Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten: Wie gesagt, Omikron wird uns genauso treffen wie alle anderen. Es geht dann eher um das Signal. Frankreich sperrt die Grenze zu GB und bei uns landen zig Flugzeuge aus London. Ist ja irgendwie eh auch ein Signal! Herkommet mit euerm Geld und preiset unsere Seilbahnen! Die werden fahren und euch bringen aufi auf die Gipfel, dass ihr könnet wedeln ins Tal! Das Bergvolk sperren wir währenddessen eh ein, damit euch keiner ansteckt und ihr Skifahren und feiern könnt unter euch bearbeitet 19. Dezember 2021 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. Dezember 2021 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 51 Minuten: Drosten hat mit Afrika etwa ins Klo gegriffen. Völlig. LOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: tirol wollte es sich halt nicht bieten lassen, dass oö in der covidiotenbundeslandwertung so weit davon zog. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: tirol wollte es sich halt nicht bieten lassen, dass oö in der covidiotenbundeslandwertung so weit davon zog. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 53 Minuten: Drosten hat mit Afrika etwa ins Klo gegriffen. Völlig. Ganz allgemein: Dass Aussagen aus dem März 2020 rückwirkend gesehen nicht eingetroffen sind kann man ob der dazumals geringen Datenlage keinem vorwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten: Wie gesagt, Omikron wird uns genauso treffen wie alle anderen. Es geht dann eher um das Signal. Frankreich sperrt die Grenze zu GB und bei uns landen zig Flugzeuge aus London. Und sind's keine 5 Flieger bei uns sind's halt 10 in Bratislava vondenen die hälfte dann 1h mitn Zug nach Wien brauchen oder man holts über München ins Land. Es is sowas von ghupft wie ghatscht. Das es immer noch leute gibt die ned verstehen das es eben aktuell nicht keine Gefahr und keine Maßnahmen gibt und ein reines Landeverbot für Flieger allein nix nützen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 14 Minuten: tirol wollte es sich halt nicht bieten lassen, dass oö in der covidiotenbundeslandwertung so weit davon zog. In Wien kommen heute 10 Flieger aus London an und einer aus Manchester... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 2 Minuten: In Wien kommen heute 10 Flieger aus London an und einer aus Manchester... Wien ist halt leiwand. Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 44 Minuten: Schönen 4 adventsonntag. Ein bissl Friede und Ruhe kann nicht schaden. Haha, soweit kommts noch, dass man den Nichtimpfern Adventruhe gönnt. Ganz sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: Haha, soweit kommts noch, dass man den Nichtimpfern Adventruhe gönnt. Ganz sicher nicht. Lieber wünscht man allen ein Fortbestehen des System Kurz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 patierich schrieb vor 28 Minuten: Ganz allgemein: Dass Aussagen aus dem März 2020 rückwirkend gesehen nicht eingetroffen sind kann man ob der dazumals geringen Datenlage keinem vorwerfen. Und natürlich sind die „Experten“ auch ordentlich daneben gelegen, das sind ja alles mehr oder weniger Prognosen ohne harte Daten. Die Unfehlbarkeit ist eben ein Märchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) patierich schrieb vor 43 Minuten: Ganz allgemein: Dass Aussagen aus dem März 2020 rückwirkend gesehen nicht eingetroffen sind kann man ob der dazumals geringen Datenlage keinem vorwerfen. Das, plus haben wir jetzt ein anderes Virus. Mit der Ursprungsvariante würden wir mittlerweile dank Impfung und genesenen Schlitten fahren. bearbeitet 19. Dezember 2021 von Fuxxl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Und natürlich sind die „Experten“ auch ordentlich daneben gelegen, das sind ja alles mehr oder weniger Prognosen ohne harte Daten. Die Unfehlbarkeit ist eben ein Märchen. Nur Kurz hat immer recht, sogar wenn er lügt. bearbeitet 19. Dezember 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 19. Dezember 2021 Ich find es halt von der Symbolwirkung her schwierig, auf der einen Seite vor Omikron zu warnen, auf der anderen Seite aber nichts zu unternehmen, um die Ausbreitung auch nur ansatzweise zu verlangsamen - also beispielsweise eben doch ein Flugverbot, 2G+ nicht erst eine Woche später oder das Aussetzen des LDU über Weihnachten und Silvester. Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn Personen, die bis jetzt alles mitgetragen haben, langsam auch das Geimpfte (hoho) aufgeht. Und ich frag mich echt noch immer, woher dieser Mythos "Geimpfte testen nicht" kommt. Bei uns im Büro ist 2G+. ich muss also testen, wenn ich ins Büro will. In meinem Freundeskreis testen sich alle Geimpften (selbst bereits geboosterte) regelmäßig (das reicht von einmal die Woche bis zu jedem Mal, bevor ich andere Menschen treffe). Gut, ich war im Lockdown auch nicht testen, aber wozu, wenn ich drei Wochen lang daheim sitze und maximal irgendwelche Zustelldienste sehe (wo ich übrigens im Gegensatz zu diesen Personen die Maske IMMER aufsetze). Ich bin ab heute auch wieder in selbsterwählter Isolation, weil ich heuer Weihnachten mit meinem Papa verbringen will (letztes Jahr waren wir nur spazieren gemeinsam) und ich werde natürlich auch noch vorher testen. Ich hoffe nur, dass es da nicht zu enormen Verzögerungen bei der Auswertung kommt, werd wohl sicherheitshalber am 22ten und am 23ten einen Gurgeltest einwerfen (und am 24ten dann auch noch mal für den 25ten). Wenigstens kann ich in Wien mehr drauf hoffen, dass das halbwegs klappt als in anderen Bundesländern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts