Arzt seiner Wahl befreien lassen, ohne, dass Gründe dafür angegeben werden müssen.

Verrate mir bitte wer dein Hausarzt ist,...  So wie du das bringst ist ein Arzt ein Selbstbedienungsladen für Krankenstände, Atteste und folgend natürlich auch Medikamenten. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt so in einem Rechtsstaat

Das ist natürlich ein völlig verfehltes Verständnis von einem Rechtsstaat, auch ein Rechtsstaat kann effektive Maßnahmen vorsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dieses unfassbare in die Hose machen vor jeder Mutation ist einfach nur noch peinlich. Da gehen manche die Arrival Schedules der heimischen Flughäfen durch und suchen nach Fliegern aus „bösen“ Ländern um sich dann darüber zu echauffieren, weshalb man diese landen lässt. Das alles obwohl die Mutation eh schon im Land ist und grassiert und überall dort wo sie sich noch nicht eingenistet hat, auch in den nächsten Wochen und Monaten ankommen wird. Über die Schwere der Verläufe ist zurzeit natürlich auch noch nichts Aussagekräftiges bekannt. Die ersten Daten gehen jedoch eher in Richtung milderer Verlauf. Dennoch machen wir uns lieber alle vorsorglich mal in die Hose. Jeden Winter aufs Neue einfach peinlich. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das ist natürlich ein völlig verfehltes Verständnis von einem Rechtsstaat, auch ein Rechtsstaat kann effektive Maßnahmen vorsehen.

So wie den Schussbefehl auf Demonstranten eben oder die Zwangsmitgliedschaft bei Opus Dei. :betrunken:

Miraval schrieb vor 1 Minute:

Dieses unfassbare in die Hose machen vor jeder Mutation ist einfach nur noch peinlich. Da gehen manche die Arrival Schedules der heimischen Flughäfen durch und suchen nach Fliegern aus „bösen“ Ländern um sich dann darüber zu echauffieren, weshalb man diese landen lässt. Dass alles obwohl die Mutation eh schon im Land ist und grassiert und überall dort wo sie sich noch nicht eingenistet hat, auch in den nächsten Wochen und Monaten ankommen wird. Über die Schwere der Verläufe ist zurzeit natürlich auch noch nichts Aussagekräftiges bekannt. Die ersten Daten gehen jedoch eher in Richtung milderer Verlauf. Dennoch machen wir uns lieber alle vorsorglich mal in die Hose. Jeden Winter aufs Neue einfach peinlich. 

Aber wenn doch kurz gesagt hat das Virus kommt mit dem Auto oder dem Flugzeug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

Nachhaltig iSv - wenn ich jetzt eine Woche zusperre, hat das Auswirkungen auf den gesamten Winter, zumindest aber die Ferien, selbst, wenn ich dort aufmache.

inwiefern hat es auswirkungen?

außerdem hat ja niemand vom zusperren gesprochen, es wäre halt sinnvoller, wenn wir kurzfristig auf touristen aus omikron-krisengebieten verzichten.

Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Dieses unfassbare in die Hose machen vor jeder Mutation ist einfach nur noch peinlich. Da gehen manche die Arrival Schedules der heimischen Flughäfen durch und suchen nach Fliegern aus „bösen“ Ländern um sich dann darüber zu echauffieren, weshalb man diese landen lässt. Das alles obwohl die Mutation eh schon im Land ist und grassiert und überall dort wo sie sich noch nicht eingenistet hat, auch in den nächsten Wochen und Monaten ankommen wird. Über die Schwere der Verläufe ist zurzeit natürlich auch noch nichts Aussagekräftiges bekannt. Die ersten Daten gehen jedoch eher in Richtung milderer Verlauf. Dennoch machen wir uns lieber alle vorsorglich mal in die Hose. Jeden Winter aufs Neue einfach peinlich. 

genau das ist das thema. flatten the curve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

außerdem hat ja niemand vom zusperren gesprochen, es wäre halt sinnvoller, wenn wir kurzfristig auf touristen aus omikron-krisengebieten verzichten.

Zusperren aus Sicht der Briten. Die werden uU dann den ganzen Winter nicht mehr kommen - das war gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

Bis 1.12. (erste Zahl die ich gefunden hab) waren das 23 Länder..... Inzwischen wohl mehr als 50% aller Staaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Zusperren aus Sicht der Briten. Die werden uU dann den ganzen Winter nicht mehr kommen - das war gemeint.

weil dann alle briten in ihrem nationalstolz verletzt sind und aus solidarität auch jene nicht kommen, die im februar, märz, april gebucht haben?

dass jene in diesem winter nicht kommen, die genau jetzt zeit hätten, kann natürlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das Schlimmste an dem Ganzen ist jedoch, dass einige Länder sich dann auch noch gezwungen fühlen den Panikaktionen anderer Länder nachzueifern und so den Teufelskreis „neue Normalität“ am Leben halten. Sollen wir uns jetzt im Winter alle zwei Monate einsperren weil die Zahlen steigen? Soll ich mir gleich einen pragmatisierten Job suchen und der Privatwirtschaft den Rücken kehren, damit ich nicht dauernd Jobsorgen haben muss? Kann man in den Unterstufen den Schülern bitte gleich via MS-Teams Meeting beibringen, dass sie die Branchen Einzelhandel, Tourismus und Gastro meiden sollen? Könnte man bitte einfach ganz offen und direkt verkünden, dass diese neue Normalität ein Dauerzustand ohne Ende sein wird? Dann kaufe ich mir nämlich gleich noch einen Strick beim (bis dahin hoffentlich noch geöffneten) Bauhaus, dass ich mich aufhängen kann. So ein Leben ist für mich persönlich nämlich nicht mehr lebenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb Gerade eben:

Das Schlimmste an dem Ganzen ist jedoch, dass einige Länder sich dann auch noch gezwungen fühlen den Panikaktionen anderer Länder nachzueifern und so den Teufelskreis „neue Normalität“ am Leben halten. Sollen wir uns jetzt im Winter alle zwei Monate einsperren weil die Zahlen steigen? Soll ich mir gleich einen pragmatisierten Job suchen und der Privatwirtschaft den Rücken kehren, damit ich nicht dauernd Jobsorgen haben muss? Kann man in den Unterstufen den Schülern bitte gleich via MS-Teams Meeting beibringen, dass sie die Branchen Einzelhandel, Tourismus und Gastro meiden sollen? Könnte man bitte einfach ganz offen und direkt verkünden, dass diese neue Normalität ein Dauerzustand ohne Ende sein wird? Dann kaufe ich mir nämlich gleich noch einen Strick beim (bis dahin hoffentlich noch geöffneten) Bauhaus, dass ich mich aufhängen kann. So ein Leben ist für mich persönlich nämlich nicht mehr lebenswert. 

auf der seite zuvor klang es noch so:

Miraval schrieb vor 13 Minuten:

Dennoch machen wir uns lieber alle vorsorglich mal in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

weil dann alle briten in ihrem nationalstolz verletzt sind und aus solidarität auch jene nicht kommen, die im februar, märz, april gebucht haben?

dass jene in diesem winter nicht kommen, die genau jetzt zeit hätten, kann natürlich sein.

Klar, das könnte natürlich zur Stornierungen führen. Aber was diskutieren wir da so lange darüber, das ist ja so richtig schön irrelevant, zumindest gegen die auch gerade diskutierte Tatsache, dass behauptet wird, eine Impfpflicht könnte in einem Rechtsstaat nicht rigide durchgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Miraval schrieb Gerade eben:

THIS !

Jeder der einen gesicherten Büro Job hat kann ja Groß die Pappen aufreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

auf der seite zuvor klang es noch so:

Das ständige Auf und -Zusperren ist ja kein „in die Hose machen“ sondern eine Auswirkung davon und Fakt wenn ich mich zukünftig bei jeder Mutation dazu gezwungen sehe, Maßnahmen zu setzen. Denn auch Omikron wird nicht die letzte Mutation sein, die uns beschäftigen wird. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 46 Minuten:

Das geht gerade auf Whatsapp herum und stammt von einem Grazer Rechtsanwalt (ich kann die Autorschaft aber nicht verifizieren, daher die Verweise auf den Namen weggeschnitten). Was zeigt uns das: Die Impfpflicht wird so brachial bekämpft werden, wie es nur irgendwie geht. Daher tut uns die Vielzahl an Ausnahmen so weh.

Kurze Anmerkung, Biontech bzw die Impfung schützt natürlich gegen Omicron. Man braucht dafür halt den dritten Stich. Hoffentlich ist der Rechtsanwalt in seinen Fach besser bewandert als beim Thema Impfung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

THIS !

Jeder der einen gesicherten Büro Job hat kann ja Groß die Pappen aufreissen.

Würd ich auch, wenn ich kinderlos im Staatsdienst halt mehr HomeOffice hätte, im Lockdown einfach mehr über Amazon bestellen müsste. Da kann ich mich wunderbar über die nachlässigen Wirte und Händler aufregen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag